Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die entstehung de Unendlichen!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, Das Unendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 14:08
...eine wirklich gute Frage auf die ich gerne eingehen möchte.
Es muss eine Antwort geben und sie wird auch für den lebenden Menschen einmal zugänglich sein.
Warum soll nicht einer aus diesem Forum auf den Trichter kommen. Zu der Frage wo beginnt die Unendlichkeit
muss ich noch ein wenig brainen. Über die Frage wo endet die Unendlichkeit habe ich bereits einen beginnenden Weg
gefunden vielleicht will den ja jemand weiter spinnen.
Stellt Euch also ein 200 Liter Aquarium vor in dem ein ca. 5 cm großer Fisch lebt. Er beherrscht seine Mitbewohner leuchtet
in der Kraft seiner stolzesten Farben und dachte sein Reich wäre alles was es gibt. Er konnte sich nicht vorstellen woher das tägliche Futter kommt von dem er dachte es regnete einfach vom Himmel. Dabei muß ich täglich durch meine Arbeit dafür sorgen. Er konnte sich nicht vorstellen das es einen Baggersee, Bodensee, Lago Maggiore, das Rote Meer oder den größten aller Ozeane den pazifischen Ozean gibt. Ich wollte es ihm erklären aber er winkte nur ab und lachte mich aus als er mich mit seiner inneren Stimme zu hören begann. Ich versuchte ihm einen Walhai zu erklären aber die Größe dieses Fisches im Verhältnis zu seiner Größe lies ihn nur eine schwarze unendlich Wirkende schwarze Wand sehen. Obwohl wir Menschen wissen wie das alles aussieht. Obwohl wir alle keine Probleme haben uns das alles vorzustellen war für unseren kleinen schuppigen Freund Schicht.
Wenn wir uns also in die Lage des Fisches versetzen mit den selben Größenverhältnissen aber unserem Wissen können wir das unendliche in unser Hirn packen. Wenn wir uns nur sagen das wir die kleinsten sind und nicht die größten dann wird es klappen.
Wer weiß vielleicht ist ja unser Universum bereits die Hülle eines vorbeischwimmenden Walhaies oder nur der Schnurrbart von unserem Ernährer.
So und nun zum Beginn des ganzen. Das wird sehr schwierig aber vielleicht finden wir ja einen Weg.
:)

Du bist und wirst sein was Du denkst. Also denke wie Du es willst.

Anzeige
melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 14:11
@dffg ich wollte diesen thread auch schon mit dem " was ist das nichts " verbinden
ich finde, das passt irgendwie gut zusammen

@deep und du bist der oberpsycho oder wie? lol


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard



melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 14:23
wohin sich das weltall ausdehnt?
es dehnt sich aus und ist nur da definiert, wo es vorhanden ist... durch die ausdehnung, vergrösserung. es gibt kein dahinter oder daneben oder davor. es vergrößert sich einfach nur selbst und da wo es ist, ist dann der raum und die zeit und gleichzeitig die realität. ein aussen gibt es also denke ich nicht...man kann das universum und die realität nur von "innen" sehen. und man sieht halt, dass es grösser wird...aber nur in sich selbst grösser wird...nicht von aussen, da es kein aussen gibt(nicht definiert).
könnt ich mir so vorstellen

...life is live...


melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 20:03
wie in einer schaltung

1 1 1 anfang ende begrenzt
1 0 0 anfang kein ende begrenzt
0 1 0 kein anfang ende begrenzt
0 0 0 kein anfang kein ende unbegrenzt

gleich ob in EINE richtung unbegrenzt unterliegt es zeit und raum
bezieht sich auf 123

unbegrenzte objekte kann man nicht durch begrenzungen definieren sondern nur mit dem gegenteil
innerhalb der unendlichkeit existieren endliche objekte
somit ist die unendlichkeit durch die endlichkeit bewiesen
unterliegt nicht zeit und raum
bezieht sich auf 4


melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 20:30
@Red... Bist du taub oder was. Das Universum wird sich bis auf alle Ewigkeiten ausdehnen (expandieren). Solche billigen Dokumentarfilme habe ich haufenweise gesehen, als ich noch klein war. Immer wieder die selben Moderatoren, die denken, sie hätten eine Ahnung. Letztens kam sogar eine Sendung, über schwarze Löcher auf der Erde, die Menschen plötzlich an ein anderes Ort bringen auf der Erde. Sowas ist doch fertiger Schwachsinn. Glaube mir, ich weiss sehr gut bescheid in Physik. Andere Wissenschaftler eben auch, die Dokumentarmoderatoren eben rein gar nichts. Dass sich das Universum wieder zusammenzieht, müsste es das von ihm abgesendete Licht durch Gravitationskraft wieder aufgehalten werden, und noch vieles mehr müsste passieren. Also sag mir nicht, das Universum würde wieder "zusammenkommen". Frag doch einmal jever, der studiert jetzt glaube ich im 6 Semester oder so Physik, der wird dir sicher ungefähr das gleiche sagen.

Desweiteren, wenn ich mich in eine Richtung des Universums von der Erde aus begebe, werde ich sicher nicht wieder irgendwann einmal zur Erde zurückkehren. Studiert doch bitte mal, was Raum-Zeitkrümmung wirklich ist. Eine Zeitkrümmung wiederfährt doch sicher nicht so, wie ihr euch das vorstellt. Die gibt es eigentlich nur in Formeln, auch in der Realität. Aber man darf sich das nicht als so eine Art verbogener Raum vorstellen, das wäre falsch.

Eine Kugel ist auch klar begrenzt, deshalb nicht unendlich.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Die entstehung de Unendlichen!

02.06.2004 um 21:09
@obereimer
kennst du das model eines sich wie eine kugel ausbreitenden universums? dort findet die expansion auch ein ende, um dann gelcih wieder neu zu expandieren. dieses model finde ich persönlich sehr gut, weil es als einziges (!) urknall modell eine urknallsingularität umgehen kann; und daran scheitern fast alle modelle.
es ist hawkings model der imaginären zeit.
auch wenn ich sonst nicht sehr viel von diesem mann halte, da hat er eine wirklich sehr gute theorie aufgestellt.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Entstehungsgeschichte von Geistern
Mystery, 56 Beiträge, am 02.10.2011 von quetzalqoatl
DieKatzenlady am 30.09.2011, Seite: 1 2 3
56
am 02.10.2011 »
Mystery: Mythos Drache und seine Entstehung
Mystery, 115 Beiträge, am 18.12.2010 von seashellpeter
eisbär1 am 05.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 18.12.2010 »
Mystery: vor dem Leben...
Mystery, 64 Beiträge, am 16.11.2005 von atlan2010
sad_angel1989 am 05.11.2005, Seite: 1 2 3 4
64
am 16.11.2005 »