Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich die Gabe hätte...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld Für Jenseitskontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 18:54
@JennysVoice

Wenn du tatsaechlich diese Gabe hast, dann hilf doch, diesen Fall Mordfall Tristan aufzuklaeren!

Anzeige
melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 18:54
...fliegen zu können, würde ich andere Menschen nicht ohne Entgelt mitnehmen.
Okay, so ein paar hübsche schon. ;)


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:00
Es ist schon richtig, dass man eine Gabe auch zum Beruf machen kann.

Ein Pianist wird fuer's Konzert bezahlt, eine Ballerina fuer die Vorstellung auf der Buehne und der Maler fuer sein Bild. Sind alles Talente. Ich wuerde sagen, als Medium sollte man eine Geld-Zurueck-Garantie gewaehren. Wenn das vorhergesagte nicht eintrifft, bekommt der Kunde das Geld zurueck.


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:02
Dann möchte ich hier gleich mal eine Stiftung für hungernde Wahrsager ins Leben rufen. :D


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:11
@sasori-sama

Du hälst dich für oberschlau, nicht wahr? Und die Welt durchblicken tust du natürlich auch besser als jeder andere oder? Ich habe kein Geld dafür verlangt weil ich Auszubildende bin und mein Geld reicht. Ich muss damit noch nicht mein Brot verdienen.

Du urteilst mit dem was du sagst über eine ganze Menge Menschen und möchtest mir etwas von gut und böse erzählen.... paradox?? Du kennst diese Menschen nicht. Vielleicht gibt es eine ganze Reihe an Scharlatanen, aber es gibt auch jene, die diese Fähigkeiten gut genug ausgebaut haben. Und du scherst sie alle über einen Kamm.

Du willst die Welt erleuchten, dabei schränkst du dich selbst genug ein, um überhaupt weiter als zum Horizont zu sehen. Du kannst nicht wissen, ob es all dies nicht gibt. Genauso wenig kann ich es. Aber ich weiß, was ich sehe. Und ich weiß was ich höre. Und es gibt genug Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich hab dir keinen Grund geliefert mich persönlich angreifen zu müssen.
Ich habe lediglich eure Meinung wiedergespiegelt im ersten Absatz.

Beschuldige mich nicht einer Lüge. Du siehst nicht durch meine Augen. Du bist nicht damit aufgewachsen. Du bist nicht ich. Genauso wenig bist du irgendjemand anderes. Du bist nur du. Ich möchte euch nicht vorschreiben, was ihr zu glauben habt, nur mitteilen, was ich glaube. Immerhin lautete hier die frage: was denkt ihr? und nicht: was denkt ihr über die meinung eines anderen?

Wenn du die Welt eines Tages erleuchten möchtest, dann erweitere deinen Horizont, wage dich an Dinge heran, die du zuvor von dir weggeschoben hast.
Ich habe nicht gesagt, dass ich zaubern kann. Wir haben vielleicht 20% unseres Gehirns erforscht. Was stellen wir mit dem Rest an? Was ist Intuition? Intuition hat nichts mit dem Unterbewusstsein zu tun. Das Unterbewusstsein verarbeitet nur Vergangenes. Und doch ist Intution für viele Gang und Gebe.

...Erleuchtung... wenn du diese Gabe mit anderen teilst.. ist das nicht sozial?


Und ich habe niemals gesagt ich hätte eine Fähigkeit, die ihr nicht besitzt ;) Ich arbeite nur mit ihr. Jeder hat diese Fähigkeit. Jeder. Man muss nur genau hinhören. Wir sind nicht anders. ICh bin auch Musikerin, Azubi, Tochter, Schwester, Mitbewohnerin und ich liebe und lebe mein Leben in vollen Zügen. Aber ich beschäftige mich eben auch damit. Was ist falsch daran? Du kannst es mir nicht sagen, weil du mir nicht einmal mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen könntest, dass es das alles NICHT gibt.


Und noch eine Frage. Warum bist du in diesem Thread wenn du sowieso von vorneherein meinst, dass alles nur humbug sei? :) die leitung hier glaubt doch offensichtlich auch daran und möchte nur meinungen hören.

@söllner
Ja, es kommt auf die Umstände drauf an. Ich wohne in Hamburg und viele Medien kommen aus dem Ausland und laufen manchmal sogar unter einem Organisator, der sich von dem verdienten natürlich auch was abzwacken will (da er ihnen wie ein bekannter von mir zum beispiel eine unterkunft gewährt) wenn fahrtkosten und so weiter mit abgedeckt werden, dann kann es sein, dass ein reading teuer ist. Und mit den 40 euro. Ein Reading geht selten länger als eine Stunde. :)

@lateral
danke, gut erkannt ;) wenn du nur noch so arbeitest, dann must du natürlich geld dafür nehmen. und abweisungen gibt es trotzdem. wenn ein medium zum beispiel aus irgendwelchen gründen gerade nicht empfangen kann, dann ist es besser dies dem sitter zu sagen. das kommt vor und da ist ehrlichkeit gefragt. wer sich das traut, anstatt sich eine story aus dem hut zu zaubern ist wirklich gut. und da wird natürlich kein geld genommen. du wirst nicht medium, weil du dir selbst etwas gutes tun willst, dich besser fühlen willst, sondern weil du anderen helfen willst. genau DIESE medien sind die besten. Sie tun es nicht einmal im ansatz für sich, sondern stellen diese gabe auch anderen zur verfügung. soviel zur erleuchtung :D Und wie gesagt, wer nicht zahlen kann und trotzdem hilfe braucht, dem wird auch so geholfen.


1x zitiertmelden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:14
@Cathryn

es geht nicht immer um vorhersagen. wäre aber wenn du so willst mit deinem vorschlag einverstanden. ich würds so machen. aber du bezahlst wie gesagt nicht für die vorhersagen. sondern für die leistung des mediums. du fühlst dich danach besser, dann war es das gespräch wert, auch wenn das medium dafür nichts genommen hat. wenn es menschen besser geht ist das alle anstrengungen wert, das bestreite ich mit keinem wort.

ein medium arbeitet viel mehr mit verstorbenen und geistern.. je nachdem ob du nun daran glaubst ist die info für dich von belang ;)


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:16
Du bist ein Medium?@JennysVoice


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:16
@Cathryn

ich hab soetwas wie mit dem mordfall noch nie gemacht, aber ich denke ich werds versuchen. bis jetzt hatte ich nur menschen gegenüber, deren angehörige bei mir saßen, aber ich weiß nicht ob ich ausgebildet genug bin das zu machen. aber jeder hinweis hilft. und ja, wenn ich helfen kann, werde ich helfen. du kanst es allerdings auch. es ist keine gabe, die bestimmten menschen vorenthalten wird. du kannst das trainieren. du schulst nur deinen geist, so wie du auch dienen körper und dein gerhirn schulen kannst.
LG, Jenny :)


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:18
@lateral

ich würde mich noch nicht als solches bezeichnen, aber ich habe vor es zu meinem beruf zu machen, weil ich diesen beruf so sehr liebe. es ist einfach was ganz anderes und die glücklichen gesichter zu sehen und die freudentränen, da geht einem das herz auf.. es ist wunderschön.

sogesehen.. angehendes vielleicht ;)


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:28
@JennysVoice
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Ich habe kein Geld dafür verlangt weil ich Auszubildende bin und mein Geld reicht. Ich muss damit noch nicht mein Brot verdienen.
Jetzt erklär mir bitte, was das mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe.
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Du urteilst mit dem was du sagst über eine ganze Menge Menschen und möchtest mir etwas von gut und böse erzählen.... paradox??
Nein, nein, ich habe Dir etwas über Moral ezählt.

Zudem habe ich alles Recht, über diese Menschen zu urteilen. Oder kannst Du einen wissenschaftlichen Beleg aus dem Ärmel zaubern, dass reproduzierbare Ergebnisse in diesen Bereichen abgelegt worden sind? ;)
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Vielleicht gibt es eine ganze Reihe an Scharlatanen, aber es gibt auch jene, die diese Fähigkeiten gut genug ausgebaut haben
Jetzt kommt gleich wahrscheinlich wieder der Kommentar, dass zu den wissenschaftlichen Unsersuchungen ja nuuuuur Scharlatane gingen.
Ja ne ist klar.

Erst nicht zu den Untersuchungen gehen und anschließend meckern, dass man nicht da war...
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Du willst die Welt erleuchten, dabei schränkst du dich selbst genug ein, um überhaupt weiter als zum Horizont zu sehen.
Wann habe ich gesagt, dass ich die Menschen erleuchten will?
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Du kannst nicht wissen, ob es all dies nicht gibt.
Aber ich weiß, dass alle wissenschaftlichen Versuche, es überhaupt nur zu belegen kläglich versagt haben.
Die, die es doch können, sollen sich untersuchen lassen.
Aber aufhören, rumzuweinen, dass es niemand glaubt.
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Wenn du die Welt eines Tages erleuchten möchtest, dann erweitere deinen Horizont, wage dich an Dinge heran, die du zuvor von dir weggeschoben hast.
Erneut frage ich mich, wann ich sagte, ich wolle die Welt erleuchten?
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Das Unterbewusstsein verarbeitet nur Vergangenes.
Fail.
Aber wirklich hardcore Epic Fail ôo

Wenn das so wäre, wärest Du nach Deiner Geburt sofort gestorben.
Oder denkst Du jede Nacht - während Du schläft - "Atmen, atmen, atmen, atmen, ..."?
2/3 Deiner Handlungen werden durch Dein Unbewusstes hervorgerufen.
Diese 2/3 bestehen nicht nur aus verarbeiten des Vergangenen, glaub mir.
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:...Erleuchtung... wenn du diese Gabe mit anderen teilst.. ist das nicht sozial?
Ah, das ist sehr sozial.
Deshalb meinte ich, Du könnest es ja mal tun, wenn es Dir doch so leicht fiele?
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Und ich habe niemals gesagt ich hätte eine Fähigkeit, die ihr nicht besitzt
Und nicht ein einziges Mal habe ich das behauptet.

Lies meine Beiträge mal, bevor Du antwortest.
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Jeder hat diese Fähigkeit. Jeder.
Ich zitiere hier einfach mal, was ich vor wenigen Stunden in einem anderen Thread geschrieben habe:
Wenn Du sagst, dass es stimme, dann zeig mir bitte mal den wissenschaftlichen Beleg.

Ist doch Schwachsinn. Wenn jeder so etwas hätte und es nur finden müsste, dann hätte sich die Evolution hier selbst ins Bein geschossen. Und zwar mit einem Schrotgewehr.
Mal ganz ehrlich: Wozu sollte der Körper ein so hoch entwickeltes (Sinnes-)Organ ausbilden, dass Dinge vollbringen kann, die wir nicht mal mit unserer Technik vollbringen können, aber es dann nicht einmal benutzen, sodass es nur zur Instandsetzung schon viel Energie verpulvert?
Weil er so lustig ist? Suizid-gefährdet?

Nein, wohl kaum.
Da könnte man genau so gut sagen, dass 90% der Menschheit nur einen Arm benutzen.
SO viel Sinn macht das.
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Du kannst es mir nicht sagen, weil du mir nicht einmal mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen könntest, dass es das alles NICHT gibt.
Die Nicht-Existenz von etwas KANN man nicht beweisen.
Aber nach dieser Logik kannst Du nicht die Existenz beweisen.

Hier verweise ich mal auf das bekannte fliegende Spaghettimoster. Das ist genau so exsistent wie diese dubiosen Kräfte.
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:Warum bist du in diesem Thread wenn du sowieso von vorneherein meinst, dass alles nur humbug sei?
Zweifel ist ein anerkanntes, wichtiges philosophisches Element.
Weißt Du, wenn Du keine Gegenseite hören möchte, dann setz Dich vor den Spiegel und unterhalte Dich über das Wetter.

In einer Diskussion - vor allem wenn sie der Öffentlichkeit zugängig ist - ist üblicherweise mit unterschiedlichen Meinungen zu rechnen.
Zudem möchte ich nur meine - berechtigten - Zweifel äußern.


Im übrigen, schon bei James Ranid beworben?
Dazu hast Du Dich gar nicht geäußert.
Oder bist Du Dir zu schade dafür, einer Hilfsorganisation eine Millionen Dollar zu spenden und der Welt Erkenntnis zu bringen, obwohl Du es doch problemlos könntest?


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:35
@sasori-sama
Ich pflege dann immer noch die HP anzugeben www.randi.org hat aber noch keiner versucht. Haben alle Angst von irgendwelchen Geheimdiensten seziert zu werden. :D
Aber den Schöpfer zu verleugnen.
Viel Spass noch bei der fruchtlosen Diskussion.
Ramen. ;)


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:43
@sasori-sama

Haha.. du scheinst wirklich einen Narren an mir gefressen zu haben :) aber das ist okey. das hier ist immerhin nur ein forum. ich respektiere deine meinung voll und ganz. iwie hab ich das gefühl ich darf das von dir nicht erwarten :) aber das ist auch okey. ich bin dir in keinsterweise rechenschaft schuldig. was gesagt ist, ist gesagt, mehr wollte ich nicht sagen. nimm es hin oder lass es sein, aber bitte lass mich mit deinen 'ja aber' fragen und thesen zufrieden. glaube ist glaube. ich glaube daran. und eine these, die man vergebens versucht zu wiederlegen ist eine bestärkte these. weder ja noch nein, also bleibt es eine glaubensfrage und ja, ich glaube.

Liebe Grüße,
Jenny

Und ich nehme es auch nicht persönlich, tu das bitte auch nicht. ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber mir gefällt es mit dir zu diskutieren. allerdings möchte ich das auf sinnvollerem niveau tun. wenn du begriffen hast, dass meine meinung nun mal emine meinung ist und dass du die mit Antithesen nicht umschmeißen kannst. das hab ich alles schonmal gehört. wenn du was neues findest, sag mir bescheid, solange lass mich glauben und halt mich meinetwegen für doof.

mindestens einer person scheine ich mit meinem beitrag ja geholfen zu haben.

Bis denn! :)


1x zitiertmelden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:44
@klarabella

ich weiß, wie fruchtlos die diskussion ist :D haha und wollte eigentlich nie eine anzetteln, is wohl irgendwie schief gegangen lol


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:54
@sasori-sama

ich bekräftige nochmal.. für eine diskussion wäre ich offen.. aaaaber. nicht auf deine art und weise. du greifst mich persönlich an. mit spott. und solange du das tust kannst du dir auch andere leute suchen, mit denen du das machen kannst. es gibt hier genug menschen, die ihre meinung vernünftig äußern können. ich wollte nur auf die frage der leitung antworten. mehr nicht. punkt. ende.


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:58
und wie kommst du überhaupt dazu über meine person zu urteilen? ich dachte es geht hier um meine meinung und nicht um meine person. wenn du nur meine meinung kritisieren möchtest. schön. aber meine person. darüber dürftest du dir kein urteil erlauben. du kennst mich nicht. ich hab nur eine andere meinung von etwas als du und dann musst du mich plattwalzen. das ist genauso als würde ich dich fragen, ob du viele freunde hast, sweil mir wäre so ein verhör unangenehm. aber mir ist das egal, weil du sicherlich ein guter mensch bist und dich hier im forum nur ein bisschen auslässt. aber das ist wie gesagt okey. ich mag es nur nicht wenn du mich persönlich angreifst. wenn du das also bitte unterbinden könntest. ich hab weder eine million euro noch fühl ich mich momentan dazu in der lage die ganze welt zu erleuchten. ansonsten würd ichs tun.
:( wie jeder andere mensch vielleicht auch.


1x zitiertmelden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 19:58
glücklicherweise hat es die natur so eingerichtet das diese gabe nur von leuten genutzt werden kann die ihr EGO überwunden haben und sich dementsprechend auch nicht mehr von bspw GELD "verführen" lassen.


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:03
@JennysVoice
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:das hab ich alles schonmal gehört.
Dann hast Du sicher kein Problem damit, meine Antithesen argumentativ niederzuschlagen?

Wir sprechen hier nur von Glauben, richtig. Also ist dies eine philosophische Diskussion.
Und in der Philosophie ist Zweifel ein anerkanntes Mittel und ohne Rechtfertigung läuft da nichts und die These ist unbegründet und nur ein Haufen - ich entschuldige mich schon mal, aber so muss man es sagen - Dreck.


Um mal drastisch (aber nicht hyperbolisch!) darzustellen, wie Deine These nach objektiven Standpunkten zu sehen ist:

Ich behaupte, dass ich jeden Abend auf dem fliegenden Spaghettimonster reite und es mich in 30 Sekunden dreimal um die Welt fliegt, ohne dass ich verglühe oder sonst irgendwie zu schaden komme. Ich glaube an das Spaghettimonster, den ich sehe und spüre es ja.
Aber rechtfertigen gegen Zweifel muss ich mich ja nicht, denn meine Meinung ist ja genau so viel wert wie jede andere Meinung, die einen Fundus hat und sich - ganz im Gegensatz zu meiner, die hilflos verloren ist - gegen alle Zweifel durchsetzen kann.




Übrigens hast Du immer noch nichts zu Randi gesagt. Tu das doch bitte mal.


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:05
@JennysVoice
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:und wie kommst du überhaupt dazu über meine person zu urteilen?
Wann habe ich das denn wodurch getan?
Zitat von JennysVoiceJennysVoice schrieb:ich hab weder eine million euro noch fühl ich mich momentan dazu in der lage die ganze welt zu erleuchten. ansonsten würd ichs tun.
wie jeder andere mensch vielleicht auch.
Wenn Du diese Fähigkeiten tatsächlich besitzt, dann kannst Du Dir die eine Millionen Dollar holen und die Welt erleuchten. Allein dadurch, dass Du das tust, was Du problemlos kannst.

Ich sehe das Problem nicht?


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:08
@sasori-sama
kennst du einen Yogi Meister der Raucht oder säuft? nee ne und aus dem gleichen grund wirst du auch keinen erleuchteten finden mit 1 Mille ;) das beißt sich


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:13
@lonespirit
Was beisst sich denn da?
Sollte mit der Erleuchtung auch eine absolute Unabhängigkeit solch profaner Dinge wie Essen Kleidung, Wohnung soziale Absicherung etc. einhergehen?
Selbst wenn es so wäre, denk doch mal wieviel Gutes du mit dem Geld tuen könntest.
Randi brauchst nicht wirklich. Er ist immer noch Millionär, wenn er die eine abgibt..


Anzeige

melden