Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ich die Gabe hätte...

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld Für Jenseitskontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:13
@lonespirit
Höh?
Ich suche ja auch keinen Erleuchteten mit einer Mille ôo

Anzeige
melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:16
@klarabella
richtig, ihm würde das nicht weh tun. Denke da trifft dann auch der umgekehrte Rückschluß zu. Die Sache ist schlichtweg die das man von dem Drang nach solchen Dingen( Geld, große Besitztümer, mat. Werte ect.) befreit wird, die Gier und das materielle Verlangen werden immer geringer denn sie sind die steine auf dem weg zum begreifen..


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:17
Oder bist Du Dir zu schade dafür, einer Hilfsorganisation eine Millionen Dollar zu spenden und der Welt Erkenntnis zu bringen, obwohl Du es doch problemlos könntest?
@sasori-sama
hab ich das falsch verstanden? ist ja möglich ;)


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:20
@lonespirit
Joa, Kontext beachten.
Außergewöhnliche Kräfte + James Randi = Eine Millionen
Eine Millonen - Kommerzielles Interesse = Spenden

:D


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:28
@sasori-sama

alles klar.
Naja auch das haut aufgrund der angegebenen Gründe nicht hin und der bedeutenstde wird sein, das damit die Menschen nicht konfrontiert werden dürfen, wie z. B. mit der Erfindung des Föns, da sonst der hälfte der konsevativ gläubigen Mitmenschen ihr Geist überfordert zusammenbrechen würde. Jemand der diese Fähigkeiten aufgrund langjähriger Erfahrung erreicht hat weiß auch von der verantwortung die mit dem Wissen einhergehen. Denn wenn
du die Fähigkeit hast einzugreifen bist du dir auch bewust das du dem normalen Ablauf vorweggreifst und das normalerweise größeren schaden anrichtet als wenn man es bleiben lassen würde. und in der Position kannst du dich auf dein gefühl verlassen was das richtige für dich zu tun ist, denn nur so kann man überhaupt bis dahin kommen. ;)


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:32
muß kurz weg, bitte macht weiter, find das voll interessant bei euch >;)


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:40
@lonespirit
Tut mir Leid, aber das ist einfach schwache Ausrede für mich und gehört schon ins Verschwörungsforum.


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:43
Wollt ihr also weiterhin solche Menschen haben (und damit spreche ich keinen von euch persönlich an, denn ich weiß, dass es immer mehr Menschen gibt, die offen sind für sowas) dann solltet ihr über ihre Existenz nachdenken und nicht nur über euer Gewissen.

Solche Menschen will ich lieber gar nicht.^^

Ehrlich jetzt.

Hellsehen, Kartenlesen, Pendeln etc. etc.
Das sind doch alles überflüssige Dinge!

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Ich schwöre, dass ich nie und nimmer ein Medium aufsuchen werde.

Wenn es nach mir ginge, würde ich all den Kram verbieten.


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:44
@arikado
Schlechte Idee.
Das gäbe denen einen Grund, zu sagen, "Wir sind die Wahrheit! Wir sind denen gefährlich, also verbieten die uns!".


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:47
@sasori-sama

Sie sagen ja jetzt schon, sie wären die Wahrheit.
Nur bekommen sie jetzt auch noch Geld dafür.

Ein bisschen pendeln, ein bisschen Karten mischen... und schon fliesst die Kohle. :D


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 20:58
@arikado
Ja, nur können sie jetzt nicht sagen "Guck mal! Die verbeiten das! Die haben da Angst vor!"

Dann könnten sich kleine Organisationen bilden und rebellieren. Das wäre fatal.
Vor allem da durch Autosuggestion, Statistik und Psychologie viele der Phänomene in gewisser Weise "funktionieren".
Die wissenschafltichen Erklärungen sind dann zu sehr "Mainstream".

Dann brauchen die nur noch einen rhetorisch begabten Sprecher (Den ESO-Hitler sozusagen :D) und wir können uns auf einen Bürgerkrieg freuen.
Nein danke.

Lieber mehr Geld in die Forschung investieren und wissenschaftlich belegen, dass alles nur Humbug ist^^


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 21:07
@sasori-sama

Du hast schon Recht, ich verstehe disch. ;)
Aber weisst du, wie viele Menschen da abgezockt werden?

Ich habe bis jetzt nur negative Erfahrungen mit dem Thema gemacht.
Z. B. kenne ich jemanden, der gerne mal einen über den Durst trinkt; er ist Alkoholiker. Da kam doch tatsächlich eine Frau zu ihm, die ihm die Dämonen auspendeln wollte. Das gab mir schon arg zu denken. Ich weiss ja nicht, ob es Dämonen gibt. ;)
Aber ich denke nicht, dass die sich von einem schwülen Pendel Angst machen lassen.

Man kann natürlich behaupten, Pendeln hätte einen psychologischen Effekt.
Aber jemand der sonst schon geistig labil ist, sollte vielleicht nicht noch mit Dämonen und dergleichen konfrontiert werden.


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 21:10
@arikado
Ja, das ist schon richtig.

Doch ich denke, dass eine schulische Aufklärung zum Thema Esoterik sehr wirkungsvoll wäre.
Wenn es zur Grundausbildung gehörte, über Esoterik informiert zu werden und natürlich über kritischen Denken. Dieses dann auch anwenden.


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 21:18
@sasori-sama

Das ist ne super Idee.

Für die Kirche interessieren sich Jugendliche kaum noch. Da soll man sich an Gebote halten. Das passt ihnen nicht.

Aber die Esoterik boomt. Denn sie verspricht den Zugang zu mannigfaltigen Fähigkeiten. Das ist doch viel reizvoller.


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 21:21
XD


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 21:23
@arikado
Na deswegen soll man ihnen ja auch zeigen, dass alles Humbug ist.
Du sollst sie ja nicht extra anregen, das zu glauben xD

Du sollst Dich mit ihnen kritisch mit der Materie auseinander setzen.
Zeigen, dass es Schwachsinn ist.

Das bedeutet aber auch, dass man noch Psychologie und Philosophie unterrichten müsste xD

@JennysVoice
Äußer Dich mal zu meinem letzten Post an Dich und vor allem zu Randi ;D


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 21:56
sö wieder da ;)

@arikado
@sasori-sama

wie schön, zwei kritiker, wunderbar denn es braucht nunmal immer zwei seiten.
Zudem würde ich meinen das ihr insoweit richtig liegt als das es in JEDER forschung u wissenschaft scharlatane und aufschneider gibt ( siehe den koreanischen Genforscher), gemeint ist das sich die menschen langsam zu dieser denkstufe hinarbeiten hinforschen. Habt ihr auchmal die Möglichkeit in betracht gezogen das all das, wofür uns noch definierte "meßwerte" fehlen, sich durchaus im einklang mit dem bisher erforschten befinden kann???


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

01.02.2009 um 22:02
@sasori-sama

sorry, ich bin auf jeden fall dabei ;) ich werd bald antworten nur geht das grad nicht so ausführlich wie ichs gerne hätte. aber mach ich sobald ichs schaffe :D versprochen! du bist gut! ich mag das! ;)


melden
sumpfkuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ich die Gabe hätte...

02.02.2009 um 09:06
Hätte gar nicht gedacht, dass die Meinungen so stark auseinander gehen.
Also wie schon gesagt, ich würde für sowas niemals Geld ausgeben- bzw. verlagen wenn ich es könnte. Und ich weiß nicht genau "woran" ich glaube und woran nicht. Aber ich glaube schon, dass es Dinge gibt, die wir gar nicht wahrnehmen können und von denen wir auch keine Vorstellungskraft haben. Man nehme nur mal den Hund, der viel besser riechen kann als wir. Ich denke dass es da noch vielmehr Dinge gibt, die wir nicht wahrnehmen können. Wir sind nun mal als "Mensch" nich das allerdollste was es gibt, auch wenn sich die Menschheit das gerne einbildet. :-).


melden

Wenn ich die Gabe hätte...

02.02.2009 um 19:23
@sumpfkuh

Man nehme nur mal den Hund, der viel besser riechen kann als wir. Ich denke dass es da noch vielmehr Dinge gibt, die wir nicht wahrnehmen können.

Der Mensch kann diese Gerüche dennoch wahrnehmen.
Vielleicht nicht mit der Nase, aber heutzutage existieren ja genügend technische Messgeräte.


Anzeige

melden