Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schutz, Scheune ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 15:27
also, ich hab hier schon viele Geistergeschichten gelesen. Manche glaubwürdig, manche auch wieder nicht so ganz, und jetzt ist es an der Zeit dass ich hier auch mal was dazu beitrage.
Das ist jetzt vielleicht nicht so was seehr besonderes mit irgendwelchen roten Augen oder komischen Gestalten, aber ich fands schon ziemlich komisch.

So, als ich ca. vor 1 jahr bei einem ehemaligen sehr guten Freund zu besuch war und ich auch dort übernachten musste da er etwas weiter entfernt von mir wohnt hatte ich meinen ersten "realen" kontakt mit einem Geist.
Mir hat das Haus so oder so schon ein mulmiges gefühl gegeben da es ziemlich abgelegen ist und es früher mal eine riesige Scheune war und der besagte Freund und sein Vater, da beide gelernte Zimmermänner sind diese Scheune zu einem wohnhaus umgebaut haben.
Aufjedenfall war sein Zimmer unterm Dach.
Als wir dann noch gegen 1 uhr wach waren, musik gehört haben, geredet haben usw. bekam ich durst und bin ein Stock tiefer in die Küche gegangen um mir ein Glas Cola zu holen, da hatte ich schon so ein beobachtendes Gefühl. Auf meinem Rückweg als ich die ersten 2 stufen der Treppe hoch bin hat irgendwas meinen Namen in mein linkes Ohr geflüstert begleitet von einem warmen Hauch, ich hab mich blitzschnell umgedreht aber dann fiel mein blick nur in das stockdunkle Wohnzimmer, ich war wie festgenagelt. ich hab gerufen "luuuke?! LUKE?!" aber kam nichts zurück.
Dann bin ich die Treppen so schnell hochgerannt wie ich noch nie eine Treppe hochgerannt bin und hab meine halbe Cola dabei auf der Treppe verschüttet, reis die Türe vom Zimmer auf und hab ihm das erzählt.
Dann sagte er mir er wüsste woran es vielleicht liegen könnte. Im Wohnzimmer also genau da wo ich die Stimme gehört habe stand in einer Ecke eine mittelgroße Steinstatue (ich weis nichtmehr genau von wem).
Er erzählte mir dass als sie die Scheune gekauft hatten, genau diese Ecke zugemauert war. Als sie sie dann aufgerissen haben war diese Statue eingemauert. Daraufhin fragten sie die Vorsbesitzerin was es damit auf sich habe.

Sie erklärte dass, als sie damals diese Scheune erworben hatte diese Statue auch dort war und ihr Mann sie daraufhin verschenkt hatte weil sie ihm nicht gefiel.
In folgender Nacht drehten die Kühe im Stall völlig durch, woraufhin ihr Mann runter gegangen ist um danach zu schaunen.
Er ist aber nie wieder zurückgekommen, er wurde von den Kühen totgetrampelt. Dann hat die Frau diese Statue wieder geholt und hat sie darauhin in die Wand eingemauert dass so etwas nie wieder passieren wird.

So, ich hab gedacht er will mich verarschen, desshalb hab ich sein Vater am nächsten morgen dazu befragt und er hat mir genau das gleiche erzählt. Ich weis zwar auch nicht warum der "Geist" oder was auch immer meinen Namen gesagt hat aber ich war aufjedenfall nie wieder da über Nacht.
ach ja als das passiert ist war ich übrigens 18 falls es jemanden interessiert.

Anzeige
3x zitiertmelden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 15:30
sorry König_Rasta, ist mein erster Beitrag, so ist es besser oder?


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 15:32
So gefällt es mir, du musst zugeben, es is einfach westentlich schöner und übersichtlicher zu lesen!


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 15:36
@König_Rasta
Ja klar, als ichs geschrieben hab, hab ich die ganze Zeit gedacht da fehlt doch irgendwas, das sieht so komisch aus haha


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 16:03
Haben deine Bekannten die Statue dort gelassen wo sie war oder auch entfernt.
Außerdem wäre es schön wenn man wüßte wer oder was die Statue darstellte.
Gibt es ein Bild.............?????????? gruß nikotinchen

.


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 16:22
@nikotinchen

lol.

wovon willst du ein foto?
von der wand in der die statue eingemauert is? xD


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 16:23
Ja, die haben sie dort gelassen. Hm es war irgenjemand aus der Bibel, das weis ich noch aber mir fällt der name nichtmehr ein...ich könnte Bilder machen, aber wie gesagt da gabs ziemliche Auseinandersetzungen und ich hab mit denen nichtsmehr zu tun leider. Also ich weis noch dass die Statue ungefähr 30 -40 cm groß war und es irgendein Heiliger war.


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 16:24
@belphega
nein nein, die Statue WAR eingemauert, die haben sie jetzt offen in der Ecke stehen


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 16:30
@espiritu

ah okay (: Dachte nur, weil das letzte was du darüber geschriebn hast
Zitat von espirituespiritu schrieb:Dann hat die Frau diese Statue wieder geholt und hat sie darauhin in die Wand eingemauert dass so etwas nie wieder passieren wird.
das da war.

Das alles auf eine Statue zurückzuführen ist, glaube ich nicht. Das mit den Kühen mag wohl ein tragischer Unfall gewesen sein, und so ein Flüstern is sicher gruselig, aber ich glaub nachwievor dass solche Dinge einzig und allein auf Einbildung basieren.

Geh nachts durch einen Wald den du kennst und es wird dir egal sein.
Geh durch denselben Wald mit einem Kumpel, sag ihm dass dort drin mal ein Mord stattgefunden hat und seitdem angeblich der Geist des Kleinen Jonathan rumschwirrt - dein Kumpel wird mysteriöses Knacksen und Keuchen hören.
__

Als ich 6 war, bin ich mit meiner Familie in ein Haus gezogen das wir ganz neu gebaut hatten. Nachts, hab ich mir meist aus der Speisekammer im Keller Orangensaft geholt, weil ich davon besser schlafen konnte. Jedes mal wenn ich runter gegangen bin hab ich aus den Zimmern ein Klopfen gehört, obwohl ich weiß dass da nix sein konnte. Ich bin immer runtergerannt und genauso schnell wieder rauf gerannt (: Ich konnte schwören dass einmal irgendwas hinter mit die Tür aufgemacht hat als ich nach oben gerannt bin.

Mittlerweile geh ich nach unten und hab immer noch ein mulmiges Gefühl. Aber seit ich mir sag "Hey Mädchen, du wirst bald 20 - hör auf mit den Albernheiten" geh ich sogar mit normalem Tempo da hin ^^


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 16:38
@belphega
ja aber das war ja die Vorbesitzerin die hat sie eingemauert und der Vater von dem Freund hats wieder aufgemacht..ist villeicht ein bisschen verwirrend geschrieben haha

hm ja, ich hör bei mir in der Wohnung auch nachts immer ein stöhnen und komische Stimmen, ist mir ziemlich egal weil ich mir immer denk sind eh nur die Nachbarn, aber damals wars schon unheimlich. Ich kann mich ja auch noch ziemlich gut dran erinnern, ich war ja damals kein kleines Kind mehr.


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 16:39
@nikotinchen
sorry hab vorhin bei meiner Antwort an dich dieses @nikotinchen vergessen =)


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 17:06
Zitat von espirituespiritu schrieb:"Treppe hoch bin hat irgendwas meinen Namen in mein linkes Ohr geflüstert begleitet von einem warmen Hauch,"
-----------------
warmer Hauch (eines Geistes)...?...na ja ......meisten sagen die Leute das es Kalt wird ...wen ein Geist....in der Nähe ist.....ist mal was neues...oder es war kein Geist...


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 17:10
=) warum muss er kalt sein? @M11


warmhauchende geister halt (=

da läuft der schauer dann auch warm über den rücken...und du schwitzt =D
_______________________________________

ich versteh nur nicht...warum die scheune noch immer ungebaut ist...wenn sie in verwendung steht...


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 17:14
@M11
ja, das ist ja das komische es war 1000% warm. also wie wenn dir jemand richtig ins Ohr flüstert..ja ich weis nicht was es war.

@0ne2seven
was verstehst du nicht? die ist doch UMgebaut nicht UNgebaut


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 17:29
ahso ich sah ganze zeit ingebaut :D

sry dann
______@belphega
ja mit 20 hörts langsam auf =)

auch wenn man sich denkt bzw. sich sichr ist das da was ist.

solange es dir bis jz nichts getan hat...wird es das auch weiterhin nicht...

evtl sinds ja auch nur ratten die sich einen jux erlauben =)


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

16.02.2009 um 20:18
Abends, wenn ich schlafen geh´,
Tags wo ich auch geh´ und steh´,
Fünfzehn Engel mit mir geh´n.

Zwei zur Rechten,

Zwei zur Linken

Zwei zu Füßen,
Zwei Voraus,

Zwei zu Häupten,
Zwei im Rücken,

Zwei die mich decken,

Zwei die mich wecken,

Zwei die mich führen,
ins himmlische Paradies.

******* * ******* * *******

Und der Fünfzehnte im Bunde,
meiner lieben Engelsrunde,

ist mein Schutzgeist,
mir stets nah,

seit dem Anfang
für mich da.

Hält das Un-heil
von mir fern.

Schutzgeist, bleib´ !

Ich brauch´ Dich !
Ich dank´ Dir !
Und ich hab´ Dich gern !


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

18.02.2009 um 23:49
@espiritu

Kam es zwischenzeitlich nochmal vor?


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

19.02.2009 um 12:54
Das wollte ich auch fragen,ist es wieder vorgekommen,oder hat das jetzt aufgehört...


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

20.02.2009 um 01:23
@Marina1984
@ella-ella

ja später am gleichen abend wo ich auf dem klo war..hört sich komisch an aber ist so, das klo ist genau in der gleichen ecke wie die statue nur 1 stock höher...danach aber niewieder, war auch nichtmehr dort nachts.


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

20.02.2009 um 01:26
Schade. Sonst hätte man vielleicht was machen können via Aufnahmen.


melden

(Schutz)Geist in umgebauter Scheune

20.02.2009 um 03:13
naja ich finds nicht so schade haha ich bin eher froh...hm ja aber wie? man weis ja nicht wann die stimme kommt


Anzeige

melden