Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist vertreiben

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 10:50
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß.
Seit 1,5 Jahren wohne ich mit meiner besten Freundin in einer Wohnung und seit dieser Zeit haben wir immer wieder Besuch von Geistern. Den letzten hatten wir vor ca. 3 Monaten, diesen haben wir mit weißem Salbei ins Licht schicken können. Seit ca. 1 Woche hören wir wieder komische Geräusche, diese auch unabhängig voneinander. Ich liege im Bett und höre wie in der Küche (2 Zimmer weiter) jemand/etwas Teller aus dem Schrank nimmt, den Kühlschrank öffnet etc... Wenn ich dann nachschaue, ist niemand da. Unser großes Küchenmesser ist auch verschwunden und irgendwie intertpretier ich da dann schon was rein, wenn das Messer weg ist und sich jemand die ganze Zeit in der Küche zu schaffen macht. Es ist auch ein ganz komisches Gefühl, irgendwie ein erdrückendes, ich kanns nicht erklären. Der letzte Geist war nicht sonderlich nett, hat meiner Mitbewohnerin ganz schön viele Unannehmlichkeiten bereitet. Ich bin zwar ziemlich sensibilsiert was Geister betrifft, habe auch schon viele erlebt, aber trotzdem ist es für mich ein schreckliches Gefühl, in diese Wohnung zu müssen. Ich kann mich nicht wohl fühlen, wenn ich weiß, dass da noch was ist.
Nun meine Frage, kann ich es irgendwie schaffen, dass, wenn wir den Geist jetzt erlösen können, es der letzte war und wir wieder unsere Ruhe haben ? Glaubt ihr, dass es irgendetwas gibt, was unsere Wohnung vor weiteren Geistern schützen könnte ?

Bitte um dringende und ernst gemeinte Ratschläge!

LG Bianca

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 10:54
Vielleicht findest du dort ein paar Ratschläge:
Geister vertreiben


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 10:57
Hallo @Bianca91
Erst mal herzlich willkommen auf Allmy.

Bist du schon mal in die Küche gegangen, als die Geräusche anfingen?

Also ich hätte da keine Ruhe und würde nachschauen.

Wenn dann niemand da ist, brauchst du auch keine Angst mehr zu haben.

Die Geräusche können locker von einer Nachbarwohnung kommen.

Wieso bist du überzeugt, dass es ein Geist sein muss?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:01
Hallo und willkommen,

ich gebe da @Merlinde Recht. Kannst du 100 % ausschließen, dass es menschlichen Ursprungs ist? Sowas kommt ja leider hin und wieder Mal vor (durchgeknallte Exfreunde, etc.). Gerade wenn das Messer fehlt würde mich das hellhörig machen.

Ansonsten besteht evtl. die Möglichkeit eine Kamera anzubringen? Das ihr zumindest wisst mit was ihr es zu tun habt. Fehlt denn dann auch etwas aus dem Kühlschrank oder ist das Geschirr anders angeordnet? Offene Schränke etc.?


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:03
Hallo Merlinde, danke für deine Anwort :)

Ja ich bin grad vor 2 Tagen rüber und hab nachgesehen, konnte aber nichts sehen. Aber es muss ja nicht sein, dass ich den Geist sehen kann, ich spüre einfach eine andere Energie als sonst.

Ich bin mir sicher dass es nicht aus der Nachbarwohnung kommt, erstens sind wir eine Eckwohnung und somit haben wir keine Wohnung nebenan und zweitens ist nicht der erste Geist den wir haben. Meine Mitbewohnerin und ich hören diese Geräusche beide, als ob jemand im Gang rumläuft und sich dann eben in der Küche zu schaffen macht.

Ich will ihn einfach nur loswerden und irgendwas versuchen, dass es nicht 2 - 3 Monate dauert und wir wieder den nächsten haben.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:03
Hi Bianca,
Zitat von Bianca91Bianca91 schrieb:Bitte um dringende und ernst gemeinte Ratschläge!
Selbstverständlich :)
Zitat von Bianca91Bianca91 schrieb:...diesen haben wir mit weißem Salbei ins Licht schicken können...
Was heißt denn das genau?


Vielleicht kannst du das nächste Mal Bilder machen, wie die Türen/Schränke aufstehen?
Dann könnte man vielleicht rausfinden, an was es liegt.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:03
Man kann leider keine Geister vertreiben... Es geht nicht. Sie müssen schon von alleine gehen...


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:05
Ich denke, wer an Geister glaubt, der hat auch welche in der Wohnung.

Tut mir leid für dich, dass du Angst hast, aber vielleicht kann dir ja
jemand hier helfen.


melden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:06
hallo @Mia_Gonzo,

gefehlt hat letztens was aus dem Kühlschrank und wir sind uns beide zu 100% sicher, dass wir das nicht gegessen haben. Das Messer, wir haben alle Freunde, die zu der Zeit bei uns waren gefragt, ob sie es vlt mitgenommen haben (so ein großes Messer nimmt man nicht "ausversehen" mit) und keiner hat es mitgenommen. Und es ist ca. 3 Tage bevor das alles angefangen hat verschwunden, also denke ich, dass es was damit zu tun hat.


1x zitiertmelden
Bianca91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:11
@FlorianNoir,

Wir hatten einen Geistheiler Zuhause, mit welchem wir die Wohnung ausgeräuchert haben. Dieser meinte auch, dass er eben im Zimmer meiner Mitbewohnerin (die ihn damals stärker und bedrohlicher als ich wahrnahm) eine schlechte Energie verspürt hat, welche jetzt durch das räuchern aber verschwunden ist und der Geist ins Licht gegangen ist (er wurde erlöst)


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:11
@FlorianNoir

Mit dem weißen Salbei, das kenne ich auch. Im Haus von einem Bekannten von mir hatten die ein Problem und haben einen Schamanen angeheuert (frag mich nicht wo die den her hatten). Der hat auch weißes Salbei dabei gehabt und in allen Räumen damit geräuchert aber geholfen hat es nichts.

Er meinte es soll wohl nur bei leichten Aktivitäten helfen können?!

@Bianca91

Könnt ihr euch aber sicher sein, dass nicht noch wer anders Zugang zur Wohnung hat? Du schriebst seit du mit deiner Freundin in der Wohnung lebst habt ihr auch immer wieder Besuch von Geistern. Habt ihr Mal die Schlösser wechseln lassen? Du schriebst ihr habt einen Geist vorher mit weißem Salbei ins Licht geschickt und der hatte deiner Freundin Probleme bereitet. Waren dies ähnliche Begebenheiten?
Grade mit fehlendem Essen, Gegenständen, schritten usw. das hört sich für mich ziemlich nach Psychoterror von Menschen an.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:13
@Bianca91
Dann wäre ich auch für die Option "Kamera aufstellen".

Dann seht ihr ja, wenn eine Tür aufgehen sollte, oder Besteck verschwindet.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:14
Kauf dir eine Katze. Es ist bewiesen das Katzen Geister spüren und auch wahrnehmen können. Diese können den Geist mit etwas Übung vertreiben


3x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:16
@davros

wenn es denn Geister sind und sie nicht nen Irren in der Wohnung haben. Ich würde bei sowas auf Nummer sicher gehen. Was nutzt eine Katze wenn du in der Nacht dann abgestochen wirst?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:19
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Kauf dir eine Katze. Es ist bewiesen das Katzen Geister spüren und auch wahrnehmen können. Diese können den Geist mit etwas Übung vertreiben
Also ich halte es für bewiesen das Katzen nichts helfen wenn jemand andere Zutritt zur Wohnung hat.

@Bianca91
Zitat von Bianca91Bianca91 schrieb:Wir hatten einen Geistheiler Zuhause, mit welchem wir die Wohnung ausgeräuchert haben. Dieser meinte auch, dass er eben im Zimmer meiner Mitbewohnerin (die ihn damals stärker und bedrohlicher als ich wahrnahm) eine schlechte Energie verspürt hat, welche jetzt durch das räuchern aber verschwunden ist und der Geist ins Licht gegangen ist (er wurde erlöst)
Ihr habt dem "Geistheiler" sicher vorher erzählt das deine Freundin den Geist stärker und bedrohlicher wahr nahm, oder?
Zitat von Bianca91Bianca91 schrieb:so ein großes Messer nimmt man nicht "ausversehen" mit
Aber mit Absicht. Und zugeben würde ich das dann auch nicht.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:20
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Man kann leider keine Geister vertreiben... Es geht nicht. Sie müssen schon von alleine gehen...
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Kauf dir eine Katze. Es ist bewiesen das Katzen Geister spüren und auch wahrnehmen können. Diese können den Geist mit etwas Übung vertreiben
Hm, was denn nun? Kann man sie vertreiben oder nicht? Fachmann.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:20
Ob sie das kann hängt von der Katze und vom Geist ab aber sie könnte euch hinweise darauf geben ob es sich nun um einen Geist handelt oder um einen Menschen der nur Terror macht


1x zitiertmelden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:24
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Kauf dir eine Katze. Es ist bewiesen das Katzen Geister spüren und auch wahrnehmen können. Diese können den Geist mit etwas Übung vertreiben
Wo ist das bewiesen?


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:24
@davros

Man kann davon halten was man will aber geht man nach dem Verhalten von Katzen weiß man nicht genau ob sie jetzt einen Geist sehen oder eine Lichtreflektion. Ich habe vier von der Sorte -also Katzen und keine Geister und die miauen unvermittelt den Raum an, starren minutenlang in Ecken usw. und ich bin mir sicher ich habe keine Geister.

In wie weit ist es denn bewiesen, dass sie das können sollten?


Für mich hört sich das alles nach menschlichem Ursprung an, was es nicht unbedingt besser macht. Ob das Messer nun gestohlen wurde oder es wer an sich genommen hat damit er etwas hat falls die beiden ihn doch Mal des nachts erwischen sei Mal dahingestellt. Aber ich habe auch noch nie von Geistern gehört die sich bewaffnen und sich am Kühlschrank bedienen.


melden

Geist vertreiben

09.07.2014 um 11:24
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:aber sie könnte euch hinweise darauf geben ob es sich nun um einen Geist handelt oder um einen Menschen der nur Terror macht
Kauf lieber 3-4 Deutsche Doggen, die bringen dir das Ergebnis sogar ans Bett...


Anzeige

1x zitiertmelden