Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japanisches 100 Kerzen Spiel

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japanisches 100 Kerzen Spiel

04.03.2009 um 18:30
Karten? Also meinst du, die lesen die Geschichten vor? Ich meine, stehen die Geschichten auf den Karten, sie lesen sie nur vor und blasen dann die Kerzen aus?

Anzeige
melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

04.03.2009 um 18:56
@Cathryn
Ja, die Geschichten standen da schon drauf. Die haben ja andere Buchstaben und können vieles abkürzen.Es erschien mir fast dogmatisch abzulaufen, wie ein geprobtes Spiel.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

04.03.2009 um 18:58
Also geht es ihnen vielleicht doch nicht um den Spass und das gesellige Beisammensitzen, sondern wirklich um die "Geister" die herbei gerufen werden?


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

04.03.2009 um 19:01
@Cathryn
Ja, so sah das aus, ja.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

04.03.2009 um 19:15
...es soll Menschen geben die sowas ernst nehmen.....


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

05.03.2009 um 13:38
@M11
du siehst komische Sachen wenn du betruken bist?? Oh du Glückspilz :) ich seh nie komische Sachen wenn ich was getrunken hab, geschweige denn wenn ich nüchtern bin ;)

(Das mit den 100 Schnaps statt den 100 Kerzen war ja ned mei Idee und Kerzen hatten wir ja :))


1x zitiertmelden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

05.03.2009 um 13:58
@mezzaluna
Zitat von mezzalunamezzaluna schrieb:du siehst komische Sachen wenn du betruken bist?? Oh du Glückspilz ich seh nie komische Sachen wenn ich was getrunken hab, geschweige denn wenn ich nüchtern bin
-------------------------------------

....dann trinkst du das falsche...
.....wenn ich nüchtern bin ,sehe ich nur die üblichen Geister...die immer da sind.. :D


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

05.03.2009 um 13:58
@Cathryn
Ist das Klopfen noch immer zuhören? Wenn ja, nimm es doch mal mit einem einfachen PC-Mikro. auf, ich würde mir das gerne mal anhören....


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

05.03.2009 um 14:04
@M11
achsooo :( ich hab mir schon fast sowas gedacht...Mist :D

@Cathryn
Ich weiß nicht ob das schon mal jemand gebracht hat, aber vielleicht "arbeitet" das Haus ja und daher kommen die Klopfgeräusche?


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

05.03.2009 um 14:05
http://www.wohnung.net/mietrecht/topic,31115,-heizungsrohre---klopfgeraeusche-in-den-waenden.html

Vielleicht hilft ja das hier weiter @Cathryn


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

05.03.2009 um 14:08
Es könnten auch die Heizungsrohre sein. Die Rohre kühlen aus und ziehen sich ein wenig zusammen. Dann schaltet sich die Heizung ganz regelmäßig wieder ein und pumpt heißes Wasser durch die Heizungsrohre. Dadurch dehnen diese sich wieder auf und es kann zu diesen regelmäßigen Geräuschen kommen (Meist in Ecken). Nachts hört man das besonders deutlich, weil ja sonst alles leise ist. Das ist ein ganz normales Geräusch, kein Poltergeist oder Psychopath. Mach dir keine Sorgen
Ist auch ganz interessant


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

14.03.2009 um 21:40
Wem die aussicht, 100 Geister anzulocken noch nicht genügen kalte Schauer über den Rücken laufen läßt für den habe ich jetzt die passenden Kerzen gefunden die garantiert für Grusselstimmung sorgen...

Allein schon der Preis dürfte die Vorbereitungen zum echtem Horror machen. :-(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110338795541&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

CU m.o.m.n.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.01.2010 um 19:36
Das Spiel hat wohl mittlerweile Einzug gehalten in Deutschland, wie mir eine Freundin heute am Telefon erzaehlte.

Und was das Fenster angeht: es klopft immernoch :(


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.01.2010 um 20:03
Das Spiel mit den Totenkopf-Kerzen könnte ich noch bisschen verbessern. Wer bereit ist, was anständiges dafür hinzublättern, wir wärs statt mit Plasitik-Totenköpfen mit echten das Kerzenspiel zu spielen ?

Ich hätte da ein komplettes Skelett und drei Köpfe dazu, einmal mit 15 Jahren, dann mit 45 und beim Tod mit 77 Jahren (Karries an den Zähnen).

Bei Abnahme alles zusammen gibt es Mengenrabatt.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.01.2010 um 20:31
@damkina

Versucht du gerade Geschaefte abzuwickeln? Versuch's doch mal bei Ebay ;)


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.01.2010 um 20:43
Die Ironie hinter meinem Beitrag ist Dir nicht aufgegangen ?


melden
LYL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.01.2010 um 20:45
Ich würde so was 100% nicht spielen. Lass mal durch einen Zufall, wenn das Spiel vorbei ist, einen Vogel gegen die Fensterscheibe donnern, oder der Nagel der eh schon locker war, entschliest sich genau in dem Moment aus der Wand zu rutschen und ein Bild fallen zu lassen, vieleicht passiert sogar beides. Auch wenn ich nicht daran glaube, habe ich dann bestimmt die nächsen paar Wochen schlafstöhrungen und angst vor Dunkelheit.
Ich kenne eine die sich nach Gläserrücken in phsyschatriche Behandlung begeben musste.



melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.01.2010 um 21:00
Wenn nur Jeder 2 Minuten spricht, wären das schon über 3 Stunden Konzentration, für ein Spiel, was noch Spaß machen soll, effektiv zu lange. Warum sollten auch Geister erscheinen? Weil die Geschichten mystisch sind oder Angst erzeugen? Nach einer gewissen Zeit tritt so ein Sättigungseffekt ein (ähnliches geschieht auch beim Sehen von zu vielen Horrorvideos) dann ist das alles nur noch lächerlich.


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.01.2010 um 21:32
da gibts nen koreanischen Film drüber : D


melden

Japanisches 100 Kerzen Spiel

24.01.2010 um 22:33
@Hanika

Die "100 Kerzen" sind eine symbolische Stueckzahl. Es geht - wie weiter vorn im Thread bereits erklaert - darum in einem Raum eine kuenstliche Lagerfeueratmosphaere zu erzeugen und mit jeder Geschichte, die beendet wird, wird der Raum dunkler - bis er schliesslich ganz dunkel ist.

Die Geschichten sollen wahr sein - das koennen Geschichten ueber Mordopfer, ueber Geistererscheinungen oder andere aehnliche Begebenheiten sein.

Der Glaube an die "Geister" die sich nach dem Erzaehlen im Raum befinden, begruendet sich auf der Annahme, dass durch das Erzaehlen der Geschichten die Geister der jenigen, um die es in den Geschichten geht, herbeigerufen werden - sie hoeren ihre eigene Geschichte an und werden durch das Ausblasen der Kerze im Raum gefangen.

Diese Annahme fusst zu auf dem Aberglauben/Glauben, nach dem man, wenn man Geschichten ueber einen Verstorbenen erzaehlt, eine Kerze anzuenden soll, wenn man mit dem Erzaehlen beginnt und diese anschliessend ausblasen soll, um so den Geist des Verstorbenen bei sich zu behalten.


Anzeige

melden