Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uri Geller, Voraussage, Next ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: keine ahnung, wieso dieser thread solange bestand haben konnte, die einleitenden worte des disskussionsleiters rechtfertigen dies jedoch in keinster weise

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

10.03.2009 um 19:06
Grüße an die Admins, bevor ihr diesen Thread löscht eine Begründung, warum ich einen neuen Thread zum Thema "The next Uri Geller" aufmache.

1. Ja, ich habe die "SuFu" benutzt und auch zwei Threads zum Thema gefunden.
2. Ja, ich habe in beiden Threads das weiter unten folgende gepostet.

Das Problem an der Sache ist aber, das in den meisten Diskussionen Wortmeldungen in der Masse untergehen. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. es war einfach nur langweilig was man geschrieben hat und niemanden interessierte es oder es haben einfach nur die falschen Leute den Beitrag gelesen und hatten keine Lust zu antworten. Deshalb eröffne ich jetzt diesen neuen Thread um hoffentlich eine Diskussion starten zu können. Sollte ich die Admins mit dieser Begründung überzeugt haben - Danke fürs nichtlöschen.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
(Der Text ist ein wenig lang, lohnt sich aber zu lesen und ich hoffe ihn relativ lesenswert geschrieben zu haben...)

Das Finale von TNUG ist ja jetzt schon eine Woche her. Letztendlich habe ich das ganze nur als seiche Unterhaltung zum Feierabend zur Entspannung angesehen, da die Zaubertricks der sogenannten Mentalisten mal mehr mal weniger spektakulär und
unterhaltsam waren. Von Uris Experimenten hat keines bei mir Zuhause funktioniert und Ully Loup war der totale Aussetzer. Der ist übrigens als lustiger Zauberer-Barmixer auf Sat1 in der Show "Clever - Die Show die Wissen schaft" aufgetreten,
deshalb habe ich ihm schon von Anfang an sein düsteres Auftreten nicht abgenommen.

Aber die Vorstellung von Jan Becker zum Finale hat mich beeindruckt. Die Vorhersage, dass Borussia in der ersten Liga bleibt und irgendein entscheidendes Ergebnis 2:0 lautet, finde ich schon ziemlich heavy. Ich bin kein Fussballfan, von daher ist mir das eigentlich völlig egal ob Borussia absteigt oder nicht, aber so eine Voraussage zu treffen sagt einiges über Jan aus. Es kann sein, dass er die Voraussage einfach so getroffen hat, aber er bekommt ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit und Reputation, wenn es nicht stimmt, was er voraus gesagt hat.
Wer will schon zukünftig einen Mentalisten sehen, der irgendeinen Müll erzählt, der sowieso nicht stimmt?

Die restlichen Voraussagen, von wegen wird man heiraten oder ne Kreuzfahrt machen, waren nicht sonderlich spektakulär, weil solche Ereignisse immer jeweils vom betroffenen Menschen selbst steuerbar sind und deshalb eigentlich eintreten, wenn man denn das entsprechende Ereignis tatsächlich herbeiführen möchte.
Aber jetzt kommt die Überleitung worauf ich eigentlich hinaus will.

Ich habe am Live-Experiment von Jan Becker teilgenommen und ich habe auch eine Antwort auf meine Frage bekommen. Es ging ja darum eine Frage zu stellen, die einen im Moment sehr beschäftigt. Ich lese momentan eine Interpretation der Bibelverse zur Apokalypse. In dieser Interpretation spekuliert der Autor, dass dieses Jahr die Apokalypse beginnen soll. Also lautete meine Frage:

"Wird dieses Jahr die Apokalypse beginnen?"

Und genau wie es Jan Becker in seinem Experiment sagte, sah ich ein Bild genau in dem Moment, wo er "Jetzt" sagte, nachdem ich mir immer und immer wieder die Frage im Geiste selbst stellen sollte. Das Bild was ich sah, war eine flache Ebene, der Himmel war relativ Dunkel, so wie er bei Abenddämmerung sich zeigt und dann plötzlich eine helle Explosion und ein Atompilz. Im ersten Moment wusste ich mit diesem Bild nichts anzufagen. Ich überlegte und spontan fiel mir ein, dass ich in der oben erwähnten Interpretation etwas vom Armageddon (der ultimativen Schlacht) gelesen habe, die wohl in einer Wüstenregion stattfinden soll. Dies verwirrte mich
ein wenig, da laut Autor das Armageddon erst am Ende der Apokalypse statt finden soll. Was sollte ich also damit anfangen?

Nach einigem Überlegen kam mir jedoch die Erinnerung und ein kleiner Schauer überlief mich, da ich diesen Teil total verdrängt hatte und überhaupt nicht mehr dran gedacht hatte. Der Autor beschreibt in seiner Interpretation, dass die Apokalypse mit der nuklearen Zerstörung von New York beginnen soll. Atompilz und nukleare Zerstörung passt meines Erachtens wie die Faust aufs Auge. Als Jan Becker dann am Ende seiner Vorstellung noch davon erzählte, dass wir alle ewig leben, worum es
überigens auch in der Interpretation der Bibelverse der Offenbarung geht, war ich vollends fertig. Wieso sagt er sowas noch am Schluß?

Letztendlich erkläre ich mir das ganze Experiment so, dass Jan Becker mit dem Unterbewusstsein des Menschen spielt. Das was einen am meisten bewegt, beschäftigt einen oft auch in seinen Träumen. Träume werden zum Teil wohl auch vom Unterbewusstsein beeinflusst. Ich könnte mir vorstellen, dass Jan Becker einfach nur das Unterbewusstsein der Menschen stimuliert hat, was dann in dem Moment ein Bild vor das geistige Auge zaubert, in dem er "Jetzt" sagt, nachdem er das Unterbewusstein der Zuschauer durch seine Aussagen aktiviert hat.

So weit so gut. Und anhand der oben aufgeführten Erklärung auch nicht sonderlich spektakulär, nur ist es schon etwas beunruhigend, wenn er den Verbleib von Borussia in der ersten Liga voraussagt, was man eigentlich nicht wissen kann und gleichzeitig meine Frage mit so einer Antwort beantwortet wird. Wenn Borussia also Absteigt, dann schadet das der Reputation von Jan Becker und er ist ein schlechter Mentalist. Stimmt jedoch seine Voraussage, dann weiß ich nicht, ob die Antwort auf meine Frage ebenfalls eintreffen wird.

Welche Fragen habt ihr gestellt und habt ihr ein ähnliches Erlebnis gemacht wie ich? Wer interesse an der oben beschriebenen Interpretation der Apokalypse hat, findet hier die Internetseite:

http://deutsch.apocalypse2008-2015.com/

Anzeige
melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

10.03.2009 um 19:14
Ich habe die Frage:"Gibt es ein Leben nach dem Tod"? gestellt und eine Stimme sagte zu mir: aber sicher und das weißt du doch sowieso schon"!!! Ich war auch ziemlich verblüfft über diese Antwort. Und noch etwas, ich bin mir sicher das Jan Becker schon vorher wusste das er gewinnt.
Ich mag diesen Typen, er ist mir sehr sympatisch....


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

10.03.2009 um 19:27
@nasir
Mir erschien auch er von Anfang an als der, dem Trix am wenigsten nachtzuweisen sind, wenn er nicht mit den Leuten selbst zusammen gearbeitet hat!
Zu oft war die Effekthascherei dabei bei den anderen!
Ich glaube grundsätzlich an Gedankenübertragung, da ich ein Empath bin!
Trotzdem glaube ich auch, das im Fernsehen auch mit Trix gearbeitet wird!
Er hat mich überzeugt! Schaun wir mal, ob das prof. Ergebnis stimmt!


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

10.03.2009 um 19:32
@Sirod
Glaube ich auch nicht das er mit Tricks gearbeitet hat....bei den anderen war ich mir sicher das das alles nur Tricks waren.


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

10.03.2009 um 20:03
@titus1960
Hast du wirklich eine Stimme gehört oder nur ein Bild/Text gesehen? Wenn du eine Stimme gehört hast, war es deine eigene oder eine Fremde? Wie hat sie geklungen?


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

10.03.2009 um 20:06
@nasir
Ich habe leider kein Bild oder sowas gesehen, aber die Stimme (glaube ich zumindest) war nicht meine eigene...sie klang nach einer Männerstimme! (und ich bin weiblich)


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

11.03.2009 um 07:56
@titus1960
@nasir
Ich hatte auch was gehört auf meine Frage und muß das erst verarbeiten! Ich hörte das Wort "nichts"! Es war die Frage nach einer längst vergangenen Beziehung, die ich immer noch nicht ganz verarbeitet hab! Er will also nichts mehr von mir! Die Hoffnung, das er doch kein Scheißkerl ist, sollte ich wohl begraben!

Das Jan der Sieger sein würde hab auch ich geahnt! Seht euch doch immer die Werbung für die Sendung an! In der ersten Staffel war der Sieger im Gruppenbild in der Mitte vorn! Aufteilung der Leute wie eine Pfeilspitze und er an der Spitze! Ich hatte anfangs der Folgen schon gefrotzelt das er es wird!
In der zweiten Staffel war er der letzte der gezeigt wurde! So blieb er gut im Gedächtnis! Oder war das schon das erste Zeichen das es sein Schicksal ist!
Siehe Kommentare in "Schicksal veränderbar"!
Auch zum Thema Prophezeihung siehe dort: Der Weg ist vorgegeben, aber das Schicksal ist veränderbar! Mit einer guten Prophezeihung hat man die Kraft noch mehr aus sich heraus zu holen! Also auch mehr Tore!!!


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

11.03.2009 um 08:07
Also bei mir hat das auch recht gut geklappt.
Ich mache seit Januar eine Diät und hatte elends Hunger.
Ich habe in dem fraglichen Moment die Augen zugemacht und gefragt: "Wie lange muss ich das noch durchhalten?"

Die Stimme, die ich hörte, sprach zu mir: "Hör sofort damit auf!"

Naja und dann gings ab zum Kühlschrank, ein schönes Bierchen raus und Chips dazu-

Das war ein Fernsehabend, sag ich Euch!


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

11.03.2009 um 19:14
Interessant ist das viele von euch eine Stimme gehört haben. Ich habe lediglich ein Bild gesehen und es war still (also in meinem Kopf).

Interessant wäre es aber, wenn jemand hier etwas schildern würde, über Fragen, die die Zukunft betreffen, vielleicht sogar auch schon eingetroffen sind. Vor allen Dingen interessieren mich Dinge die wenig bis gar nicht von einem selbst beeinflussbar sind, wie z.B. Borussia bleibt in der 1. Liga usw...


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

11.03.2009 um 19:40
Borussia Gladbach oder Borussia Dortmund?
Bei erstgenannten wette ich dagegen - letztere bleiben natürlich drin, die Vorhersage kann ich auch machen.


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

12.03.2009 um 13:58
@Realistin
Ich glaube es ging um den erstgenannten Fußballverein. Genau weiß ich es aber nicht mehr, da ich mich wie gesagt nicht für Fußball interessiere. Vielleicht kann jemand zur Aufklärung dieses strittigen Punktes beitragen und vielleicht behält jemand auch die 1. Liga im Auge um letztendlich zu bestätigen, ob die Vorhersage eingetroffen ist oder nicht. Wie lange läuft denn noch die 1. Liga oder anders gefragt, ab wann weiß man ob Jan Becker Recht hatte oder nicht?


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

12.03.2009 um 14:03
Es ging um Borussia Mönchengladbach. Ich interessiere mich eigentlich auch nicht so für die Bundesliga, aber kurz nachdem Jan Becker diese Vorhersage gemacht hat (1 oder 2 Tage später) hat Borussia doch gegen den HSV 5:1 gewonnen, und der HSV stand auf Platz 2 oder so der Tabelle...Das ist mir aufgefallen....


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

12.03.2009 um 14:09
Meine Freundin ist totaler Fan von tnug!!
Sie und ihr mann wünschen sich ein kind.

Sie hat gefragt ob sie nun endlich schwanger sei
und sie sah sich mit einem dicken baby bauch und 2
tage später war ihr test Positiv!!!


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

12.03.2009 um 14:13
@miku
Es war 4:1 - soweit ich weiß + ab und an gewinnen sogar mal untenstehende Mannschaften.

@nasir
Dürften noch 11, 12 Spieltage sein. Wann genau ein Abstieg feststeht ist schwer zu sagen, da spielen zu viele Zufälle mit. Zumal es in dieser Saison wieder einen Relegationsplatz gibt. Im Zweifelsfall also tatsächlich erst in einigen Monaten - aber ich verfolge das eh, kein Problem.


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

12.03.2009 um 14:25
@Realistin
Ja, nur 4:1 ? Aber mir als Hamburgerin reicht das natürlich auch schon. :)

Aber ich denke dass das schon das erste Zeichen gegen einen Abstieg gewesen sein könnte, das hätte ja bestimmt vorher auch niemand von Borussia erwartet...


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

12.03.2009 um 19:52
@Realistin
OK, also diese Saison dauert noch ein paar Monate. Wahrscheinlich bis zur Sommerpause, oder!? Dann müsste doch einen neue Saison losgehen, oder!? Es ging aber nur um diese Saison in der Vorhersage. Wann beginnt die Sommerpause in der ersten Bundesliga?

Also wenn ich mich richtig erinnerte, dann meinte Jan Becker, dass ein entscheidendes Spielergebnis 2:0 lauten wird. Ob Borussia 2:0 gegen wen auch immer spielen wird, oder ob andere Manschaften 2:0 spielen und dadurch wichtige Punkte an Borussia gehen, die für den Erhalt in der ersten Bundesliga reichen, sei dahin gestellt. Da blieb er ziemlich unpräzise, deshalb würde ich den Spielergebnissen von Borussia nicht all zu viel Bedeutung beimessen, sondern auch auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften achten, die eventuell ausschlaggebend für den Verbleib in der 1. Bundesliga sind...


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

12.03.2009 um 21:00
@bloody
Ne, damit gerechnet haben die wenigsten - aber ich denke dennoch dass sie absteigen.

@nasir
Zunächst mal: 1. Ja und 2. Ja (nach einigen Wochen) 3. Bin ich nicht ganz sicher.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja primär um den Klassenerhalt der Borussia - daran glaube ich nicht, aber mal seh`n.


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

12.03.2009 um 21:06
also jan becker hatt mich wirklich fasziniert. ich habe bei ihm einfach gerne zugesehen,habe ihm gerne zugehört wen er erzählte. ich finde er hatt eine art an sich die ich mag,er erzählt geschichten in einer angenehmen art,eine art die einen voll in seinen bann zieht. sehr harmonisch und ohne welchen stress. er bringt das so natürlich rüber. ich finde er hatt es wirklich verdient. die anderen waren im gegensatz zu ihm einfach nur schlecht.


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

13.03.2009 um 07:46
also ich hab die sendung zwar nicht gesehen, aber wenn wirklich gladbach einen klassenerhalt zutraut, bzw voraussagt und dieser auch eintrifft, dann ziehe ich auch meinen hut.


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

13.03.2009 um 07:47
.....wenn er.......^^


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

13.03.2009 um 12:54
Hi, also ich kann mir ehrlich gesgt nicht vorstellen, das jemand übers Fernsehen irgendetwas bewirken kann.

Nehmt es mir nicht übel, aber ihr wißt schon, das Fernsehen nicht das reale Leben ist.
Ich möchte ja keinen seinen Lebenstraum zerstören, aber Sendungen wie Marienhof, Dschungel Camp und Big Brother sind nicht echt!!! NUR SHOW!!!

Genauso ist das mit the next Uri Geller.


Anzeige

melden