Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Uri Geller, Voraussage, Next, Jan Becker

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

13.03.2009 um 17:38
@hesse
Natürlich ist das nur eine Show. Eine "Zaubershow" zur Unterhaltung. Jan Becker hat aber sogar mit dem Publikum zuhause "gezaubert" und seine Tricks waren die einzigen, die funktioniert haben. Natürlich nur wenn man sich drauf eingelassen hat. Die Tricks von ihm, aus früheren Sendungen, beruhen vermutlich auf Ermüdungserscheinungen des Körpers, wie die magnetischen Zeigefinger (falls du weißt wovon ich spreche).

Letztendlich also nicht sonderlich spektakulär. Und vermutlich gibt es für die Stimmen bzw. Bilder die die Menschen hier im Forum beschreiben auch eine ganz einfache Erklärung. Ich vermute ja, das er sehr viel über die menschliche Psyche weiß und das Unterbewusstsein zu manipulieren bzw. zu stimulieren weiß. Trotzdem ist es beeindruckend, wie leicht der menschliche Verstand sich täuschen lässt.

Aber komisch wirds halt, wenn jemand eine Zukunft vorraus sagt, die eben nicht beeinflussbar ist. Zumindest nicht von einem selbst...


melden
Anzeige

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

17.03.2009 um 12:34
Gut, das beruhigt mich.


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

03.04.2009 um 18:42
@Realistin
@miku
Hat jemand von euch den aktuellen Tabellenstand parat? Ich habe nur letztens gehört, dass den HSV nur noch ein mikriges Pünktchen von Herta trennt :)

Aber von Borussia hab ich nix weiter gehört...!?


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

03.04.2009 um 22:51
@nasir

MG steht auf 16 von 18 , aber die haben ein Spiel mehr als die anderen, wenn ich richtig geguckt hab. Kann sich also am Wochenende noch mal ändern.

Du hast dich aber geirrt! Die "magnetischen Finger" sind ein reiner Suggestibilitätstest.
Je suggestibler einer ist, desto besser funktioniert es...

Und man kann sehr wohl über TV hypnotisieren. Geht ja auch mit CD´s. Ist aber meist nicht so tief wie beim Therapeuten. Die Bilder oder auch Stimmen sind dann etwas, das aus deinem Unterbewusstsein kommt.
In deinem Fall könnte es aber auch einfach Angst vor diesem Ereignis sein. Weil es ja nichts ist, was dein Unterbewusstsein tatsächlich wissen kann - außer du vertrittst die Theorie mit dem kosmischen Speicher o.ä.


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

04.04.2009 um 11:59
@nasir
Tabelle (Stand heute):
16 Borussia M'gladbach 25 32:47 22
17 Energie Cottbus 25 21:44 20
18 Karlsruher SC 25 18:42 17


Als Tabellensechzehnter wäre Gladbach nicht abgestiegen, sondern müsste zwei Relegationsspiele gegen den dritten der 2 Liga bestreiten.

Das zu den Abstiegsplätzen.

Oben schaut es so aus:
1 Hertha BSC 25 39:29 49
2 Bayern München 25 53:31 48
3 VfL Wolfsburg 25 53:31 48
4 Hamburger SV 25 39:36 48

Allerdings sind noch insgesamt 9 Spiele zu bestreiten, da kann einiges passieren.


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

06.04.2009 um 18:47
@KwanJin
Danke für die Aufklärung, aber was genau bedeutet "suggesibel"? Denn ich kann diesen "Trick" bei mir selbst wiederholen. Es ist nur eine Frage der Zeit, aber je länger ich meine Hände in dieser Position halte, desto "anstrengender" wird es für mich die Finger auseinander zu halten. Ich habe das auf eine natürlich Ermüdungserscheinung der Zeigefinger in dieser Position geschoben. Ich lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Das selbe habe ich auch bei diesem anderen "Trick" vermutet, bei dem man die Arme parallel nach vorne ausstreckt, eine Handfläche nach oben und die andere nach unten zeigen lässt, die Augen schließt und sich vorstellt, dass in einer ein schweres Gewicht liegt und die andere durch ein Seil nach oben gezogen wird. Wenn ich mich darauf konzentriere, passiert gar nichts, aber wenn ich mich entspanne und mich der Vorstellung hingebe, dann sind meine Hände ein ganzes Stück auseinander gegangen.

Deshalb habe ich das alles nicht als "Magie" als solches angesehen, sondern eher als gute Kenntnis über die schwächen des menschlichen Körpers in Bezug auf natürliche Ermüdungserscheinungen. Wenn du mir dazu aber näheres erläutern kannst, ich bin für alles offen.

Was deine Einschätzung über das von mir gesehene Bild angeht, könntest du Recht haben. Vielleicht steckt da eine Angst vor solch einem Ereignis dahinter. Letztendlich habe ich ja aber auch vermutet, das dieses Bild aus meinem Unterbewusstsein kommen könnte. Beeindruckend fand ich es aber schon, dass man so beeinflussbar ist und ein Bild einfach so auf Abruf "aufploppt". Blöd wirds nur, wenn tatsächlich was passiert :)

An einen kosmischen Speicher glaube ich jedoch nicht...


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

06.04.2009 um 18:51
@KwanJin
Jan Becker konnte bestimmt auch nicht aus dem Unterbewusstsein von dem Obdenhövel die Zukunft von Borussia herauslesen, trotzdem hat er eine konkrete Aussage gemacht.

@Realistin
Danke für den aktuellen Tabellenstand. Demnach scheint es noch kein entscheidendes Spiel gegeben zu haben, dessen Ergebnis 2 Tore ausmachen soll. Wie gesagt, das besagte Ergebnis muss nicht unbedingt in einem Borussia-Spiel eintreten, sondern kann nur für den "Klassenerhalt" sorgen...

HSV ist jetzt aber glaub ich auf Platz 2 hinter Wolfsburg, die ein besseres Torverhältnis haben, oder!?


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

06.04.2009 um 19:00
@nasir

" Deshalb habe ich das alles nicht als "Magie" als solches angesehen, sondern eher als gute Kenntnis über die schwächen des menschlichen Körpers "

nein: die Stärken des menschlichen Geistes!! :-D
Suggestionen dienen dazu, deinem Unterbewusstsein etwas mit zu teilen, dass es dann in die Tat umsetzt
z.B. du bist Gesund, du bist Nichtraucher, dein Gedächtnis ist ganz phantastisch... so was

Und es ist natürlich so, dass du es zulassen musst: "Alles was du dir wünschst und woran du ganz fest glaubst, dass erreichst du auch. Dein Glaube ist so mächtig dass dir alles möglich ist"


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

08.04.2009 um 20:02
@KwanJin
Aber warum kann ich dann beide "Tricks" (oder wie du es auch immer nennen willst) auch ohne die Hilfe von Jan Becker hinbekommen? Das habe ich anhand deiner Erläuterungen immer noch nicht verstanden?

Schließe ich meine Augen und falte die Hände, bis auf die Zeigefinger, dann brauch ich noch nicht einmal an etwas bestimmtes denken, meine Fingerkuppen berühren sich nach kurzer Zeit automatisch. Deshalb verstehe ich nicht, was das mit Suggestion zu tun haben soll...?

Niemand erzählt mir, dass eine magnetische Kraft auf meine Finger einwirkt und doch passiert es ganz automatisch. Wenn ich mich darauf konzentriere, dass das nicht passiert, dann bleiben die Finger auch auseinander, aber ich muss mich halt darauf konzentrieren. Denke ich an gar nichts und bin ganz entspannt, berühren sie sich nach kurzer Zeit. Für mich stellt sich dies als eine natürliche "Reaktion" meines Körpers dar...


melden

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

08.04.2009 um 20:26
@nasir

Das mit deinen Fingern ist interessant... Wie oft hast du das denn gemacht?
Das ist wie beim pawlowschen Hund :-)
Na ja, wie bei einer Therapie... Etwas wird so oft wiederholt, bis es das Unterbewusstsein des Patienten angenommen hat und für "normal" erachtet!

Es passiert automatisch!!


melden
Anzeige

TNUG - Eure Frage an Jan Becker?

14.04.2009 um 09:18
@KwanJin
Wie oft? Weiß nicht genau. Vielleicht 6 bis 10 mal, seit der Sendung. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies nun von meinem Unterbewusstsein aufgenommen wurde und es daher automatisch abläuft. Da scheint mir die natürliche Ermüdung des Körpers eine logischere Erklärung zu sein...


melden

Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: keine ahnung, wieso dieser thread solange bestand haben konnte, die einleitenden worte des disskussionsleiters rechtfertigen dies jedoch in keinster weise
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Haithabu16 Beiträge