Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Geller Fake oder echt?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Uri Geller
lischa497 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 19:58
Hallo ihr Lieben !:)

2008 war das glaube ich, gab es eine Fernseh-Show die "The next Uri Geller" hieß. Die meisten hier werden sie wahrscheinlich kennen, für die Anderen erkläre ich sie schnell.

Es war eine Castingshow auf Prosieben, bei der es um Paranormale dinge ging. Es gab keine Jury, sondern Uri Geller, der auch ein Zauberkünstler war. Er konnte Löffel verbiegen.
Die Teilnehmer haben in jeder Show einen Zaubertrick vor Publikum mit Hilfe von eingeladenen Promis gemacht und am Ende der Show ist der jenige rausgeflogen, der am wenigsten Anrufe bekam.

Früher, da war ich 11 Jahre alt, schaute ich das öfter mit meiner Mama. Es war gerade zu der Zeit, als mein Opa verstarb und ich hatte einige Paranormale Begegnungen. Also glaubte ich an sowas, was sich bis heute defintiv nicht veränderte.
Einige Zaubertricks machten mir damals sehr Angst, leider kann ich mich nur an die Wenigsten erinnern. Gerade eben habe ich mir einige bei Youtube angeschaut. Und da gibts auch einige Videos, wo Zaubertricks "entlarvt" werden.
Ich weiß, dass es zu 100% Menschen gibt, die Telekinese, Gedankenlesen etc. gibt, aber ich weiß nicht, ob die bei so einer Sendung mitmachen würden.
Ich weiß noch, als ich eine Sendung Samstagabend mit meiner Mutter schaute. Es war Vincent Raven (Gewinner der 1. Staffel), der Kontakt zum Jenseits herstellen wollte. Es hieß, dass auch Zuschauer von zu Hause aus mit machen könnten. Also machten wir das, was er uns sagte. Ich weiß leider nicht mehr, was wir da machen mussten, weil ich vieles von dieser Zeit verdrängte. Ich weiß nur noch, als die Worte "jetzt müssten sie kontakt zum Jenseits haben (o.ä.)" vielen, dass unser Licht stark flatterte. Wir wollten meinen Opa rufen, einfach um zu wissen, ob es funktionierte. Kaum war der Trick beendet, war auch das Licht wieder in Ordnung. Komisch, nicht wahr?
Was meint ihr? War es echt oder Fake? Oder evtl. Teils Teils? Habt ihr auch mal mitgemacht? Mich interessiert es wirklich sehr, da ich mich jetzt auch mit diesen Themen, die bei der Sendung im vordergrund standen, gut beschäftige.
Liebe Grüße!:)

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 19:59
Fake und zwar ein Grottenschlechter.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:02
@lischa497
Schau mal hier rein: Uri Geller (Seite 38)


melden
lischa497 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:03
@5X5
Vielen danke, werde ich gleich mal schauen :)

@ISF
Das kann sein, aber warum hat es dann das eine Mal bei mir/uns funktioniert?


melden
melden
lischa497 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:06
@paranormal
Ich will dich ja jetzt nicht anzicken, aber findest du das gerade nicht etwas unnötig? Ich meine, das hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun..


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:10
@lischa497

Was soll denn funktioniert haben?


melden
lischa497 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:12
@ISF
Hatte ich oben geschrieben. Wir hatten das gemacht, Vincent Raven gesagt hatte. Als er dann meinte, dass der Kontakt zum Jenseits hergestellt seim fing unser Wohnzimmer Licht sehr stark anzuflattern. Als der Trick im Fernsehn dann vorbei war, war auch das Lichtflattern vorbei. Wie erklärst du dir das?
Oder auch, dass einige einen Löffel auf ihren Fehrnsehr legten, als Uri Geller das sagte und der sich tatsächlich verbog. Das sind Dinge, die ich mich frage.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:17
@lischa497

Mit dem Licht kann es untersciedliche Erklärungen haben, die allesamt realistischer sind ( Stromschwankungen etc.) als eine Standleitung zum Jenseits.

Wo hat er sich verbogen, bei euch?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:18
@lischa497
Uri Geller und Ähnliche Gestallten arbeiten mit Statistiken. Jede Sekunde gehen in hunderten Haushalte Glühbirnen kaputt. Wenn er nun irgendwann im TV zu 2 Millionen Zuschauern sage:" Jetzt geht bei ihnen eine Glühbirne kaputt", dann sitzten da ein paar wenige Leute, bei denen das nun gerade passiert. Und das sind dann auch die drei Leute, die da anrufen und bestätigen das das geklappt hat. Der normale Zuschauer denkt sich, das das bei ganz vielen geklappt hat (weil statistisch nur einer von mehreren Tausend Zuschauern da anruft) und ist beeindruckt.


melden

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:19
@lischa497
hier check das mal die Wissenschaftliche Beweise zu seinen paranormalen Fähigkeiten
http://one-mind.net/uri-geller-research-ist-paranormales-moeglich/ (Archiv-Version vom 17.01.2016)

@rufuschuong
hatte sich sogar die Mühe gemacht die Wissenschaftler noch mal anzuschreiben und sich bestätigen zu lassen, dass das Protokoll so stimmt .
Der entscheidene Punkt war u.a. das hier:
Teilweise wurden außenstehende Personen eingebunden, das ganze fand in einem abgeschirmten Labor statt und es wurden verschiedene Räume benutzt. Uri Geller konnte die Ergebnisse an 15 verschiedenen Instituten wiederholen.

Stanford Research Institute (SRI), 8 Wochen 1973: Dr. H. Puthoff & Dr. R. Targ
Naval Surface Weapon Center, Silver Spring, Maryland; 1974: Dr. Eldon Byrd
Kent State University, Ohio, 1974: Dr. Wilbur Franklin
Lawrence Livermore Laboratory, California; 1974: Dr. Ronald S. Hawk
University of California, Los Angeles; 1974: Prof. Thelma Moss
Western Kentucky University, Bowling Green, 1974: Dr. Thomas P. Coohill
Birkbeck College, University of London, 1974: Prof. J. Hasted & Prof. D. Bohm
Kings College, University of London, 1975: Prof. John G. Taylor
Cambridge University; 1975: Dr. Ted Bastin
Institute for Parapsychology, Durham, NC; 1974: William E. Cox
Occult Investigators Committee, Atlanta GA; 1974: Artur Zorka
New Horizons Research Foundation, Toronto, Kanada; 1975: Dr. A.R.G. Owen
Institute of Noetic Sciences, Palo Alto, CA; 1974: Dr. B. Regan
South African Institute for Parapsychology, Johannesburg; 1974: Dr. E. A. Price
Inst. f. Grenzg. d. Psych. u. Psychohygiene, Freiburg, 1976: Prof. Hans Bender & Prof. Hans Betz

Die kompletten Protokolle kann man den Geller Papers entnehmen. Es erscheint abwegig all diesen Menschen naivitität zu unterstellen. Wir stoßen hier auf das alte Phänomen – was wir nicht glauben können (oder wollen), wird zunächst wegdiskutiert. Es ist ja auch vernünftig und lobenswert sich das ganze zunächst auf herkömmliche Weise zu erklären, aber man sollte fair bleiben.
Die Doppelblindstudie ist eigentlich ein sehr beachtlicher Erfolg für den paranormalen Bereich. Die Kritiker der Gegenfraktion haben das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und stellen in solchen Dingen alles in Frage, allerdings sollte man Bedenken, dass sich Doppelblindstudien in der Regel nicht türken lassen können, sonst müsste man alle Studien dieser Art in Frage stellen , die man bedenkenlos ernst nimmt weil diese besser ins Weltbild passen. ;)


7x verlinktmelden
lischa497 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:20
@ISF
Zu dem Löffel: Ich habe das nie gemacht. Ich habe es nur oft gelesen bzw. von Freunden gehört.

Ist aber höchst merkwürdig, dass es genau dann flackert, oder?
Ich weiß ja nicht, glaubst du ans Paranormale oder ist es für dich totaler Blödsinn?

@5X5 Die Glühbirne war nicht kaputt, sie ging wieder, als er meinte, dass der Trick vorbei sei. Und das war das einzige Mal, dass diese Glühbrine flatterte ;)


1x zitiertmelden
lischa497 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:22
@Dawnclaude
Vielen dank für diesen Link, ich werde es mir gleich mal durchlesen. Aber das, was du geschrieben hast, hört sich gut an.
Für viele Menschen ist es einfach schwer vorstellbar, dass es Leute mit "übersinnlichen" Fähigkeiten gibt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:27
@lischa497

du meinst, dass was dawnclaude schrieb, hört sich für dich gut an.


melden
lischa497 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:31
@ISF
Ich bin jeden Tag von Menschen umgeben, die Paranormales als "Schwachsinn" betiteln. Ich habe auch lange Zeit gedacht, dass Telekinese und Gedankenübertragung Blödsinn ist. Aber dann wurde ich eines besseren belehrt. Wenn es dich interessiert, wovon ich ausgehe, wenn du so einen Beitrag kommentierst, beschäftige dich etwas damit. Rede mit Menschen, die etwas in der Art können. Lass dich eines besseren belehren und geh nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt.
Nur, weil du etwas nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht bei dir ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:37
@lischa497
Zitat von lischa497lischa497 schrieb:Und das war das einzige Mal, dass diese Glühbrine flatterte ;)
Ich glaube eher, das es das einzige mal war, wo ihr bewusst auf ein Flackern gewartet habt. flackernde Glühbirnen sind nichts besonderes und werden im alltag oft garnicht mehr wahrgenommen. Ist wie mit den Schnappszahler auf der Digitaluhr (11:11, 22:22, 12:34, usw). Die bleiben im Gedächtnis. 15:02, 01:55 oder 13:28 sind zB nicht ungewöhnlich und werden oft schnell wieder vergessen. Manchmal so schnell, das man denken könnte, das man immer wenn man auf die Uhr schaut eine Ungewöhnliche Zahlenkombie da steht.


melden
lischa497 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:39
@5X5
Ich hatte ja in meinem Text geschrieben, dass ich zu dieser Zeit einige Paranormale Begegnungen hatte. Ich war ängstlich und habe auf jede Kleinigkeit geachtet, genauso wie auf Glühbirnen. Das habe ich schon immer gemacht und mache es auch immer noch, glaub mir. Ich achte sehr stark auf solche Zeichen und das war defintiv nicht normal :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:42
@lischa497


Ok, alsohat es anscheinend als einzige bei dir funktioniert :)

Gratuliere!
Vielleicht kannst du ja mit Uri zusammen eine Show aufbauen, dass wäre doch prima :Y:


Da du scheinbar nur für paranormale Antworten offen bist, wünsche ich Dir noch einen schönen flackerfreien Abend.


melden

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:42
Zitat von lischa497lischa497 schrieb:Ich weiß noch, als ich eine Sendung Samstagabend mit meiner Mutter schaute. Es war Vincent Raven (Gewinner der 1. Staffel), der Kontakt zum Jenseits herstellen wollte. Es hieß, dass auch Zuschauer von zu Hause aus mit machen könnten. Also machten wir das, was er uns sagte. Ich weiß leider nicht mehr, was wir da machen mussten, weil ich vieles von dieser Zeit verdrängte. Ich weiß nur noch, als die Worte "jetzt müssten sie kontakt zum Jenseits haben (o.ä.)" vielen, dass unser Licht stark flatterte. Wir wollten meinen Opa rufen, einfach um zu wissen, ob es funktionierte. Kaum war der Trick beendet, war auch das Licht wieder in Ordnung. Komisch, nicht wahr?
Guck mal schnell das hier:


Youtube: Panne! Stefan Raab entlarvt Vincent Raven - TV total
Panne! Stefan Raab entlarvt Vincent Raven - TV total
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
lischa497 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uri Geller Fake oder echt?

19.01.2016 um 20:44
@ISF
Ich bin für alles offen, gebe dir aber gern meine Gegenargumente ohne, im Gegensatz zu dir, ausfallend und herablassend zu werden. ;)

Ich weiß es nicht, ob es als einzige bei mir funktioniert hat, hab mit keinen anderen drüber gesprochen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das hier ein "MYSTERY" Forum ist, da sollte man auf sowas eingestellt sein. Vielleicht bist du hier einfach im Falschen Foraum. Tschüß.

@chüls
danke, ich schaus mir an.


Anzeige

1x zitiertmelden