Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt Zu Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 08:44
Also für meinen teil... was ich da drin so schreiben wegen geistern und so ist alles wahr. ich meine, was soll ich in dem forum einfach scheisse erzählen? ist ja nicht besonders interessant..

einige hier haben schon wirklich viel erlebt! Das hätt ich nicht gedacht, wirklich!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 13:52
Geister gibt es nicht,nur in deiner phantasie.Also wenn du allein zuhause bist,es ist dunkel und glaubst du siehst einen geist,siehst du auch einen.Kannst dein gehirn ganz einfach austricksen....es funktioniert bei jedem.Wenn man mehr als geräusche und ähnliches sieht und mit "seinen" geist redet,dann sollte man den Arzt aufsuchen.

Wenn Wolken Höhenangst hätten...


melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 14:08
Mal ne andere Frage:

Wenn Geister gar nicht wissen, dass sie Geister sind, denken die dann nicht möglicherweise, dass WIR die Geister sind?

Und haben die dann nicht genausoviel Angst vor uns, wie wir vor denen?

*begeistertnachdenk*

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 14:12
naja,aber die meisten sprechen ja angeblich zu manchen aus der vergangenheit,so müssten die schon wissen wer sie sind.

Wenn Wolken Höhenangst hätten...


melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 14:37
Wer sind wir denn, genauso Geister, nur gerade in der Materie auf Studie.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
feah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 14:51
Juhu! die geister wissen schon das sie geister sind! nur kurz nach dem tod Können einige sich noch nicht von ihrem irdischenleben trennen und ich zum bsp. weiss schon wer m ich kontaktet! ach und Lepto wasrum bisr du eigentlich in deiner meinung so fest gefahren das es keine geister gibt? und jetzt komm mir nicht mit das aws ich nicht sehn und anfassen kann glaub ich nicht das ist nämlich standart spruch


melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 15:13
Unser Gehirn ist doch zu soviel fähig,und wir wissen es nicht!Es wurden schon Ströme in Gehirnregionen gemessen,von denen wir immer annahmen,sie liegen vollkommen brach!Und keiner konnte diese Art von Gehirnaktivität erklären!Ich glaube,von daher rühren auch viele Phänomene,die wir nur schwer erklären können!Das es mehr gibt als das,was wir kennen oder unter Leben verstehen,möchte ich damit aber nicht bezweifeln! :-)


melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 17:15
<und jetzt komm mir nicht mit das aws ich nicht sehn und anfassen kann glaub ich nicht das ist nämlich standart spruch>

Wie soll ich es denn bitte sonst glauben.Wer sagt denn dass du die wahrheit sprichst?Es kann jeder hier her kommen und irgend etwas erzählen.

Aber wie Nordmann 1 schon sagte,wissen wir überhaupt nicht viel über unser gehirn.Daher ist es sehr wahrscheinlich,dass die phänomene in unserem kopf abspielen...

_______________________________
Wer an etwas glaubt verliert am meisten.



melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 17:30
Hallo Pablopablo13, (schwieriger Name)

deine Frage ist meiner Meinung nach schwer zu beantworten, auch habe ich nicht wirklich eine Antwort parat. Normalerweise bin ich ein sehr nüchterner Denker, aber manche Dinge lassen sich nicht so einfach erklären.

Also ich möchte ebenfalls behaupten, dass es Geister, bzw. Geistererscheinungen gibt. Allerdings bin ich der Meinung, das so etwas von jedem einzelnen unterschiedlich wahrgenommen wird. Leider wird auch oft schon ein kleiner Luftzug, als Geist interpretiert. Manchmal reicht auch der unbewusste Wunsch aus uns eine Geistererscheinung zu simulieren. Heist wir haben einfach nur eine Sinnestäuschung, weil wir unbedingt etwas wollen, was wir so nicht erzwingen können. Ist ein ganz normaler psychischer Vorgang. (so funktionieren hin und wieder auch spontanheilungen)

Um es kurz zu machen.

Solange du noch keine Geistererscheinung hattest, wirst du ncht wirklich wissen, wie sich selbige Bemerkbar macht. Aber solltest Du tatsächlich mal eine haben, dass wirst du es auch wissen und zwar ohne zweifel.

Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 17:45
Hallo Lepto,

du gibst Dir die Anwort, indem Du die Frage stellst schon selber. Das was Du glaubst wirst Du nie anfassen oder sehen können, weil es Glaube ist. Sobald Du's anfassen oder sehen kannst, glaubst Du nicht mehr, dann weisst Du.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass ein Agnostiker(bin selber einer) häufig gläubiger ist, als er denkt. Denn, in dem Moment, wo ich etwas in Frage stelle, gehe ich davon aus, dass es selbiges gibt, bzw. geben kann. Ich weiss es nur nicht, folglich glaube ich. Der Gläubige jedoch, nimmt eine "zweifelhafte" Sache einfach als gegeben hin und versucht gar nicht zu wissen(äusserst selten wenigstens). Nicht umsonst heisst es Wissen ist macht. Allerdings, und jetzt wirds paradox, kann gerade das Wissen zum glauben führen.

Avalon ist nicht versunken, der Alte Weg existiert weiter


melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 18:02
@ VladTepes (äusserst aussagekräftiger Nick im Übrigen *ggg*)

besser hätte ich es nicht formulieren können !

@ Nordmann1,

liegt ganz nah an dem wie ich diese ganzen Phänomene einschätze, nähmlich dass diese Wahrnehmungsfähigkeiten aus uns selbst stammen, nur dass wir konsum und materiell orientierte zivilisierte Menschen verlernt haben dorthin Zugang zu erlangen, diese Fähigkeiten des Geistes quasi verschüttet und verkümmert sind...



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 18:36
@Lepoto

Würde mich mal interessieren woher du das wissen willst.
Bevor ich einen geist gesehen hab hab ich auch nicht an die geglaubt. warum sollte ich mir das dann wohl einbilden. ausserdem kann man geister nicht nur sehen sondern auch spüren.
wenn du das als phantasieprodukt abstempelst frage ich mich was du in diesem thread zu suchen hast.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 19:31
Das mit der ausgiebigen spirituellen Schulung halte ich persönlich nicht für unbedingt notwendig. Ich habe sehr oft Kontakt mit Geistern.
Meistens fühle ich, dass jemand oder etwas da ist. Manchmal, wenn ich ziemlich relaxt bin kann ich sie auch sehen. Oft kommt mir einfach ein Name in den Kopf und wenn ich dann nachfrage, wer oder was das ist, dann kommt meistens die Geschichte dazu. Zu mir kommen oft Geister, die entweder Hilfe brauchen, weil sie nicht ins Licht können oder sie wollen noch was sagen. Die die noch was sagen wollen, kommen meistens nur dann wenn die Person denen sie was mitteilen wollen da ist. Manchmal fühlt man auch einen kalten Luftzug. Ach ja genau: seit die Geister zu mir gekommen sind machen sie sich mit Knacken bemerkbar. Es knackt in der Heizung, im Fernseher, in den Wänden oder im PC. Und das ist nicht nur das Knacken, das zB ein Fernseher von sich gibt, wenn er abkühlt oder so. Ich habe diesen Fernseher nun schon einige Jahre und er hat vorher nie geknackt.
Das einzige was ich getan habe, dass sie gekommen sind, war regelmäßig meditieren und zulassen, dass sie kommen. Auch wenn das komisch klingt und dir sicher nicht viel weiterhelfen wird, aber das zulassen war das wichtigste bei mir!

Licht und Liebe

Man sieht nur mit dem Herzen gut.


melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 19:39
Als ich klein war hatte ich oft solche geheimnisvollen erscheinungen.Nachts hab ich auch sogar sowas ähnliches gesehen wie einen geist.Es ist halt so wenn der mensch angst hat,dann kann er sich sowas einbilden.Oder auch durch meditation kann man sich vorstellen mit einen geist zu reden.Man kann sein gehirn durch angst/mediatation ziemlich gut manipulieren.Aber ich habe eigentlich eher angst über die frage ob es ein schicksal gibt oder nicht.Das ist viel schlimmer als ein geist.

_______________________________
Wer an etwas glaubt verliert am meisten.



melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 19:39
hast du denn keine angst wenn die einfach da sind plözlich? ich hatte ne mordsangst vor denen! ich dachte erst das seien aliens oder so!!!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 19:47
Ich hatte nur in der ersten Nacht Angst. Da schlief ich fast gar nicht. In der nächsten Nacht waren dann echt nette Geister da mir versicherten, es würde mir nichts geschehen. Ich schlief in dieser Nacht und in den folgenden Nächten so gut wie noch nie. In der Zwischenzeit, weiß ich dass die mir nichts tun können. Und ich kann sie wenn es mir zuviel wird auch wegschicken!

@lepto

In der Meditation habe ich nur zu mir selbst gefunden. Ich lernte auf diese Weise zu entspannen und einfach mal abzuschalten. Die Meditation hat nichts mit Geisterbeschwörung auf sich. Nur mit Entspannung und innerem Gleichgewicht ohne das eine Kommunikation nicht möglich wäre. Und in der Meditation habe ich keine Kontakte! Sorry Lepto, muß dich enttäuschen!

@Shakuru

die können dir nichts tun!

Man sieht nur mit dem Herzen gut.


melden
feah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 19:49
@lepto
Guten abend zusammen
ich wollte ja auch nur wissen warum du so eine festgefahrene meinung hast! sicher hat jeder seine eigene meinung und ich will auch niemanden davon abbringen! nur weiss ich ganz sicher das ich mir meine bisherigen erlebnisse nicht eingebildet habe!


melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 19:50
Klar hat ich angst,aber wenn du mit der zeit wurde die angst schwächer und somit hörte es auf.Ich geh jetzt spongebob gucken,da sind wenigstens alle geister lieb ^^ ;)

_______________________________
Wer an etwas glaubt verliert am meisten.



melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 20:04
@angelina
bist du sicher? was wollen die denn für hilfe? sprechen die? was??

@lepto
deine kommentare sind echt überflüssig. wenn du an nichts glaubst was machst du bite im mystery forum? Deine Signa sagt ja schon alles...

@feah
ich hab mir das auch nicht eingebildet. lass dir das ja von keinem reinreden! am schluss landet man wegen sowas noch in der klapse, obwohl es ganz andere gründe gäbe als schizophrenie, psychosen und der ganze andre scheiss!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Möchte keinen zu Nahe treten, aber frage trotzdem

02.05.2005 um 20:06
das meinte ich zu deinem kommentar oben

wenn du auch was gesehen hast, warum denkst du denn das bildest du dir ein? was ist denn daran so abwegig mal an was zu glauben das man nicht anfasen kann!?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden