Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schloss Nordkirchen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schloss, Nordkirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag von mir.
Seite 1 von 1

Schloss Nordkirchen

13.04.2009 um 11:55
Hallo,

weiß jemand etwas über das Schloss Nordkirchen?

Angeblich wird es immer bei Vollmond von einem Geist heimgesucht. Berichten zufolge fährt dann eine vierspännige Kutsche vor, der der einstige Finanzverwalter des Schlosses entsteigt.

Konnte leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Deshalb frage ich hier nach ehrlichen Erfahrungen.

Lg
sympatikus

Anzeige
melden

Schloss Nordkirchen

13.04.2009 um 12:58
Wo ist das Schloß? Und warst du mal selbst dort gewesen? Und wenn ja hast etwas derartiges gesehen,wie du es beschrieben hast...@sympatikus


melden

Schloss Nordkirchen

13.04.2009 um 13:39
Das Schloss befindet sich in Nordkirchen (unter Google findet man es leicht). Dort gewesen bin ich noch nicht. Habe die Information nur im Netz gefunden und wollte mich nun hier näher darüber informieren. Leider gab es dazu hier noch keinen Thread.


melden

Schloss Nordkirchen

13.04.2009 um 13:43
Es hätte ja sein können das du dort gewesen bist ,und etwas mehr dazu sagen könntest naja warten wir es ab vielleicht kennt es doch jemand,und kann uns etwas dazu sagen..@sympatikus


melden

Schloss Nordkirchen

13.04.2009 um 13:50
Na das erhoffe ich mir ja hier! Wäre wenigstens ein Ort den man mal selber zur gegebenen Zeit aufsuchen könnte!


melden

Schloss Nordkirchen

13.04.2009 um 13:54
Na das kannst du heute Abend ausprobieren,und kann ja sein das du etwas sehen wirst, und auseigener sicht dazu schreiben können...


melden

Schloss Nordkirchen

13.04.2009 um 14:12
Ist heute Vollmond?
Na kann leider nicht hinfahren ... mich hat eine Erkältung niedergestreckt. Ich bleibe lieber noch im Bett damit ich morgen wieder fit bin.


melden

Schloss Nordkirchen

13.04.2009 um 15:01
na dann gute besserung von mir,für dich...


melden

Schloss Nordkirchen

13.04.2009 um 15:33
Das barocke Wasserschloss Nordkirchen wird auch das "Westfälische Versailles" genannt. Mit dem nach französischem Vorbild großzügig angelegten Park und der Venusinsel ist es heute ein viel besuchtes Ausflugsziel.

Der Grundstein wurde am 13. Juli 1703 gelegt. Im 18 Jhd. war es Sitz des Fürstbischofs. Nach mehreren Besitzerwechseln steht es heute unter der Obhut des Landes Nordrhein - Westfalen, dass hier die Finanzschule NRW unterhält.


http://www.lauter-nordkirchen.de/


Natürlich...kein altes Gemäuer, ohne das wer einen geist dort wohnen lassen möchte...

Da der Eingangspost nichts hergibt und eine Grundlage für eine Diskussion auch nicht erkennbar ist, betrachte ich das Thema durch die Eingabe des Schlossnamens in eine Suchmaschine als geklärt!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag von mir.