Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Haus, Wesen, Erscheinung, Schloss, Ghost, Ruine
Seite 1 von 1

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

12.07.2018 um 13:06
Hallo ... mal nach langer Zeit wieder was von mir:

Wir waren im Frühjahr an einer Ruine, an der es angeblich spuken soll - speziell bei den Fenstern wird öfter eine Gestalt gesichtet. Ich kann nicht sagen, wo die Ruine steht, da ich keinen Hype auslösen will.

Das Gebäude steht schon ewig leer - es diente damals als eine Art Jugendherberge / Knabenwohnheim.

Wir sind dort hin, ebenfalls mit einer guten Kamera ausgerüstet (leider ohne Stativ...) und haben Bilder gemacht... was denkt ihr?

Ich glaube nicht unbedingt an sowas aber es gab Momente, da war ich mir nicht mehr so sicher, dass dort nichts ist... In der Ruine war alles friedlich, relative ruhig und ich spürte keine Angst oder ein beklemmendes Gefühl.

Was ich mich aber noch frage ist: Wenn ich nichts beklemmendes gespürt habe, kann da trotzdem was gewesen sein, was vielleicht andere Menschen erschreckt, mich aber nicht? Ich hätte auch dort über Nacht bleiben können, hätte ich kein Problem mit gehabt - also kein Unwohlsein, Angst, etc. gefühlt.

Andere anwesende Personen wären am liebsten weggerannt.... weshalb wir dann den Ausflug (ohne etwas zu verändern, zu zerstören, etc.) abbrachen.

Was denkt ihr?

256A9284

256A9438Original anzeigen (7,6 MB)

256A9297Original anzeigen (8,3 MB)


melden
Anzeige

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

12.07.2018 um 14:08
Das habt ihr auf jeden Fall ein schönes Gemäuer ausfindig gemacht.
Hinter den Fenstern sieht es ganz schön unübersichtlich aus, daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man da schnell mal aus dem Augenwinkel heraus was zu sehen glaubt - was nicht heißen soll, dass da nichts sein kann.
Dass es den Einen bei der Gelegenheit graust und Anderen weniger, dürfte eine Frage der Erwartungshaltung sein. Wenn man böse Horrorfilmgeister erwartet, wird man eher das Weite suchen wollen, als wenn man davon ausgeht, dass man im Fall der Fälle höchstens etwas Spannendes zu beobachten bekommt, das einem selbst keinen Schaden zufügen kann. ;)


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

12.07.2018 um 19:03
@Shi
Wäre ein schöner Lost Place.
Aber eines verwirrt mich ein klein wenig:
du schreibst in der Überschrift "Die Gestalt am Fenster".
Ihr selbst aber habt kein solches Bild irgendwo, oder? Oder sehe ich das in den Bildern die du gepostet hast nicht?

Außerdem seit ihr mit Kameras hingegangen. Habt ihr zufällig mehr Bilder oder sogar Videos gemacht von den Stellen, wo angeblich die Gestalt am Fenster stehen soll? Denn so einen Raum würde ich, wenn möglich, als erstes untersuchen bzw. besuchen.


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

12.07.2018 um 19:56
@CICADA3301
Das ist ein Lost Place aber leider halt recht uninteressant bis auf diese Legende/Gerüchte.

Ich habe Bilder gemacht aber nichts gesehen. Ich hab nur die Gerüchte gehört und mal die Fenster fotografiert. Videos hab ich leider nicht.

Da auf die oberste Ebene kam man nicht, war alles eingestürzt :(


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

12.07.2018 um 21:28
@Shi
Ah achso. Jetzt kapier ich es :D

Du hast den Lost Place besucht weil du eben das Gerücht gehört hast, dass ein Geist in irgendeinen Fenster stehen soll?
Ich will jetzt nicht sagen dass das stimmt oder nicht stimmt aber:
solche Geschichten kommen mir bekannt vor. Es scheint wohl einige Orte zu geben, wo Geister an Fenstern stehen sollen und aus den Fenster schauen, weil sie angeblich auf jemanden warten. Entweder auf den Mörder um ihn heim zu suchen, auf den (verstorbenen) Ehepartner oder sowas.


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

12.07.2018 um 23:26
Jain.. Während wir dort waren wusste das jemand aus unserer Gruppe. Danach machte ich die Bilder.


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

13.07.2018 um 11:25
Warum macht man solche Fotos immer, wenn es dunkel ist? Warum nicht am Tag? Da ist es weniger gruselig, die Gefahr, versehentlich die Ausrüstung kaputtzumachen oder sich zu verletzen, weil man schlecht sieht, ist geringer, und wenn dort ein Geist sein sollte, wäre ihm bestimmt egal, welche Tageszeit gerade ist.

Die Bilder sind wunderbar atmosphärisch (bis auf das Graffiti!). Wirklich schade, dass es nur eine Ruine ist.


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

13.07.2018 um 12:13
AlteTante schrieb:Warum macht man solche Fotos immer, wenn es dunkel ist? Warum nicht am Tag?
Ich habe auch Bilder bei Tageslicht, muss ich mal raussuchen... Poste ich dann mal am Wochenende.


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

13.07.2018 um 12:32
Auf dem zweiten Fotos sieht man ein paar schöne Orbs :)
Weiß du evtl. mehr darüber???
Auch auf dem letzen Foto ist ein kleiner schöner Ort zusehen :)


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

13.07.2018 um 13:59
@SubaiaCirsium
Nur das es zu Zeiten Hitlers ein Knabenwohnheim oder Jugendherberge war. Danach wurde es glaube ich als Naturfreundehaus genutzt bis es dann brannte? Glaub so wars.


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

13.07.2018 um 19:01
Ok ist ja nicht viel.... schade ....


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

13.07.2018 um 19:06
@SubaiaCirsium
Stimmt das sind schöne Orb's.


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

13.07.2018 um 19:11
@Shi

Klar Geister stehen ja nicht ständig für Foto &Videoaufnahmen parat. Da muss man einfach nur glück haben. Geistwesen sind jederzeit aktiv egal ob es Tag oder Nacht ist.


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

16.07.2018 um 09:20
@Scarryandy
Scarryandy schrieb:Klar Geister stehen ja nicht ständig für Foto &Videoaufnahmen parat. Da muss man einfach nur glück haben. Geistwesen sind jederzeit aktiv egal ob es Tag oder Nacht ist.
Da geb ich dir recht...... man sagt aber das die meisten zwischen 3 und 4 uhr aktiv sind da um diese Uhrzeit auch die meisten Menschen sterben


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

16.07.2018 um 13:04
Wäre das ganze nicht besser unter "Orte" aufgehoben?
Mysteriös ist jetzt nichts an den Fotos - eine schöne Ruine halt, um die sich eine seltsame Geschichte rankt.

Wirklich zur Aufklärung kann hier auch nicht beigetragen werden, da der TE den Ort der Ruine nicht nennen möchte.


melden

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

22.07.2018 um 20:54
@SubaiaCirsium
Da geb ich dir recht. Es scheint eine Art "Stoßzeit" zu sein. Warum auch immer...


melden
Anzeige

Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte

24.07.2018 um 06:31
@Scarryandy
Man sagt ja auch dass man um diese Zeit im tiefschlaf ist..... daher kann ich mir gut vorstellen dass es damit zu tun hat :)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spukorte im Raum BW28 Beiträge