Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in Schloß in Emtmannsberg

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bayern, Schloss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:12
Im Jahr 2004 habe ich in dem Schloß Photos gemacht. In einem Dachraum habe ich in einen dunklen Raum hinein mit Blitz photographiert. Das Schloß war trocken, es war Winter und absolut kein Nebel. Bei anderen Räumen trat der Effekt nicht auf. In den Raum ging ich nicht weiter, da es zu finster war - das ganze Schloß ist ziemlich geheimnisvoll, denn über dien Geschichte ist fast nichts bekannt. Eigentlich ist es nur das Eingangsgebäude zu einem größeren Bau, der nur teilweise erbaut und wieder abgerissen. Der Vorgängerbau wurde im 30-Jährigen Krieg zerstört.

Das Bild ist hier: www.kees-digital.de/download/geist.JPG

Was sieht man hier??

Weitere Bilder hier:
http://www.geschichte.kees-digital.de/emtmannsberg.html

Gruß
Powerbiker1


2x zitiertmelden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:18
@powerbiker1
Zitat von powerbiker1powerbiker1 schrieb:Was sieht man hier??
Ich weiss ja nicht was andere dort sehen, aber Ich sehe da nur nen Dachstuhl voller Dunst!
Da es Winter war, und der Dachraum wohl eher (wie auch mancher Keller) feucht war, hat sich diese Feuchtigkeit wohl als Dunst in der Luft gesammelt!!

Quasi ne Art Nebel!!


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:20
Sieh Dir die Bildmitte links oben nach rechts unten in Vollansicht an.


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:26
tjo, keine ahnung was da in der bildmitte ist, dein hirn gaukelt dir jedenfalls ein bild im "nebel" vor.
das muss nicht jeder sehen. ich sehe auch gesichter in der raufaser tapete oder dinosaurier in wolken, das heißt allerdings nur das ich fantasy habe und mein hirn mir bekanntes in unbekanntes zaubert.


2x zitiertmelden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:27
@powerbiker1
Kann da nichts besonderes ausser dem Dunst sehen!!

Was soll man denn deiner Meinung nach dort sehen können??


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:28
der geist ist kettenraucher, ganz klar bei soviel qualm wie da ist


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:28
"matrixing" ist der interne fachterminus dafür, muss wohl mal was bei wikipedia schreiben ;)


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:30
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:ich sehe auch gesichter in der raufaser tapete oder dinosaurier in wolken, das heißt allerdings nur das ich fantasy habe und mein hirn mir bekanntes in unbekanntes zaubert.
Stimmt!!

Unser Hirn versucht immer im "Chaos" bekannte Muster zu finden!!

Aber Ich kann halt nur Dunst und sonst nichts auf dem Bild sehen!!

@powerbiker1
Glaubst du an Paranormales??


3x zitiertmelden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:38
Das Datum deiner Kamera ist wohl falsch eingestellt:
26.Jan.2001 08:47:14 ;)

Naja, auf dem Bild ist eben ein bisschen Nebel. Mit viel Fantasie kann man zwar eine Gestalt erkennen, aber das ist wie in die Wolken gucken ;)


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:41
Zitat von jofejofe schrieb:@powerbiker1
Glaubst du an Paranormales??
Nur sehr bedingt. Ich glaube nicht, schließe aber nicht aus....


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:42
@powerbiker1
Was soll man denn deiner Meinung nach dort sehen können??



melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 22:52
@powerbiker1
Zitat von powerbiker1powerbiker1 schrieb:Was sieht man hier??
Einen verrauchten Dachstuhl. Was habe ich gewonnen? ;)

Ich kann die Seite, die du da angibst nicht richtig sehn, bei einigen Bilder wird die Unterseite nicht korrekt dargestellt. :(


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 23:10
Zitat von TygoTygo schrieb:ich sehe auch gesichter in der raufaser tapete
Geht mir genauso, oder auch Sachen im Badeschaum :D:D
Bei ganz genauem Hingucken, als ich nur den ersten Post gelesen und die Bilder angesehen hab, hab ich aber auch nach längerer Suche die Silhouette erkannt.


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 23:11
*Edit:
Das, was man als Silhouette bezeichnen möchte..


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 23:33
Es war doch Winter, eventuell ist das nur der Dunst von deinem Atem der mit auf dem Bild gelandet ist.... was sollte es sonst sein? ;-)


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 23:46
also... ich kann nicht wirklich was erkennen!!! was siehst du da???


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 23:48
Mit ganz viel Phantasie den Umriss einer ... was auch immer.
Fängt in der Mitte vom Kopf an und geht über Hals, Schulter, "Arm". Wenn es dann das ist, was wir sehen sollten.


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 23:50
also einen weissen schleier sieht man ja, aber wie gesagt, ich vermute das ist der dunst den man beim ausatmen im kalten sieht... durch den blitz des fotoapparates ist er halt so gut sichtbar geworden... das ist wohl am naheliegendsten, oder?


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 23:53
@ThePaleEmpress
ja... mit ganz viel phantasie kann ich auch was erkennen... :-))))



@ForumRomanum
da könntest du recht haben....


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

13.04.2010 um 23:56
@Pumilio
also eine silhouette von etwas kann ich aus dem gewabber nicht erkennen. meint ihr denn das weisse ist eine "gestalt" oder das, wo der dunst nicht ist?...grübel...


melden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

14.04.2010 um 00:01
wenn du in die bildmitte guckst kannst du eine "dunstgestalt" sehen... aber mit sehr viel phantasie....


1x zitiertmelden

Geist in Schloß in Emtmannsberg

14.04.2010 um 00:06
...grübel...


melden