Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bodominjärvi - See

251 Beiträge, Schlüsselwörter: SEE, Bodom, Bodominjärvi

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 17:44
Der See wurde 1960 über Finnland hinaus bekannt, als am 5. Juni drei von vier am See zeltenden Jugendlichen ermordet wurden. Bei den Opfern handelte es sich um die zwei 15-jährigen Mädchen Maila Irmeli Björklund und Anja Tuulikki Mäki und um den 18-jährigen Seppo Antero Boisman. Nach Angaben des vierten Jugendlichen, dem 18-jährigen Nils Gustafsson, der schwer verletzt wurde, wurden die vier von einem Mann überfallen. Da Gustafsson sich nicht mehr erinnern konnte, wurde er unter Hypnose gesetzt und sagte aus, dass der Mann, der sie angriff, glühend rote Augen gehabt habe, aber Untersuchungen führten zu keinem Ergebnis. Aus diesem Grund entstanden Schauermärchen und Legenden um den See

Ich finde das klingt ganz intressnt,hoffe es finden sich noch mehr die lust haben darüber zu reden ;)


Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Bodom


melden
Anzeige

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 17:46
Klar daher hat die band children of bodom ihren namen!!

der fall ist sehr interessant aber nie aufgeklärt.

es wurde behaubtet das der überlebende junge seine freunde abgemetzelt hat und sich dan selbst schwer verletzt hat!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 17:50
Mr.Sunshine schrieb:Ich finde das klingt ganz intressnt,hoffe es finden sich noch mehr die lust haben darüber zu reden
Es ist ein relativ unbekannter Mordfall in unseren Breitengraden.

Worüber möchtest du denn eigentlich reden? Ich denke mal, dass dich vorallem das mit den roten glühenden Augen "fasziniert" oder?

*blubb*


melden

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 17:50
aber es ist ja nix ,rein gar nix bewiesen.
Ich frage mich,wenn es der überlebende gewesen ist,was für ein motiv hätte er gehabt.


melden

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 17:52
@ datrueffel
klar ist das mit den roten augen intressant und faszienirend.
Und wenn du nichts dazu bei steuern willst ,musst du es auch nicht.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 17:53
@Mr.Sunshine

Die wenigsten Morde geschehen auf Grund eines Motives... . Vielleicht war es aber aus Neid, weil die anderen sich unter einander besser verstanden haben. Vielleicht standen sie aber auch unter Drogen, wer weiß?

Ich finde diesen Mordfall nicht interessanter als die anderen zig ungeklärten Mordfälle.

*blubb*


melden

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 17:55
@datrueffel
dann kann ich mich nur wiederholen,du musst nichts dazu beitragen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 17:56
Ich würde aber gern, aber ich wäre auch sehr erfreut, wenn du deine/die Diskussionsgrundlage darlegen würdest.

Was erwartest du dir denn jetzt hiervon? Das irgendwer aus der Versenkung hochgeschossen kommt und die komplette Akte offenlegt und der Mordfall von Allmy geklärt wird?

Worüber möchtest du diskutieren?

*blubb*


melden
Bloodsport92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 19:00
Hmm irgendwie gruselig, dass mit diesen roten Augen.
Gibt es vlt Fotos von der Person ^^ ein Profilbild durch die Aussage des Schwerverletzten?

@Mr.Sunshine worüber möchtest du jetzt diskutieren?!


melden

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 19:04
so ich werde mal was dazu beitragen..kommt ja nicht richtig in schwung.. :D
-----------
Zu Beginn der Woche wurde ein 64 Jahre alter Mann festgenommen, welcher unter dringendem Verdacht steht der Mörder vom Lake Bodom zu sein (die Tat ereignete sich im Juni 1960).
Wie die Seite Scythes of Bodom weiterhin berichtete wurde am 4. diesen Monats die Identität des Verdächtigen vom Lake Bodom Mord von der Polizei verraten.
Es handelt sich hierbei um Nils Gustafsson, der Mann, der den Lake Bodom überlebt hat.
In den finnischen Medien schlägt dieses Thema derzeit hohe Wellen. Wir dürfen gespannt sein, wie die Sache weiterhin verläuft.
Wer nichts mit dem Begriff "Lake Bodom" anfangen kann, dem empfehle ich diesen Artikel.
-----------------

bevor gleich wieder rumgemault wird...ja ich halte die Quelle/Seite auch nicht für besonders vertrauenswürdig..aber man findet nicht viel darüber, außer viel auf englisch und die arbeit, kann ..sich jemand machen..bei dem die Sprache noch frisch ist, vielleicht ein Schüler.. :D

hier die Quelle : http://www.bloodchamber.de/news/2004-04/1466/


melden

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 19:05
soory die Seite ist voll veraltet..vergesst mein Beitrag...


melden

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 19:24
@ Alle
bevor ich mich hier nochmal rechtfertigen muss.
Ich habe diesen thread ins leben gerufen,als vorschlag,als etwas worüber man sich unterhalte KANN.
Wer nicht will ,MUSS nict.punkt.
Und wenn keiner will,dann wird er ebend geschlossen.

Mehr sag ich zu dem thema[warum,weshalb,wieso] nicht mehr.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 19:30
@Mr.Sunshine

Boar, warum wird denn gleich gejammert?

Wir versuchen doch nur herauszufinden über was du reden willst?! Mehr machen wir doch nicht.

Wenn ich es mal überspitzt sagen darf:
Du knallst uns hier nen ungeklärten Mordfall vor die Nase und hast bisher noch nicht mehr zu beigetragen als: Ich finde das klingt ganz intressnt,hoffe es finden sich noch mehr die lust haben darüber zu reden

Das war es bis dahin....! Mehr kam von dir nicht....

*blubb*


melden

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 20:24
..ich muß auch sagen..als Threadleiter, muß du schon selber auch dafür sorgen..das eine Diskussion zustande kommt...wir können doch darüber reden..ich find Mordfälle ,die nicht geklärt sind, überhaupt spannend..aber DU mußt auch was anbieten..worüber es sich lohnt was zu schreiben...

@Mr.Sunshine


melden
Bloodsport92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 21:35
@Mr.Sunshine gibt es irgend ein Phantombild des Täters oder sonstiges?!
find das schon gruselig mit den roten Augen so was ist auch nicht alltäglich :)


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bodominjärvi - See

17.05.2009 um 22:03
@Mr.Sunshine
Also ich finde den Fall interessant und vielleicht könnten wir alle, die es auch interessant finden, ein bisschen Detektiv spielen und über das Internet ein wenig forschen.
Der Überlebende erscheint schon sehr verdächtig. Vielleicht ist er auf irgendeine Weise psychisch krank?

Im Übrigen ist Allmystery und das komplette Internet VOLL mit "idiotischen" Threads. Wenn mich eine Diskussion nach 2, 3 Beiträgen nicht interessiert, dann verfolge ich ihn halt nicht weiter. Wäre doch mal 'ne gute Idee, statt dem ewigen Gemeckere...


melden

Bodominjärvi - See

18.05.2009 um 09:56
also ich denk mal der threadsteller will hier ne ähnliche diskussion führen wie es in den anderen mordfall threads auch ist oder seh ich da was falsch?

hab das ja so am rande verfolgt was da so abging und die leute fingen da ja richtig an ztu recherchieren und sowas.. haben eigene thesen aufgestellt, andere thesen geprüft und so weiter.

naja aber wenn über den lake bodom nicht so viel nach deutschland kommt hab ich evtl gute news.. ich hab kontakt zu ein paar leuten aus finnland, die könnte ich mal fragen ob die mir was erzählen können.

sicher wissen die ne ecke mehr als wir darüber... also wenn ihr interesse habt, finger hoch... ansonsten brauch ich mir die mühe nicht machen... die schreiben nur auf englisch und so fit bin ich nicht dass ich das ma eben in 2 minuten übersetze ;)


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bodominjärvi - See

18.05.2009 um 09:58
@AntiAlles

Interesse besteht allerdings. Zur Not kann ich dir bei der Übersetzung auf helfen, wenn du etwas bekommst...

*blubb*


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt