Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SEE, Anlage, Wagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

05.06.2014 um 21:11
http://www.n-tv.de/panorama/Schicksal-vermisster-Teenager-geklaert-article12673406.html


Erschreckend.

Im Mai 1971 verschwanden zwei 17jährige Mädchen auf dem Weg zur Schulparty. Jahrzehntelang fand man keine Spur. Nicht vom Wagen, mit dem die Mädchen unterwegs waren, noch von den Mädchen an sich oder den Dingen, die sie mit sich führten.

2004 wurde der Fall wieder aufgenommen und 2007 kam es zur Anklage.

Zwar sitzt der Mann, den man angeklagt hat, bereits lebenslänglich im Gefängnis, aber ich finde es erschreckend, dass es überhaupt soweit kommen konnte, dass er hier als Täter in Frage kam. Ohne Leichen, ohne Verbrechen.

Mir macht so etwas Angst. Auch hier in Deutschland gibt es einige Fälle, in denen es zu Morden ohne Leichen kam und Leute dafür verurteilt wurden und im Gefängnis sitzen.


Jetzt, nach sovielen Jahrzehnten, wurde der Wagen gefunden. In einem See der wegen großer Trockenheit viel Wasser verloren hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

05.06.2014 um 21:21
Der Tatverdächtige wurde angeklagt und sitzt wegen anderer Vergehen im Gefängnis. Also wird er des Mordvorwurfs an den beiden Mädchen freigesprochen worden sein...oder verstehe ich da jetzt was miss?


1x zitiertmelden

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

05.06.2014 um 21:23
@Katinka1971

War vor Wochen schon in der Zeitung..
Aber trozdem ein unglaublicher Fall.

Jetzt haben die Eltern Gewissheit (sofern sie mich leben) auch wenn das wenig Trost ist.


melden

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

05.06.2014 um 21:34
Ich könnte wetten im Fall Andy Beyermann wird es genauso enden. Irgendwann findet man das Auto in irgendeinem Gewässer und es war ein Unfall. Manchmal könnten die Dinge so einfach geklärt werden, wenn das nicht so schwer wäre...


melden

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

05.06.2014 um 22:14
Gibt solche Fälle wo "das ganze Dorf" weiß wer es war und Alles drauf hindeutet und selbst der Richter sagt "ich glaube nicht das sie Unschuldig sind" aber muss sie freisprechen weil man es nicht 100% nachweisen kann.
Im Zweifel für den Angeklagten heißt es also ich denke bevor man jemanden einsperrt muss es auch 99.9% sicher sein.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Mir macht so etwas Angst. Auch hier in Deutschland gibt es einige Fälle, in denen es zu Morden ohne Leichen kam
Wenn kein Opfer, Leiche da ist kann man auch normal nicht sagen das es ein Mord ist, aber gibt schon Umstände bei denen man davon ausgehen kann, wenn man in der Wohnung alles voll Blut findet oder in einem Auto zum Beispiel.


melden

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

06.06.2014 um 00:31
Jetzt bekommt der Angeklagte ne Fette Entschädigung.

@Nightshot
Déjà-vu
Oder schreibst du exakt diesen Beitrag öfters?


1x zitiertmelden

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

06.06.2014 um 00:40
@Kirschi
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Déjà-vu
Oder schreibst du exakt diesen Beitrag öfters?
Ne hab ich noch nie geschrieben, du träumst vielleicht ein Bisschen.


melden

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

08.06.2014 um 23:22
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb am 05.06.2014:Der Tatverdächtige wurde angeklagt und sitzt wegen anderer Vergehen im Gefängnis. Also wird er des Mordvorwurfs an den beiden Mädchen freigesprochen worden sein...oder verstehe ich da jetzt was miss?
Zumindest findet sich in dem Artikel kein Hinweis darauf, dass er verurteilt worden wäre.


melden

Nach 43 Jahren geklärt - es war ein Unglück, kein Verbrechen

12.06.2014 um 16:59
Nein, verurteilt wurde er nicht.

Aber mir fallen spontan einige Fälle in Deutschland ein, in denen es zur Anklage aufgrund von Indizien kam und in denen die Leiche auch verschwunden blieb, aber trotzdem ein Urteil gefällt wurde.

Das macht mir jetzt noch mehr Magengrummen als so schon.




Der eine Vater ist kurz vor dem Fund der Leichen gestorben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: D. B. Cooper
Kriminalfälle, 914 Beiträge, am 06.11.2023 von Cpt.Germanica
Ur-Uhr am 12.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
914
am 06.11.2023 »
Kriminalfälle: Mord am Soldaten Hans-Heiko Wolters im Zug nach Bremen 1971
Kriminalfälle, 48 Beiträge, am 08.06.2022 von neverever
abberline am 12.05.2021, Seite: 1 2 3
48
am 08.06.2022 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Mordfall in der Susqueda/Katalonien
Kriminalfälle, 390 Beiträge, am 01.01.2020 von misfit
Lassie am 05.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
390
am 01.01.2020 »
von misfit