Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bodominjärvi - See

251 Beiträge, Schlüsselwörter: SEE, Bodom, Bodominjärvi

Bodominjärvi - See

28.11.2009 um 13:05
children of bodom. weiss net ob das schon hier genannt wurde aber die haben sich danach benannt und auch lieder drüber gemacht:"follow the reaper" zum Beispiel


melden
Anzeige

Bodominjärvi - See

28.11.2009 um 14:56
Naja, wie wird sich der Mordfall zugetragen haben?

Sagen wir mal so, eine Gespenstergeschichte ist es nicht, und ein Beweis für die Existenz von Geisterwesen mit"glühend" roten Augen wohl auchnicht. Vieleicht wurden sie von einem Irren attackiert, oder?

Naja, was machen Jugendliche wenn sie zelten? Saufen! Kein Wunder, dass der sich da nicht richtig dran erinnern kann.

:D


melden

Bodominjärvi - See

28.11.2009 um 14:58
Achja wurde das hier schon im Thread erwähnt?

Bei einer erneuten Untersuchung des Falls 2004 geriet der Überlebende der Tat, inzwischen 62 Jahre alt und mehrfacher Vater, durch die Auswertung alter DNA-Spuren unter Verdacht. Juni 2005 wurde bekannt gegeben, dass Gustafsson als mutmaßlicher dreifacher Mörder angeklagt wird. Über seine Schuld wurde im Spätsommer 2005 unter großer Aufmerksamkeit der Medien verhandelt.

Im Oktober 2005 wurde Nils Gustafsson freigesprochen. Das Gericht führte aus, dass die überwiegenden Beweise dafür sprechen, dass die Tat von einer unbekannten weiteren Person verübt worden ist. Der Bodom-Mord bleibt damit weiter ungeklärt.

Quelle: Wiki

Vielleicht war es ein Streit mit einem weiteren Jugendlichen, der jedoch flüchten konnte...


melden

Bodominjärvi - See

03.12.2009 um 12:39
@truemk
Wen meinst du denn mit dein Onkel?


melden

Bodominjärvi - See

05.01.2010 um 16:52
Gibt es die Videos von Seite 8 auch irgendwo auf Deutsch (oder Englisch)?
Mein Finnisch ist jetzt nicht soo gut ;-)


melden

Bodominjärvi - See

17.01.2010 um 18:49
Also als erstes muss man sich mal die Hauptverdächtigen angucken.
Für mich sind das Assmann, Gustafsson, Der Kioskbesitzer, Der Vater und ein Unbekannter.

1. Assmann
- kommt blutverschmiert in ein Krankenhaus
- kann angeblich nach einigen Jahren aufenthalt in Finnland kein Wort finnisch
- war beim KGB die Kinder haben evtl. etwas gesehen was sie nicht sehen sollten und er hat sie getötet. (Aber hätte er die Kinder als KGB Spion nicht anders "beseitigen" können?)
- spaziert nachdem er voller Blut ins Krankenhaus rein gekommen ist auch wieder heraus ohne das sich jmnd. wirklich für ihn interessiert.

2. Gustafsson
- hatte evtl. streit mit seinen Freunden
- hatte Alkohol getrunken (leider hab ich nirgends gefunden wieviel Promille er hatte)
- war evtl Eifersüchtig (in einem der Berichte stand doch das er versucht hat mit einem der Mädchen zu schlafen, aber die wollte nicht)
- vllt ist es zu einem Kampf gekommen und er wurde in dem Kampf verletzt aber wie hat er es dann geschafft das Messer und die Ausweise usw. verschwinden zu lassen
- es ist unwarscheinlich das er sich selbst so brutal verstümmelt hat

3. Der Kioskbesitzer
- hat ihnen verboten an der Stelle zu campen (aber warum sollte er deswegen so ausrasten? evtl waren sie nicht die ersten die da gecampt haben und vllt hatte er keinen Bock mehr das da immer Leute ohne seine Erlaubnis pennen und sich nicht daran halten was er sagt (kennt man eigentlich Namen und Alter des Kioskbesitzers?)
- er hat gesagt dass er Schuld sei, und hat sich dann warscheinlich selbst umgebracht
-sein Alibi ist nicht sehr gut (seine Frau hat gesagt er habe geschlafen)

4.Der Vater von einem der Mädchen
- er hatte verboten das seine Tochter campen geht
- nach einem Zeitungsbericht hat er die Leichen gefunden(nach einem anderen war es eine unbekannte Frau
-es ist sehr unwarscheinlich das ein Vater sein Kind so brutal abschlachtet (auch wenn das Kind ein Verbot nicht einhält)

5.Ein Unbekannter (evtl. psychisch gestörter)


Ich persönlich schließe Gustafsson und den Vater aus aber es wäre immerhin möglich.

Ich hab ein paar Theorien^^
1. Assmann hat die Kinder getötet weil sie etwas gesehen haben was sie nicht sehen sollten. Weil er Panik hatte das etwas an die Öffentlichkeit kommt hat er die Kinder so schnell wie möglich "beseitigt" und ist dann als er gemerkt hat was er getan hat panisch weggelaufen und blutüberströmt im Krankenhaus angekommen. Als er sich wieder gesammelt hat ist er (evtl. durch das KGB) entkommen (hat vllt die Polizei bestochen damit sie behauptet er habe ein Alibi). Der Kioskbesitzer hat den Mord vllt mit angesehen und ist dann als alles vorbei war abgehauen weil er Angst hatte.
Deshalb hat er dann ein paar Tage später gesagt er sei Schuld und hat sich selbst ertränkt.

2. Ein Fremder hat die Kinder getötet (warum hab ich keine Ahnung^^ Viel Geld hatten sie nicht. Alles was sie hatten wurde zwar mitgenommen, aber ich glaub nicht das man Kinder fürn Bisschen Geld so brutal abschlachtet.) Assmann und der Kiosktyp haben es gesehen der Kiosktyp ist abgehauen und Assmann hat nachgesehen ob die Kinder noch leben (deshalb das ganze Blut) ist dann ins Krankenhaus gelaufen um bescheid zu sagen. Allerdings hatte er dann Angst das er beschuldigt wird und ist geflohen.

3. Genauso wie Theorie 2 nur das der Kioskbesitzer die Kinder getötet hat.


melden

Bodominjärvi - See

21.01.2010 um 14:19
Als erstes mal hi ich bin neu und dann meine Überlegung.

Hat jemand mal darüber nachgedacht das es vllt der druchgedrehte Freund des einen Mädchens ist. Ich mein irgendwo müssen die Spermaspuren ja herkommen.


melden

Bodominjärvi - See

21.03.2010 um 19:12
aber was mich wunder sind die augen


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bodominjärvi - See

23.03.2010 um 13:12
äh... nur so zur Info: Järvi heißt doch schon "See" Also isses der Bodominsee auf deutsch.


melden

Bodominjärvi - See

23.03.2010 um 18:31
Guten Abend

hätte ein paar Fragen, hoffe ich habe jetzt nichts überlesen...

Können Nils Verletzungen nicht von der Gegenwehr seines Kumpels sein ? Oder von einem der Mädchen ?
Und wie intensiv waren nun wirklich seine Verletzungen ? In dem einen bericht las ich nur etwas von Schnittwunden ...
Daryl Routier wurde auch angeklagt, ihre Kinder ermordet zu haben u sich ihre Schnittwunde am Hals selbst zugefügt haben .... es wäre also möglich, wenn es "nur" kleinere Verletzungen gewesen wären...

lg u einen schönen Abend


melden

Bodominjärvi - See

25.03.2010 um 14:50
@Sweetgwen
ineressant...ich finde das ist ein guter denkansatz...aber ich glaube wir werden nie erfahren wer der mörder vom lake bodom war


melden

Bodominjärvi - See

25.03.2010 um 16:51
@rutz

Nein, es sei denn es muss sich jemand spätestens auf dem Sterbebett erleichtern...
Aber ich glaube das sind mehr Wünsche als das es passiert...sieht man ja bei vielen älteren Mordfällen, die auch hier schon besprochen worden sind...


melden

Bodominjärvi - See

25.03.2010 um 17:20
@Sweetgwen
naja da hast du wohl recht...aber es sind trotzdem die roten augen die mich stutzig machen


melden

Bodominjärvi - See

25.03.2010 um 17:31
@rutz

wäre der Fall in der Neuzeit passiert, hätte ich gesagt, Kontaktlinsen ;-)

Aber für die roten Augen habe ich leider keine Theorie...wie hier schon erwähnt, evtl sah er durch Blut durch o es leuchtete etwas in den Augen, was als rote Augen gedeutet wurden o das rot bezieht sich auf etwas anderes..
Also Kombination rot u Augen, was den Täter besonders macht... nicht das er rote Augen hätte sondern zb. einen roten Gegenstand bei sich hatte u das er bösartige Augen hatte???


melden

Bodominjärvi - See

25.03.2010 um 20:41
@Sweetgwen
das erinnert mich an diese geschichte von X-factor mit den roten augen...kennst du die?


melden

Bodominjärvi - See

26.03.2010 um 18:35
@rutz

so dunkel erinner ich mich ... wo die roten Augen auf einen zu kamen ?
Brrrrrrrr... nee danke... da bin ich richtig erschrocken, lach :-0

Was hälst du von dem Gedanken dass das rote etwas anderes war u er es nur in Verbindung mit den Augen bringt, da beides böse u gefährlich war?


melden

Bodominjärvi - See

26.03.2010 um 18:40
@Sweetgwen
wo die roten augen auf einen zu kamen?
ich meien wo sich zum schluss rausstellte das das nur die lichter waren von der heizungsanlage oder so


die theorie find ich auch gut


melden

Bodominjärvi - See

03.04.2010 um 16:39
@rutz

oder so ... genau... die Serie kenne ich ... :-0...
Früher habe ich gerne die Serie geschaut... jetzt komme ich leider nicht mehr so dazu... vorallem die Auflösungen finde ich immer spannend.. was doch so alles wahr sein sollte...

Hat man eigentlich in diesem Fall das mal in Betracht gezogen, das es nicht rote Augen waren sondern das Augen u rot getrennt betrachtet wird?


melden

Bodominjärvi - See

04.04.2010 um 00:59
@Sweetgwen
naja ich weiss nichtz ob dus wusstest aber die kommen sonntag nachmittag auf RTLII also wenn du sonntags zeit hast kannst ja mal reinschauen ;)

wie meinst du das genau mit getrennt?


melden

Bodominjärvi - See

04.04.2010 um 04:52
So, Offtopic über X-Factor ist nun an dieser Stelle einzustellen.
Weiter geht es mit dem eigentlichen Thema.


melden
Anzeige

Bodominjärvi - See

06.04.2010 um 10:54
@rutz

naja da hab ich leider wenig bis keine Zeit, gg

Ich meinte damit, das es nicht rote Augen waren, sondern das er etwas rotes sah das sich in seinen Kopf eingebrannt hat, was zum Täter führen könnte u das zweite waren zb. ein gewisses Merkmal an den Augen des Täters...

Ausserdem wäre es doch interessant, evtl nochmal eine 2. Hypnose durchzuführen ? Evtl bringts was?


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt