Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bodominjärvi - See

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SEE, Bodom, Bodominjärvi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 00:23
Ich frage mich warum man dann die analyse nicht macht,und die ergebnisse mit Gustafsson vergleicht,dann könnte man doch gleich ihn ausschließen.

Anzeige
melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 08:52
Gustavsons DNA ist ueberall dort gewesen. Nur DNA von jemand anderem wuerde einen Moerder ueberfuehren.


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 10:27
@AntiAlles
Zitat von AntiAllesAntiAlles schrieb:höchstens um den namen im reinen zu behalten.
-
könnte sein..über Tote soll man ja nicht schlecht reden/denken...
---
@Mr.Sunshine
@Cathryn
..die Sache mit der DNA könnte schon, etwas Licht in die Sache bringen..wäre an jedem Opfer Blut von Nils und umgekehrt..könnte Nils sehr wohl der Mörder sein...anderseits bei so ein Massaker..stimmt schon DNA müßte ja überall gewesen sein..und der Täter verteilt die Spuren ja an den Opfern...

die Reihenfolge der Tötungen könnte wichtig sein...


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 10:31
@M11

Die Tatsache, dass Nils noch beide Arme bewegen konnte, koennte auch dazu gefuehrt haben, dass er die anderen anfasste, um zu sehen, ob sie noch leben. So konnte auch seine DNA auf die anderen 3 gelangt sein.


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 10:36
@Cathryn
stimmt...wir wissen leider nicht..was Nils wirklich gemacht hat..wir müßten uns auch mal überlegen ,was ist mit den Klamotten passiert..passt mit Nils nicht zusammen...

man müßte neue Fakten finden...


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 11:20
@M11

Nils haette, waere er denn der Taeter, alle persoenlichen Gegenstaende der anderen unwiederbringlich verschwinden lassen muessen und sich dann selbst verletzen muessen, bevor er dann auch die Waffe haette verschwinden lassen muessen. Mit 10 Stichwunden im Koerper sicherlich kein Kindergeburtstag.


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 15:18
@Cathryn
und genau deswegen schließe ich ihn ja aus.

Aber nochmal zu der DNA.
Man bräuchte doch reintheoretisch nur schauen,OB ÜBERHAUPT andere DNA zu finden ist,sollte dies der fall sein,wüsste man doch das noch eine 5.Person da gewesen sein muss.



Ich werde jetzt noch ein bischen im netz nach neuigkeiten suchen.


1x zitiertmelden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 16:03
Hab ein paar intressante sachen zu Assman gefunden.

"...he was a KGB spy. A known fact is that he lived in Finland in 1950s and 1960s."

Er hat also beim KGB gearbeitet,weiß nich ob uns das weiter hilft aber dachte ich schreibs mal.

"Assmann has also been linked to the Lake Bodom murders as a potential suspect, though he allegedly had an alibi. He has also been linked in two other unsolved murder cases in Finland"

Er wurde also noch in 2 anderen Mordfällen in Finnland in betracht gezogen,dann versteh ich erst recht nicht warum die polizei da nicht weiter nachhakte.


1x zitiertmelden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 16:06
Sorry noch was vergessen:

"Assmann told that he had served in SS troops and also as a guard in Auschwitz during World War II. He was disappointed with Nazism after he fell in love with a Jewish girl. When the relationship was found out, he was sent to the Eastern Front. He was captured by Soviets and sent to prison camp. There, he chose to become a spy."

Kurz:
Er war aufseher in Auschwitz,bis er sich in ein jüdisches mädchen verliebte,als das raus kam wurde er zur ostfront geschickt.Dort wurde er gefangener der sowjets,und irgendwann beschloss er dann halt spion zu werden.


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 16:21
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:OB ÜBERHAUPT andere DNA zu finden ist
Nach 50 Jahren sicher schwer realisierbar ...


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 16:32
aber möglich.


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 17:48
@Mr.Sunshine
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Er wurde also noch in 2 anderen Mordfällen in Finnland in betracht gezogen,dann versteh ich erst recht nicht warum die polizei da nicht weiter nachhakte.
------------
tja ,wenn er beim KGB war ,wundert das mich nicht...die haben ihn geschützt/vertuscht...
wahrscheinlich war er es...


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 18:32
Wäre naheliegend.


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 20:03
naja dieser palo hat ja auch behauptet dass die mangelnde mühe über ihn zu ermitteln schlicht eine vertuschungsaktion gewesen ist.. die polizei hat das dementiert mit der wertlosen aussage er hätte ein gutes alibi.. nur kennt das eben keiner.


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 20:18
@AntiAlles
ja und wenn man bedenkt, mehrere Fischer und Leute sollen ein Mann gesehen haben..der früh vom See lief..keiner hat aber die Schreie oder sonst was gehört..habe selten von einem Mehrfachmord mit vielen Zeugen gehört, der nicht aufgeklärt wurde..

da wird irgendwas verheimlicht..


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 20:20
Wenn der wirklich beim KGB war, dann wundert mich auch nicht mehr wie er einfach spurlos aus dem Krankenhaus verschwinden konnte.


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 20:29
Gut nehme wir mal an, der Assmann war beim KGB, die Kiddies haben was gesehen, dass sie besser nicht gesehen hätten.... und die Zeugen, Bestechung? Falls sie überhaupt den Täter gesehen haben und nicht irgendeinen harmlosen morgendlichen Jogger


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 20:30
und es ist klar wer ihm das alibi gegeben hat.

nur dazu muss er für den KGB noch wichtig gewesen sein... warum sollten die das sonst machen?

aber der KGB in Finnland??? da wirds kompliziert find ich :(


3x zitiertmelden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 20:40
@mezzaluna
die Kiddies müßen nicht was beobachtet haben , was ist, wenn Assman ein Psycho -Mörder einfach ist, aber für das KGB wichtig...er wurde schon in Finnland, wegen anderen Morden verdächtigt...
-----
@AntiAlles
Zitat von AntiAllesAntiAlles schrieb:aber der KGB in Finnland??? da wirds kompliziert find ich
----
nun ja ..die hatte aber zu einer Zeit, überall ihre Finger im Spiel...


1x zitiertmelden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 20:45
Zitat von M11M11 schrieb:er wurde schon in Finnland, wegen anderen Morden verdächtigt...
eben... wenn da jedesmal einer zuviel gesehen hätte dann hätte sich der KGB spätestens nach dem 2. mal nen anderen spion gesucht..

außerdem haben die -denke ich- andere methoden leute verschwinden zu lassen... oder?


Anzeige

melden