Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bodominjärvi - See

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SEE, Bodom, Bodominjärvi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 20:47
@M11
Gut auch nicht schlecht. Aber wäre er dann für den KGB selbst nicht auch eine Zeitbombe mit der alles auffliegen könnte -was auch immer? Oder einfach eine grausame Ablenkung von einem eigentlichen "wichtigem" anderen Fall...hmm ok etwas unwahrscheinlich-
Vll war er ja auch Autragskiller für den KGB, dann sind aber die Morde an den drei unschuldigen Kindern/Jungedlichen mehr als selstam...also doch eher wieder ein gefährlicher KGB Agent/Psycho mit Neigungen zum Mord aus Laune??

Anzeige
melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 20:56
was mir auhc komisch vorkommt ist, der war laut wiki in den 50ern und 60ern un finnland... als er in dem krankenhaus aufgetaucht ist konnte er aber kein wort finnisch laut dem bericht der hier gepostet wurde.. wie kann denn das sein?

jeder der sich mehr als ein jahr in nem fremden land aufhält bekommt doch was von der sprache mit oder nicht?


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 21:01
@mezzaluna
..für das KGB ist natürlich, ein Psycho ein Problem..die Frage ist ,wie wichtig war er...

Autragskiller denke ich nicht..weil, da nehmen sie lieber Leute aus Ihren eigenen Reihen..und ein Profi läuft nicht blutverschmiert ins Krankenhaus..

gut ganz ausschließen, dass die Kinder was gesehen haben..möchte ich auch nicht..wäre ein Motiv...


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 21:02
@AntiAlles
Vll hat er sich ja dumm gestellt, wenn er beim KGB war, dann konnte er sich bestimmt sehr leicht verstellen.

Hier noch ein Artikel über den wiederaufgerollten Mordfall
http://www.focus.de/politik/ausland/1960-am-see_aid_99044.html


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 21:04
naja das einzige was mir dazu einfalen würde ist, dass er panik bekommen hat wegen irgendwas das die hätten gesehen haben können weil er befürchtete dass er vom KGB selbst was dafür auf den deckel bekommt... aber das würde der sache komplett wiedersprechen da das dann schon 2 mal zuvor so hätte sein müssen.. passt irgendwie nicht find ich


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 21:06
@mezzaluna
nee so mein ich das nicht.. ich mein das eher so dass das teil der deckung für den KGB war


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 21:06
@AntiAlles
...das mit der Sprache ist mir auch ein Rätsel..und gerade denke ich ,wäre er ein Psycho-Mörder, warum soll er dann Angst und Panik haben ,als er im Krankenhaus auftaucht...?

vielleicht sind 2 Sachen parallel gelaufen..


1x zitiertmelden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 21:09
Auch wenns dann doch eher unwahrscheinlich ist, aber vll wars ein "Versehen"


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 22:34
Zitat von M11M11 schrieb:vielleicht sind 2 Sachen parallel gelaufen..
ja, mag sein... aber wenn das so ist, dann hat der arme kerl echt ein talent immer zur falschen zeit am falschen ort zu sein.. wie du schon sagtest, das war nicht das erste mal dass er mit nem mord in verbindung gebracht wurde..


melden

Bodominjärvi - See

19.05.2009 um 23:11
Ich versuch mal herauszufinden mit welchen Mordfällen Assman noch in verbindung gebracht wurde.

Und das mit dem nicht Finnisch können,obwohl er in den 50´ern und 60´ern wohl viel in finnland unterwegs war,find ich sehr sehr seltsam.

Und nach wie vor geht mir der Kioskbesitzer nicht ais dem kopf,WARUM behauptet er er wäre es gewesen,und nimmt sich dan (wohl) das leben.
Vielleicht bekommen wir ja heraus wie der kiosk besitzer hieß.


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 12:07
Gut gehen wir mal davon aus das Assman etwas mit den Morden zu tun hatte.
tun sich natürlich fragen auf.
1. Was hat das KGB was in oder mit Finnland zu tun?
Nun die Rede ist ja jetzt von 3 morden mit denen Assman etwas zu tun haben
scheint (Bodom See eingeschlossen).
Vielleicht war ja das KGB einen Serienmörde aus Deutschland auf der Spur und Assman erwische ihn auf "frischer tat" und war so geschockt von dem Anblick der toten ziemlich übel zugerichteten Kindern das er Panisch das weite suchte.
2. Wenn man in den 50ern und 60ern in Finnland "gelebt?!" hat müsste man sich wenigstens verständigen können, was Assman nicht konnte. (Könnte eine Ursache des schocks gewesen sein?!)
Zurück zu dem Jungen der Überlebt hat.
1. Sehr schwere verletzungen die meiner meinung nach nicht selbst gemacht haben kann.
dafür spricht die tatsache das er sich selbst so rutichten hätte müssen dann die "Wertsachen" verstecken (was ja scheinbar nicht viel war) und die Tatwaffe verstecken.

Kioskbesitzer:
Er ist für mich der Hauptverdächtige dafür sprechen einige dinge.
1.Es war sein Platz und er wollte nicht das jemand dort zeltet. (Tatmotiv?!)
2. Er behauptet im Suff er sei der Killler wenig später findet man ihm Tot im See.
3. Mein Mann war zuhause ist kein wasserdichtet Alibi.

Die wichtigsten fragen sind:
Wurde der See durchsucht?
Wie sind die Schuhe des Jungen weiter weg gekommen (das blut ist leicht erklärt wenn man mal betrachtet das dort 3 menschen getötet und einer schwer verletzt wurde)
Wieso hat es die Polizei nicht interessiert das ein Mann mit blutigen Sachen am körper in einem Krankenhaus ist???? Ich mein wenn hier jemand mit fremden blut an seinen ins Krankenhaus geht kommt sofort die Polizei und untersucht ob ein verbrechen vorliegt.


Nun gab es in den 50ern und 60ern Ähnliche fälle in Finnland und Europa? (Villt haben die geheimdienste der Länder ja zusammen einen Serienkiller gesucht?!).
Mit was für morden wurde Assman auserdem in verbindung gebracht?

Naja mal sehn villeicht finde ich ja auch noch interessantes.
Man sollte mal den ungelösten morden in finnland nachgehen welche sich auserdem in den 50ern und 60ern ereignetten.

Hierzu Guten Morgen
danke fürs lesen xD
und bis später

De Bremerleinsche


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 12:27
http://www.focus.de/politik/ausland/1960-am-see_aid_99044.html

falls noch nicht gepostet.


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 12:39
Wikipedia: KGB

Hier zum KGB zu beachten Assman war deutscher


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 12:56
In October 2005, a jury found Gustafsson not guilty. The Lake Bodom incident was again classified as a Murder Unsolved!


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 12:57
@bremerlein

Wäre toll, wenn Du das demnächst nicht so häppchenweise bringst.

Die Informationen sind, denke ich, alle bereits vorhanden. Das wilde Spekulieren hatte begonnen... ;)


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 13:12
@schmitz
Wenn man hier editieren könnte würde ichs auch nicht stückchenweise schreiben ;)


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 13:14
theoretisch könnten ja die anderen nils noch verletzt haben, immerhin waren sie zu dritt und es könnte einen kampf gegeben haben...
finde ich aber auch unwahrscheinlich, denn wie sollen dann die sachen noch verschwunden sein?
ob der assmann generell normal war, wenn er kz-aufseher war kann man sich auch fragen, das veränderte ihn ja nicht zum positiven, falls er vorher nicht schon total verroht war würde ich annehmen.

beim kioskbesitzer wäre das ja ein eher schwaches motiv, nur weil man nicht will, dass kinder sich auf dem gelände aufhalten muss man sie ja nicht mit x messerstichen umbringen.
und wenn die kinder was beobachtet hätten hätte man sie ja auch nicht so massakrieren müssen. so eine art von mord begeht angeblich meistens jemand mit persönlichem bezug oder ein psychopath.


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 13:19
Ich werde mal versuchen vielleicht ein Bild des kiosk besitzer zu finden oder von Assman,vielleicht findet sich ja eine gewisse ähnlichkeit zum phantombild.
Ich bin bestimmt nicht der erste der das ausprobiert aber ich kanns ja mal versuchen.


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 13:26
Was ich nur interessant finde ist das ein ehemaliger SS mann zum KGB kommt aber gut
B2T.
Nun Es könnte doch der Junge gewesen sein er wurde ja nur im Gesicht durch die Waffe verletzt. Es waren ja auch Messer am Tatort welche komischerweise verschwunden sind.
Den stein hat er dann selber auf seinen Kopf fallen lassen um villeicht doch selbsmord zu begehen?
Villeicht gab es doch eine 5te Person es wurde ja fremdes Sperma gefunden.
Die dann aus einer Kurzschluss reaktion? die sachen hat mitgehen lassen Brietaschen etc.
Die Polizei arbeit in diesem fall ist trotzdem recht komisch da sie nichtmal Assman nachgingen anchdem er blutverschmiert in ein Krankenhaus ging.
Das sich der Junge nicht erinnern kann ist denke ich nachvolziehbar.
Hatte mal nen schweren Verkehrsunfall mit schädelverletzungen und konnte mich auch nicht erinnern wie ich zu dem Unfallort überhaupt gefahren bin.


melden

Bodominjärvi - See

20.05.2009 um 13:27
Von Assman giebt es ein bild auf der Children of Bodom seite @Mr.Sunshine
Es besteht eine kleine ähnlichkeit Die aber nicht sonderlich groß ist


Anzeige

melden