Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Begegnung

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begegnung, Gorch Fock, Jenny ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Alter Thread ohne Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 00:01
Mir ist etwas passiert, dass mich sehr belastet. Im September kam es zu einem Unglück auf der Gorch Fock. Eine Matrosin ging über Bord.

Ich hörte/las davon und wusste sofort, wer es ist und wie sie aussah.

Ende August fuhr ich mit dem Zug Richtung Aachen, der Zug machte auch in Geilenkirchen Station. Dort beobachtet ich wie eine junge Frau, im Matrosenanzug, austieg und von ihrem (vermutlich) Vater begrüßt wurde, sie hatte ihren Seesack dabei und warf ihn in den Kofferraum des Autos. Diese Beobachtung dauerte ca. 20 Sekunden.

Es war wahrscheinlich das letzte Mal, dass sie lebend nachhause kam.

Ich kannte sie nicht, aber das Ereignis geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf. Mindestens einmal pro Tag muss ich daran denken.

Es geht mir sehr an die Nerven. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 00:12
@joschua55
Weisst Du denn überhaupt, ob es Deine gesehene Matrosin war, die da verunglückt ist ?


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 00:15
Ja, das weiss ich.


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 00:19
@joschua55
Und woher oder warum ? Bitte erkläre das doch etwas genauer.


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 00:24
was glaubst Du, wieviel Matrosinen aus Geilenkirchen kommen, die genau dem Foto entsprechen, das veröffentlicht wurde?

Es war Jenny, ich saß im Zug, sie stieg in Geilenkirchen aus, einige Leute im Zug lachten über ihre Erscheinung und ich war innerlich sehr aufgebracht darüber, dass man sich über sie lustig machte. Das ganze dauerte weniger als eine halbe Minute.


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 00:40
@joschua55
Dann wurde wohl geschrieben, das diese Matrosin aus Geilenkirchen kam.
Sicher hat Dich dieses Mädchen irgendwie sehr beeindruckt, deshalb hast Du Dich gleich
erinnert. Deshalb ist die eigene Verarbeitung eines solch schlimmen Schicksalsschlages
auch für Dich bestimmt nicht so einfach. Solche Dinge passieren im Leben, Zufälle die einen ans Herz gehen können, aber Niemand verhindern kann. Ich verstehe Dich da sehr gut.


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 00:42
Und was ist an dieser Begegnung jetzt merkwürdig?


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 00:50
@joschua55
heutzutage werden wir nur selten mit dem tod konfrontiert

du wurdest nur gestreift

nimm es dir nicht zu sehr zu herzen

irgendwann muss man mal anfangen sich mit so dingen auseinader zu setzen


1x zitiertmelden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 00:54
@joschua55

Die Frage ist was beschäftigt dich daran so ?Warum denkst du soviel darüber nach?
Was hast du angestellt um dami fertig zu werden


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 01:02
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:heutzutage werden wir nur selten mit dem tod konfrontiert
Umso älter man wird, desto mehr steigt aber die Konfrontation mit dem Tod, dann auch betreffend näher stehender Menschen, an und man muss sich immer mehr mit
diesem Lauf der Natur abfinden.


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 01:25
@lenzko
ja genau diese erfahrungen sind ja auch wichtig. auch wennsie traurig sind sie sind teil des lebens. das unsere egsselschaft uns so sher von diesem vorgang abkapselt ist nicht gut


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 02:00
@joshua55

Ich kann schon verstehen, das du dich merkwürdig dabei fühlst. Diese Frau war ja auch
ungewöhnlich, sie ragte aus der Masse heraus und wurde dafür verspottet. Dabei war sie
durchaus eine positive Erscheinung. Es gab keinen Grund für Spott, sondern eher einen
für Anerkennung. Sie wurde ungerecht behandelt, vielleicht nicht im schlimmsten Sinne,
aber doch in einer Weise, die leicht beleidigend wirken konnte. Es war ein Unrecht, und
nun ist sie tot. Ihr ist ein noch viel größeres Unglück widerfahren, und wenn du zu einem
früheren Zeitpunkt vielleicht etwas hättest sagen können, sie vielleicht hättest verteidigen
können, ist es jetzt zu spät. Der Tod aktzeptiert keine Verteidigung. Es gibt kein zurück.

Natürlich bist du in keinster Weise daran Schuld. Es gibt immer eine Kette von Ereignissen,
die ein Unglück verursachen können und zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas zu sagen
oder nicht zu sagen kann ebensogut ein Ünglück verhindern, wie auslösen. Oft hat
es aber auch gar keine Bedeutung. Man kann es nicht vorhersehen. Es ist das Verhängnis,
das uns alle trifft. Trotzdem könnte es sein, das du dich wohler fühlen würdest, wenn
du etwas gesagt hättest. Vielleicht aber auch nicht. Stell dir mal vor, du hättest sie verteidigt, sie hätte dich angelächelt, sich von dir verabschiedet und das wäre das letzte
gewesen, was du von ihr gesehen hättest.

Ich verspotte jedenfalls niemand in Uniform...


melden

Merkwürdige Begegnung

10.06.2009 um 06:59
Zitat von joschua55joschua55 schrieb:Eine Matrosin ging über Bord
Dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob die sanitäre Einrichtung von diesem Kahnn icht daran Schuld ist. Werh at denn schon Lust auf einem Mülldampfer zuverbringen...immerhin will man ja sein 2. Klasseticket auf der MS Durchfall genießen..


melden

Merkwürdige Begegnung

02.04.2010 um 18:35
hallo

unsere santären anlagen sind einer der besten in der flotte. gehöre zur stammbesatzung der fock und reinschiff ins unser hobby^^


melden

Merkwürdige Begegnung

02.04.2010 um 18:52
@james1983
heutzutage werden wir nur selten mit dem tod konfrontiert

Wieso das denn? Der Tod ist überall und allgegenwärtig........


melden

Merkwürdige Begegnung

02.04.2010 um 19:18
@titus1960
Glaub eher das James es darauf bezog das wir nicht täglich mit dem Tod konfrontiert sind wie früher.
Natürlich sieht man jeden Tag Tote im Fernsehen aber durch diese Informationsflut stumpft man sehr schnell ab.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Alter Thread ohne Diskussionsgrundlage