Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrenhaus an der Domjüchsee

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Irrenhaus, Domjüchsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irrenhaus an der Domjüchsee

09.07.2009 um 15:48
Dafür bring ich es nicht auf die Reihe, eine Landkarte einzustellen :-)

Anzeige
melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

09.07.2009 um 19:10
Mich würde mal brennend (aber auch gelöscht :P) interessieren, was es für Auswirkungen hat, zu wissen, dass man angeblich an einem Spukort sein soll gegenüber eben der Unwissenheit über den Spukort.

Oder anders gesagt: Wenn jemand WEIß, dass es angeblich an seinem Aufenthaltsort spuken soll, nimmt dieser dann eher Geister war als jemand, der den Ort z.B. nur für ein normales Haus hält?


Dann noch eine andere Idee, die ich habe:

Wenn in dieser besagten Anstalt für Geisteskranke während der Nazizeit politische Gegner geisteskrank GEMACHT werden sollten - dann wäre es doch durchaus möglich, dass diese angeblichen, blutenden und leidend aussehenden Geistergestalten genau in dieses Konzept passen würden!

Wenn man regelmäßig mitten in der Nacht blutende und gequält aussehende Menschen sehen würde, die durch das Fenster schauen, im Zimmer stehen oder sonstwie in der Nähe auftauchen, dann würde das meiner Meinung nach schon ziemlich negative Auswirkungen auf den Geisteszustand haben.
Und wenn es um solche Dinge wie Folter, sowohl körperliche als auch geistige, geht, dann sind Menschen ja bekanntlich erschreckend erfinderisch.

Ich halte es durchaus für möglich, dass diese Gruselgestalten verkleidete Mitarbeiter der Anstalt waren, die ganz bewusst Schrecken verbreiten sollten, während die Gefangenen und eventuell auch ein anderer Teil der Angestellten davon nichts wussten.


Dadurch bildete sich schließlich auch die Legende, dass noch immer solche Gruselgestalten dort umgehen würden und man durch das Wissen um diese Geschehnisse an diesem Ort auch sensibler auf völlig normale Geräusche reagiert.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

09.07.2009 um 22:52
ja ich glaube wenn man schon weiß das es da spuken soll und man vlt. angst hat den is jedes geräusch unheimlich
oder wenn man keine angst hat aber es trozdem weiß den bildet man sich geräusche oder erscheinungen ein


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

10.07.2009 um 08:30
Mir ist noch nie wirklich ein Spuk begegnet. Ich kenn zwar dieses Gefühl, das man hat, wenn man z.B. alleine im Dunkeln irgendwo rumturnt und die Gedanken irgendwie auf übersinnliches kommen - dann sind alle Sinne plötzlich auf 180 und man nimmt jeden Windhauch und jedes noch so leise Geräusch 10 x mehr wahr, aber das geht alles nur vom eigenen Körper aus.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

10.07.2009 um 09:09
@sunny5

grad in so alten verlassenen häusern liegt oft viel müll rum z.b. plastiktüten/folien, wenn dann ein winstoß kommt springt man erst mal in die luft:D


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

10.07.2009 um 09:45
Das stimmt schon...Schick ich jemanden z.b. in einen Wald uns sage:
Da spukt es...

Dann ist derjenige auf absoluter anspannung (auch wenn er noch so cool tut ;) )

Man vermutet dann hinter jedem Rascheln etwas...Und dreht sich alle 2 Sekunden um


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

10.07.2009 um 09:54
Is halt auchn placeebo efekt.ich hab schon leute von nem oregano joint abstürzen sehen:D


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

10.07.2009 um 17:06
mhhh....mal abgesehen davon das ich mir fast alles durchgelesen habe und das war zu 85% ma wieder totaler shit °_° wärs mal besser wenn sich wirklich Leute aufgemacht hätten und sich umgeschaut, fotos usw. gemacht hätten. Wenn da sonst keiner auser chris 94 gewesen ist kann ja eh keiner die atmosphäre des Ortes schildern und auch nich sagen ob es da wirklich um was Paranormales geht oder nich. Besonders verwunderlich wäre es ja nicht, wenn da Menschen auf grauenhafte weise gequält worden sind ,das dann ihre armen Seelen immernoch rumgeister und keine ruhe finden ,sprich Menschen an den Fenster etc. weil diese ja nich aus der Anstalt rauskonnten. Und wegen des Bildes von http://www.zeno.org/Ansichtskarten/M/Neustrelitz,+Mecklenburg-Vorpommern/Kurhaus+am+Domj%C3%BCchsee
was (wenn ich das so richtig sehe) eine Postkarte ist auf der Kurhaus steht ,kommt das vlt. daher das wenn man es wirklich vertuschen wolte das man einfach sagte es sei ein Kurhaus oder es war einfach das etwas andere "Kurhaus". interessant ist die Story jedenfalls schon nur würde ich sowas auch keinem richtigen glauben ohne Zeitungsartikel,Aufnahmen oder ähnlichem schenken. Naja umsehen würde ich mich auf jeden fall (aber nich allein^^) falls ich da wenigstens in der nähe wohnen würde (ich wohn aber meilenweit davon entfernt)


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

11.07.2009 um 11:52
ich würde mich auch total gerne da umsehen. sallrin weil die geschichte schon interessant ist. aber allein hätte ich ehrlich gesagt auch ein bisschen angst. und ich wohne leider auch zu weit weg, deshalb kann ich nur auf photos von anderen leuten hoffen *schnief*


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

11.07.2009 um 16:48
WENN jmd vo euch da mal hin geht dan mach mal bitte ein video das wäre beser


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

19.07.2009 um 19:46
Hallo, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen von dem Thread aber ich war mal auf dem Grundstück und habe mir alles angeschaut, jedes einzelne Haus bist zu den Tunnel die im Untergrund verbaut wurden waren und es hat überhaupt nichts gespuckt. Bemerkenswert war aber das (vorallem in gefliesten Zimmern) haufen Blutflecke zu sehen waren. Leider habe ich keine Bilder uä gemacht aber irgendwo im Internet wandern ein paar rum davon...


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

19.07.2009 um 19:50
Asso und noch was. NAch dem Krieg wurde das Gebäude von Russen genutzt bis Mitte der 90er, das erklärt auch das sämtliche Räume mit russischer Zeitung tapzeiert war und sämtliche alte Russenschilder darum lagen. Die Russen soll auch z.T. da gewohnt haben soweit ich weiss...


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

20.07.2009 um 09:10
@KIezgesox

Wenn sich da viele Leute rumtreiben, sind die "Blutflecken" bestimmt auf Farbe zurückzuführen.


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

21.07.2009 um 17:46
farbe


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

21.07.2009 um 21:38
lol, junge das nächste mal haste mehr glück... muaha

@VivaLosTioz
Wieso vergessen? Haben wir uns schonmal kennen gelernt?
Du verwirrst mich, ich mag das nicht bei Kerlen


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

21.07.2009 um 21:40
@yxtra128 kiffst du :D


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

21.07.2009 um 21:41
@VivaLosTioz
unmengen


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

21.07.2009 um 21:41
@yxtra128 merkt man ^^ wieso @test du mich sinnlos ?


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

21.07.2009 um 21:42
ich werde hier mich sicher nicht rechtfertigen für meine gedanken ;-)


melden

Irrenhaus an der Domjüchsee

21.07.2009 um 21:45
@yxtra128 na dann viel spaß :D oh man was für idioten doch rum rennen :D


Anzeige

melden