Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Lichter über Dortmund

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Himmel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 14:18
Wir waren am 2.3.2022 in Dortmund unterwegs. Um 12:19 Uhr haben wir sehr seltsame Lichter gesehen, die sich am Himmel bewegten. Die Höhe kann ich schlecht schätzen, da ich ja nicht weiß wie groß die Objekte in real sind.
Versuche das Video mal mit hoch zu laden.

Wer hat eine Erklärung dafür?
VG
ChrisBi17


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 14:20
20220302 121809Original anzeigen (7,3 MB)

Weiß grade nicht, wie ich ein video hochladen kann.
Hier erstmal ein Foto


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 14:27
Dateianhang: 20220302_121856.mp4 (95336 KB)


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 14:44
@ChrisBi17
Falls du auf eine Invasion von Ausserirdischen gehofft hast, wirst du jetzt enttäuscht sein.

Handelt sich vermutlich um sowas hier.

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/keine-ufos-lichterkette-neuer-starlink-satelliten-ist-zu-sehen,Sv3RJ6k


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 14:56
Hallo,
nein, das ist ausgeschlossen. Die Starlink Satelliten sind wie eine Perlenschnur "aufgereiht". Die kreisen in gleichmäßiger Geschwindigkeit über die Erde hinweg und soweit ich weiß nur Abends / Nachts sichtbar.

Das Video ist Mittags bei schönstem Sonnenschein gefilmt. Wie man auch schön sehen kann, die Objekte umreisen sich teilweise gegenseitig. Aber nicht alle. Es ist kein Muster erkennbar, nachdem sie sich bewegen.

Somit schließe ich Satelliten komplett aus...


2x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 15:18
Zitat von ChrisBi17ChrisBi17 schrieb:Die Starlink Satelliten sind wie eine Perlenschnur "aufgereiht"
Nein, nur anfangs. Nachher verteilen die sich - wär ja sonst auch komplett sinnfrei.
Zitat von ChrisBi17ChrisBi17 schrieb:nein, das ist ausgeschlossen.
Zitat von ChrisBi17ChrisBi17 schrieb:Somit schließe ich Satelliten komplett aus...
Yeah, i see ... :)
Screenshot 2022-03-05-15-11-33-1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 15:48
Aber vielleicht war es ja auch Iridium:
Vereinzelt besteht auch die Möglichkeit, am Taghimmel sogenannte Iridium-Flares zu beobachten [...] Diese Lichtblitze entstehen durch Sonnenspiegelung an den großen Kollektoren der Iridium-Satelliten.
Wikipedia: Tagbeobachtung

(da unter "Satelliten" gucken) ...


1x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 15:49
@ChrisBi17
Wie lange waren die Objekte sichtbar?


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 15:54
@ChrisBi17
Naja, ich weiß nicht. Die kreisen gar nicht um einander herum. Es sieht eher so aus als hingen die alle zusammen an einer Schnur oder an einem Netz oder so, weil die sich alle recht gleichmäßig bewegen. Und es sieht auch nicht aus wie Lichter für mich, eher einfach weiße Kugelgestalten, die wenn überhaupt, Licht reflektieren.

(und hast Du allen Ernstes das Video mit Musik unterlegt?)


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 15:58
@ChrisBi17
Leider hängt das Video immer wieder, was es sehr erschwert, die Bewegung mal richtig zu erfassen. Warum?

@Yoshimitzu
Komplett sinnfrei waren vor allem deine drei Beiträge hier :N:


1x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 15:59
Chinalaternen. Da war wohl eine Hochzeit oder irgendeine andere Feier an dem Tag.


2x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 16:00
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Chinalaternen. Da war wohl eine Hochzeit oder irgendeine andere Feier an dem Tag.
Auch eine schöne Möglichkeit. :)


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 16:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Komplett sinnfrei waren vor allem deine drei Beiträge hier :N:
Du schliesst demzufolge Satelliten auch komplett aus, - ja?^^


1x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 16:35
@ChrisBi17

Sehr beeindruckend, leider lädt das Video bei mir auch schlecht.

Laut der Starlinkseite sind die Zeiten morgens früh oder abends.
Ob man die trotzdem sehen könnte tagsüber, nur normalerweise nicht so gut, keine Ahnung.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 16:38
Am heutigen Donnerstag (03.03.2022) um 15.35 Uhr hat eine „Falcon 9“-Rakete vom Kennedy Space Center in Florida die nächsten 47 „Starlink“-Satelliten ins Weltall transportiert.
Quelle: https://www.fr.de/wissen/elon-musk-starlink-spacex-satelliten-lichterkette-perlenkette-himmel-sternenkette-heute-beobachten-nasa-kritik-zr-91373100.html

Das wäre ein Tag später.
Hab jetzt keine Rückwärtssuche der Sichtbarkeit gefunden, ist so mühsam am Handy.


melden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 16:50
Das sind keinesfalls Satelliten.

Heliumballone eine Möglichkeit.

Tippe aber auf Radartäuschkörper (Metallfolie).

Zur Zeit finden sicherlich viele Übungen statt.


1x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 16:53
Drei Dinge, die mir auf jeden Fall direkt auffallen

1. Ein gutes Video, relativ frei von Verwackelungen, das fällt positiv auf
2. Aber warum dann noch extra "mysteriöse" Musik unterlegen? Da kommt völlig unnötig ein "Geschmäckle" auf
3. Wer dieses Video gesehen hat und Satelliten als Vorschlag erwähnt, muss entweder ganz dringend zum Optiker oder noch mal in die Schule ;)


Die Objekte bewegen sich taumelnd, für Chinalaternen schon fasst zu ruckartig und die lässt man ja auch eher in der Nacht starten. Luftballons könnten es eher sein.

Hier ein Video von Luftballons
Youtube: UFO? Star in Daylight?   No Helium #balloons...
UFO? Star in Daylight? No Helium #balloons...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber die ziehen ja eher durch den Himmel und taumeln nicht so hin und her.


1x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 17:02
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wer dieses Video gesehen hat und Satelliten als Vorschlag erwähnt, muss entweder ganz dringend zum Optiker oder noch mal in die Schule ;)
Ok. Ich hab das vid nicht geguckt, dachte das wäre nicht weiter notwendig.

Status-quo ist wohl dann: Aliens!
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Heliumballone eine Möglichkeit.
Als welchem Grund sollten die dort sein?
Die verhalten sich wie Luftballons, btw.

Aber seis drum, den TE interessierts wohl eh nicht mehr ...


2x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 17:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ok. Ich hab das vid nicht geguckt, dachte das wäre nicht weiter notwendig.
Das Video ist durchaus interessant, aber selbst auf dem Foto sieht man so viele Punkte, das können keine Starlink oder Iridumflares sein. Tagsüber sieht man die auch nicht.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Als welchem Grund sollten die dort sein?
Ein Fest, eine Hochzeit? Vielleicht eine Friedensdemo?


1x zitiertmelden

Seltsame Lichter über Dortmund

05.03.2022 um 17:08
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du schliesst demzufolge Satelliten auch komplett aus, - ja?^^
Auf den ersten Blick. Die Ballons(?) oszillieren.
Aber du bist ja mittlerweile selbst ein Stück weiter gekommen.


melden