Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister attackieren Leute

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister attackieren Leute

07.02.2010 um 16:40
vor paar jahren haben meine beiden schwestern ich und ein freund von einer meiner schwestern geisterbeschwört mann merkte das er ned gut drauf war hat dem freund meiner schwester gedroht ihn umzubringen sollte er einfach so den tisch verlassen ( angeblich darf mann es ned abbrechen sofehrn der geist ned will ) naja gut danach haben wir doch abgrochen und am nächsten morgen hate meine schwester an ihrem rechten am kratzer die die buchtsaben VIITH ergaben keine ahnung was das gewehsen sein soll.. war echt krass und ich werde garantiert nie wieder bei sowas mit machen.


1x zitiertmelden

Geister attackieren Leute

07.02.2010 um 16:45
an ihrem rechten *arm* ned am ^^ sry


melden

Geister attackieren Leute

07.02.2010 um 18:08
@Trion
vor paar jahren haben meine beiden schwestern ich und ein freund von einer meiner schwestern geisterbeschwört mann merkte das er ned gut drauf war hat dem freund meiner schwester gedroht ihn umzubringen sollte er einfach so den tisch verlassen ( angeblich darf mann es ned abbrechen sofehrn der geist ned will ) naja gut danach haben wir doch abgrochen und am nächsten morgen hate meine schwester an ihrem rechten am kratzer die die buchtsaben VIITH ergaben keine ahnung was das gewehsen sein soll.. war echt krass und ich werde garantiert nie wieder bei sowas mit machen.


Wie sah das "geisterbeschwört" denn aus? Gläserrücken? wenn das so war müsste man schon die Deutsche Rechtschreibung ein wenig beherrschen...mit Legastenikern können die Geister nix anfangen....


melden

Geister attackieren Leute

08.02.2010 um 09:06
Vielleicht einfach nur ein Fall von Borderline 0_o
Nicht böse gemeint, nur ein Einfall.

Allerdings hört man sehr selten von Geistern die einen kratzen/beissen etc >_>


melden

Geister attackieren Leute

08.02.2010 um 10:36
ihr glaubt doch nicht allem ernst an sowas oder?


melden

Geister attackieren Leute

08.02.2010 um 11:53
@LoggDog

Ich unterhalte mich seit bald sechs Jahren mit den Toten, tagtäglich. Bei mir hat sich noch nicht einmal eine Kerzenflamme merklich verändert. Insofern ibn ich den meisten Geschichten, in denen es um physische Interaktion zwischen den Welten geht sehr skeptisch. Allerdings habe selbst ich vor fünfzehn Jahren eine Ausnahme erlebt. Allerdings spricht diese wiederum gegen die Autenzität solcher Videoaufnahmen. Eigentlich gehe ich bei solchen Beispielen auotmatisch von einem Fake aus...

@vr6-d.p

Im Grundsatz schon, denn der Mensch verlässt beim Sterben nur seinen Körper, seine Geist und seine Seele bleiben jedoch erhalten. Nur, was hier in diesem Thread zum besten geboten wird, nein, das glaube ich nicht, ohne jetzt meine Lektüre schon vertieft zu haben...


melden

Geister attackieren Leute

08.02.2010 um 12:02
@Trion
Zitat von TrionTrion schrieb:angeblich darf mann es ned abbrechen sofehrn der geist ned will...
Doch, doch, man darf. Man kann sogar ganz toll streiten mit Geistern. Und überhaupt, wenn man sich auf solche "Spielereien" einlässt, sollte man sich sicher sein, dass man sich nicht fremdbestimmen lässt. Das ist dann wirklich ein Fall für den guten alten Onkel Doktor. Wenn man tatsächlich Kontakt herstellen kann, sollte man dem Gegenüber auch die Stirn bieten können. Nur schon gilt es zu bedenken bei Leuten, die Geister als mögliche Existenzen betrachten, was denn mit Dämonen oder gar dem Teufel ist. Man sollte eigentlich schon vorsichtig sein, wem man vertraut, und sicher nicht auf irgendwelche Befehle von Wesen reagieren, die für unsere Sinne nur Luft sind, auch wenn sie real existieren. Wer sagt Euch eigentlich, dass man bei Geisterbeschwörungen nicht auch branschwarz angelogen werden kann, auch wenn man tatsächlich Kontatkt herstellt...

"Der grösste Trick des Teufels war es, die Leute glauben zu machen, dass es ihn nicht gibt."

Urheber mir unbekannt

Darum besser aufgepasst. Denn so abwegig ist das nicht... (Wenn man schon an Geister glauben will.)


melden

Geister attackieren Leute

08.02.2010 um 15:04
Es gibt Geister und andere Wesen! Diese können auch Menschen attackieren oder verfolgen. Man sagt auch, wenn ein Goldschatz sehr lange in der Erde vergraben war, nehmen sich Geister diesen an. Wenn Menschen diesen finden, werden sie von diesen Geister verfolgt.


melden

Geister attackieren Leute

08.02.2010 um 15:08
@glauben
was sollen geister denn mit einem goldschatz?


melden

Geister attackieren Leute

08.02.2010 um 15:11
Keine Ahnung. Sie nehmen es in ihr Besitz. Sie nehmen auch alte oder leerstehende Gebäude in ihr Besitz. Jedenfalls kenne ich eine alte Mühle. Die Geistermühle wird sie von den Menschen da genannt. Mein Vater ist auch da in der Nähe aufgewachsen. Nachts würden da Geräusche zu hören sein und auch den Mahlstein würde man hören. Ein Mensch wollte mal da rein und den habe man nie mehr wiedergesehen. Seitdem traut sich keiner mehr rein. Diese Mühle steht in Griechenland. Ich habe sie nur von außen aus der Ferne gesehen.


melden

Geister attackieren Leute

09.02.2010 um 19:08
@glauben
Ja das mit den Gebäuden weiss ich aner das mit den schätzen wusste ich nicht.

Also war mehr der meinung das spielt sich mehr bei diesen Pharaonen Geschichten ab und so.

lg


melden

Geister attackieren Leute

09.02.2010 um 22:13
@Fuchs76
Geister gibt es, aber diese attackieren keine Leute. Wie auch, ohne Körper. Ich halte nur schon eine Berührung für fraglich

Doch sie können es.....habe es am eigenen Leib erfahren....sie brauchen nur genügend Energie dafür...es gibt eine Szene in (ich weiß das ist kein Beweis) "Ghost Nachricht von Sam" am Bahnhof mit einer Cola Dose die er "als Geist" weg kicken will.....aber es gelingt ihm da noch nicht....weil er ja keinen Körper mehr hat....er muss es erst lernen Gegenstände zu bewegen....ich weiß es ist nur ein Film aber mir erscheint das irgendwie nicht so abwegig zu sein....hier hab ich es gefunden....
Youtube: Ghost - Nachricht von Sam
Ghost - Nachricht von Sam



melden

Geister attackieren Leute

09.02.2010 um 22:42
Ich behaupte ja immer noch, dass man Geister nicht filmen oder fotografieren kann, da sie meiner Ansicht nach keine Materie besitzen.

Allerdings halte ich es durchaus für möglich, dass Geister Menschen vor allem psychisch, aber auch physisch angreifen können, wenn man davon ausgeht, das sie als geistige Wesen psychokinetische Kräfte besitzen.

Ob es tatsächlich so ist, kA, ist leider schwieriger zu beweisen, als das Innenleben eines schwarzen Loches...


melden

Geister attackieren Leute

09.02.2010 um 23:38
Wenn etwas keine Materie hat, muss es aber Energie haben (sein) oder hab ich da was falsch verstanden? ^^

Werde ich jetzt Stromschläge in den Poschi kriegen? :/


melden

Geister attackieren Leute

10.02.2010 um 11:20
@titus1960

Das mit dem Energieaufwand ist ja der Grund, wieso ich solche Geschichten bezweifle. Schau, bei mir kommen manchmal nur schon auf Grund dessen was ich sage die Klage, ich raube meinen Besuchern schier die Kraft. Potenzieren wir das Ganze auf eine Interaktion mit physikalischer Einflussnahme auf die Umwelt, und das für einen blossen Showeffekt, ist das doch den Aufwand nicht wert. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber Geschichten mit entsprechendem Inhalt für meistens erfunden. Abgesehen davon stellt sich immer noch die Frage, was für Wesen die Energie aufbringen können. Wenn Du schon Ghost erwähnst, Verstorbene sind es wohl meist nicht...


melden

Geister attackieren Leute

10.02.2010 um 11:23
@Kc

Ich denke schon, dass sie den physikalischen universellen Naturgesetzen unterworfen sind. Ich bin mir sicher mit der richtigen Messmethode könnte man sie auch nachweisen. Irgendeine Form von Sein haben sie ja, und selbst Licht ist im Kern doch wieder auch Materie. Deshalb kann man wohl wirklich von Feinstofflichkeit sprechen. Der Begriff Äther ist mir in diesem Zusammenhang auch schon in den Sinn gekommen...


melden

Geister attackieren Leute

10.02.2010 um 11:40
Muss Fuchs76 recht geben.
Alles ist irgendwie auf Natürliche Ursachen zurück zu führen, wozu ich auch Geister zähle, da Diese sich ebenfalls in diesem Universum befinden und nach allgemeiner Meinung, energetisch oder feinstofflich sind.
Allerdings nehme ich etwas Abstand von der Äthertheorie, da es noch mehr enegie vordern würde, aus dem Äther heraus zu agieren, als so schon :-)

Theorie zum Thema:
Nehmen wir doch einfach mal an, das ein Geist nicht rein energetisch ist, sondern so etwas wie einen dichten Kern besitzt. Die Grundmasse sozusagen, aber auf der Basis von Licht. Was seine Fähiggeiten zum Teil erklären würde. (Durch Wände gehen, selbstleuchten,fliegen ect.)
Auch das man einen Geist in seiner Reinform nicht Fotografieren kann würde dadurch erklärt, da man ein einzelnes Photon nicht auf Bild festhalten kann.


melden

Geister attackieren Leute

10.02.2010 um 13:03
@Fuchs76
Wenn Du schon Ghost erwähnst, Verstorbene sind es wohl meist nicht...

Aber bei "Ghost" geht es doch hauptsächlich um Verstorbene.....

Schau, bei mir kommen manchmal nur schon auf Grund dessen was ich sage die Klage, ich raube meinen Besuchern schier die Kraft.

Das verstehe ich nicht....ich weiß aus Erfahrung, dass die Geister uns die Kraft rauben....und nicht nur uns sondern auch "Batterien" und ähnliches....


melden

Geister attackieren Leute

10.02.2010 um 14:41
@Fuchs76
Wenn sie aus dunkler Materie bestehen, können wir sie nicht messen ;)
Oder sollten sie trotz Einsteins Meinung mit Überklichtgeschwindigkeit existent sein.
Jaja Physiker würden mich jetzt gerne steinigen, weiß ich ja ^^ Aaaaber, diese zwei Zustände würden eben bedeuten, dass uns dazu die Mittelchen fehlen.

Vielleicht daher die angebliche Energieabsorbation.
Wenn dunkle Materie nur schluckt, aber nicht strahlt/reflektiert, dann würde es schon große Mengen Energie kosten sich bemerkbar zu machen bei uns.


melden

Geister attackieren Leute

11.02.2010 um 11:18
@titus1960

Man kann das Spiel auch umkehren. Auch als Mensch ist man nicht machtlos. Nur schon, wenn gewisse Anwesende irgendetwas von Dämonen erzählen, weiss ich genau, ich kann es ihnen nur schon durch das in der Bibel lesen ungemütlich machen. Es gibt welche, die verziehen sich dann sowieso freiwillig. Du verstehst? Wenn es mir wirklich zu bunt wird, dann kann ich sie auch im Namen von Jesus Christus von mir weisen, und das sehr effektiv. Nur schon die Gedanken auf den Schöpfer auszurichten bringt Ruhe vor gewissen Präsenzen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Was ich meine ist, dass Wesen, die so auf unser Dasein Einfluss nehmen, dass sie Materie bewegen wohl nicht zwingend "Gespenster" sein müssen.


melden