Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Gespentster
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 13:58
Hey ich will fragen was der Unterschied zwischen Geistern,Gespenstern und Dämonen ist??Ist es alles das selbe??...aber wieso heißt es dann anders??Hat es was mit dem Verhalten der Verstorbenen zu tun??Oder ganz was anderes??....freu mich auf Antworten.....


melden
Anzeige
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 14:03
ein geist oder auch gespenst ist eig. die seele eines toten, ein dämon war eig. kein mensch, ein dämon ist älter wie die mennschheitt und ist eig. auch nur eif der feinstoff ebene zu "sehen" , bemerken kann man hier in der materiellen welt auch. oder so, war jetzt nur ne kurzfassung :)


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 14:04
gott meine schreibfehler... Vote 4 Edit Funktion im Forum ! :)


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 14:19
@Darkman
Grüß dich,
also den Unterschied den ich meine zu wissen ist der,daß Geister eben Verstorbene sind,die aus irgendeinem Grund nicht ihre Ruhe finden.
Dämonen zb. stinken ganz fürchterlich,zumindest wird daß so erzählt. Wie faule Eier oder Verwesung.Aber da wird es auch verschiedene Meinungen dazu geben. Und wenn man diesem ganzen Glauben schenken darf ,was den Geruch betrifft,dann hatte ich schon mal nen Dämon in meiner Nähe.

Nur mal so nebenbei,ich zähle eher zu den kritischen und skeptischen Leuten was daß Thema betrifft ;)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 14:26
Die haben auf jedenfall eine Gemeinsamkeit:

Es gibt keines davon.


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 14:32
@Nichtmensch
Das würde ich SO nicht sagen,nur viele Menschen denken das in jedem Geräusch,in jedem Gefühl und in jedem Schatten ,ein Geist steckt.Man muss nur jemanden in einen dunkelen Bunker sperren,ihm erzählen das es dort spukt, und schon wird derjenige Geister hören usw. Unser Gehirn ist schon ne tolle Sache ;)


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 14:55
Dämonen zb. stinken ganz fürchterlich,zumindest wird daß so erzählt. Wie faule Eier oder Verwesung.Aber da wird es auch verschiedene Meinungen dazu geben. Und wenn man diesem ganzen Glauben schenken darf ,was den Geruch betrifft,dann hatte ich schon mal nen Dämon in meiner Nähe.

Oder vergessen die Mülltonne rauszustellen. (Ich bitte um Verzeihung aber ich konnte mich nicht zurückhalten...)

@Topic

Der Unterschied besteht darin inwieweit sich die Menschen ihre Gespenster und Dämonen im Kopf vorstellen, es liegt also im Auge äh... in der Fantasie des Betrachters.


melden
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 15:04
Mit den Antworten von euch kann ich nicht viel anfangen....also ihr meint...Geister und gespenster sind beides Seelen von Verstorbenen....beides das selbe....aber wieso heißt es dann anders??wieso heißt es Geist und Gespenst??Wie kann mann behaupten ob ein Geist oder ein Gespenst bei einem spukt??und ein Dämon...ist kein Mensch...trozdem älter als die Menschheit??Wie ist der Dämon dann entstanden??durch den Teufel?? Und was genau ist jetzt ein Dämon??Was unterscheidet einen Dämonen von einem Gespenst und einem geist??wenn ein geist und ein gespenst das gleiche ist!??


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 15:05
@Schalom
Dämonen zb. stinken ganz fürchterlich,zumindest wird daß so erzählt. Wie faule Eier oder Verwesung.Aber da wird es auch verschiedene Meinungen dazu geben. Und wenn man diesem ganzen Glauben schenken darf ,was den Geruch betrifft,dann hatte ich schon mal nen Dämon in meiner Nähe.

Oder vergessen die Mülltonne rauszustellen. (Ich bitte um Verzeihung aber ich konnte mich nicht zurückhalten...)
...oder ein Geist hat Blähungen :D

Ja es ist wirklich interessant das Thema.Ich meine woher weiß man das alles,was WAS ist? Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Schade das bis jetzt so wenig Leute gepostet haben.


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 15:07
@Darkman
Geist und Gespennst. Hund und Köter! Wiese oder Gras! Bedeutet ja auch alles das selbe,aber es gibt eben verschiedene Bezeichnungen dafür. Wie gesagt,ich warte auchschon auf Antworten auf diese Fragen.


melden
Darkman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 16:00
Ich habe gelesen...das ein Dämon bei einem Menschen einen Nervenzusammenbruch hervorrufen will....und das Dämonen Menschen waren die anscheinend Sehr sehr böse waren....dämonen sollen gegenständen nach den menschen werfen die sich in ihrem territorium einmischen.....


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 21:47
Ok...also:
Ob man nun Geist oder Gespenst sagt kommt es auf das gleiche raus wie es Darman schon gut gesagt hat.
Ich kann Möhre oder Karotte sagen usw...
Aber was ist nun ein Geist??
Ein geist ist die Seele eines toten die an die Erde gebunden ist weil sie ein Grund hat hier zu bleiben.
Das liegt meistens an einem gewaltsamen Tod und Rache.
Und nun zu den Dämonen:
Dämonen sind keine Geister in dem Sinne sondern Menschen die in die Hölle gefahren sind und aus unerklärlichen Gründen zu Dämonen geworden sind.Dämonen können sich nur selber kaum an die Menschhet aufgrund der Todesqualen derHölle erinnern, weshalb sie auch nicht zu den guten Geschöpfen gehören!Dämonen selber haben einen gasförmigen Körper und können von Mensche Besitz ergreifen.Im Volksmund sind Dämonen sowas wie die Engel von Gott nur andersrum.

Mehr weiß ich nicht ich hoffe es hat geholfen!:D


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 21:55
dämon heißt übersetzt auch nichts anderes als "geist".

mit dämon verbinden die menschen wesen die einem schaden zufügen etc.
seelen von toten menschen hingegen werden als geister bezeichnet, diese erscheinen einem dann mehr oder weniger... schubsen was um etc. pp.


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

17.10.2009 um 22:46
Protectme schrieb:Dämonen zb. stinken ganz fürchterlich,zumindest wird daß so erzählt. Wie faule Eier oder Verwesung
Dann is mein Schwiegervater entweder von nem Dämon besessen oder er sollte weniger Heinz Baked Beans essen^^


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

18.10.2009 um 10:58
Hallo @Darkman, ich fand deine Fraage ganz interesssant und würde mich der Diskussion gerne anschließen.


Also, meines Wissens nach sind Geister und Gespenster ein und dasselbe. Ist nur ne andere Bezeichnung, die aber dasselbe meint.
Ein Geist, ist, wie die anderen auch schon beschrieben haben, die Seele eines Toten.
Das kann ein Mensch sein, oder sogar ein Tier.
Es soll Geister geben, die aus den verschiedensten Gründen keine Ruhe im Tod finden und deshalb noch auf der Erde umher irren...
Davon gibt es welche die ortsgebunden sind, d.h. sie halten sich immer an ein und demselben Ort oder Umgebung auf.
Warum? Dafür hat wohl jeder Geist seine eigene "Story". ;)

Tja und Dämonen?
Hier gehen viele Meinungen auseinander...
Es gibt die eine Seite, die es mit Gott und dem Teufel in Verbindung bringt.
Demnach sind Dämonen gefallene Engel, die dem Teufel folgten und sich von Gott abwanten...
Diese Dämonen wurden zusammen mit Satan, dem Teufel verbannt und wandeln nun auf der Erde herum, um die Menschen weiter auf ihre Seite zu ziehen, damit sie sich ebenfalls von Gott abwenden und beim Weltuntergang, oder dem Tag Gottes, untergehen.
Sie verbreiteen angeblich alles schlechte auf der Welt und beeinflussen die Menschen ebenfalls Böses zu tun, und die Menschen können diese Beeinflussung wohl nicht wahrnehmen.
Es wird viel über Dämonen erzählt, die Geschichte, dass Dämonen stinken sollen, kenne ich auch...aber es gibt noch sehr viiel mehr...

Nun, witmen wir uns der anderen Seite die Dämonen so erklären würde:
Sie bringen Dämonen auch mit was schlechtem in Verbindung. Aber meist mit sich selbst.
Viele Menschen glauben nicht an den Teufel und seine Dämonen, sondern sagen, diese Gestalten sind wir Menschen selber, oder zumindest der schlechte Teil in uns selbst, der Böses tut.
Der Teufel oder die Dämonen, würde ich sagen (wenn ich mich falsch ausdrücke korrigiert mich gerne), sind in diesem Fall sowas wie der innere Schweinehund des Menschen, der dich dazu veranlasst Scheiße zu bauen.

Noch Fragen?
Wie kommst du überhaupt auf so eine Frage?
Hast du Interesse an sowas?


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

18.10.2009 um 12:56
Ich wollte dem noch was hinzufügen :) und zwar zählen Dämonen als Diener des Teufels. Im Glauben sind sie als eine eigene Zivilisation dargestellt, die sogar Familien haben. Beim dem Glauben soll es auch Dämonen geben, die der Menschheit keinen Schaden hinzufügen, jedoch zählen viele als Menschenquäler.

Dies wäre z.B. eine andere Geschichte :)

Und Geister bzw. Gespenster sind die Seelen der Verstorbenen aus welchen Grund auch immer.

Aber ob es sie gibt :) ??? Meine Meinung eher nicht !


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

18.10.2009 um 13:59
Von Wikipedia,sehr interessant! Hoffe der Link funktioniert! Bin verhaltensblond was dieses PCzeugs angeht.
Wikipedia: Dämon

Da ist es sehr schön beschrieben. Auch wenn @Darkman
anscheinend kein Mitglied mehr ist. Ferien! Aber es ist vielleicht für andere auch interessant!


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

18.10.2009 um 14:00
Ich kenne nur eine Gemeinsamkeit dieser 3 Kreaturen, nämlich dass es sie nicht gibt, so einfach ist das!


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

18.10.2009 um 14:08
Ja kennen tu ich sie auch nicht...


melden

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

18.10.2009 um 14:18
@Protectme

Sehr erstaunlich, dass es fast in jedem Glauben auch Dämonen gibt, jedoch alle anders interpretiert werden.

(link von wiki)


melden
Anzeige

Unterschied zwischen Geist,Gespenst und Dämon??

18.10.2009 um 14:19
@Protectme

Sehr erstaunlich, dass es fast in jedem Glauben auch Dämonen gibt, jedoch alle anders interpretiert werden.

(link von wiki)


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt