Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Zeiteffekte

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeiteffekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Zeiteffekte

02.11.2009 um 16:33
@update

Naja aber seit wann klauen Geister die Zeit? :D

Anzeige
melden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Zeiteffekte

02.11.2009 um 16:56
Ich bin noch nie einem Geist begegnet, aber ich habe gehört, es soll sie geben :D


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

02.11.2009 um 17:04
Was meinst du denn woran der Verlust von diesem Tag kommen soll???

Naja der Tag wird ja irgendwo sein, du kannst dich nur nicht dran erinnern...


melden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Zeiteffekte

02.11.2009 um 17:34
Drei mal habe ich diese Zeiteffekte gehabt. Zuerst hat ein Tag gefehlt, dann war ein Tag zuviel und dann hat nur an einer ganz bestimmten Stelle, ein ganzes Jahr gefehlt.

Mit dem Tag, der noch dazu kam, war das so: Ich sitze Zuhause, es ist Samstag morgens. Ich lasse mir die Wochentage von Montag bis Freitag durch den Kopf gehen. Als ich auf das Datum meines Pc´s schaue, stelle ich fest, es ist erst Freitag.

Vor und nach diesen Zeiterlebnissen, hatte ich bisher keine derartigen Effekte. Wie dieser Verlust der Zeiten zustande gekommen ist, weiss ich leider nicht


2x zitiertmelden

Rätselhafte Zeiteffekte

02.11.2009 um 17:37
@update
Zitat von updateupdate schrieb:Ich sitze Zuhause, es ist Samstag
Zitat von updateupdate schrieb:stelle ich fest, es ist erst Freitag.
Wie kommt sowas zu stande?


melden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Zeiteffekte

02.11.2009 um 17:42
wenn ich wüsste, wie soetwas zustande kommt, würde ich so einige Bausteine meiner Erinnerungen löschen und einige neu hinzufügen.


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

02.11.2009 um 22:13
da kann ich nen vorschlag machen: setz dich innen flieger nach australien/ übersee, um möglichst viele zeitzonen einzusammlen.
aber voll auf droge - ecstasy o. metamphetamine sind am besten, alternativ gehen auch ne familenpackung redbull u. einige doppelt espressi an bord denn du musst den ganzen flug über wach bleiben.
sobald du da bist nimmst du anstandslos ein rückflugticket ohne aber vorher nicht eine handvoll schlaftabletten aus der airportapotheke geschluckt zu haben.
das nächste was passiert ist dass du durch ein brutales reissen in deiner harnröhre wach wirst wenn die nachtschwester daheim in deutschland dir den katheter aus der blase zieht

glaub mir das gibt den super-jetlag, das du denkst du bist im falschen jahrhundert wenn du wieder da bist


melden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Zeiteffekte

03.11.2009 um 00:03
da hab ich aber ein besseres zeitexperiment...

versuche so schnell, mit deiner faust auf einen tisch zu hauen, dass die materie, die zeit zwischen dem gedanken des zuschlagens und dem aufprall, nicht mehr wahrnehmen kann. folglich wirst du mit deiner faust den tisch durchdringen, ohne ihn zu berühren


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

03.11.2009 um 03:25
Meine Bekannte hatte aus ihrer Kindheit verdraengt, dass sie von ihrem Vater vergewaltigt wurde.
Sie lebte eigentlich ein ganz normales Leben mit ihrem Mann. Sie hatten zwar keine Kinder aber waren sehr zufrieden.
Dann bekam sie eine Stelle in einem Gefaengnis als Aufsichtspersonal. Dazu musste sie zusammen mit den Gefangenen viele offene Runden bei einem Psychologen absolvieren, der das Dunkle und die Vergangenheit aus den Seelen derer kitzelte. Da sie immer als Aufpasser daran teilnahm u. auch dem Thema Folge leistete, kam es ploetzlich wieder ans Licht. Sie hatte diese Vergewaltigungen einfach vergessen - es gab diesen Teil ihres Lebens gar nicht. Und nun wurde nahm es wieder Gestalt an. Es wurde so schlimm, dass sie nur noch weinte u. selber in eine Therapie musste. Ihren Job musste sie tatsaechlich an den Nagel haengen.

Nun ja - an deiner Stelle wuerde ich wirklich mal bei einem Psychologen anfragen.

Viel glueck


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

03.11.2009 um 12:01
@update

Ich bin durchaus offen für "seltsame" oder unerklärliche Phänomene.
Allerdings habe ich jetzt zum 1. Mal von solchen Vorkommnissen gehört, selber noch nichts Vergleichbares erlebt und mir ist auch kein ähnlicher Fall bekannt.

Ich will dir ja nichts Böses, im Gegenteil!
Ich meine, wo soll die "Zeit" denn bitte hin sein?
Einfach "weg" kann sie ja nicht sein, weil du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an diesem Tag mit Menschen zu tun hattest und die dann ja auch nicht wüssten, wo sie waren und was passiert ist.

Also mein Tipp an dieser Stelle:
Du solltest (und das ist mein voller Ernst) mal deine Hirnströme bzw dein Herz untersuchen lassen.

Liebe Grüße


melden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Zeiteffekte

03.11.2009 um 12:24
na hoffentlich sehe ich jetzt nicht noch ein ufo, das würde dann bestimmt mit der schweinegrippe zusammenhängen


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

03.11.2009 um 12:27
@update
Die kommt erst in ein paar Tagen aus Süddeutschland, meinen die Damen und Herren des Robert-Koch-Instituts.

In diesem Sinne:
Wir sehen uns alle in der Notaufnahme ^^


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

03.11.2009 um 21:27
@update

Sowas in der Art habe ich auch manchmal. Ich sitz dann auf der Arbeit und denk z.B. es wäre Donnerstag (obwohl Mittwoch ist...jetzt mal so als Beispiel) und denke das dann so lange bis ich mich vergewissere welcher Tag wirklich. Doch dann passiert das noch ein paar Mal vielleicht am selben Tag weil ich wirklich immer wieder denke es wäre ein anderer Tag...Warum und Wieso...weiß ich auch nicht...aber du siehst: du bist nicht alleine ;)

aber das andere habe ich richtig verstanden? du sitzt also freitags zuhause, denkst aber es wäre samstag. und lässt die tage von montag bis freitag revue passieren (inkl. dem freitag?) obwohl dieser ja noch eigentlich gar nicht passiert ist?
hm vielleicht bringt dein gehirn da irgendwas durcheinander...so lange das nicht öfter vorkommt...


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

03.11.2009 um 21:43
Ich tippe mal auf:/dateien/mt57664,1257281031,28ingqu
oder????


melden
update Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Zeiteffekte

04.11.2009 um 02:14
Zitat von updateupdate schrieb:Ich sitze Zuhause, es ist Samstag morgens. Ich lasse mir die Wochentage von Montag bis Freitag durch den Kopf gehen. Als ich auf das Datum meines Pc´s schaue, stelle ich fest, es ist erst Freitag.
@titus1960
du gibst dir ja die grösste mühe mit deinem beitrag...nix verstehen aber die grösste fresse


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

04.11.2009 um 02:38
Das ist ganz normal, manche wachen sogar früh auf und plötzlich liegt ein unheimlich altes und hässliches weibliches Wesen neben ihnen das sie vorher nie gesehen haben und das ihnen dann aber aus einer zahnlosen Öffnung erstmal einen dicken Guten Morgen Schmatz gibt!

Dann versteht man die Welt nicht mehr und das fremde Wesen erklärt einem dann, das angeblich plötzlich 50 Jahre vergangen sind und man sich doch bitte erinnern soll, weil zum Mittag kommen doch schon die 8 Enkelkinder zum Besuch, und das an allem nur die Alzheimer Krankheit schuld ist!

Sowas passiert Menschen jeden Tag und keiner will ihnen glauben!

Also ich würde sagen, das ist ganz normal! Das sind einfach die Zeitlöcher in die manche Menschen in der Nacht fallen! Das hat irgendwas mit den Paralleluniversen und den Traumtunneln dahin zu tun, da wandert im Traum einfach der Geist in einen anderen Körper, in einer anderen Realität die neben unserer existiert und die fast genauso ist! :)


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

04.11.2009 um 02:47
Im Grunde wacht man ja jeden Tag in einer minimalen anderen Parallel-Realität auf, das liegt einfach in der Natur von Raum und Zeit, die ist einfach nicht völlig linear!

Das äußert sich dann darin das manchmal kleine auch Gegenstände verschwunden sind, die nie mehr auftauchen aber wo man genau weiß das man sie vorher hatte! Oder jemand meint man hat etwas versprochen, aber man kann sich absolut nicht daran erinnern!


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

04.11.2009 um 03:10
Manchmal gerät das Zeitkontinuum ausser Kontrolle,Stanislav Lem hat das in den Sterntagebüchern schön beschrieben,ich glaube es war die 21 Reise

https://www.youtube.com/watch?v=mgDJCsSJDwQ

https://www.youtube.com/watch?v=9UyFxbanxQI


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

04.11.2009 um 06:48
@update

Das hab ich auch, das mir Tage fehlen - bzw. Nächte. immer am Wochenende, wenn ich feiern war :p

Nee, im Ernst, es gibt manchmal Tage na die erinnert man sich nicht. Ist normal, meistens kommt es irgendwann wieder wenn man durch ein Ereignis eine Erinnerung triggert.


melden

Rätselhafte Zeiteffekte

04.11.2009 um 19:33
@update
du gibst dir ja die grösste mühe mit deinem beitrag...nix verstehen aber die grösste fresse
Na wenn du meinst.....war nur eine Vermutung......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: