Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:50
Ainee

Vielen Geistern macht es Spaß, Menschen zu ärgern...



aha geister haben also spass und dazu können sie noch atmen... ist das nicht eine humanization?

Anzeige
melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 18:57
@Ainee
...also wenn mich alles nicht täuscht und das dann wirklich n Geist ist ...wie soll man dann mit dem sprechen?? Ich mach auf keinen fall Gläser rücken!!!!Ich habe zu viel schon darüber gelesen!!!
Ach ja und noch was...weiß nicht ob das irgendiwe was gebracht hatte aber ich hatte mal vor 4-5 wochen mal ein Pentergramm auf ein Paper gezeichnet...(soll ja angeblich das BÖSE fern halten)glauben tu ich da nicht so wirklich dran aber seit dem ist mir in meinem zimmer nichts merkwürdiges mehr aufgefallen...weiß nicht ob das purer zufall ist...x))))
naja
(bin für heut offline)


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 19:06
@PeryRhodan
Mag sein, muss aber nicht sein. Solche Dinge sind oft realer als man denkt. Wir reden uns oft nur immer ein, dass es irgendwelche Ratten sind oder irgendwelche Halluzinationen. IN Wirklichkeit wollen sie uns nur Ärger oder ein Signal geben, damit wir endlich aufwachen.

@Freak22
Da der Geist ja offenbar schon im Raum oder in der Nähe ist, musst du keine Rituale oder Kunststücke vorführen. ;)
Rede einfach so mit ihm. Laut und gedanklich. Wobei gedanklich auch schon funktionieren sollte, wenn dir laut zu doof ist. *g


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 19:07
@Freak22
Hmmm ... Solange nicht wirklich etwas "passiert", ist ja eigentlich alles halb so schlimm. Dass es einen trotzdem beschäftigt ist verständlich. Aber echte Sorgen würde ich mir nicht machen. Solange die Geister nicht in Deinem Schlafzimmer Pogo tanzen ...

Dass es eines der Meerschweinchen war ist ausgeschlossen?

Bist Du denn insgesamt ein ängstlicher Mensch? Und warum fühlst Du Dich in dem Haus unwohl? Und fühlt Dein Vater sich ebenfalls unwohl dort?
Zitat von Freak22Freak22 schrieb:Hattes du denn noch nie so ne Situartion wo du echt nicht wusstest ob das jetzt Einbildung war oder echt?...
Eigentlich nicht. Zumindest nicht im Erwachsenenalter. Als kleines Kind hatte ich mal so weisse Gestalten in meinem Zimmer gesehen. So, wie klassische Bettlakengespenster haben die ausgesehen und auch so eine Art Heulen von sich gegeben. Einbildung ... Traum ...? Schwer zu sagen. Auf jeden Fall hat es sich so stark eingeprägt, dass ich mich heute noch daran erinnern kann. Ich muss damals so 3-4 Jahre alt gewesen sein.

Aber zurück zu Dir: In einem Mehrfamilienhaus kommt es ja durchaus vor, dass man sich gegenseitig hört. Hab auch schon meine Nachbarn Sex haben hören. Auch Heizungsrohre in Mehrfamilienhäusern können gut Geräusche weitertragen. Husten, Niesen, ganz alltägliche Dinge. Könnte das Geräusch nicht tatsächlich von einem Nachbarn gekommen sein?


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 19:28
Ich glaube es handelt sich um Infraschall...das sind extrem tiefe Töne die man nicht hören kann...die sich aber dadruch bemerkbar machen, dass man leichte Haluzinationen hat...in den meisten Fällen wird von huschenden Gestalten, die man nur aus den Augenwinkeln sieht berichtet...auch kann man Stimmen hören und anderes...Dies war schon sehr oft der Grund für "Geistererscheinungen"...

Also mal abchecken was in der Umgebung für Maschinen und ähnliches sind...Es gab mal ein "verfluchtes" Mehrfamilien-Haus, bis man draufkam, dass der Aufzug Infraschall aussandte...


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 19:49
@Varg-Isegrim
Infraschall ... ist mir zwar ein Begriff, kenn mich aber null damit aus. Was könnte denn, in einem normalen Haushalt, soetwas verursachen?


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 19:57
Das macht mich auch ein wenig stutzig...für tiefe Töne braucht man meistens großes Volumen, wegen großer Resonanzfläche...allerdings kann ein Rohrsystem im Haus schon eine große Resonanzfläche haben, oder der Kaminschacht...Ich kenn das aber bis jetzt nur von Aufzügen oder U-Bahnen in der Nähe...aber es kann auch sein, dass es durch was anderes verursacht wird...


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 20:04
@Varg-Isegrim
Vielen Dank für die Antwort.


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 20:07
Vielleicht auch nicht?
Nicht alles kann materiell geklärt werden. Vieles, aber nicht alles.


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 20:08
Das weiß ich nicht...vielleicht sollte Freak22 mal mehr über das Haus und die Umgebung sagen...


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 20:09
Ich glaube allerdings eher, dass es einfach nur "Vorfälle" sind, die überbewertet werden. Wenn ich mich an einem Ort von vornherein nicht wohl fühl, wird wahrscheinlich auch die Wahrnehmung entsprechend beeinflusst. Und wirklich passiert ist ja nichts.


melden

Geist im Haus?

09.11.2009 um 20:11
Ja...das stimmt allerdings...


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 16:34
@Freak22

Kannst du mal Fotos von deinem Haus posten?


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 16:36
@Varg-Isegrim
Also ich sag dann mal was zur umgebung vom Haus...Ich wohne in einem kleinen Dorf in der nähe von Büren (NRW). Hier leben knapp 950 Menschen und es gibt noch net mal eine richtig schnelle Internetverbindung...xDDD
Naja...Ist eigentlich ein sehr ruhiges dörfchen und ganz in der nähe nur so 3 km entfernt ist eine alte Munitionsfabrik in der im 2 Weltkrieg Waffen gebaut wurden und hier sind noch so alte zusammen gefallene Bunker im Ringelsteiner Wald.

@x-ray-2
Stimmt schon das so wirklich nichts passiert.
Aber Einbildung ist das alles nicht...
Genau wie Ainee schon gesagt hatte. Es gibt für vieles eine erklärung aber nicht für alles.


1x zitiertmelden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 16:42
@Busy
Bin grad schon auf der such nach der kamera...:D
könnte vielleicht mal freitag fotos hochladen...


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 16:44
Beobachtet fühle ich mich auch abundzu. Aber ich denke nicht das bei
mir ein Geist im Haus ist :D. Das Atmen hast du Nachts erst 1 Mal gehört? @Freak22


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 16:50
@Busy
Nein das war öffter...aber jetzt seit so 5-6 wochen überhaupt nichts mehr!
Keine ahnung was das ist....
...das mit diesem atem klingt doof...ich weiß aber ich hab das nun mal gehört!


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 16:52
Vielleicht warst du verträumt und hast noch zur Hälfte geträumt und hast dieses "Atmen" im Traum gehört.


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 16:55
Kann sein, dass das die Rohre im Haus oder der Kaminschacht ist...da gibts Geräte, mit denen kann man das messen...


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 16:56
Oder es muss ja kein Atmen gewesen sein. Wie spät war es denn als du das Atmen gehört hast?


Anzeige

melden