Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Haus?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:01
@Busy
Naja...könnte ja schon sein. aber ich kann mich noch genau dran erinnern das ich die ganze Zeit desswegen nicht einschlafen konnte. Hatte auch die ganze Zeit desswegen das Licht angeschaltet...
Vielleicht ist es eine folge von stress...

Anzeige
melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:03
@Freak22
Wie spät war es?


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:06
@Busy
mhm...es war so ca. 23 uhr


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:07
Kann ja auch der Wind gewesen sein. Klingt ja auch manchmal so wenn es ganz windig ist!


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:11
@Busy
Geister sind oft auch da, wo wir es nicht vermuten. Sie sind überall. :)


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:13
@Busy
:D Hab n Kellerzimmer...Da hört man absolut nichts.


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:15
Du sagtest es laufen oft Tiere in deinem Zimmer also zB Ratten,Mäuse.
War die Tür irgendwo offen, sodass ein Tier wie zB eine Katze oderso reinkommen könnte? Unsere Katze atmet auch laut sie schnarcht sogar abundzu.


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:28
@Busy
Also da sind ab und zu mal irgendwielche tiere über der zimmerdecke. Die laufen immer direkt auf dem Holz und das macht sehr viel krach.
Das kann aber auch ein steinmarder sein.
Letzte nacht war da wieder n viech über der Holzdecke. Ich wohn ja direkt am Feld.Da kommt das schon mal vor das so ne maus da is.
Da sind auch kleine Frösche vor meinem Kellerfenster...(ich hab echt keine ahnung wie die da hin gekommen sind:).
aber naja...gaub net das es irgend ein tierchen oder so es in mein Zimmer geschafft hat. und wenn doch hätt ichs bestimmt schon bemerkt.


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:29
Du wirkst eigentlich so, als wäre wieder alles in Ordnung...Ist nichts mehr passiert?


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:35
Da hätte ich beim Schlafen immer Angst, dass die mir in mein Bett krabbeln. :(
Spinnen und jegliche andere Tiere muss ich schon immer nach draußen bringen, um zu schlafen.


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:43
@Varg-Isegrim

Also ich hatte ja schon mal erwähnt das bis jetzt nicht mehr vorgefallen ist. Nur noch ab und zu das mit den geräuschen von Mäusen oder so. Das kann ich mir ja dann auch erklären was das ist.
Außerdem find ich das alles so ein wenig beruhigend wenn man das mal Leuten erzählen kann die einem vielleicht auch glauben und versuche zu helfen eine ursache rauszufinden was das auslösen könnte.
Im moment passiert überhaupt nichts...


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:45
@Freak22
Findest du das für dich persönlich schlecht oder gut?


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 17:50
@Ainee
Ich finds gut...^^
Wenn man mit dem ganzen scheiß immer allein ist und einem keiner hilft oder zuhört ist das schlimm aber wenn man dann hilfe hat ist man plötzlich damit nicht mehr allein...


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 19:57
@Freak22
Zitat von Freak22Freak22 schrieb:Stimmt schon das so wirklich nichts passiert.
Aber Einbildung ist das alles nicht...
Genau wie Ainee schon gesagt hatte. Es gibt für vieles eine erklärung aber nicht für alles.
Einbildung ... was das "Atmen" angeht, war das Geräusch höchstwahrscheinlich auch tatsächlich wirklich da. Aber es als Atmengeräusche zu deuten, scheinbar ja auch entgegen aller Logik, ist doch schon sehr seltsam. Da muss doch irgendeine "Vorbelastung" vorliegen, damit man überhaupt auf sowas kommt ...

Wie schon gesagt, sich an einem Ort oder in einem Haus einfach nicht wohl zu fühlen, hat definitiv einfluss auf die Art wie man Dinge wahrnimmt. So könnte selbst ein alltägliches Geräusch dann vielleicht auch entsprechend "negativ" empfunden werden.

Der Eindruck, dass etwas (vielleicht eine Katze) vorbeihuscht, wird vielleicht auch durch ein Spiel von Licht und Schatten verursacht worden sein. Die Tatsache, dass Du Dich in dem Haus (oder nur speziell in eurer Wohnung?) nicht wohl fühlst, sorgt vielleicht auch in diesem Fall dafür, dass der Vorfall entsprechend negativ geprägt interpretiert wird.

Nebenbei: Mein Vater und ich haben mal eine Wohnung bewohnt, die einen terassenartigen Balkon (zusaätzlich zu einem normalen) hatte, über den ab und und zu mal Mäuse in die Wohnung gelangt sind. Über diese "Terasse" war es durchaus möglich für die Mäuse über ein direkt an die "Terasse" anschliessendes Dach in die Wohnung zu kommen. Ich weiss noch, dass ich eines Tages mal allein am Computer sass und plötzlich eine Bewegung aus dem Augenwinkel sah ... eine Maus, wie sich herrausstellte ...


melden

Geist im Haus?

10.11.2009 um 20:58
Ein Atmen ist aber auch das Geräusch, dass man sich am leichtesten mal einbildet...


melden

Geist im Haus?

11.11.2009 um 13:46
Hm, wenn ich zB grad am Einschlafen bin, höre ich manchmal jemanden meinen Namen sagen und bin sofort wieder hellwach und mach das Licht an und alles xD... ich hoffe doch wiklich, dass sind nur di Übergänge in den Schlaf und nicht irgendwas anderes.

Aber vielleicht war es bei dir auch so :x


melden

Geist im Haus?

11.11.2009 um 19:33
@chambermaid
jap so ähnlich bloß das ich etwas atmen gehört habe...
vielleicht ist das dann wirklich nur so eine einschlaf-phase in der man sich leicht mal was einbildet...
oder auch nicht...


melden

Geist im Haus?

11.11.2009 um 20:08
Kurz vorm Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen zeigen sich dir gerne mal andere Wesen.
Nur keine Angst haben. Freut euch! Es ist ein Zeichen, dass ihr euch mehr damit beschäftigen sollt.

Mein Schutzengel hat mir mal eine Melodie von einem Weihnachtslied vorgespielt. Das war wunderschön und ich konnte so besser einschlafen. :)


melden

Geist im Haus?

11.11.2009 um 22:07
Hey ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber mir ist noch was merkwürdiges im haus aufgefallen was ich bis jetzt noch nicht erwähnt hatte...
Ich musste immer wieder fest stellen das es in einer ganze bestimmten Ecke im Wohnzimmer nach Feuer roch das aber nicht von draußen stammt...
Eben war das wieder und zwar in der Küche.
Hatte eben die Tür zur Terasse auf gemacht um zu guggen ob der Feuergeruch vielleicht von draußen kommt...war aber nicht der fall...

Keine Ahnung ob das n zusammenhang hat.


melden

Geist im Haus?

26.11.2009 um 14:23
da habe ich was Interessantes zum lesen
Manchmal kommt es mir vor, als wenn mich jemand berühre. Ich spüre dann einen Kälteschauer über meinen Rücken laufen. Ich friere überhaupt meist ganz unbegründet und eigentlich fast immer, selbst im wärmsten Sommer. "Ich höre Geräusche im Haus, wofür ich keine Erklärung habe. Manchmal fallen Gegenstände ganz unbegründet herunter."
"Ich glaube, mein Haus ist ein Spukhaus. Können Sie das Haus für uns reinigen?"
"Kann es sein, daß ich von einem Geist besessen bin? Ich empfinde das fast so." usw.
Sind solche Probleme immer das Gespinst unserer Phantasie? Manchmal wohl ja, sehr oft jedoch nicht. Besonders dann, wenn die Gefühle und Geschehnisse auch von außenstehenden Personen empfunden bzw. wahrgenommen werden, wird man sie als normal denkender Mensch anerkennen müssen. Wo liegen dann aber die Gründe? Sollte es wirklich Geister geben? Muß ich mich vor ihnen fürchten? - Solche Gedanken drängen sich dann auf, oder? Aber das kann doch nicht sein? Wahrscheinlich bin ich verrückt geworden, bilde mir das Ganze nur ein, werde das jetzt verdrängen. - Das ist die nächste ganz normale und "vernünftige" Konsequenz. Aber da sind die Wahrnehmungen schon wieder und ganz real wahrnehmbar. Es ist verständlich, daß diese Geschehnisse, die Menschen in den Wahnsinn treiben können. Meist haben sie ja auch niemanden, an den sie sich mit ihren Sorgen wenden können.


Anzeige

melden