Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in meinem Keller?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Geist" in meinem Keller?

18.11.2009 um 23:22
@chambermaid

Trotzdem klingt die Geschichte, irgendwie komisch, meine Liebste :D

Weiß nicht, ob ich die so ganz glauben soll...! :D

Anzeige
melden

"Geist" in meinem Keller?

18.11.2009 um 23:26
Ey, leg mal ein Blatt in die alte Schreibmaschine. Ernsthaft. :D Wenn es wieder tippt und nichts erscheint kannst du beruhigt sein. Und wenn nicht - dann würde ich es an deiner Stelle zwar gruselig aber auch saucool finden. Es sei denn, es steht was Gemeines da.

Ich tippe auch auf Einbildung, die wegen deiner Angst begünstigt wurde. Das passiert den Besten.


melden

"Geist" in meinem Keller?

19.11.2009 um 00:24
Das mit deinem Bruder hättest du auch früher schreiben können, denn jetzt schreit es schon ein wenig nach "Fake".

Also wenn du es genau wissen willst dann wäre es ratsam ein Blatt Papier; wie hier vorher schon gesagt, in die Schreibmaschine zu legen.

Also wenn die Kälte urplötzlich auftrat und kurz danach das tippen der Schreibmaschine, ist das ein Zeichen dafür das jemand anwesend ist bzw. war. Wenn "Coldspots" entstehen ziehen die "Personen" all die Energie aus der Umgebung um sich zu manifestieren. Wenn die Dinge öfters auftreten solltest du es vielleicht mal mit EVPs versuchen.


melden

"Geist" in meinem Keller?

19.11.2009 um 01:01
@M1996

Sers (:

Deine Vorgeschichte erinnert mich n´ bissl an Arthur Spooner ^.^

Ob der Geist sich mal kurz verpissen kann... naja...
Stell dich mal an seiner/ihrer Stelle vor..mehr möchte ich dazu gerade nicht sagen...

nebenbei: 100 Jahre?! (um mal kurz andere threads indirekt anzusprechen) :D

Mein Beileid für deinen Bruder erstmal. :(


Jetzt mal im Ernst.. ich sehe daraus dass du deinen Bruder sehr vermisst.
Und du gibst im selben Thread an, dass das Haus in dem du lebst ca. 100 Jahre alt ist.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch..aber.. meinst du nicht auch dass es Wunschdenken
sein "könnte"?

Vielleicht komme ich als Fifty/Fifty Pessoptimist da jetzt ein bisschen eigenwillig ´rüber,
aber, ich bin der Meinung du solltest trotzdem erstmal wachsam auf zukünftige Ereignisse achten.
Dieser Thread könnte noch sehr interessant werden. ;)

Liebe Grüsse, Planke


melden

"Geist" in meinem Keller?

19.11.2009 um 15:00
Also das mit der Kälte ist schonwieder öfter vorgekommen. Der Schatten war noch nicht wieder zusehen, und das tippen auch nicht zu hören. Ich hab jetzt aber trozdem mal ein Blatt reingelegt wenn es nochmal passiert. Das mit dem Schatten könnten ja wie schonmal gesagt diese sogenannten "Schattenmenschen" sein. Kälte komm wieder öfter vor erklären kann ich mir das nicht, Mit der Schreibmaschine- ich weiß das klingt unglaubwürdig daran zweifeln die meisten ja auch das es so passiert ist, es könnte natürlich sein das ich mir das eingebildet hab aber dann wären keine Tasten gedrückt. Nochmal für alle dir mir nicht glauben, Ich fänd es selber auch unglaubwürdig wenn man mir es so erzählen würde, wenn ich es jetzt aber abändern würde hätte ich gelogen, ihr müsst mir nicht glauben, ihr könnt das ist eure Sache aber wenn ihr mir nicht glaubt müsst ihr hier aber nicht posten oder?

@titus: Ja, dafür das ich damals sehr getrauert habe werfe ich das hier ziemlich locker dazwischen.

@planke: Ja, das Haus ist wirklich schon 100 Jahre alt, es wird immer wieder weiter vererbt.


melden

"Geist" in meinem Keller?

29.11.2009 um 18:16
@M1996
Gibt's irgendwas neues oder ist der Geist nu futsch?


melden

"Geist" in meinem Keller?

29.11.2009 um 18:17
@mouchuu

Der Geist ist Futschikato... :D


melden

"Geist" in meinem Keller?

29.11.2009 um 18:19
@Mindslaver
Wenn er denn... da war. ;)


melden

"Geist" in meinem Keller?

29.11.2009 um 18:20
@mouchuu

Jo, da waren bestimmt die Ghostbousters schon da!

Ok, jetzt hör ma auf mit dem Scheiß Back2Topic.


melden

"Geist" in meinem Keller?

29.11.2009 um 20:36
Ehrlich gesagt war nichts mehr außer dieser plötzlichen Kälte. Denke es war steckt mitlerweile es steckt irgendwas normales dahinter- d.h einen "Geist" würd ich jetzt ausschließen. Das einzigste was noch passiert ist diese Kälte sonst nichts.
Denke der Tread kann aufgrund "behobendem Problems" geschlossen werden.


melden

"Geist" in meinem Keller?

29.11.2009 um 20:37
Omg sorry: * Denke mittlerweile es steckte irgendwas normales dahinter...


melden

"Geist" in meinem Keller?

30.11.2009 um 18:02
@zero-gravity
wie schaut das dann aus? "bitte böser/lieber geist verschwinde"?!

Ja genau so sollte man es machen....Geister sind auch nur Menschen....


1x zitiertmelden

"Geist" in meinem Keller?

05.12.2009 um 20:01
@titus1960
dann müsstest du aber auch wissen, dass du auch einen menschen nicht zum gehen zwingen kannst...


melden

"Geist" in meinem Keller?

05.12.2009 um 21:05
Schon mal was davon gehört, dass nicht jeder "Geist"/jede Energie zum kuscheln aufgelegt ist? Ich habe auch schon von Phänomenen mitbekommen, bei denen es erst richtig zur Sache ging, nachdem der Geist aufgefordert wurde zu verschwinden. Wenn dann würde ich das erst mal ganz friedlich und nett versuchen, denn wenn man sich damit nicht auskennt, kann so was echt mal nach hinten losgehen.


melden

"Geist" in meinem Keller?

05.12.2009 um 22:00
@zero-gravity
dann müsstest du aber auch wissen, dass du auch einen menschen nicht zum gehen zwingen kannst...


Das sollst du auch nicht....du kannst ihn/sie auch ganz höflich dazu auffordern und ihm/ihr sagen das du Angst hast.....bei mir hat es genauso geklappt.


1x zitiertmelden

"Geist" in meinem Keller?

05.12.2009 um 23:53
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb am 30.11.2009:Geister sind auch nur Menschen....
In einem anderen Thread wurde ich angemotzt, dass wir alle denken, geister seien Menschen gewesen und das sei falsch. Was ist denn nun richtig? Sind Geister menschen gewesen oder nicht? Die "Geistergläubigen" sollten sich mal einig werden!
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:du kannst ihn/sie auch ganz höflich dazu auffordern und ihm/ihr sagen das du Angst hast.....bei mir hat es genauso geklappt.
Hattest du nicht ein dickes Problem mit so einem geist gehabt? Ich erinnere mich an ein post von dir mit einem Text-Anhang, wo du deine Geschichte wiedergibst. Ich kann mich aber nicht mehr erinner, dass es dir so leicht fiel. Hab ich da was falsch verstanden?

Danke schonmal für deine Antwort!


melden

"Geist" in meinem Keller?

06.12.2009 um 11:48
@onuba
In einem anderen Thread wurde ich angemotzt, dass wir alle denken, geister seien Menschen gewesen und das sei falsch. Was ist denn nun richtig? Sind Geister menschen gewesen oder nicht? Die "Geistergläubigen" sollten sich mal einig werden!


Ja was sollen sie denn sonst vorher gewesen sein????
ICH bin mir da schon immer einig gewesen....


melden

"Geist" in meinem Keller?

06.12.2009 um 19:56
Wie kommen manche drauf das Geister unsre Sprache sprechen?
"Geh weg" verstehen die also?


melden

"Geist" in meinem Keller?

06.12.2009 um 19:58
@Pumpkins
Jo, und "Komm her" anscheinend auch! Für was dann der ganze Schnickschnack mit Gläsern und so...?


melden

"Geist" in meinem Keller?

06.12.2009 um 20:05
@onuba
jo stimmt ne grundsätzliche Frage waurm sollen die unsere Buchstaben beherrschen; reinste Spekulation


Anzeige

melden