Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haus Kurl in Dortmund

Diese Diskussion wurde von König_Rasta geschlossen.
Begründung: Wir reden hier von nem unbewohntem Haus? Daran sehe ich nichts mysteriöses, dass soll vorkommen!
pedda82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Kurl in Dortmund

18.11.2009 um 22:28
Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch. War schonmal jemand im Haus Kurl oder kennt da jemand was drüber??? Das Haus steht etwa 2 km von mir weg in einem Stück Wald, der schon totalzugewuchert ist. Am Eingang auf das Gelände ist ein verschlossenes Gittertor. Ich finde da keine Story drüber oder was damit so passiert ist. Es würde mich aber mal gerne interessieren. Das einzige was Goggle darüber ausspuckt, ist das letztes Jahr der Dachstuhl abgebrannt ist.

Den Text dazu befindet sich im Link:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/nordost/Dortmunder-Nord-Osten-Leerstehendes-Herrenhaus-Haus-Kurl-ausgebrannt;...

Zur besseren Veranschauung ein Bild, wo das Haus markiert ist:

http://img156.imageshack.us/img156/3120/hauskurl.jpg


melden
Anzeige

Haus Kurl in Dortmund

18.11.2009 um 22:34
Wer hat es den früher bewohnt?


melden

Haus Kurl in Dortmund

18.11.2009 um 23:14
verlassene häuser gints überall und alle haben iwie ihre geschichte einige sind recht langweilig andere echt gruselig hier in der nähe (Essen) steht ein haus in dem mal eine alte frau gestorben ist und erst eine paar monate später gefunden wurde
aber um sowas rauszufinden muss man schon leute kennen die direkt was damit zu tun haben


melden

Haus Kurl in Dortmund

19.11.2009 um 04:29
@pedda82
frag doch einfach mal die "nachbarn" ^^ also die häuser die drum rum stehn anklopfen nett fragen stell dich vor und sag das du ein bericht für die schule über das haus machen sollst oder so kP ^^
das haus sieht sehr intressant aus ich glaub ich schau mir das mal an....

soweit ich weiß war das brandstiftung habe ich so mitbekommen ob es stimmt weiß ich nicht!!!
(Tipp schau euch mal mein gespräch über das "Unterirdisches Hospital" an ist intressant:) )


melden

Haus Kurl in Dortmund

19.11.2009 um 04:42
@pedda82
Ich schau mir das haus mal die tage an mach wenn sich es loohnt ein paar pic`S und frag mich mal rum :)


melden
pedda82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Kurl in Dortmund

19.11.2009 um 16:57
Ich danke euch. Wäre super wenn einer mehr in Erfahrung bringt. Ich habe mit meinem Bruder vor, da mal in der Dämmerung hinzugehen, bin aber zur Zeit wegen meines kaputten Fußes nicht in der Lage, irgendwelche Geländemärsche zu machen.

@dawson 112:

Das einzige was Wikipedia dazu raushaut ist:

Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1189. Kern der Ansiedlung war das Haus Kurl, ein Herrensitz am Körnebach, der lange Zeit die einzige Ansiedlung an einer alten Verbindungsstraße zwischen Hellweg und Ruhr sowie der Lippe war.

Das wars auch schon.

Desweiteren soll dort im Jahre 1601 ein gewisser Dietrich Adolf von Recke geboren sein.

http://www.dortmund-stadtinfo.de/stadtteile/kurl/kurl.html

Da steht auch noch interessantes drin.

Und dieses steht in einem Sagenbuch:

Kurl – Haus Kurl
134. Die besessene Frau von Haus Kurl


melden

Haus Kurl in Dortmund

19.11.2009 um 22:54
@pedda82
da hast doch schon mehr info`S als ich dachte....
sagen wir so ich wollte jetzt am sonntag nach dem unterirdischen krankenhaus schauen...wenn ich aber noch zeit finde schau ich mir das haus mal gerne an ;)


melden

Haus Kurl in Dortmund

26.11.2009 um 23:49
@pedda82
ich war heute spontan mal dort hab mir mal die umgebung angeschaut und und und ein kollege von mir hat gefallen an dem haus gefunden kannst du uns vill. noch mehr drüber erzählen z.b.
wer hat früher dort gewohnt
warum wohnt da keiner mehr
lebt der besitzer noch


melden

Haus Kurl in Dortmund

27.11.2009 um 01:11
@Madd
@drchaoz
@Dawson09
@pedda82
Haus kurl!
wir werden bald dort mal hingehen drumrum haben wir
schon eine besichtigung gemacht.....mal sehen was uns erwartet^^


melden

Haus Kurl in Dortmund

27.11.2009 um 01:12
@pedda82
warst du den schon drinne?!


melden
PearlJam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Kurl in Dortmund

27.11.2009 um 11:10
Ich wohne in Do-Asseln und muss heute Nachmittag eh kurz nach Kurl. Vielleicht mache ich einige Fotos wenn sich das Wetter bessert.


melden

Haus Kurl in Dortmund

27.11.2009 um 14:41
@PearlJam
cool würden uns sehr freuen =)


melden

Haus Kurl in Dortmund

27.11.2009 um 14:42
@PearlJam
das wäre nett das ich zumindes ein bischen sehn kann ^^
ich war so gegen 20uhr da da war es schon etwas dunkel und da es spontan war hatte ich jetzt nicht viel licht dabei ;)


melden
PearlJam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Kurl in Dortmund

28.11.2009 um 10:51
Gestern ging leider nicht. Erstens war scheiss Wetter und ich hatte auch keine Zeit. Da das aber nicht weit ist versuche ich es Anfang nächste Woche nochmal.


melden

Haus Kurl in Dortmund

28.11.2009 um 16:04
@PearlJam
schonmal danke danke ^^ hoffentlich klappts aber ich versuch auch mal was die woche klar zu machen =P vill. sieht man sich ya ;) in einer dunkelen ecke des hauses xD


melden

Haus Kurl in Dortmund

01.12.2009 um 18:54
Das ist auch nicht weit von mir. Ich werde da mal hinfahren und sehen, ob dort irgendwelche paranormalen Aktivitäten herrschen.


melden
melden

Haus Kurl in Dortmund

03.12.2009 um 18:41
@gruselmeier
danke danke für die fotos (:
scheint aber nicht so intressant zu sein wie ich dachte...
schade doch schon i-wie naja ^^

schöne grüße aus dem dortmunder westen


melden

Haus Kurl in Dortmund

09.12.2009 um 14:49
ich war jetzt auch am Wochenende dort und muss sagen. Ich habe nichts paranormales gespürt oder auf der Kamera festhalten können. Ich glaube die größte gefahr die dieser Ort birgt sind die Gräben und verwucherten Pflanzen über die man stolpern kann ;)
Aber naja nen netter Ausflug wars trotzdem


melden

Haus Kurl in Dortmund

20.12.2009 um 02:07
Ich wohne in Dortmund Kurl..so ca 5-10 min.von Haus entfernt ich habe es leider bis jetzt nur von weiten beim vorbeifahren gesehen...wollte da auch mal rein hatte aber bis jetzt keine zeit...den fotos nach scheinte es ganz interessant zu sein....


melden
Anzeige

Haus Kurl in Dortmund

20.12.2009 um 21:23
@doangel
ist ansichtssache :) gibt schönere ^^
wenn ich zeit finde schau ich mir das aber auch an... :P

ist net gan z so intressant wie ich dachte aber (:


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt