Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistererscheinungen meines toten Opas

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr auf Allmystery
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 13:54
Meine Mutter erzählte mir einmal, dass sich nach dem Tod meines Opa's seltsame Dinge zugetragen haben. Er starb als ich noch nicht geboren war. Todesursache war ein Herzinfarkt.


Vorfall 1:

Als meine Mutter einmal sein Grab besuchte, flogen 2 weiße Tauben genau über seinem Grab immer in einem kleinen Radius einen gleichmäßigen Kreis (muss eigentlich nichts außergewöhnliches bedeuten bzw. kann auch nur Zufall gewesen sein).


Vorfall 2:

Als meine Mutter alleine Zuhause war und Radio hörte, unterbrach das Programm auf einmal durch ein Rauschen. Und plötzlich war die Stimme meines Opas zu hören, der sagte: "Habt keine Angst, ich bin da!" Und das mehrmals hintereinander.


Vorfall 3:

Als meine Mutter wieder einmal alleine Zuhause war, stand plötzlich mein Opa vor ihr im Wohnzimmer und lächelte sie an. Meine Mutter musste sich vor Staunen die Augen reiben. Und von einer Sekunde auf die nächste war er verschwunden.



Wer hat solche Erlebnisse mit verstorbenen Familien-Mitgliedern schonmal miterlebt?


Mfg MasterFoG


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:04
Vorfall 2:

Ja sowas ähnliches gabs in unserer Familie auch.


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:06
Ich hab auch das ein oder andere erlebt,und ich denke es ist für uns eine art trost des toten für seine hinterbliebenden!!


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:12
obwohl ich das sehr interessant finde, hätte ich nach so einem ereignis, eine todesangst. allein schon wenn ich das lese läufts mir kalt den rücken runter...


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:20
@Dimension
sowas ist nicht unheimlich zumindest für mich nicht,ich fand es eher tröstlich!!


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:22
Das hört sich irgendwie gut an....vor allem friedlich...leider lgeube ich solche Sache nicht gerne ungesehen..trotzdem... schön@MasterFoG


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:22
@Dawson09


was ist denn bei dir passiert?

würde mich mal interessieren


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:32
Ich hab mal vom Bekannten gehört, das ein Freund seines Freundes einen kannte der mal einen Geist gesehen hat... Ich lach mich schlapp... blankes Hörensagen.... weiße Tauben und gleich zwei Stück... Sind wir jetzt am Jordan oder wie? Also bei allem Verständnis, aber muss die Kirche schon im Dorf lassen.

Ein Arbeitskollege hat mal erzählt, das als die Oma seiner Freundin gestorben ist, die einen Windzug gemerkt haben und sich wie von Geisterhand ein Windspiel bewegte. Was war die Auflösung? Die Katze kam durch ein Fenster was nicht verschlossen sondern nur angelehnt war rein und hat für Wind gesorgt.... Nichts mit Geist der toten Oma... Nur 'ne hungrige und schmusige Katze... Gruselig, oder?

Solange ich persönlich keinen Geist gesehen habe, glaube ich auch nicht an Geister, Dämonen oder sonstiges Getier von "der anderen Seite"..... Vergleicht man das so, könnte man jede Woche eine neue Story bei Allmy einstellen wenn "Ghost Whisperer" gelaufen ist... Die Überschneidungen sind doch recht eindeutig. Das größte Gespenst ist nunmal die elektrische Oma, gell?


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:37
Interessant


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:41
@darknemesis

"Als meine Mutter einmal sein Grab besuchte, flogen 2 weiße Tauben genau über seinem Grab immer in einem kleinen Radius einen gleichmäßigen Kreis -----> (muss eigentlich nichts außergewöhnliches bedeuten bzw. kann auch nur Zufall gewesen sein).<-----"


wenn du meinen thread schon ließt, dann bitte richtig^^


ma ne ganz doofe frage...

wenn du nicht an geister, zombies oder fliegende häschen mit kringelschwänzchen glaubst und alles nur ins lächerliche ziehst, biste auf allmy irgendwie falsch oder?


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:42
Mir erscheint die tote Oma ... Meist Mittags zu Kartoffeln und Speck. Verstanden ??


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:46
@MasterFoG

Nein, ich bin Realist und kein Märchenonkel und daher hier goldrichtig.... Der einzige Spuk hier ist, das es viele gibt, die auf solche "Stories" (sorry, mehr ist es nicht, denn du hast keine Beweise dafür) stehen und dich in deiner Wahrnehmung bzw. der deiner Mutter bestätigen. Deine Mutter hat dir ja auch erzählt die Geschenke bringt der Weihnachtsmann. Ist der für dich auch real?


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:48
der weihnachtsmann natürlich net.

wenn du die sache so siehst, dann tu das


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:51
@MasterFoG

Der ist dank Coca-Cola realer wie dein toter Opa... leider!


melden
MasterFoG Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:52
@darknemesis

...


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 14:55
@MasterFoG

Sprachlos? Ich will dir sagen was meiner Oma passiert ist, als mein Opa starb:

Sie bekam die Lebensversicherung ausbezahlt. Kurz danach starb mein Onkel an Leukämie und hinterließ eine Frau und 2 Kinder. Keiner von denen hat sich wieder blicken lassen.... Wer tot ist, ist tot... Das sagt ja sogar die Bibel. Jenseits, Himmel, Hölle, alles Märchen.


melden
melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:02
@Burnistoun

Du wieder! Ein Licht am Ende des Tunnels - hoffentlich ist es kein Zug....

Nee, damit überzeugst du mich auch nicht.... Ich bleibe Skeptiker und glaube nur was ich sehen, fühlen, schmecken, erleben, nachvollziehen kann... Solche "Grenzwissenschaften" halte ich für "grenzwertig"... ;)


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:03
@darknemesis


...erst mal lesen, dann mekkern, du Lümmel ;) ;) ;)


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:03
lass doch dann andere dran glauben ^.^


melden

Geistererscheinungen meines toten Opas

24.11.2009 um 15:04
@Burnistoun

Oh nee, Bücher, echt ey... du hast das nicht zufällig, oder? Gib mir mal eine "Zusammenfassung" du Lümmel von der vorletzten Bank....


melden