Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister von Soldaten?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Soldat
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
Seite 1 von 1

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 12:20
Hallo!


Ich frage mich ob es Geister gibt, oder ob manche Berichte nicht einfach Erfindungen sind von Leuten die anderen Menschen mit Gruselgeschichten erfreuen wollen. Wenn es welche gibt müsste man dauernd auf sie stossen.

Es heist Geister wären vor allem Menschen die einen gewaltsamen Tod gestorben sind. Ich hae noch von keinen Berichten über Soldatengeister gehört.

Grade die Zeit des 30 jährigen Krieges sowie die Schlachtfelder des 1 und 2. Weltkrieges müßten dann voll sein


melden
Anzeige

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 12:26
naja einen grausamen tot müsste man erst einmal definieren.....wenn man tagelang gequält wird und dann langsam und schmerzvoll stribt stelle ich mir schlimmer vor als von einer kugel in den kopf getroffen zu werden.....


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 12:29
@Mocki


Interessanterweise gibt es weder Schlachtfeld-Geister noch KZ-Geister.


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 12:31
@Doors

Wo es grade erwähnt wird das stimmt ich kenn auch keine Gegend wo gefallene KZ-Häftlinge oder Soldaten rumgeistern sollen


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 12:38
Tja woran wird das wohl liegen ...


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 12:51
Youtube: ghost soldier


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 12:55
@Soley

Interessantes Video - leider arg verpixelt.

Sind Dir dazu noch ein paar Hintergrundinfos bekannt ?


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 12:55
Also auf dem Video erkennt man nicht wirklich viel, und ausserdem hällt die Camera in so ziemlich jedem Geistervideo grade "zufällig" dort drauf hin wo der "Geist" erscheint .. ;)


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 12:59
So ein Vid entsteht wenn man sich Nachts auffe Lauer legt und einen Wanderweg filmt^^


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 13:04
Was soll da auf dem Video zu sehen sein ausser ner Person, die im Dunkeln rum huscht weil vermutlich die Person hinter der Kamera gesagt hat "Renn da mal n bissel rum und verschwinde immer mal im Wald, damit es aussieht als wärst du mysteriös"?


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 13:05
@Parador

Ne im Moment hab ich leider keine Infos dazu. Ich hab mal irgendwo gelesen dass an dieser Lichtung wohl mal ein Kampf gewesen sein soll und deswegen dort die Geistersoldaten rumspuken...
Ja sehr verpixelt ich weiß...vllt find ich ja noch ne bessere Version...aber das Video ist mir spontan bei der Überschrift eingefallen ;)

@all

will ja auch nicht sagen dass das video echt ist...fand das nur passend :D


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 13:08
es sind genug soldaten auch grausam gestorben. und wenn man an die kz denkt, grade da müsste es sehr stark spuken. aber bisher habe ich nichts gehört.


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 13:25
Glaub ma wenn einer eine Legende in die welt setzt das es z.B. in Auschwitz spukt kommen paar tage später die ersten Geisterbilder oder sonstiges


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 14:10
Ich habe das sowieso nie verstanden, warum Geister ausgerechnet an dem Ort rumgeistern sollen, an dem ihre sterbliche Hülle ums Leben kam. Als überirdische Geistwesen müssten sie doch an jeden Ort der Erde schweben können. Ich würde das jedenfalls machen, irgendwo hin, wo es warm und schön ist.

Ausserdem fehlt mir bei den ganzen Spukgeschichten noch eine schlüssige Begründung, warum jetzt ausgerechnet ein gewaltsamer Tod der Auslöser für Spukgeschehen sein soll; am besten noch einer, an dem jemand schuld ist oder der mit sonst irgendeinem Drama verbunden ist.
Ich würde eher rumspuken, wenn ich einen dämlichen oder peinlichen Tod gestorben wäre; z.B. auf ner Bananenschale ausgerutscht bin oder so ;)

Dass sich Geister am liebsten Teenagern und Spinnern zeigen, und dass Geister beim unmotivierten Rumschweben nicht vor Langeweile sterben, sind auch so Fragen, die noch nie jemand schlüssig beantwortet hat.


melden

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 14:16
Konstanz schrieb:und dass Geister beim unmotivierten Rumschweben nicht vor Langeweile sterben,
Damals ... da durften die Geister wenigstens noch Glöckchen klingeln lassen und mit Ketten rasseln. Macht ja heute keiner mehr. Heute schmeißen sie nur noch Türen oder stören den Radioempfang. Gott, muss das heutzutage langweilig sein als Geist ...
Konstanz schrieb:Ich würde eher rumspuken, wenn ich einen dämlichen oder peinlichen Tod gestorben wäre; z.B. auf ner Bananenschale ausgerutscht bin oder so
Und dann aus Langeweile andere dazu bringen, genau so dropsig abzutreten. :D


melden
Anzeige

Geister von Soldaten?

26.11.2009 um 14:25
@Mocki

bitte mal die Suchfunktion > Diskussion: Gefallene Soldaten und hier
Diskussion: Spuk in Stahnsdorf englischer Friedhof? , benutzen wir haben derzeit ein Überangebot an Geisterthreads, dein letzter wurde deswegen auch schon geschlossen

Diskussion: Geister?


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt