Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunters - TAPS

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost Hunters - TAPS

27.05.2010 um 16:38
@miku
Ja genau ich weiss welche Aufnahme du meinst., die ist echt der Hammer.
Bei diesem Clip der Soley netterweise geposted hat findet man die Szene ab 7:40.

Anzeige
melden

Ghost Hunters - TAPS

28.05.2010 um 17:23
Es wirkt glaubhaft aber nur weil es glaubhaft wirkt heisst das noch nicht, das man es auch wirklich glauben kann.


melden

Ghost Hunters - TAPS

28.05.2010 um 20:05
@Soley
Hier mal ein Video mit dem Top Ten Videos von Taps:

Das letzte wurde glaube ich als Fake entlarvt........


melden

Ghost Hunters - TAPS

29.05.2010 um 14:37
@Soley
Ja das hab ich auch schon gehört. Es soll mit einer dünnen Angelschnur gemacht worden
sein, weis aber nicht ob das stimmt.
Fände es aber sehr schade wenn es war sein sollte, weil mir die Sendung sonst ganz gut gefällt......


melden

Ghost Hunters - TAPS

29.05.2010 um 15:08
Ne dünne Angelschnur sollte doch mit IR sichtbar sein.


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

29.05.2010 um 15:13
Zitat von FennekFennek schrieb:Ne dünne Angelschnur sollte doch mit IR sichtbar sein.
Weshalb denn dass? Bei IR sind nur Wärmeunterschiede sichtbar, ne kalte Angelschnur oder ne kalte Ankerkette kannse da nicht mehr sehen. Genau so wenig wie bei diesen Restlichtaufnahmen (Dieses grüne Bild wo die Augen so leuchten) die sind so grob, da brauch man keine Angelschnur da reich ein Seil, dass würde man auch nicht sehen.


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

29.05.2010 um 20:18
Ich finde die Folge am besten, wo sie in Slowenien in dieser in den Berg gehauenen Burg ermitteln, alleine wegen der wahnsinnigen Location!

Ansonsten bin ich dieser Serie gegenüber sehr kritisch eingestellt, zu viel scheint mir gestellt.
Was ich anfangs noch als unglaublich und sensationell betrachtete, kommt mir nach den "Enthüllungsvideos" auf YouTube nur mehr lächerlich vor.
Eigentlich schade, denn auch ich würde sehr gerne mal einen Beweis für diese andere Welt sehen.


LG


melden

Ghost Hunters - TAPS

30.05.2010 um 12:59
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Weshalb denn dass? Bei IR sind nur Wärmeunterschiede sichtbar
Ich denke du meinst Wärmebildkamera. ne Infrarotkamera sendet ein infrarotes licht aus, das nur die Kamera wahrnehmen kann. Damit wird dann ein sichtbares Bild gemacht. Quasi ne Taschenlampe, mit der die Umbegung nur für die Kamera hell wird.


melden

Ghost Hunters - TAPS

30.05.2010 um 20:41
naja Infrarotkamera ist halt Wärmebild was du meinst ist halt dieser Restlichverstärker auch Nightshot genannt. Da wird Restlicht und auch IR Licht, welches das menschliche Auge nicht mehr sehen kann umgewandelt damit man es in diesen grünschwarzen Bilder sehen kann.
Wikipedia: Nightshot
Dieses Verfahren erzeugt aber dermaßen grobe Bilder, dass darauf eben keine Angelschnur zu sehen ist.


2x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

30.05.2010 um 20:49
Hier mal ein lustiger Link was alles so bei TAPS in einer kurzen Szene falsch ist.

https://www.youtube.com/watch?v=uQTv-kjePXc

Hier wird mal gezeigt, was so alles gefaket wird, damit sich überhaupt irgendwas mit Angelschnur bewegen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=bEnhLlMC3-A

Und hier sind sie auf der Suche nach Hitler.
http://www.youtube.com/user/justvendetta#p/u/8/81dcwCBssw8


melden

Ghost Hunters - TAPS

30.05.2010 um 22:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:naja Infrarotkamera ist halt Wärmebild
Ich zitier mal deine Quelle. Man sollte schon lesen, bevor man mit einem Post sein eigenes Argument zunichte macht.
Ein eingebauter IR-Strahler (Reichweite ca. drei Meter, erweiterbar durch externe Strahler) sorgt dafür, dass Nightshot-Aufnahmen selbst in lichtlosen Räumen möglich sind.
Das was du meinst ist Thermografie. Funktioniert aber auch mit nem IR Laser.


melden

Ghost Hunters - TAPS

30.05.2010 um 22:24
Lies dir dazu noch hier das durch @Spöckenkieke

Wikipedia: Nachtsichtgerät


melden

Ghost Hunters - TAPS

31.05.2010 um 09:14
Ich zitier mich auch gerne nochmal selber:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da wird Restlicht und auch IR Licht, welches das menschliche Auge nicht mehr sehen kann umgewandelt damit man es in diesen grünschwarzen Bilder sehen kann.
Das eine ist Nachtsicht, dass andere Wärmebild Kamera.


melden

Ghost Hunters - TAPS

04.06.2010 um 00:22
Ein weiteres Meisterstück der South Park macher, einfach zum totlachen.
(leider Spiegelverkehrt)
https://www.youtube.com/watch?v=7LIqYop81MQ


melden

Ghost Hunters - TAPS

05.06.2010 um 00:44
Zu eurer Infrarot-Diskussion...
Es gibt hauptsächlich nahes, und fernes Infrarot !

Das nahe Infrarot ist das Licht das auch aus euren Fernbedienungen Kommt, und sich mit Nachtsichtgeräten ( oder CMOS, CCD )sichtbar machen lässt.

Und das ferne Infrarot, das die Wärmestrahlung darstellt und mit Wärmebildkameras erkannt wird.
Wikipedia: Infrarot


melden

Ghost Hunters - TAPS

05.06.2010 um 12:21
Vermutlich ist es so wie bei jeder "Geisterjäger-Gruppe", man fängt an mit kleinen Zielen.
Will für sich das Paranormale beweisen, vielleicht sogar Material sammeln wie Bilder,Ton und Video. Erlangt nun eine kleine Gruppe die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit/Medien, gerät sie zunehmenst mehr unter "Druck" um aktuell zu bleiben. Ihr wisst doch wie schnell lebig Medien sind. Naja und das ist dann einen nicht endender Kreislauf.
Die Gruppe muss frisches und neues Material bringen auf Teufel komm raus und vermutlich auch nach festgelegten Zeitplan, sonst gehen die Sponsoren flöten.

Da bleibt dann keine Zeit mehr um richtig gründlich zu recherchieren und Material zu sammeln, deswegen wird "nachgeholfen", siehe die zunehmenden Fakes und Kunststücke wie das mit der Schnur am Kragen. Das es da vielleicht auch "echte" Szenen gibt die wahr sein könnten ist fast schon egal.

Spätestens dann, wenn Merchandise-Produkte auf den Markt geworfen werden wie Tshirts, Tassen, Schlüsselanhänger, ARmbänder etc. sollte man vorsichtig sein. Es beginnt mit der Begründung "kostendeckend" zu arbeiten und endet bei dem Gewinn "maximieren".

Ich möchte natürlich diese Hunter-Gruppe nicht als Lügner abstellen, doch wenn sie ihre Seriösität behalten wollen, sollten sie zu ihren Ursprung zurück kehren.

LG Steffen


melden

Ghost Hunters - TAPS

05.06.2010 um 12:34
Ich glaub die haben ihre Seriösität nach der ersten Staffel abgelegt. Zumindest bei Ghosthunter International nehme ich keinen von denen ab, dass sie überhaupt Geister suchen.


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

05.06.2010 um 14:54
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Zumindest bei Ghosthunter International nehme ich keinen von denen ab, dass sie überhaupt Geister suchen.
Sondern?

GHI finde ich jedenfalls "unterhaltsamer" als Ghost Hunters. Ernst nehmen kann ich die leider auch nicht mehr, aber ich finde das auch schade, dass sie des Geldes wegen den eigentlichen Zweck ihrer Arbeit vernachlässigen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

05.06.2010 um 14:55
@Spöckenkieke
barry baut immerhin tolle geräte für den zweck.


melden

Ghost Hunters - TAPS

05.06.2010 um 15:40
Ich finde das ganze mit den Feldstärkenmessen (weis gerade nicht wie die heißen) sowieso lustig. Ich meine da könnte man auch nen Glas mit nem Fisch drin nehmen, dass macht genausoviele Aussagen darüber ob Geister in der Nähe sind.


Anzeige

melden