Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunters - TAPS

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost Hunters - TAPS

25.03.2011 um 19:42
@Moregan
Also mich stört es wenn die durchgehend ihre wissenschaftlichen Methoden anpreisen und hervor heben wie seriös sie arbeiten und im Endeffekt alles beschiss...das lässt jeden wirklich wissenschaftlichen Ansatz von vornherein als Humbug da stehen,weil die Leute das verallgemeinern und auf das gesamte Gebiet beziehen.

Dann sollen se ihre Show abziehen,aber das Geschwafel lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

25.03.2011 um 20:39
@ne0
Ich schätze mal, dass das Geschwafel einfach zur Show gehört. Das wäre ja sonst wie "Most Haunted" ohne Gekreische und ohne nostril cam - da würde einfach was fehlen. *lol*
Zitat von ne0ne0 schrieb:das lässt jeden wirklich wissenschaftlichen Ansatz von vornherein als Humbug da stehen
Ich denke mal, sollte es jemals jemandem gelingen einen handfesten wissenschaftlichen Beweis für die Existenz von Geistern zu erbringen, dann wäre der Ruf mit Leichtigkeit wiederhergestellt. Leider wird das nie passieren. 1. weil kein einziges mir bekanntes Team wirklich streng wissenschaftlich vorgeht. Es gibt einige, die nahe dran sind, aber... Und 2. müsste es Geister dazu ja erstmal geben. *grins* Ich glaube immerhin daran, dass wir nicht immer alles erklären können, da keiner von uns absolute Objektivität besitzt und auch leider kein absolutes Wissen. Aber ich genieße es immer wieder, dass ich manchmal mit offenem Mund vor einem Phänomen stehe und mich fühle wie ein staunendes Kind - bis mir ein Licht aufgeht - oder auch nicht. ;)


melden

Ghost Hunters - TAPS

08.04.2011 um 00:13
Nur kurz was zu Pascal Voggenhuber. Gibt ja viele die meinen, dass er ein Scharlatan sei, und das ganze was er macht nur gelogen und erfunden ist. Ich kenne Pascal persöhnlich und kann 100% bestätigen dass er wirklich die Fähigkeit hat Kontakt zu verstorbenen herzustellen.Ich war schon an seiner Vorlesung, und habe selber auch Kontakt zu einer verstorbenen Person herstellen lassen über die Pascal 0 wissen konnte. Es kamen auch private dinge raus, die ihm auch nicht erzählt worden sind.. Ich frag mich einfach wenn es wirklich alles so erstunken und erlogen ist, wie kann er das alles wissen?

Und noch was . seine Seminare und Vorlesungen sind nicht günstig das ist richtig, jedoch spendet er das Geld auch an Hilfsbedürftige Kinder oder Familien, oder setzt sich auch für andere Initiativen ein.


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

08.04.2011 um 09:18
Zitat von Saliah84Saliah84 schrieb:und habe selber auch Kontakt zu einer verstorbenen Person herstellen lassen über die Pascal 0 wissen konnte. Es kamen auch private dinge raus, die ihm auch nicht erzählt worden sind.. Ich frag mich einfach wenn es wirklich alles so erstunken und erlogen ist, wie kann er das alles wissen?
Das ist alles Übung. Ich kann das auch. Ich hab als Student an ner Astrohotline gearbeitet und naja es ist gar nicht so schwer den Leuten das zu sagen, was sie hören möchten. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich hellsichtig bin oder in meinem Fall das in den Sternen steht. Es ist einfach so, dass die Leute einfach das raus hören was sie hören wollen und man geht ja auch auf die Antworten ein und nach 10 Min hat man ein relativ stimmiges Bild.


melden

Ghost Hunters - TAPS

08.04.2011 um 10:30
Ich würde da auch eher auf einen guten "cold reader" tippen. Ich empfehle jedem, der sich für diese Thematik interessiert, sich ein Buch über cold reading zu kaufen. Es ist wirklich verblüffend was man damit alles machen kann... Hier z.B. http://www.amazon.de/Full-Facts-Book-Cold-Reading/dp/0955847605/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302251364&sr=8-1


melden

Ghost Hunters - TAPS

08.04.2011 um 12:01
@Spöckenkieke
Acj ja konntest du dann auch den Leuten genau die Einrichtung der wohnung erklären? Das kann er nähmlich.. woher sonst will er wissen wie es in der Wohnung meiner Grossmutter aussah.


melden

Ghost Hunters - TAPS

08.04.2011 um 21:20
@Saliah84

Und wo liegt das Problem?


melden

Ghost Hunters - TAPS

08.04.2011 um 22:36
@Saliah84 beschäftige Dich mal mit Sternzeichen dann wirste sehen wie man auf sowas kommt. :-) Jedes Sternzeichen hat seine eigenen eigenschaften.. Und daher kann man oft sehen wie ein Mensch lebt und sich einrichtet .. Damit verblüffe ich öfters mal welche :-D


melden

Ghost Hunters - TAPS

09.04.2011 um 00:45
@McCoy
Quatsch das ist viel einfacher. Erst musst du raus kriegen ob die Oma noch mit dem Opa zusammengelebt hat. Dann must du raus kriegen ob sie eher die Konservative, die Hippe oder die Esoterische war und wenn du dann noch weist ob sie nen Haustier hatte. Kannste auch auf die Wohnungseinrichtung schließen. Aber auch auf den Klamottenstil oder die Frisur.


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

09.04.2011 um 00:53
Wenn du dass dann noch richtig verpackst mit Wörtern wie "großer Schrank in einem Raum oder zumindest einen großen Schrank hatte sie." (bei der Konservativen) oder "sie liebt runde Tische und bunte Farben zumindest hat sie das gerne gemocht" (bei der Esoterischen) danach wartet man die Reaktion des Gegenüber ab. Gibt man zu allem nur immer ein HM ab dann macht man einen Wahrsager wahnsinnig, aber meist kommt dann irgend ne andere Reaktion. Entweder du hast genau getroffen oder die Leute fangen an zu grübeln und geben dir damit viele weitere Informationen alla "Ja bei Tante Berta hat sie immer gesagt, dass sie auch so einen grünen Tisch haben will, aber gekauft hat sie sich keinen, weil sie ja immer gespart hat" bums hast du deinen nächsten Punkt, den bringt man möglichst nicht sofort sondern ein paar Sätze später. Wenn du dann sagst, dass sie ja von vielen falsch verstanden wurde, sie wurde für Geizig gehalten, Sie wussten aber immer, dass sie nur Sparsam war und alles für ihre Kinder und Enkel aufbewahrt hat. Spätestens dann kannst du auch offensichtliche Fehler machen, jetzt wird dir alles verziehen egal was du sagst, es wird als Wahr erachtet.

So läuft das zumindest im Callcenter einer Astrohotline ab und ich hab noch nie einen Wahrsager gehört oder gesehen der anders vorging.


melden

Ghost Hunters - TAPS

10.04.2011 um 02:32
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Quatsch das ist viel einfacher. Erst musst du raus kriegen ob die Oma noch mit dem Opa zusammengelebt hat. Dann must du raus kriegen ob sie eher die Konservative, die Hippe oder die Esoterische war und wenn du dann noch weist ob sie nen Haustier hatte. Kannste auch auf die Wohnungseinrichtung schließen. Aber auch auf den Klamottenstil oder die Frisur.
naja so machst du das vielleicht.. er jedoch nicht ;). aber egal .. jedem sein glaube.. ich habs selber erlebt und das mehrmals, auch bei anderen wo er das getan hat


melden

Ghost Hunters - TAPS

10.04.2011 um 09:32
@Saliah84
Also das was ich von ihm im Fernsehn und bei Youtube gesehen habe, macht er es genau so. Und denk mal drüber nach. Ich sagte ja, wenn er einen Punkt trifft, dann hat er seine Gläubigen und dann kann er eigentlich alles erzählen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

12.04.2011 um 20:51
@spöcjenkieke .. schau dir mal die doku: Alles Fauler Zauber - Das Übersinnliche auf dem Prüfstand hehe da kommt sowas mit dem Wahrsagen ^^


melden

Ghost Hunters - TAPS

13.04.2011 um 02:21
@McCoy
Ja ich kenne die Sendung, da ist ja auch ein schönes Beispiel mit den beiden Wahrsahgenden Weibern, die einen Massenmörder nicht erkennen können, da der Typ keinerlei Reaktionen zeigt auf ihre Interpretationen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

26.04.2011 um 10:42
@Spöckenkieke
naja iss deine Meinung und ich bleib bei meiner


melden

Ghost Hunters - TAPS

26.04.2011 um 11:28
@Saliah84
Das ist nicht meine Meinung sondern meine Erfahrung.


melden

Ghost Hunters - TAPS

26.04.2011 um 12:41
@McCoy
Hast auch nen Link zu deiner oben genannten Doku?


melden

Ghost Hunters - TAPS

26.04.2011 um 23:24
@Spöckenkieke
ja und ich hab andere erfahrungen gemacht.


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

27.04.2011 um 01:25
Zitat von Saliah84Saliah84 schrieb:ja und ich hab andere erfahrungen gemacht.
Jo und die hab ich dir erklärt.


melden

Ghost Hunters - TAPS

27.04.2011 um 10:41
@Spöckenkieke
seufts lassen wirs.. jedem seine meinung ok also bb


Anzeige

melden