Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunters - TAPS

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 10:41
@fartbomb
Na weil sie am Tag pennen die faulen Säcke!

Da sieht man wie unrealistisch diese ganzen Geistergeschichten sind.

Anzeige
melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 10:41
Alles was diesbezüglich im Fernsehn läuft ist Humbug.


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 11:12
@Pumpkins
Jaja, das sagst jetzt Du. Vielleicht sind sie aber durch die Tarfiverträge der Geistervereinigung dadurch gezwungen? Und wenn die plötzlich am hellichten Tag herum"geistern"...da gibbet dann gleich mal eine zackige Verwarnung vom Chef.

Mal aber was anderes. Da wir Menschen immer in Stufen eingeteilt sind...ala Chef, Chef vom Chef.
Gibt es eigentlich einen Geisterchef oder sind die Geister franciser (schreibt man das so?)
also eine sogenannte ICH-AG?
Was meinen denn die Fachmänner-frauen dazu? Und ja, diese Frage ist ernst gemeint.

Ob es Geister gibt oder nicht....ich weiss es nicht. Habe noch nie einen gesehen und ich denke unter Umständen könnte es vielleicht eine Art "Kraft" oder Ansammlung von Restemotionalität eines ehemaligen lebenden Lebewesen geben....(Ghost Hunters und all die anderen Sendungen, ich glaube irgendwo gibt es ein Interview einer ehemaligen Mitarbeiterin welche bestätigt das die ganzen Sachen gefaked sind usw - deshalb hierfür ein grosses PFUI!)


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 11:38
@fartbomb
Etliche Kinderfilme lehren uns ja das ein Geist eine Seele ist die noch etwas auf der irdischen Welt zu erledigen hat und dann verschwindet.
Wenns nach mir ginge wäre dass auch eine vernünftige Theorie :)

Einen Geist hab ich persönlich auch noch nie gesehen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 11:48
@Pumpkins
In meinem näheren Bekanntenkreis gibt es eine Person welche eben genau (anscheinend) solche
Seelen sehen kann. Für mich irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit...warum? Weil es sowas nicht gibt, oder geben kann? Aber....wie oft habe ich mich selber schon geirrt, in meinem Leben? Ja, schon des öfteren.
Wahrscheinlich wäre mein Hölse mehr als nur leicht angefeuchtet wenn mir sowas passieren würde.
Dennoch versuche mich mal einen Kontakt zu dieser Person herzustellen und mir selber ein Bild zu machen.

Ich denke, erst wenn ich selber mal so eine Erfahrung gemacht habe - werde ich mir ein Urteil bilden können. Bis dahin sind diese Geschichten - was sie sind - Geschichten. Nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings - diese TV Sachen sind für mich einfach nur eine Geldmaschine. Einen auf Gruseln machen, mehr nicht. Witzig vorallem sind immer die Folgen in denen Ami-Ghost-Hunter in Deutschland oder Ungarn in Schlössern herumlatschen und die Geister auf Englisch an-und vollquatschen. :-)
Ok, vielleicht sind Geister heutzutage schon upgedatet und haben sich das Multilingual-package installiert? Wer weiss das schon. Ein Jeder geht mit der Zeit.


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 11:53
@fartbomb
Stimmt; die Geister in Transilvanien konnten auch gut Englisch :)

Und deine genannte Person hatte schon mehrmals Kontakt mit "Geister"? Sieht sie diese nur oder kann auch irgendwie mit denen kommunizieren?


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 11:59
@Pumpkins
Anscheinend kann sie in irgendeiner Art und Weise mit denen Kommunizieren.
Meine Arbeitskolelgin erzählte mir davon und auch, dass diese Geister urplötzlich auftauchen und sie dadurch massiv erschrecken...und es sein kann, dass sie plötzlich wie versteinert irgendwohin starrt und nen bleichen Gesichtsausdruck bekommt.
Wie gesagt - ich kann nur das wiedergeben was mir erzählt wurde.
Vom Aussehen her sehr unterschiedlich, manche völlig normal, manche entstellt. So, ala, Unfallopfer, ermordet usw. Und so wie sie selber es erzählte klang es beinahe schon unheimlich glaubwürdig. Sie geht damit auch nicht hausieren und prahlt damit herum. Eher das Gegenteil.
Und anscheinend hat sie mit denen auch schon gesprochen und darum gebeten sie endlich in Ruhe zu lassen, oder eine andere Gestalt anzunehmen das sie Angst bekommt.
Ich fragte ob sie meine ob die Kollegin einen Knall hat oder sonstwie Drogen nimmt, Störungen hat usw. Dies wurde verneint.

Nunja, wie bei allem - das kann man glauben oder bleiben lassen.
Unheimlich ist es alle mal


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 12:12
@fartbomb
Hört sich nach The Sixth Sense an. Wäre doch mal interressant mit dieser Person sich zu unterhalten und nochmal genau nachzufragen.

achja und was "wollen" die Geisterlein von ihr? Sprechen die irgendwas? oder fordern die was?


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 12:28
@Pumpkins
Das hört mehr als nur ein bischen nach 6th Sense an. Was genau die Kerle (und Mädle) von Ihr wollen? Keine Ahnung. Mich interessiert das auch brennend und ja, ich versuche mit Ihr in Kontakt zu treten, möchte das allerdings wirklich vorsichtig machen und nicht plumb mit der Tür` ins Haus dengeln. Schliesslich ist das hier kein Kindergeburtstag. Oder gar ein Zirkus.
Für mich hört sich auch das nach Gordon Smith an oder Pascal Voggenhuber welche anscheinend auch diese Gabe besitzen...ala Medium.
Leider gibt es hier tausende von Schwätzern und Abzockern welche diese gesamte Thematik in den Dreck ziehen.


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 13:09
@fartbomb
Viell teilst du ja uns dann dein neues Wissen mit!
Auf Allmy gibts bei jedem Thema 2 Parteien die sich gegenseitig in die Augen picken :)


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 14:02
@fartbomb
Zitat von fartbombfartbomb schrieb:Leider gibt es hier tausende von Schwätzern und Abzockern welche diese gesamte Thematik in den Dreck ziehen.
Wie kommt es wohl dazu?

Hier mal ein paar zahlen;


Gordon Smith
Eine Woche Seminar inkl. reichhaltigem Mittagessen
an allen sechs Kurstagen
1200 Schweizer Franken = 913,92 Euro^^

http://www.bpv.ch/content/referenten/Smith.html (Archiv-Version vom 13.02.2011)

Pascal Voggenhuber
Sein Buch kostet 17 €
Meditation 60 Minuten, Leitung: Pascal Voggenhuber, Max. 30 Teilnehmer ,25 Schweizer Franken = 19,05 Euro
Entdecke deinen Geistführer in Rapperswil – Jona, Leitung: Pascal Voggenhuber, 1 Tag lang, Max. Teilnehmer 80, 390 Schweizer Franken = 296,99 Euro

http://www.soham-center.ch/events (Archiv-Version vom 12.03.2011)


Und das sind was ich auf die Schnelle gefunden habe und das sind mit Sicherheit nicht die einzigen Einnahmequellen.^^


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 14:19
@Keysibuna
da bekomm ich das Würgen wenn ich sowas lesen muss :(


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 14:39
@Keysibuna
Und damit hast Du voll ins Schwarze getroffen!!!


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 14:57
Also wir nehmen 950 € zzgl. MwSt. für ein 8 Stunden Seminar "Einführung in die Biometrie der Klinischen Forschung".


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 17:45
also ich muss mich auch mal hier kurz zu Wort melden.
ich hab einige beiträge gelesen wo die echtheit von taps angezweifelt wird.

Ich habe bereits die komplette erste staffel und auch ghost hunters international gesehn und finde die gar nich mal so übel.
Schliesslich suchen die erstmal nach normalen erklärungen und wollen erstmal ein gegenbeweis. das sieht man auch deutlich wenn man die serie sich ankuckt denn da is mehr als die hälfte von denen entlarvt worden wo es eine andere ursache war.
und da seh ich viele andere geister jäger serien eher als humbug an die krampfhaft nach paranormalen erklärungen für die vorkommnisse suchen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 17:47
@derexperte
Ja TAPS ist echt Super, lauft eigentlich das wo noch im TV?


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 17:49
ne aber kann man auf eine nich ganz legale art sagen wir mal sich beshcaffen


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 18:02
TAPS ist ein Haufen unorganisierter, pseudo-wissenschaftlicher Vollpfosten!

Bestenfalls sowas hier können sie:

"...eine echte Geisterjagd mit einem Team von Geisterjägern der TAPS Family."

http://www.spuknacht.de/

Ich frage mich was der Unfug eigentlich immer soll. Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens die "Forschung", die sie betreiben, nach empirischen Masstäben zu organisieren.
Stattdessen laufen da einige Hampels wild in der Gegend rum, interpretieren allen nur erdenklichen Blödsinn in verwaschene Fotos, undeutliche "EVP`s" und angebliche Wahrnehmungen....

Deren Vorgehensweise ist eigentlich das Einzige was gruselig ist.

Nur mal ein Beispiel:
Warum stellen diese Schnarchnasen nicht mal zwei Voicerecorder nebeneinander auf? So hätten sie zumindest immer einen Vergleichswert. Was auf dem einen Recorder zu hören ist, müsste dann ja auch auf dem Zweiten zu hören sein. Das würde zumindest einige technische Fraglichkeiten beseitigen. Aber nein...

Sorry, aber jeder Mensch, mit a) klarem Verstand und b) einem abgeschlossenen Studium, sieht doch sofort, dass dabei nix rauskommen kann.

Eigentlich ist Parapsychologie ein sehr interessantes Forschungsfeld, aber dass das keiner ernst nimmt, liegt genau an solch völlig dümmlichen und ungebildeten Idioten, wie T.A.P.S. und ähnlichen. Angemerkt sei noch, dass "unsere" deutschen Geisterjäger, mit Abstand die Unfähigsten von allen sind.


3x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 20:26
@Wolfshaag

Um dich zu beruhigen, zwei der drei Gründungsmitglieder von CEPI (Spuknacht) sind promovierte Wissenschaftler. Also pass ma Obacht, gelle ;)


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.02.2011 um 20:31
@Wolfshaag
Viele sogenannte Moderatoren der jungen Generation wie auf PRO7 RTL usw zu sehen sind, habe auch Abi und ein (mehr oder minder)Studium Politik, Wirtschaftswissenschaften usw.... benehmen sich aber wie die Vollhonks. Heisst wirklich nichts wenn man "Wissenschaftler" ist.

Ist genauso wie die Vollblutmusiker welche 12 Jahre Musik studiert haben und alles und jeden Griff, Akkord kennen, jede noch so kleine Note einer 5Kilo Komposition kennen....aber es nie im Leben schaffen ein Lied zu komponieren.

(ich weiss aber was Du gemeint hast ;-) )


Anzeige

melden