Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunters - TAPS

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost Hunters - TAPS

16.02.2011 um 13:43
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sorry, aber jeder Mensch, mit a) klarem Verstand und b) einem abgeschlossenen Studium, sieht doch sofort, dass dabei nix rauskommen kann.
also Punkt "a" haben viele aber "b" kannst du nicht einfach so verlangen ^^

Für diese "abergläubischen" Menschen ist das eben ein Hobby. Und damit machen die auch noch Geld. Die Tragödie spielt sich nur auf der anderen Seite ab wo leichtgläubige Zuseher beeinflusst werden.

Anzeige
melden

Ghost Hunters - TAPS

16.02.2011 um 14:29
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sorry, aber jeder Mensch, mit a) klarem Verstand und b) einem abgeschlossenen Studium, sieht doch sofort, dass dabei nix rauskommen kann.
Ich kann nur mit a) dienen, für b) hatte ich keine Zeit. Bin ich jetzt, trotz das ich Deiner Meinung bin, ein Vollpfosten?
Ich bin leider nur MCSA..aber darf ich trotzdem mitspielen?


melden

Ghost Hunters - TAPS

17.02.2011 um 16:09
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:TAPS ist ein Haufen unorganisierter, pseudo-wissenschaftlicher Vollpfosten!

Bestenfalls sowas hier können sie:

"...eine echte Geisterjagd mit einem Team von Geisterjägern der TAPS Family."

http://www.spuknacht.de/
Bitte werde hier nicht ausfallend. Erstens ist TAPS family nicht gleich TAPS und 2. erhebt unser Dinnerevent keinerlei Anspruch auf Wissenschaftlichkeit.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nur mal ein Beispiel:
Warum stellen diese Schnarchnasen nicht mal zwei Voicerecorder nebeneinander auf? So hätten sie zumindest immer einen Vergleichswert. Was auf dem einen Recorder zu hören ist, müsste dann ja auch auf dem Zweiten zu hören sein. Das würde zumindest einige technische Fraglichkeiten beseitigen. Aber nein...

Sorry, aber jeder Mensch, mit a) klarem Verstand und b) einem abgeschlossenen Studium, sieht doch sofort, dass dabei nix rauskommen kann.
Wir verwenden für Tonbandaufnahmen 2 Rekorder, von denen einer in einem Faradayschen Käfig liegt.
Und zu Deinem b: ich kann Dir gerne meine Diss lesen lassen. Immerhin brachte sie ein magna cum (und ich bin kein Parapsychologe). Ebenso hat Commodore mit großem Erfolg in einem naturwissenschaftlichen Fach promoviert.


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

17.02.2011 um 19:07
@Moregan
Zitat von MoreganMoregan schrieb:erhebt unser Dinnerevent
Achsoo du organisierst das also mit? Garantiert ihr "Paranormales" ?


melden

Ghost Hunters - TAPS

18.02.2011 um 21:22
@Pumpkins : Nein, denn garantieren kann man paranormale Phänomene ja nicht. Grober Ablauf: Wir geben erst einen historischen Überblick, dann die Legenden und die Augenzeugenberichte, danach erklären wir die gängigen Theorien zu paranormalen Phänomenen (sowohl die eher skeptischen als auch die von TAPS und co. bis hin zu eher esoterischen Ansichten), dann erklären wir unser Equipment und nach dem Essen geht es wie in den TAPS-Folgen auf Geisterjagd, bei der jeder alles mal ausprobieren kann.
Und es passiert schon manchmal was. ;-) Wie man das nun interpretiert ist die andere Sache, aber wir fälschen nichts und haben auch keine Schauspieler. Was auch immer passiert (oder auch nicht) ist jedenfalls 100% echt. Gerade bei der letzten Privatspuknacht am Mittwoch haben wir ein sehr interessantes EVP aufgenommen, eine Tür ging alleine auf, Schritte wurden gleich danach gehört, wir haben eine "Konversation" mit dem KII geführt...


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

21.02.2011 um 13:22
@Moregan
Zitat von MoreganMoregan schrieb: Gerade bei der letzten Privatspuknacht am Mittwoch haben wir ein sehr interessantes EVP aufgenommen, eine Tür ging alleine auf, Schritte wurden gleich danach gehört, wir haben eine "Konversation" mit dem KII geführt...
...und beides war selbstverständlich auch auf beiden Recordern zu hören? Die Ihr natürlich aufgebaut und von denen einer ein Faradayischer Käfig war. Und das sogar ohne den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit! Aber warum dann solch einen Aufwand, was soll der Aufbau denn sonst beim zahlenden Publikum suggerieren?
Zitat von MoreganMoregan schrieb: Was auch immer passiert (oder auch nicht) ist jedenfalls 100% echt.
Das etwas 100% echt ist, was nicht passiert, ist natürlich einleuchtend, oder eben je nach Sichtweise auch unmöglich, aber das wäre wohl eher philosophisch.

Nun, da Ihr ja offenbar keine Horde von "Vollpfosten" seid, sondern graduierte Akademiker, wie Du schreibst, frage ich mich doch, warum Ihr denn keine wissenschaftliche Arbeit über Euer Herzensthema verfasst, sondern stattdessen eine zu bezahlende "Touristenattraktion" aufgebaut habt.

Ein Schelm, wer nun denkt, dass Ihr Eueren IQ eher dafür nutzt, leichtgläubigen Menschen einen "Gruselschauer" einzujagen und Euch dafür bezahlen zu lassen, oder?!

Ich hätte nicht einmal etwas dagegen, wenn Ihr erwachsene Menschen ein wenig "Grusel-Feeling" verkauft, jedenfalls dann nicht, wenn Ihr nicht mindestens den Anspruch erheben würdet, dass das was Ihr tut eine ernsthafte Sache wäre.


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

21.02.2011 um 15:17
@Wolfshaag
Mein Lieber, es ist ja schön, dass Dich das Thema so beschäftigt, ich fühle mich geschmeichelt. Nun, dann will ich mal auf Deine Fragen antworten. ;-)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:...und beides war selbstverständlich auch auf beiden Recordern zu hören? Die Ihr natürlich aufgebaut und von denen einer ein Faradayischer Käfig war. Und das sogar ohne den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit! Aber warum dann solch einen Aufwand, was soll der Aufbau denn sonst beim zahlenden Publikum suggerieren?
Wir betreiben nur bei unseren Klienten "solch einen Aufwand", bei Spuknacht taten wir das anfangs auch, doch leider haben unsere Gäste wenig Interesse an Dingen wie Faradaykäfigen. Also konzentrieren wir uns auf unterhaltsamere Dinge. :-)
Wie gesagt, wir erheben nicht den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, es ist eine Veranstaltung mit Dinner. Die Spuknacht ist dazu da, dass die Gäste 1. einen schönen (gruseligen) Abend verbringen, 2. wir einige Fragen über das Thema Spuk und Geister klären können und wir 3. das Thema öffnen, denn manche unserer Gäste glauben, sie hätten selbst schon einmal einen Spukfall live erlebt, trauen sich aber nicht darüber zu reden.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das etwas 100% echt ist, was nicht passiert, ist natürlich einleuchtend, oder eben je nach Sichtweise auch unmöglich, aber das wäre wohl eher philosophisch.
Wir fälschen keine Geisterbeweise, niemand läuft mit dem Bettlaken herum, wir bauen keine Geräte, die falsche Werte anzeigen oder was auch immer. Entweder es passiert etwas oder eben nicht.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun, da Ihr ja offenbar keine Horde von "Vollpfosten" seid, sondern graduierte Akademiker, wie Du schreibst, frage ich mich doch, warum Ihr denn keine wissenschaftliche Arbeit über Euer Herzensthema verfasst, sondern stattdessen eine zu bezahlende "Touristenattraktion" aufgebaut habt.
Zum Thema Abhandlung: Wir betreiben Cepi als Hobby, um Spukfälle auf rationale Art zu erklären. Wir arbeiten zudem gerade an einer Studie. Bei jeder Spuknacht werden Fragebögen ausgegeben, die anonym sind und sobald wir genügend Daten haben, ausgewertet werden. Darf ich Dir einen Fragebogen zuschicken? Ich bin sicher, Du würdest einen sehr interessanten Aspekt zu unserer Studie liefern.
Zum Thema Spuknacht: Einerseits siehe ganz oben und andererseits finanzieren wir damit die Arbeit von Cepi. Selbiger Verein hat allein ehrenamtliche Mitarbeiter. Wenn wir ein Ritteressen organisieren würden, würde sich sicher keiner aufregen. Was ist es nur was alle so anstössig an einem solchen Event finden? Wir zwingen Dich doch nicht bei uns zu buchen, also lies ein Buch, beleg einen Kochkurs oder geh Fallschirmspringen. Jedem das Seine.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ein Schelm, wer nun denkt, dass Ihr Eueren IQ eher dafür nutzt, leichtgläubigen Menschen einen "Gruselschauer" einzujagen und Euch dafür bezahlen zu lassen, oder?!
Unsere Gäste sind keinesfalls leichtgläubig. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du Menschen beleidigst, die Du nicht einmal kennst. Vom Esoteriker bis zum skeptischen Physiker, vom Akademiker bis zur Verkäuferin, von 18 - 75jährigen ist von allem etwas dabei. Und selbst die Gruppe von Physikern hat den Abend sehr genossen und ein Empfehlungsschreiben hinterlassen. Ach ja, und ein Politiker, der zuerst die Spuknacht verbieten wollte (Zitat : "Geisterlegenden dürfen keineswegs weiterverbreitet werden"), dann aber um sich ein Bild zu machen bei uns mitging, war danach von dem Konzept von Spuknacht überzeugt. Wir dürfen weitermachen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich hätte nicht einmal etwas dagegen, wenn Ihr erwachsene Menschen ein wenig "Grusel-Feeling" verkauft, jedenfalls dann nicht, wenn Ihr nicht mindestens den Anspruch erheben würdet, dass das was Ihr tut eine ernsthafte Sache wäre.
Verzeih, das musst Du mir näher erläutern. Ich weiss nicht was Du mir damit sagen möchtest.
Vielleicht solltest Du ja doch einmal mitgehen, um Dir eine objektive Meinung bilden zu können. Oder doch lieber ein Kochkurs? Ist sicher auch nett. ;-)
Und vielleicht veranstalte ich ja doch nochmal ein Ritteressen. *gg*


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

21.02.2011 um 18:23
@Moregan
Zitat von MoreganMoregan schrieb: Mein Lieber, es ist ja schön, dass Dich das Thema so beschäftigt, ich fühle mich geschmeichelt. Nun, dann will ich mal auf Deine Fragen antworten. ;-)
Huch, jetzt bin ich schon ein "Lieber"...hm ich überlege, ob ich mich geschmeichelt fühle, oder etwas falsch gemacht habe... :)
Aber schön, dass Du es mit Humor nimmst (nicht ironisch gemeint).
Und völlig richtig, mich interessiert das Thema tatsächlich, vielleicht belehrt mich ja jemand eines Besseren und ich habe Unrecht. Sollte das der Fall sein, gebe ich sowas sogar offen zu.
Zitat von MoreganMoregan schrieb:
Wir betreiben nur bei unseren Klienten "solch einen Aufwand", bei Spuknacht taten wir das anfangs auch, doch leider haben unsere Gäste wenig Interesse an Dingen wie Faradaykäfigen. Also konzentrieren wir uns auf unterhaltsamere Dinge. :-)
Wie gesagt, wir erheben nicht den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit, es ist eine Veranstaltung mit Dinner. Die Spuknacht ist dazu da, dass die Gäste 1. einen schönen (gruseligen) Abend verbringen, 2. wir einige Fragen über das Thema Spuk und Geister klären können und wir 3. das Thema öffnen, denn manche unserer Gäste glauben, sie hätten selbst schon einmal einen Spukfall live erlebt, trauen sich aber nicht darüber zu reden.
Ok, sehe ich zwar etwas kritisch, aber kann man so stehen lassen.
Zitat von MoreganMoregan schrieb:Wir fälschen keine Geisterbeweise, niemand läuft mit dem Bettlaken herum, wir bauen keine Geräte, die falsche Werte anzeigen oder was auch immer. Entweder es passiert etwas oder eben nicht.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass Ihr "Beweise" fälscht, oder Ähnliches. Ich kritisierte die übliche "Geisterjäger-Vorgehensweise", nach T.A.P.S. Art, als unwissenschaftlich und etwas dümmlich. Schaue ich mir T.A.P.S.-Folgen im TV/Youtube an, weiß ich nie so recht, ob ich lachen oder weinen soll.
Nebenbei, was ist denn der Unterschied zwischen T.A.P.S. und T.A.P.S.-Family, bzw. warum stellt Ihr eine namentliche Verbindung her, wenn Ihr nicht nach solch lächerlichen Methoden arbeitet, wie T.A.P.S.?
Zitat von MoreganMoregan schrieb: Zum Thema Abhandlung: Wir betreiben Cepi als Hobby, um Spukfälle auf rationale Art zu erklären. Wir arbeiten zudem gerade an einer Studie. Bei jeder Spuknacht werden Fragebögen ausgegeben, die anonym sind und sobald wir genügend Daten haben, ausgewertet werden. Darf ich Dir einen Fragebogen zuschicken? Ich bin sicher, Du würdest einen sehr interessanten Aspekt zu unserer Studie liefern.
Na, immer her damit. Für empirische Arbeiten, bin ich doch immer zu haben! ;)
Zitat von MoreganMoregan schrieb: Zum Thema Spuknacht: Einerseits siehe ganz oben und andererseits finanzieren wir damit die Arbeit von Cepi. Selbiger Verein hat allein ehrenamtliche Mitarbeiter. Wenn wir ein Ritteressen organisieren würden, würde sich sicher keiner aufregen. Was ist es nur was alle so anstössig an einem solchen Event finden?
Anstössig ist nicht das Event, sondern die fehlenden Erklärungen, die Du hier zwar lieferst, in Eurer Werbung aber nicht zu finden sind. Zumindest ein FAQ-Link wäre da ja mal ganz nett.
Zitat von MoreganMoregan schrieb: Wir zwingen Dich doch nicht bei uns zu buchen, also lies ein Buch, beleg einen Kochkurs oder geh Fallschirmspringen. Jedem das Seine.
Wenn Du wüßtest, wieviel Bücher ich lese...und Kochkurs? Hehehe, ich bin Hobbykoch und da noch kritischer, als bei "Geistern", also wünsch Dir lieber nicht, dass ich bei Euch buche...;)
Ach ja und Fallschirmspringen! Nein danke, das habe ich während meiner aktiven BW-Zeit mehr als oft genug gemacht, da ist mein Bedarf gedeckt.
Zitat von MoreganMoregan schrieb:Unsere Gäste sind keinesfalls leichtgläubig. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du Menschen beleidigst, die Du nicht einmal kennst. Vom Esoteriker bis zum skeptischen Physiker, vom Akademiker bis zur Verkäuferin, von 18 - 75jährigen ist von allem etwas dabei. Und selbst die Gruppe von Physikern hat den Abend sehr genossen und ein Empfehlungsschreiben hinterlassen. Ach ja, und ein Politiker, der zuerst die Spuknacht verbieten wollte (Zitat : "Geisterlegenden dürfen keineswegs weiterverbreitet werden"), dann aber um sich ein Bild zu machen bei uns mitging, war danach von dem Konzept von Spuknacht überzeugt. Wir dürfen weitermachen.
Das war bestenfalls eine Vermutung, keine Beleidigung, also nicht immer gleich so empfindlich, meine "Liebe"!
Als Mitglied einer sehr freiheitlich orientierten Partei, die nicht FDP heißt, kann ich nicht nachvollziehen, warum Geisterlegenden nicht weiter gegeben werden dürften.
Zitat von MoreganMoregan schrieb: Verzeih, das musst Du mir näher erläutern. Ich weiss nicht was Du mir damit sagen möchtest.
Vielleicht solltest Du ja doch einmal mitgehen, um Dir eine objektive Meinung bilden zu können. Oder doch lieber ein Kochkurs? Ist sicher auch nett. ;-)
Und vielleicht veranstalte ich ja doch nochmal ein Ritteressen. *gg*
Nun, Eure Anzeige in Verbindung mit der T.A.P.S.-TV-Serie könnte bei dem einen oder anderen zu der Auffassung führen, das es sich bei Eurem Event nicht nur um "Unterhaltung" dreht.

Was hast Du denn nur immer mit Deinem Kochkurs? Besteht da Bedarf? Dann bring ich Dir gern das Kochen bei, dann klappt es vielleicht auch mit dem Ritteressen...(grins)


1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

22.02.2011 um 11:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich kritisierte die übliche "Geisterjäger-Vorgehensweise", nach T.A.P.S. Art, als unwissenschaftlich und etwas dümmlich. Schaue ich mir T.A.P.S.-Folgen im TV/Youtube an, weiß ich nie so recht, ob ich lachen oder weinen soll.
Nebenbei, was ist denn der Unterschied zwischen T.A.P.S. und T.A.P.S.-Family, bzw. warum stellt Ihr eine namentliche Verbindung her, wenn Ihr nicht nach solch lächerlichen Methoden arbeitet, wie T.A.P.S.?
TAPS ist eine Unterhaltungsserie, Spuknacht ist eine Unterhaltungsveranstaltung, also sehe ich persönlich kein Problem darin, eine Verbindung herzustellen. Bei Spuknacht bedienen wir uns teilweise (nicht ausschließlich) der Methoden von TAPS, wie sie aus dem Fernsehen bekannt sind. Das bedeutet aber doch nicht automatisch, dass CEPI das auch bei Klienten so macht. Während der Spuknacht erklären wir dies auch nochmal. Man darf nicht immer alles in einen Topf werfen. TAPS mag anfangs gute Absichten gehabt haben, aber der Druck seitens des Senders ist groß... Niemand sollte alles ernst nehmen was am Fernsehen gezeigt wird.
Ich habe bislang nur mit GHI zusammengearbeitet, nicht mit TAPS selbst. Das Team von GHI besteht meiner Ansicht nach aus anständigen und ehrlichen Leuten, die an das glauben was sie tun, allerdings sind sie sehr naiv, sehr leichtgläubig. Man muss auch wissen, sie haben die eigene Sendung nicht voll unter Kontrolle, im Gegenteil. Die Regisseure und Editors sowie der Sender treffen die Entscheidungen. Sie wählen aus welche Szenen gezeigt werden, sie wählen aus welche Funde gezeigt werden etc. Manchmal werden die Folgen so stark geschnitten, dass alles durcheinander ist, wie z.B. in Fürsteneck. Da können Barry und co. leider auch nichts machen.
Ich habe mich auch schon manchmal sehr amüsiert über GHI-Folgen, besonders die in Argentinien. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache: Unterhaltung. Auch wenn die Komik manchmal unfreiwillig ist. ;-)
Wir sind TAPSfamily geworden, weil wir uns mit anderen Vereinen auf internationalem Level austauschen können und auch mehr Klienten helfen können. Durch die Bekanntheit von TAPS wenden sich viele Hilfesuchende an sie. TAPS family mag zwar dem Namen nach mit TAPS in Verbindung stehen, jedoch sind 90 % der Vereine, die darin Mitglied sind, sehr skeptisch und arbeiten teilweise komplett anders als die Leute im Fernsehen. Wir sind sicher nicht die Schoßtiere von Jason und Grant. *lol*
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na, immer her damit. Für empirische Arbeiten, bin ich doch immer zu haben!
PN mir Deine Email-Adresse oder Postanschrift, dann schicke ich Dir einen Fragebogen. Und natürlich auch jedem anderen, der gerne bei der Studie mitmachen möchte.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Anstössig ist nicht das Event, sondern die fehlenden Erklärungen, die Du hier zwar lieferst, in Eurer Werbung aber nicht zu finden sind. Zumindest ein FAQ-Link wäre da ja mal ganz nett.
Es wäre gut, wenn Du mir konkret sagen könntest welche Info Du gerne bei den FAQs sehen würdest. In unseren FAQs stehen momentan wirklich nur die HÄUFIG gestellten Fragen. Aber wir können gerne noch etwas ergänzen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn Du wüßtest, wieviel Bücher ich lese...und Kochkurs? Hehehe, ich bin Hobbykoch und da noch kritischer, als bei "Geistern", also wünsch Dir lieber nicht, dass ich bei Euch buche...;)
Ach ja und Fallschirmspringen! Nein danke, das habe ich während meiner aktiven BW-Zeit mehr als oft genug gemacht, da ist mein Bedarf gedeckt.
Da war ich ja nahe dran... :-)
Die beiden Restaurants, die für die Spuknächte kochen, sind wirklich super. Eins davon hat sogar 4 Sterne. ;-)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Als Mitglied einer sehr freiheitlich orientierten Partei, die nicht FDP heißt, kann ich nicht nachvollziehen, warum Geisterlegenden nicht weiter gegeben werden dürften.
Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Es waren seiner Aussage nach sogar Legenden im Allgemeinen, aber er meinte vermutlich die Geisterlegenden.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun, Eure Anzeige in Verbindung mit der T.A.P.S.-TV-Serie könnte bei dem einen oder anderen zu der Auffassung führen, das es sich bei Eurem Event nicht nur um "Unterhaltung" dreht.
Du nimmst die Serie also auch ernst? Es ist doch nur eine Fernsehserie, reine Unterhaltung. Das bedeutet jetzt aber nichtdass sie alles fälschen. Aber wie oben schon geschildert, die Mischung aus radikalem Editing und Leichgläubigkeit (plus manchmal schlechter Recherche) verzerrt alles.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was hast Du denn nur immer mit Deinem Kochkurs? Besteht da Bedarf? Dann bring ich Dir gern das Kochen bei, dann klappt es vielleicht auch mit dem Ritteressen...(grins)
Das Kochen überlasse ich lieber den Leuten im Restaurant. Ich selbst begnüge mich mit meiner schlichten Hausmannskost. Fürs Ritteressen würde es aber im Notfall sicher ausreichen. ;-)

Gut, also Zusammenfassung: Spuknacht ist eine Unterhaltungsveranstaltung (mit ein wenig Bildungseffekt: historische Führung bzw. Überblick und rationale Erklärungen für Phänomene). Nach einem Dinner bei Kerzenschein, während dem wir zwischen den Gängen noch einige Infos geben, machen wir eine Untersuchung der jeweiligen Location, so wie es auch bei TAPS oder GHI im Fernsehen zu sehen ist, aber wir geben, wie erwähnt, auch rationale Erklärungen UND wir haben einige esoterische Spielsachen. ;-) Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden, wenn etwas passiert, dass manche als paranormal interpretieren würden. Es ist übrigens wahr, dass unsere Locations schon bevor wir dort Spuknächte abhielten einen Ruf als Geisterschloss hatten. Wir haben das nicht erfunden. Die Legenden existieren wirklich und es gibt etliche Augenzeugen, die dort etwas erlebt haben wollen. Ob man jetzt an paranormale Phänomene glaubt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.


2x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

22.02.2011 um 12:46
@Moregan

Schreib in Eure FAQ doch etwas wie: "Ist die SPUKNACHT eher ein Unterhaltungsevent, oder eher eine Art ernsthafter Weiterbildung bezüglich sogenannter Grenzwissenschaften?

Als Antwort schreibst Du dann das, was Du oben als Zusammenfassung gepostet hast und schon wäre ich völlig zufrieden. ;)
Zitat von MoreganMoregan schrieb: Die beiden Restaurants, die für die Spuknächte kochen, sind wirklich super. Eins davon hat sogar 4 Sterne. ;-)
Nun gut, dann bin ich lieber still....ich dachte, womöglich kocht bei Euch auch T.A.P.S. in der Art, wie sie "ermitteln"! :)
Du nimmst die Serie also auch ernst? Es ist doch nur eine Fernsehserie, reine Unterhaltung. Das bedeutet jetzt aber nichtdass sie alles fälschen. Aber wie oben schon geschildert, die Mischung aus radikalem Editing und Leichgläubigkeit (plus manchmal schlechter Recherche) verzerrt alles.
Würde ich das ernst nehmen, wäre es wohl kaum zu unserer kleinen Diskussion gekommen, oder schreibe ich neuerdings in Kisuaheli? Sisemi Kiswahili, mimi Mdachi! (Ich spreche nicht Kisuaheli, ich bin Deutscher!)

Ok, den Rest dann also per PN. ;)


melden

Ghost Hunters - TAPS

02.03.2011 um 13:44
Heute läuft auf Syfy eine neue Folge von TAPS. Sie untersuchen das Pennhurst Asylum (bereits zu sehen bei ghost adventures).


melden

Ghost Hunters - TAPS

03.03.2011 um 01:54
wann genau läuft bei syfy denn taps? in meinem wochenprogramm steht irgendwie nichts....
und gibts das nich mehr aufm vierten?


melden
melden

Ghost Hunters - TAPS

03.03.2011 um 13:52
@nickysha
Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich meinte das Syfy in den USA. Ich schau es immer auf youtube an...

@FRanz4
Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. *lol*


melden

Ghost Hunters - TAPS

24.03.2011 um 20:03
achso schade @Moregan


melden

Ghost Hunters - TAPS

24.03.2011 um 20:12
Der allergrößte beschiss diese Serie...das ist natürlich sehr wissenschaftlich und glaubwürdig,wenn man Drehbücher hat und sich die misteriösen Vorfälle selbst inszeniert.

Ich kann mich noch gut an eine Folge in nem Leuchtturm erinnern wo groß aufgezogen wurde das sich ein Stuhl von alleine bewegt...nur das man sogar ohne Großaufnahme und verlangsamten Video bei Youtube schon sehen konnte das einer am Ende der Treppe ausserhalb des Bildes steht und mit einer Schnurr den Stuhl bewegt.

Das einzigste wozu diese Serie taugt,ist interessante Orte kennen zu lernen und etwas über deren Geschichte zu hören. (zb waverly hills oder ein alter Landsitz aus der Zeit des Bürgerkriegs,der Name ist mir gerade entfallen)

Und vielleicht noch um den Southpark Machern vorlagen zu liefern^^

Youtube: South Park ghost hunters
South Park ghost hunters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ghost Hunters - TAPS

25.03.2011 um 19:32
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:das ist natürlich sehr wissenschaftlich und glaubwürdig,wenn man Drehbücher hat und sich die misteriösen Vorfälle selbst inszeniert.
Muss es denn wissenschaftlich sein? Es ist doch eine Unterhaltungssendung. Hauptsache unterhaltsam. ;) Realityshows haben in Wirklichkeit wenig mit Realität zu tun, aber mich stört das wenig.

Ist zwar GHI und nicht TAPS, aber hier habe ich noch ein Erinnerungsfoto von GHI in Fürsteneck:


melden

Ghost Hunters - TAPS

25.03.2011 um 19:34
Sehr sympathische Menschen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

25.03.2011 um 19:40
@Siddhartha
Bestimmt kommt das daher, weil ich auch drauf bin... *lol*


melden

Ghost Hunters - TAPS

25.03.2011 um 19:42
@Moregan

:D Ist zwar Off topic aber wer bist du?


Anzeige

melden