Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunters - TAPS

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:01
naja die ausbildung zum parapsychologen kann man auch bei ebay kaufen, das zeigt, dass auch wenn man in manchen dubiosen instituten jede menge geld dafür hinblättern kann, ist diese ausbildung weniger wert als dieter bohlens froschfurz.

Anzeige
melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:03
In Deutschland ist das Studium der Parapsychologie in Freiburg nur noch als Seminar im Rahmen des Psychologiestudiums moeglich, in den USA jedoch kann es an verschiedenen Universitaeten studiert werden. Wer sich dafuer interessiert, sollte mal ueber ein Auslandssemester nachdenken.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:06
naja, grad eben bei taps find ich das es von vorteil ist das sie klempner sind / waren, daraufhin wird oft etwas gefunden das z.b. durch lose rohre oder schlechte verkabelung entsteht.
steve ist ex-polizist, der kann zumindest gut zusammenhänge erkennen und ist recht aufmerksam.
bei den anderen bin ich grade überfragt was das vorwissen angeht.

bei paranormal state sieht das nun auch nicht nach "profi-parapsychologen" aus.
vermutlich geschmackssache, schaue seit staffel 1 taps und z.b. ghost adventures, 2 komplett unterschiedliche konzepte. aber ernsthafte beweise erwarte ich von keiner der sendungen.
wobei sowohl bei den einen als auch die anderen schon beeindruckende beweise gefunden haben.

paranormal state hab ich bisher noch nicht geschaut.

taps hat halt nach dem halloween special nachgelassen weil man eindeutig gemerkt hat das syfy auf quote geht und "effekte" eingebaut hat, was offensichtlich sogar jay und grant scheisse fanden. ich sag nur "you are not supposed to be here" oder das jacken zupfen -.- grausam.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:09
@Cathryn
laut web sind das dann aber sowieso nur "kurse" und kein vollwertiges studium.

http://www.hollowhill.com/ghost-hunting/parapsychologydegree.htm

der rest ist z.b. in physik oder biologie, bestenfalls geschichte und technik.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:11
@Tygo

Physik, Geschichte, Biologie und Technik sind bei einem solchen Studium ja auch notwendig ;) - ist ja nicht alles mit inbegriffen ;)


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:16
@Cathryn
joa aber ich seh das nicht als zwingend notwendig für eine solche tv-sendung.

z.b. rennt immer eine von taps zum örtlichen historiker oder ins archiv, solche tiefen infos würde eh auch nicht im studium vermittelt werden sondern müsste vorher nachgeforscht werden.

technik haben grant und jay in ihrer ausbildung gelernt und mit der technik zu arbeiten die vorhanden ist, hat steve beim benutzen gelernt. ;)

laut aussagen haben die jungs ja damals angefangen um privathaushalten zu helfen, viele probleme lassen sich ja durch kenntnisse der bausubstanz, rohre und verkabelung schon erklären. z.b. erhöhte elektromagnetische strahlung an schlecht isolierten kabeln oder stromkästen.

man ergänzt sich im team würd ich sagen.
und tatsächlich ernst zu nehmende forschung wird sicher nicht in einer tvsendung betrieben. weder bei taps noch bei paranormal state oder sonstwo, aber das ist ja kein argument das die einen oder anderen mal gute beweise finden können.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:35
@Tygo

Naja, wenn bei TAPS mal was interessantes gefunden wird, gehen sie der Sache nicht weiter nach, sondern nehmen es hin. Das finde ich schade. Ueber die Nummer mit der offenen Tuer ohne Schatten haette ich gern mehr gesehen. :(


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:37
ja bei manchen dingen hab ich mich auch gefragt wieso da nicht näher untersucht wurde.

mein highlight war:
https://www.youtube.com/watch?v=OQRXGUiAWTI


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:44
Zumindest hat TAPS dau gefuehrt, dass ich mich mal wieder mit Orbs beschaeftigt habe. Habe die auf privaten Fotos, die in einem bestimmten Haus aufgenommen wurden, immer wieder entdeckt.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:53
@Cathryn
wuäh bitte fang du nicht auch noch mit orbs an -.- das thema kräuselt mir die fußnägel hoch.
taps ist nicht ohne grund absolut gegen orbs als beweis für paranormale aktivitäten.

orbs sind staub, wasser und diverses anderes das du mit bloßem auge nicht siehst, was aber dein autofokus beim blitzen nicht ordentlich abbildet bzw. in kugelform.

fotografiere seit 18 jahren und der effekt tritt alle nase lang mal auf, egal wo man ist.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:54
Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen. Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen hierbei grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist hierbei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich hierbei an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Schneeflocken, Regentropfen oder andere mehr oder weniger punktförmige Reflexionsflächen hervorgerufen werden.

von wikipedia.

ganzer artikel: Wikipedia: Orbs

die drücken das besser aus als ich das könnte.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:57
@Tygo

Ich sehe Orbs nicht als einen Beweis fuer Geister - ich glaube nicht an Geister. Ich glaube im Uebrigen an nichts, was ich noch nicht gesehen habe - und Geister gehoeren nun einmal dazu. Aber ich kann dir erzaehlen, was fuer Fotos ich OHNE Blitz gemacht habe - und da waren sehr seltsame Orbs drin. Teilweise sahen sie aus wie Fratzen. Sicher - ein Beweis war das nie - aber in Verbindung mit der Geschichte des Hauses, in dem sie geschossen wurden (wobei geschossen in dem Zusammenhang fast schon makaber ist) sind sie doch recht interessant gewesen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:59
hast du die fotos mal parat? würde mir die gern ansehn, evtl. schaffst du es ja mich zu überzeugen, bisher hab ich aber noch keinen einzigen orb gesehn der nicht zu erklären gewesen wäre.
das mit den fratzen ist im übrigen ein effekt den man "matrixing" nennt, der effekt mit dem dein hirn dir vorgaukelt das auf tapeten udn in wolken strukturen zu sehn sind obwohl dort nichts ist.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 19:54
@ugur
aber sowas wie die Ami-Sendung "Ghost Adventures" ist mir dann doch lieber
Die lassen sich für eine Nacht in diesen "Haunted Houses" einsperren, mit Handcams und anderem Geister-Aufspür-Kram und erleben die tollkühnsten Abenteuer.


Obwohl ich "Zak" für ein wenig bescheuert halte liebe ich die Ghost Adventures.......sind mir auch lieber als die TAPS.....


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 19:54
lol die ghost hunters international folge war geil xD

barry lernt ja gern immer ein wenig die sprache der geister die er jagd.. "ist das fuhrer hier?" fragte er immer. muss immernoch lachen wenn ich dran denke.
und dann paul "ist das nazi hier?" xD hammer hart.
dieses mal hatten sie sogar ein neues stück technik, einen kleinen ferngestuerten panzer mit kamera drauf *g*
aber der beweis vom sitzenden geist auf dem bett war fürn hintern...


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 19:55
@Tygo
ja bei manchen dingen hab ich mich auch gefragt wieso da nicht näher untersucht wurde.

Das soll ein Fake sein........


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 20:44
@titus1960
Ja, Zak ist schon strange...wie der die "bösen Geister" immer herausfordert :D
Kommt schon bisschen bescheuert, aber ist halt trotzdem geil :D


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 21:39
Ich finde Ghost Hunters sehenswert. Habe mir die ganzen Folgen auf Youtube angeschaut.

Einige, scheinbar paranormale Ereignisse regen schon zum Nachdenken an, andere sehe ich eher als Showeffekte, um die Spannung zu erhöhen. Beispielsweise die eine GH-International-Folge, wo die Ghost Hunters auf einmal aus einer Mönchsgruft fliehen, als ob der Teufel hinter ihnen her ist :P.

Dabei war eigentlich nichts.

Oder der Versuch, in einem italienischen Kloster Geister in ENGLISCH anzusprechen, irgendwie sinnlos :D.


Trotzdem gefallen mir die Bemühungen und der Geräteeinsatz schon!


Wäre ich bei solch einer Gruppe, dann würde ich wohl der Typ sein, der nach Hintergründen zu möglichen Geistern forscht ^^.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 21:47
"dude run!" *G* göttliche szene


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 21:49
Die waren doch meines Erachtens auch in dem Wavery Hills Sanatorium, und haben dort "gejagt" aber manche Aufnahmen, waren echt komisch, so dass es sogar mir kalt den Rücken runter lief. Wieviel davon wahr ist, kann man leider nur erahnen.


Anzeige

melden