Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunters - TAPS

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 20:42
@ghostrider89
das ist heute die erstaustrahlung im us-paytv. bis das in deutschland kommt, dauerts bestimmt etliche monate, wenn überhaupt. weil auf dem vierten läuft glaub ich eh nur ghost hunters (taps) und ghost hunters international ist ja eine andere sendung. auch wenn beides in den usa auf syfy läuft.

danke @titus1960
für den link :)

Anzeige
melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 20:45
@ghostrider89
sry seh grad das es ghi doch auf deutsch gibt, dennoch wird das mit der aktuellen usa folge wohl noch eine weile dauern.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 00:10
Find's nice, dass die versuchen alles rational zu erklären...was aber die Spannung drückt :P
Ich glaube jetzt nicht unbedingt an Geister, aber sowas wie die Ami-Sendung "Ghost Adventures" ist mir dann doch lieber :D
Die lassen sich für eine Nacht in diesen "Haunted Houses" einsperren, mit Handcams und anderem Geister-Aufspür-Kram und erleben die tollkühnsten Abenteuer.

https://www.youtube.com/watch?v=tO0JxqRrRR0

Hat halt mehr Pepp :D


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 00:27
TAPS sind ein paar Schwindler wie sie im Buche stehen >_>
Ebenso wie Ghost Hunters International & ALLE publizierten möchtegern Dokumentationen. Es macht (anfangs selbst auf mich) einen seriösen Eindruck wenn die Lügner dort behaupten alles erklären zu wollen. Sie wirken wie Kritiker. SIND aber in Wirklichkeit nur Heuchler! >:/
Ich habe alle bisher im TV ausgestrahlten Staffeln gesehen (nein, nicht in Deutschland ^^). Lasst mich lügen, es waren glaube ich knapp 3 Staffeln je "Show" (denn anders kann man es nicht nennen!).

Wenn man einige hintereinander ansieht stellt man fest, dass es IMMEr unerklärliches gibt. IMMER sind da Dinge zu hören wie "das & das konnten wir uns nicht erklären, es wird sicherlich eine Paranormale Sache sein" & ähnlichen Dreck.
Die Arbeitsweisen der sogenannten Ermittler sind auch absoluter Mist.
Sie rennen mit Magnetfeldmessgeräten durch die Gegend, halten sie unter ELEKTROGERÄTE & sagen "ui was fürm ein Ausschlag", haben dabei Handys in der Tasche & reden blödes Zeug, Wirklich erbärmlich diese Leute. Eine Show machen... gut... okay. Aber dann zu sagen man ermittelt wie ein seriöser Mensch... bah, Lug & Trug -_-
Unter anderem fühlen die Jungs von TAPS in praktisch jedem Raum Coldspots, werden berührt & hören Stimmen. Das lustige ist aber, in den meisten folgen hört nur einer der Anwesenden etwas, der Rest nicht :D
Dann nehmen sie PERMANENT psychisch labile Menschen mit die komische Anfälle kriegen nachdem sie sich bedrückt fühlten in den "Geisterhäusern" xD Dann wurden sie angeblich gewürgt, geschubst oder sonst etwas >_>
Mieserabler geht es kaum :D
Selbst ihre Kollegen aus dem UK machen ihren Job besser (wobei dort schneller klar wird, dass es Beschiss ist).
Lustig ist auch die Sichtung von angeblich 13 Std Material. Dies über einen 4fach Monitör in 4 facher Geschwindigkeit & weglassen von Tonbandaufnahmen (kommt in späteren Folgen!) Und TAPS greifen sogar auf Kindertricks zurück =) Auf einem Gelände ist nichts zu sehen was interessant ist, also rennen die Honks mit Wärmebildkameras umher. Und PLÖTZLICH rennt da etwas durchs Bild xD Es gibt natürlich keine Vergleichsaufnahemn von den Orten mit normaler Kamera. Wozu auch, denn dann würde ja der Zuschauer sehen wie der Kameramann & der Tonassi durch den Flur huschen xD
Ebenso die Sache im Leuchtturm >_> Klar wurde da geschnitten als es hieß man habe einen Schatten eine Etage höher gesehen. Da die Kameramänner mit der Ausrüstung nicht sos chnell eine Etage höher rennen können, muss man schneiden wie die Jungs oben ankommen & den peinlich berührten Kameramann sehen xD

Ich finde es schlimm Leute SO zu evrarschen NUR um Geld zu machen -_-


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 00:39
Leute zu verarschen ist natürlich die eine Sache - auf der anderen Seite muss ich sagen, bleibt einem doch immer selbst überlassen, ob man das glaubt oder nicht. Im Grunde sind diese Mysteryserien doch auch nicht anders, als alles x-beliebige andere, was das Fernsehen so zu bieten hat. Wer glauben will, dass das Krankenhaus funktioniert wie Emergency Room, kann das gerne tun, auch wenn der Großteil der Masse weiß, dass es nicht so ist. Mit diesen Shows ist es doch ähnlich. Jeder weiß, dass nichts dahintersteckt, aber gruseln tun wir uns vor dem Fernseher trotzdem gerne und glauben auch mal ein Stündchen dran :) Ist genauso eine Art von Unterhaltung, wie alles andere auch... Finde ich jedenfalls :)


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 02:55
Naja ich sage ja nichtmal es gäbe keine Geister oder ähnliches :o
Ich sage NUR "TAPS sind Betrüger", ebenso wie alles andere in exakt diesem Format. Und oh Wuder oh Wunder zur Zeit schiessen diese Shows wie Pilze aus dem Boden :D

Wobei ich sagen muss: Wäre es keine böse Absicht würde auch ich selbst so eine Show auf die Beine stellen :) Geld macht teilweise eben happy/zufriedener. Aber da es über 50% aller Zuschauer - die auch dabei bleiben es anzusehen - daran glauben, sehe ich da schon eine gewisse Böswilligkeit :/ Wie du sagtest @FairyGhost, Leute verarschen ist nicht gut :(


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 12:34
So weit ich weiß nimmt TAPS für seine Untersuhungen kein Geld.
Auch wenn sie die Leute verarschen (wenn ihr meint), bleib ich dabei und kuk es weiter an. Hab ja nichts besseres zu tun ^^


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 13:01
Ich habe bei TAPS noch nie irgendeinen Beweis gesehen, dass es Geister gibt.

Lediglich in Staffel 1, Episode 13 gibt es einen Moment, in dem sich eine Tuer oeffnet und schliesst - und man sieht (dunkler Raum, hinter der Tuer heller Raum, Spiegel an der Wand im dunklen Raum) keinen Schatten in der Tuer und keine Reflektion im Spiegel. Die Tuer oeffnet und schliesst sich zweimal, beide Male sieht man keinen Schatten und auch niemanden im Spiegel - jedoch kann man das sicherlich auch faken.

Ich finde, das Team von TAPS ist absolut nicht aufeinander abgestimmt. Man sieht eindeutig mehr Streits und Unfrieden, als Geister oder geisterhafte Erscheinungen. Teamwork ist so gut wie nie zu finden. Die Ausruestungen sind oft sehr laienhaft und die "Ghost Hunters" gehen mit dem Themen oft um wie Teenager, ihnen fehlt eine gewisse Ernsthaftigkeit.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 13:16
Naja geil ist ja in gewisser Hinsicht das angebliche wissenschaftliche Vorgehen. Wenn man einen unerklärlichen Vorfall hat, zB eine Tür die sich öffnet und schließt ohne erkennbaren Grund, dann sollte man dass doch weiter untersuchen und nicht einfach sagen, ja da steht eine Matratze vor ich komme nicht drann (wo stand denn da der Kameramann und es gibt noch andere Möglichkeiten eine Tür zu öffnen ohne direkt in der Türöffnung gesehen zu werden). Bei Taps kommt immer wider der Spruch ja es Spukt, wir packen alles ein und gehen, dass wars. Dabei wäre doch der Beweis, dass es soetwas wie paranormale Kontakte gibt eine wissenschaftliche Sensation, die durch mehre Monate untersucht werden müsste. Aber Taps ist nur ne reality soap.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 13:39
@Spöckenkieke

Das sind ja Privatleute die neben ihrem "Hobby" auch noch einen Job, eine Familie und ein Leben haben. Das sind keine Wissenschaftler. Der Chef von TAPS ist Klempner. Die machen das aus freien Stuecken und auf eigene Kosten, die sie wohl mit den Einnahmen aus der Ausstrahlung finanzieren. Ich finde es immer lustig, wenn sie erzaehlen, was sie vor ein oder zwei Jahren erlebt haben - aber damals hatten sie leider noch keine Kameras^^.

Wenn TAPS ein bisschen mehr wissenschaftlich und ein bisschen weniger zickig waere, waeren sie ernstzunehmen.

Bis dahin empfehle ich Paranormal State, (http://www.paranormalresearchsociety.org/), die arbeiten stressfreier und haben auch bessere Recherchen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 13:45
Das mit dem angeblichen Beruf der Klempner ist schon lange wiederlegt worden. Sie verdienen mittlerweile Millionen mit der Sendung Ghosthunters. Such mal nach Ghost Hunters exposed bei google.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 13:46
@Spöckenkieke

Wenn sie tatsaechlich Millionen verdienen, ist ihre Ausruestung wirklich lachhaft :{


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 14:54
Naja wieso lachhaft, was würdest du denn einsetzen um Geister zu jagen. Ob du nun eine neue Kamera nimmst oder eine alte. Die Bilder bleiben die gleichen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 16:39
@Cathryn
meinst du die flir und die etlichen nachtsichtkameras, tonbandgeräte und emf-meter wären günstig? die teurer variante ist nicht zwingend besser.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 16:49
@Spöckenkieke

Ich wuerde erst mal in die Ausbildung der Mitarbeiter investieren, dann in die Ausruestung.

@Tygo

Ich rede nicht mal von der Qualitaet der Ausruestung, viel mehr von der Auswahl.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 16:50
@Cathryn
1. gibt es keine staatlich anerkannten ausbildungen zum geisterjäger und
2. welche auswahl der ausrüstung? was fehlt dir denn?


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 16:53
@Tygo

Es gibt sehr wohl eine Ausbildung zum Parapsychologen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 16:54
@Cathryn
hab ich nie von gehört, ist mir wohl entgangen.

frage 2 ist noch offen, was an equip fehlt dir?


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 16:58
grade mal obeflächlich gesucht, sieht zumindest in deutschland schlecht aus..

"Das IGPP bekommt häufig Anfragen nach Studien-, Ausbildungs- oder Berufsmöglichkeiten auf dem Gebiet der Parapsychologie. 'Parapsychologie' als selbständiges Studienfach wird jedoch an keiner deutschen Universität angeboten, auch ein 'Fernstudium' oder eine 'Fortbildung' sind nicht möglich. Der Titel 'Parapsychologe' ist juristisch nicht geschützt, er kann von jedermann verwendet werden und wird daher auch für unseriöse Zwecke und Geschäftemacherei missbraucht (siehe einschlägige Annoncen von 'Hellsehern', 'Magiern', 'Heilern', 'Parapsychologen')."


melden

Ghost Hunters - TAPS

07.01.2010 um 17:00
Bei Paranormal State werden Fakes sehr oft aufgedeckt durch den Einsatz von Nebelmachinen, durch Metalldetektoren, welche Leitungen finden, ueber die z.B. Klopfgeraeusche in Raeume geleitet werden, usw.

Ich sage nicht, dass sie das falsche Equipment verwenden - es waere nur oft einfach an anderer Stelle eingesetzt besser.

Ich will nicht streiten - ich finde TAPS nur einfach oft sehr laienhaft.


Anzeige

melden