Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunters - TAPS

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost Hunters - TAPS

17.12.2009 um 12:56
@Tygo

...ja das mit den verschiedenen Dimensionen oder Realitäten wird oft bemüht. Auch der Herr Heisenberg muss mit seiner Unschärfetheorie manchmal herhalten.

Was zu der Dimensionstherie nicht passt, ist das Geistererscheinungen von Verstorbenen oftmals sehr privat sind, die Geister also Sachen wissen die nur das früher lebende Original wusste. Es kann sich also hier nicht um einen Menschen aus einer anderen Dimension handeln.

Anzeige
melden

Ghost Hunters - TAPS

17.12.2009 um 13:02
@Burnistoun
da wäre dann die frage wie glaubhaft die beweise für das wissen der angeblichen verstorbenen ist.
das meiste an evps das aufgenommen wird im weißen rauschen ist oft derart "fantasievoll" interpretiert das es auch ein teils abgelesener einkaufszettel sein kann.
ausserdem muss die parallele nicht zwingend derart anders verlaufen als die unsere, gleiche familienmitglieder etc. sollten viele "parallelen" aufweisen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

17.12.2009 um 13:08
@Tygo


Na ja, es gibt schon ettliche Schilderungen in denen Verstorbene mit ihren Hinterbliebenen nochmal kommuniziert haben sollen, um wichtige Dinge zu klären. Aber eine Beweisführung lässt sich daraus nicht aufbauen.

Aus der Nahtodesforschung weiß man, dass viele der Betroffenen berichten, dass sie von verstoreben Verwandten/Bekannten am Übergang zwischen den "Welten" empfangen werden. Interessant ist, dass ausschließlich von Verstorbenen als Abholer berichtet wird.


melden

Ghost Hunters - TAPS

17.12.2009 um 13:13
@Burnistoun

nicht das ich so rüberkomme als würde ich das von vornherin ablehnen, aber es kann durchaus sein das das gehirn es einem leichter machen will, unterbewusst sozusagen.

bei großem schmerz schaltet der körper auch runter um es erträglicher zu machen, meist in einer ohnmacht, wieso nicht auch im tode?

aber das ist auch nur eine theorie, wobei auch das eine nicht das andere ausschliessen muss.


melden

Ghost Hunters - TAPS

17.12.2009 um 13:13
Das mit dem Schiff lief in der Vorschau, von der Folge, die ich gesehen habe. Hatte mich interessiert, in dem Schiff bzw Boot, oder whatever, wurde gezeigt, dass die von irgendwas "angegriffen" wurden.


melden

Ghost Hunters - TAPS

17.12.2009 um 13:25
@Tygo

Oh, da gibt es schon mannigfaltige Gegenargumente. Meine zwei liebsten sind:

1. Den Tod oder Sterbeprozess erträglicher zu machen? Dies hätte keinerlei evolutionären Vorteil... Ein Sterbender ist nicht interessant für die Maxime "survival of the fittest".

2. Bei den Abholern von der anderen Daseinsseite ist bekannt, dass es sich durchweg um Verstorbene handelt. Und nicht gerade selten ist es, das der Abzuholende noch gar nicht weiß, das der Abholer schon verstorben ist. Erst nach erfolgreicher Wiederbelebung erfahren die Betroffenen dann, dass Frau/Herr XY zum Zeitpunkt der NDE verstorben war.

Geht man von dem Argument aus, dass das sterbende Gehirn schnell noch angenehme Gedanken/Personen generiert, dann passt überhaupt nicht, dass Kinder mit NTE niemals berichten, ihre Eltern hätten im Traum ( hier: in der NTE) auf sie gewartet um sie abzuholen. Wenn das Ganze also nur ein Konstrukt des Gehirns wäre, würde sich doch jedes Kind seine Eltern vorstellen/erträumen.


melden

Ghost Hunters - TAPS

17.12.2009 um 13:27
@Burnistoun
danke für die aufklärung, macht sinn.


melden

Ghost Hunters - TAPS

17.12.2009 um 13:29
@Tygo

Gerne doch. Wenn dich sowas interessiert, kann ich dir das neue Buch von Dr. Pim van Lommel empfehlen. Nicht so schmalzig wie Moody oder Kübler-Ross, eher etwas trochen-wissenschaftlich...


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 10:11
Heute gehts wieder los, zwar mit Ghost Hunters International, aber es geht wieder los ;)
@Burnistoun
@titus1960


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 16:38
na hoffentlich ma etwas spannender und ergiebiger :) so langsam wirds gääääähn, bis auf einige interessante Orte:
Ghost Hunters - Ein Hauch von Hollywood / Die Legende von Lizzie Borden (22:45 - DAS VIERTE - 6.1.2010), steht bei mir aber was anderes drinn...schade lizzy find ich spannend* :)

http://www.law.umkc.edu/faculty/projects/ftrials/LizzieBorden/bordenhome.html (Archiv-Version vom 23.12.2009)


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 16:43
@Samnang
ghi auf syfy, nicht auf deutsch auf dem vierten.


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 17:00
@Tygo
hm hab ich das ?Grübel....werde nachher gucken, wann läufts denn. ??

Abgesehen davon wollte ich das wirklich sehen mit Miss Borden.....lach


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 17:05
@Samnang
*g* meinte nur das die neue staffel im us fernsehn heute losgeht von den international jungs.
also ab morgen bei youtube ;) die lizzy borden folge von den ghost hunters ist aber auch gut :)


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 17:19
aha...., ja ja wieder auf dem schläuchlein gestanden :D also Youtube*
ja kann ich ja mal reinsehen,danke dir*

Nun ja...ich weiß auch nicht ob Lizzy da nun die Täterin war...hege immer noch Zweifel.


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 17:23
fürchte das mit lizzy werden wir niemals rausbekommen können, aber kann mir schon gut vorstellen das sie das war.

hast du eigentlich mal die folge mit sharon tate gesehn? in dem neugebauten haus das auf dem grundstück steht wo sharon tate von den manson mördern getötet wurde?
die folge war krass..


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 19:12
@Tygo

Danke für den Hinweis!


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 19:45
@Tygo
Heute gehts wieder los, zwar mit Ghost Hunters International, aber es geht wieder los

Ja aber das sind alles uralte Folgen....hab die alle schon gesehen......zwar auf Englisch aber ich kenne schon alle Folgen......


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 19:48
@titus1960
heute geht die neue staffel los, die ist neu. http://www.syfy.com/ghosthuntersinternational/ jagd auf hitlers geist xD omg


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 19:55
@Tygo
Keine alten Folgen? Das wärs ja mal.......aber heute fängt auch DSDS wieder an.....ach dann guck ich es mir auf YouTube an....Link dazu: http://www.youtube.com/user/paranormalww
der hat immer die neuesten Folgen....


melden

Ghost Hunters - TAPS

06.01.2010 um 20:39
gibts die folge mit hitlers geist auch auf deutsch?


Anzeige

melden