Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geister - Eine Illusion?

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Geister
Seite 1 von 1

Geister - Eine Illusion?

30.12.2009 um 19:05
Hallo an alle Philosophen und Forscher,

ich habe in letzter Zeit mich sehr für 2012 interessiert und bin dabei auf diese Website hier gestoßen. Schließlich kommt hier auch mein erster Beitrag:
Neulich habe ich eine Theorie über Geistererscheinungen aufgestellt. Nämlich hat es mich gewundert, dass diese immer nur nachts geschehen, meistens wenn wir alleine sind und gerade in Fürchtstimmung sind. Letztendlich trägt man aber doch nie Schaden von solchen Begegnungen. Also entsprechen sie alle perfekt den Klischees. Und entweder ist das jetzt über Jahrhunderte hinweg übermäßig viel Zufall gewesen, oder, und jetzt kommt meine Theorie, Geister sind Tagträume, Illusionen, Trugbilder, die unser Gehirn projiziert, wobei wir jedoch nichts davon mitbekommen, dass es diese projiziert und somit denken, dass da wirklich ein Geist steht. Naja, so viel jedenfalls zu meiner Theorie.
Bitte sagt mir, was Ihr von der haltet.

MrLawnb


melden
Anzeige

Geister - Eine Illusion?

30.12.2009 um 19:17
Hallo und willkommen im Forum

Hier gibt es schon unzählige Geister-Threads ;)
Einfach rechts oben die Suchfunktion nutzen


melden

Geister - Eine Illusion?

30.12.2009 um 19:33
@MrLawnb

Deine Theorie ist falsch. Grundsätzlich stimmt Deine Beobachtung, dass sich viele Geschichten ähneln. Da ein grosser Anteil davon erfunden ist und sich wohl durch abschreiben manch "Gerücht" weitherum verbreitet hat, ist es also folgerichtig, bei gewissen Geschichten nur schon anhand der einzelnen Elemente einen Fake zu vermuten. Nur lässt sich von den Fakes keine allgemeingültige Regel ableiten, da sie nicht alle Fälle betreffen. Eines ist sicher. Geister gibt es. Damit die Grundlagen meiner BEhauptung besser verstehen kannst, hier ein wenig Lesestoff für Dich:

Diskussion: Stimmen im Wind


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Geister
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
War das ein Dämon?205 Beiträge