Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal Activity, Geistefilme, Standartisiertes Geisterreportaire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.04.2010 um 00:45
@x-ray-2

Das war, glaube ich, nur eine geschickt eingefädelte PR-Aktion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.04.2010 um 00:48
@x-ray-2
ich wäre dir sehr dankbar :) ich habe mit allen möglichen variationen von "the ring 2" und "set" und "paranormal" und "unerklärlich" und "geister" usw. und dann natürlich auch nochmal auf englisch irgendwie nichts brauchbares gefunden... schade :)


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.04.2010 um 00:49
@outandabout_
weißt du zufällig, wo man was dazu lesen kann?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.04.2010 um 00:58
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Das war, glaube ich, nur eine geschickt eingefädelte PR-Aktion.
Liegt natürlich nahe. Aber ich weiss es trotzdem nicht mit Sicherheit und nichts Genaues. Das Gleiche gilt für die Geschehnisse am Exorzist-Set, über die ich vor über 10 Jahren mal eine BBC-Dokumentation gesehen hab. Als Bonus-Material auf einer UK-Version von Exorzist, damals noch VHS. Besitze das Band auch leider nicht mehr.

@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:ich wäre dir sehr dankbar ich habe mit allen möglichen variationen von "the ring 2" und "set" und "paranormal" und "unerklärlich" und "geister" usw. und dann natürlich auch nochmal auf englisch irgendwie nichts brauchbares gefunden... schade
Ich fass das Wesentliche heute nachmittag mal zusammen. Jetzt bin ich zu müde ...


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.04.2010 um 01:01
@x-ray-2
@FairyGhost

The one and only source I found:

http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/200509 (Archiv-Version vom 13.06.2010)


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.04.2010 um 01:17
@outandabout_
interessante seite :) allerdings... hmmm... ich glaube ja fast, dass das so dinge sind, die auch an anderen sets passieren könnten, nur werden sie nie erwähnt... weil sie keinen filmbezug haben :)

einige der anderen sachen auf der site fand ich noch wesentlich interessanter :) die fotographierten geister aus der bücherei z.B. :) da möchte ich auch wohl einer sein *g*


1x zitiertmelden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.04.2010 um 01:50
ich denke, dass die filme einfach nur geldmacherei sind und nix "wahres" dahinter steckt


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.04.2010 um 01:53
@Waldfee87
dann wäre der umkehrschluss, dass es keine geister gibt :) also glaubst du nicht an geister bzw. dass diese real sind?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

26.04.2010 um 10:32
@FairyGhost

damit wollte ich sagen, dass die filmemacher wohl nicht an geister glauben, sondern einfach das verfilmen, was geld macht und weil es die leute sehen wollen.


sie werden sich bezüglich der themen wohl aus dem internet bedienen..


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

27.04.2010 um 14:15
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:ich glaube ja fast, dass das so dinge sind, die auch an anderen sets passieren könnten, nur werden sie nie erwähnt... weil sie keinen filmbezug haben
Ich meine, bei diesen "3 Männer und 1 Baby"-Filmen oder wie die heissen, soll auch mal ein "Geisterjunge" auf dem Filmmaterial aufgetaucht sein. Aber leider weiss ich nichts Näheres.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

27.04.2010 um 14:19
@x-ray-2


Bei betreffender Filmszene steht ein Junge im Hintergrund an eine Fenster, teilweise verdeckt von einem Vorhang. Das Foto ist debunked... war eine Papp-Requisite.


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

27.04.2010 um 14:24
@Burnistoun
Danke für die Info!


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

01.05.2010 um 11:25
@Burnistoun
@x-ray-2
da sieht man mal wieder wie einfach sich einige dinge lösen lassen :)

@Waldfee87
ja, das stimmt woh.... Geistermainstream *g* und was glaubst du selbst? wahre begebenheiten oder nicht?


melden

Geisterfilme=Phantasie o. Phantasie=Geisterfilme?

11.05.2010 um 18:46
@Waldfee87

hi,
schade, dass du keine antwort mehr gegeben hast :)

@all

ich werfe einen neuen film in die runde... "witchboard"- die hexenfalle... ist allerdings schon von 1986...
hat den zufällig noch jemand gesehen? Natürlich eine etwas überzogene Geschichte bezüglich des witchboards, aber trotzdem ganz nett :)

bei diesem film würde ich definitiv sagen, dass zuerst das witchboard existierte, bevor es zu filmen dieser art kam :) Man kann sogar sehr gut zurückverfolgen, was den ersten Leuten passiert ist, die eins benutzt haben... was heute ja oft mit dem Carpenter Effekt erklärt wird :)

Witchboard, Gläserrücken etc. sind ja ein sehr weites Thema und wird hier im Forum immer wieder heißt diskutiert :) Ich glaube nach wie vor nicht an die Funktion dieser Sache, aber das ist ja nicht ausschlaggebend. Ausschlaggebend ist, dass sie die Filmemacher hier einem Klischee bedient haben, dass schon weit vor der Filmemacherei existiert hat :) endlich ein film, den man fast schon festnageln kann :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: