Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anomalie - glaubt ihr daran?

95 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
water_secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anomalie - glaubt ihr daran?

04.02.2010 um 21:26
In Sendnungen wie Uhrzeitmonster kehren zurück oder so werden von 'Anomalyen gesprochen die sozusagen ein portal oder ein loch im netz bilden und lebewessen aus anderen Zeiten oder anderen orten durschlassen!

Denk ihr sowas gibt würklich oder eher nicht?

Ich glaube schon daran das es sowas gibt nur geheimgehalten wird !

PS: keine blöden bemerkungen!

Anzeige
5x zitiertmelden

Anomalie - glaubt ihr daran?

04.02.2010 um 21:29
Man kann so etwas nicht ausschließen. Es gab durchaus Berichte, bei denen Menschen z.B. verschwunden sind um dann nach zig Jahren wieder aufzutauchen (ohne gealtert zu sein). Bzw. werden Spuren von Tieren entdeckt (oder sogar Tiere gesichtet) welche dann im nichts verschwinden. (Und das sind oft nicht gerade die kleinsten Tiere)

So etwas wie in der besagten Serie gibt es sicherlich nicht - allerdings könnte durchaus etwas ähnliches existieren.


1x zitiertmelden

Anomalie - glaubt ihr daran?

04.02.2010 um 21:33
@water_secret
Zitat von water_secretwater_secret schrieb:Ich glaube schon daran das es sowas gibt nur geheimgehalten wird !
Doch glauben heisst nicht wissen!!

Und solange es keine Beweise gibt, fällt es mir schwer an sowas zu glauben!!

Und wie sollen diese Anomalien entstsehen??
Wie sollen diese Geheim gehalten werden??

Wohl ein bisschen viel "Primeval - Rückkehr der Uhrzeitmonster geschaut"!! ;)
(Lief ja heute um 20:15!! Erklärt wohl auch diesen Thread!!) :D

So einfach wie in den Filmen, wo der Dehbuchautor mal kurz Spezialisten erfindet, die sagen "Und kein Wort an die öffentlichkeit", und alle halten sich dann auch daran,ist das im wahren Leben wohl eher nicht!!
Zitat von water_secretwater_secret schrieb:PS: keine blöden bemerkungen!
Da wirst du bei diesem Thema wohl schkechte Karten haben!! ;)


1x zitiertmelden

Anomalie - glaubt ihr daran?

04.02.2010 um 21:35
Zitat von jofejofe schrieb:Da wirst du bei diesem Thema wohl schkechte Karten haben!
*Edit*

Da wirst du bei diesem Thema wohl schlechte Karten haben!


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 10:26
@water_secret
Zitat von water_secretwater_secret schrieb:Ich glaube schon daran das es sowas gibt nur geheimgehalten wird !
Könntest du mal genauer sagen, warum du diesen glauben hast!!
Nur mal so aus interesse!!


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 12:11
@jofe

weil die sendung so nett ist und er von stargate gelernt hat, dass diese art von serien immer auf realen fakten beruhen. -.-


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 12:52
Das Uhrzeitmonster kenne ich auch.

Stieht mir immer Zeit.


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 15:36
@water_secret
Ich halte es für extreeeem unwarscheinlich.

Auf der einen Seite muss es extrem viele Anomalien als Tor durch Raum/Zeit geben, damit überhaupt mal etwas durchkommt was man als Lebewesen bezeichnen könnte.

Und eine Geheimhaltung wäre praktisch unmöglich, ausser es sind vom Menschen absichtlich & kontrolliert erzeugte "Verbindungen" von A & B.

Wäre so etwas möglich, würde es aber warscheeeiiinlich keine Fragen mehr zu den Urzeitmenschen geben, weil man dann schon ein paar Exemplare hierher hätte holen können um zu gucken, wo jetzt das Fehlende Glied sein soll etc etc ^^


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 15:46
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Es gab durchaus Berichte, bei denen Menschen z.B. verschwunden sind um dann nach zig Jahren wieder aufzutauchen (ohne gealtert zu sein).
Wo denn?


1x zitiertmelden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 15:57
@weethas
Na wer schreibt wohl jeden Mist

/dateien/gw60240,1265381842,rudi-dutschke-strasse-umbenennung


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 16:33
@Warhead

Der ambitionierte Schreiberling des Satire-Magazins 'Kopffick' ?
Leider verdeckt der als Müllentsorgungsfachbetriebsmitarbeiter getarnte Spezialist der audiovisuellen Überwachung gekonnt das Fenster.


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 16:44
@weethas
Nee,das ist der bestallte Schildhinsteller vom Bezirksamt Abt.Tiefbau...die Hirnfickredaktion ist hinter dem Photographen


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 17:06
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Wo denn?
Da gab es mal einen Fall in Frankreich so um 1800 rum - In den USA soll es solche Vorfälle auch gegeben haben (wird meistens in Verbindung mit den Entführungen durch Aliens gebracht)


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 17:20
@rottenplanet
Ich mag da jetzt voreingenommen wirken, aber solcherlei Vorfälle lasse ich nur gelten, wenn sie nach circa 1950 passiert sind. Also in einer Zeit, ind er man nicht alles geglaubt hat & halbwegs vernünftig war :)

Sprich: Man muss mir realistisch beweisen können, dass jemand 100 Jahre weg war oder der gleichen >_> Vom Fingerabdruck bis zur DNA Analyse, einen sicheren Beweis sollte es schon geben finde ich :)


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 17:22
@LoggDog

Mal sehen, vielleicht nehm ich mir die Zeit nach Quellen zu suchen - kann sein, dass es da auch etwas aktuelleres gibt.


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 17:23
@rottenplanet
Wäre gut, ich komme selten zu etwas weil ich zu zerstreut bin :)


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

05.02.2010 um 19:06
Anomalie- glaubt ihr daran?

Nein.....


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

06.02.2010 um 10:30
Ich auch nicht.....


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

06.02.2010 um 12:18
Zitat von water_secretwater_secret schrieb: n Sendnungen wie Uhrzeitmonster kehren zurück oder so werden von 'Anomalyen gesprochen die sozusagen ein portal oder ein loch im netz bilden und lebewessen aus anderen Zeiten oder anderen orten durschlassen!
Wenn es so etwas geben würde, wäre das wohl schon aufgefallen.

Da gäbe es öfters merkwürdige Begegnungen, und nicht nur alle paar Jahre nen Fisch den man für ausgestorben hielt


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

06.02.2010 um 22:31
@water_secret
PS: keine blöden bemerkungen!

Was erwartest du auf deinen simplen Eingangspost????
Nenne mal seriöse Quellen und nicht sowas:

In Sendnungen wie Uhrzeitmonster kehren zurück oder so werden von 'Anomalyen gesprochen die sozusagen ein portal oder ein loch im netz bilden und lebewessen aus anderen Zeiten oder anderen orten durschlassen!


Welche Sendungen sind das? Horrorfilme oder was?


1x zitiertmelden

Anomalie - glaubt ihr daran?

07.02.2010 um 12:41
Dass Menschen sich in Luft aufgelöst haben, vor Zeugen, hab ich schon ein oder zwei mal gelesen. Oder auch das jemand nur mal kurz weg wollte und nie wieder kam und die Spuren im Schnee einfach aufhörten an einer bestimmten Stelle. War auf irgendeiner Geister-Seite, weiss leider nicht mehr, wie die hieß. Aber wenn man "spurlos verschwundene Menschen" googlet, müsste man auf etwas entsprechendes stoßen.

Aber etwas Wissenschaftliches hab ich zu dem Thema noch nicht gelesen.


Anzeige

melden