weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anomalie - glaubt ihr daran?

95 Beiträge
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anomalie - glaubt ihr daran?

07.02.2010 um 12:55
@X-RAY-2
Sind ja auch immer die Sachen, wo viele etwas gesehen haben wollen. Aber am Ende waren es nur Vermutungen & Glauben ^^
Ebenso wie ganze "Geisterarmeen" und und und.

Damals war man noch leichtgläubiger als Heute.
Also, heutigen Fällen würde ich eher glauben, als Sachen aus dem 19. & 20. JH ^^


melden
Anzeige

Anomalie - glaubt ihr daran?

07.02.2010 um 13:00
@LoggDog
Ob an diesen Berichten was dran ist, ist natürlich eine andere Frage. Schon klar.


melden
QX
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anomalie - glaubt ihr daran?

08.02.2010 um 00:04
Derer gibt es unbemerkt der meisten, viele, die gehen schon bei den eigentlich unerklärlichen Amoktaten auch jüngerer Zeit hervor.
Die Anomalie zeigt sich hier in einer fürchterlichen "realen" Tatsache, das ein Mensch als Wirtekörper von einem "Hidden" - Alien, gesteuert wird.


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

08.02.2010 um 00:08
Finde es Schade, das mal wieder jemand nen Thread eröffnet und sich dann einfach nicht mehr meldet bzw. keine Stellung zu Posts/Fragen abgibt!!

@water_secret ist seit dem 05.02.2010 abwesend!!


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

14.02.2010 um 21:22
Und mal wieder so ein Thread der nur zum Spass aufgemacht wird!! :(


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

14.02.2010 um 21:32
OK, dann machen wir doch mal zum Spass weiter ;-)

Nehmen wir mal an, das es solche "Tore" in der Zeit wirklich gäbe.
Das Problem dabei ist in erster Linie, das ein solches Tor eine feste Zeitlinie voraussetzen würde, auf der man hin und hergeiten kann. Ebenso würde es implizieren, das vergangene Ereignisse auf diese Linie gespeichert währen und daher abrufbar sind.
Wenn es aber eine vergangene Zeitlinie gibt, gibt es dann auch eine zukünftige?
Da ich in meinem Weltbild nicht mit einer festen Zeit arbeite sondern Zeit eher als Produkt einer Bewegung von Teilchen sehe, passt mir das nicht.
Zweite Variante:
Diese Tore sind keine Zeitlichen sondern dimensionale Ereignisse.
Problem hierbei ist, das das, was da raus kommt, nichts mit unserer Erdgeschichte zu tun haben muss .
Alles etwas verzwickt xD


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

14.02.2010 um 22:30
wen jemand von euch ,solch ein tor entdeckt sagt bescheid ...ich will durch..


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

14.02.2010 um 22:39
... ich auch! Glaube zwar nicht daran,
fänd es aber super interessant, wenn sowas möglich sein sollte.


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

15.02.2010 um 00:51
ich glaub nich dran


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

15.02.2010 um 01:05
Diskussion: Phänomen Spurlos verschwunden.


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

15.02.2010 um 01:12
Diskussion: Phänomen Spurlos verschwunden.


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

15.02.2010 um 12:23
Durch diese "Anomalien" könnte man eigentlich das Auftauchen von Fabelwesen, wie Drachen oder Bigfoot (nur Beispiele) erscheinen und wieder verschwinden. Nehmen wir an, ein Giganthopithecus (ein großer Affe, wird mitunter in Verbindung mit Bigfoot gebracht) geht durch so eine Anomalie und landet in Amerika. Irgendwer sieht ihn und dann oder später verschwindet er wieder durch die Anomalie.
Das klingt eigentlich plausibel, doch es gibt 2 Probleme:
1. Wie bereits gesagt, die Erde existiertseit 4,5 Milliarden Jahren, die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Anomalie an einem Ort und in einer Zeit öffnet, wo Leben existiert, ist nicht sehr hoch, vor allem wenn es um eine bestimmte Spezies geht.
2. Wie schafft man eine Art "Tunnel" zwischen zwei Zeiten?


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

15.02.2010 um 12:33
Woher sollten denn diese Wesen huschen, wenn sowas möglich wäre, dann könnte ich mir denken, warum man Nessi nie einfangen konnte.


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

15.02.2010 um 12:46
"Anomalie" bedeutet prinzipiell ja nur Unregelmäßigkeit. Und würde sich irgendwo einfach ein bunt schillerndes Loch im Raum-Zeit-Gefüge öffnen, würde ich dem nicht unbedingt vorbehaltlos trauen.
1. Was wenn es ein Loch, und kein Tunnel ist? Man also in seine atomaren Bestandsteile aufgelöst wird. Juchhu.
2. Vielleicht doch ein Tunnel. Aber in eine Phase der Erde, wo alles größtenteils aus geschmolzenen Stein bestand. Dadran hätten weder Nessie noch Bigfoot Spaß.
3. Beide "Fabeltiere" sind Tiere. Ich glaube Tiere haben von Natur aus etwas gegen sowas. Ich bezweifle sehr, das die da einfach fröhlich drauf reinmaschieren um zu schauen was los ist.


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

18.02.2010 um 14:55
Ich denk schon dass es sowas gibt, aber wie diese entstehen frag mich nicht ^^

@water_secret


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anomalie - glaubt ihr daran?

18.02.2010 um 16:11
titus1960 schrieb:Was erwartest du auf deinen simplen Eingangspost????
Nenne mal seriöse Quellen und nicht sowas: (...)
@titus1960

Vielleicht würde es mal helfen nicht gleich rumzufauchen und auf eine Quelle zu bestehen.

Ich finde es durchaus interessant mal eine Diskussion zu starten deren Hintergrund eine These, vielleicht sogar eine selbst erdachte, ist. Was willst du dann als Quelle sehen? Die entsprechenden Synapsen, die die These erarbeitet haben?

Wenn man nicht konstruktives beitragen kann, dann sollte man sich vielleicht mal aus den jeweiligen Diskussionen raushalten.

Vielleicht sollte @water_secret uns mal erklären, was er unter den Anomalien versteht, das würde vielleicht auch einiges beitragen, denn nicht jeder kennt die Serie.

*blubb*


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

18.02.2010 um 16:19
ja dazu hab ich auch was zu sagen :D ich hab ein buch das jugendbuch dort wird von fällen berichten wie zb. das eine arme durch eine nebelwand ging und die ca 2500 männer plötzlich verschwunden waren ,oder das auf einem feld plötzlich 2 grüne kinder standen oder ein frosch oder fisch regen und sollche sachen such das buch gleich mal kann euch dan jahrgangs daten nennen wenn es erwünscht ist


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anomalie - glaubt ihr daran?

18.02.2010 um 16:28
@dra2807

Bei sowas lohnt sich immer die sogannte ISBN ;) Die steht auf jedem Buch hintendrauf und wenn man dann nach dem Buch googled, dann findet man es auch direkt ;) :D

*blubb*


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

18.02.2010 um 16:29
Ich glaube ja nach wie vor an eine Orthographieanomalie. Aber Hallo!


melden

Anomalie - glaubt ihr daran?

18.02.2010 um 16:35
treff jugendbuch 1990 isbn 3-921187-25-7

passiert ist dies alles um 1900


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anomalie - glaubt ihr daran?

18.02.2010 um 16:37
@polyprion

Glaubst du wirklich, das sich in den letzten Monaten etwas geändert hat? :D Bei Allmy ist die neue deutsche Rechtschreibung noch lange nicht angekommen ^^

*blubb*


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden