Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Erscheinung, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 22:34
Hallo erstmal.

Ich schildere euch hier 5 Erlebnisse, 4 von mir und eines von meiner Ex-Freundin die mir unerklärlich sind!

1. Im Jahre 2007 bin ich mit meinem Vater in Weimar(Thüringen) einen Feldweg entlang an einem späten Sonntag Nachmittag. Wir trafen unsere Nachbarn dort zufällig und unterhielten uns. Allen fiel am Ende des Feldes eine Person auf, aber warum sollten wir uns was dabei denken? Wir unterhielten uns weiter und gingen ein Stück..und blickten erneut zu dem Herren am Ende des Feldes nur das er binnen geschätzten 5-10 Sekunden knappe 400 Meter näher war, ohne Regung. Verwirrt gingen wir weiter. Wir schauten ihn wieder an und er war bis auf 100 Meter an uns dran.. wieder in 5-10 Sekunden und ohne Mimik. Wir erkannten eine Uniform, Britisch! Langsam wurde uns mulmig und wir liefen etwas schneller.. drehten uns um und er stand vor uns! Keine Regung, keine Mimik.. er war einfach nur da. Wir schauten uns an und dann wieder zum ihm..und er war weg.

2. Ende 2007 war ich mit meiner Ex-Freundin in unserem Garten. Ein 1000m² Grundstück mit Mauer. Hinter der Mauer ist/war der Hauptfriedhof von Weimar. Wir gingen in unser Gartenhäuschen und machten den Kamin an. Plötzlich rumste es auf dem Dach. Kein einfaches dumpfes Aufschlagen sondern ein Geräusch als würde das Haus zusammenbrechen oder jemand mit einem Vorschlaghammer auf das Dach schlagen. Wir rannten raus und sahen niemand. Also gingen wir wieder rein. Und wieder, es rummste. Wir gingen raus und schauten hoch , wieder nichts. Also gingen wir hoch, alles umgeschmissen .. sollte das etwa ein Eichhörnchen gewesen sein?

3. Dazu eine kleine Anmerkung: Meine Ex-Freundin ist halb Zigeunerin und seit frühester Kindheit mit unglaublichen Erscheinungen in Verbindung. Sie sieht seit klein Auf Menschen die nicht da sind, in einem verschlossenen Glasschrank drehten sich die Gläser auf den Kopf und Schatten folgten ihr.

4. Anfang 2008 war ich mit meinem Vater wieder in diesem Garten. Kurz davor erfuhr er das seine Mutter (welche an Krebs starb als er 8 Jahre war, danach kam er ins Heim) keine 100 Meter von der Mauer beerdigt war. Es rummste wieder. Wir gingen hoch und oben lag eine Münze. Wir waren verwirrt.. aber dachten uns nichts weiter dabei. Er hob die Münze auf und wurde kreidebleich! Es war die Münze die er von seiner Mutter mit 7 Jahren bekam und verloren hatte..

5. Ich habe ab und an sehr massive Alpträume.. keine Träume die jetzt einfach so schlimm wären sondern die mich in Mark und Bein beängstigen! 2 davon möchte ich schildern. Einmal "wachte" ich auf.. ich konnte alles wahrnehmen, aber mich nicht bewegen oder etwas sagen. Vor meinem Bett stand eine nicht definierbare schwarze Person.. sie sah mich an und rannte durch das Zimmer weg.. als sie weg war, schrieh ich wie sonst etwas und konnte mich bewegen. Ein zweites mal "wachte" ich auf.. sah an der Lampe wieder diese Person hängen.. sie schaute mich an und sprang auf mich drauf und würgte mich.. ich konnte nicht schreien oder mich bewegen , nur stöhnende Geräusche von mir geben.. als meine Mutter dies vernahm machte sie das Licht an und es war weg.


Was meint ihr dazu?

Anzeige
7x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 22:44
@Norzgoth
wie alt seid ihr eigentlich?


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 22:48
@Norzgoth
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Was meint ihr dazu?
Blühende Fantasie, aber nix, was hier nicht schon x-mal in ähnlicher Form gepostet wurde, und sich dann als Hirngespinste erwiesen haben!!


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 22:56
@Norzgoth
also, mit den münzen kommt mir sehr sehr bekannt vor.....
war in irgendeinem film..
übrigens, schliesse ich mich meinem vorgänger an..
wie alt seid ihr denn?..grins


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 23:04
@Norzgoth
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Meine Ex-Freundin ist halb Zigeunerin und seit frühester Kindheit mit unglaublichen Erscheinungen in Verbindung. Sie sieht seit klein Auf Menschen die nicht da sind, in einem verschlossenen Glasschrank drehten sich die Gläser auf den Kopf und Schatten folgten ihr.
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Wir erkannten eine Uniform, Britisch! Langsam wurde uns mulmig und wir liefen etwas schneller.. drehten uns um und er stand vor uns! Keine Regung, keine Mimik.. er war einfach nur da. Wir schauten uns an und dann wieder zum ihm..und er war weg.
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Wir gingen raus und schauten hoch , wieder nichts. Also gingen wir hoch, alles umgeschmissen .. sollte das etwa ein Eichhörnchen gewesen sein?
etc. pp.!!

Deine ganzen Schilderungen sind alles in allem zu "Klischeehaft" und erinnern an Episoden der Serie "Factor-X"!!
Und sind diese besser erzählt!! oO


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 23:05
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:2007
Hast dich aber gut erinnert. Woher weißt du überhaupt wie ne Britische Uniform ausschaut? Befasst du dich mit Geschichte?
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Meine Ex-Freundin ist halb Zigeunerin
Diese Zigeuner ziehen das Übernatürliche an wie Scheiße die Fliegen. Schlimm mit denen.

Wie Alt seid ihr...


1x zitiertmelden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 23:11
@Norzgoth
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Einmal "wachte" ich auf.. ich konnte alles wahrnehmen, aber mich nicht bewegen oder etwas sagen. Vor meinem Bett stand eine nicht definierbare schwarze Person.. sie sah mich an und rannte durch das Zimmer weg.. als sie weg war, schrieh ich wie sonst etwas und konnte mich bewegen
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Ein zweites mal "wachte" ich auf.. sah an der Lampe wieder diese Person hängen.. sie schaute mich an und sprang auf mich drauf und würgte mich.. ich konnte nicht schreien oder mich bewegen , nur stöhnende Geräusche von mir geben.. als meine Mutter dies vernahm machte sie das Licht an und es war weg.
mal wieder die gute alte Schlafstarre!!
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 23:18
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Diese Zigeuner ziehen das Übernatürliche an wie Scheiße die Fliegen. Schlimm mit denen.
fällt dir noch was dümmeres ein?


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 23:23
@Dorf

Sollte verdeutlichen wie 08/15 das ist.


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

18.04.2010 um 23:26
Text
Ein zweites mal "wachte" ich auf.. sah an der Lampe wieder diese Person hängen.. sie schaute mich an und sprang auf mich drauf und würgte mich.. ich konnte nicht schreien oder mich bewegen , nur stöhnende Geräusche von mir geben.. als meine Mutter dies vernahm machte sie das Licht an und es war weg.

@Norzgoth
wir in Italien haben dazu eine Legende die besagt das es einen "Awinar" gibt ein Schattenwesen das kommt u einen würgt kein plan ob das stiimmt?!
Man sagt auch das man eine Strähne abschneiden soll und ins Schlüsselloch
stopfen soll, das wird ihn aufhalten weil er anfängt die Haare zu zählen und da er Angst hat sich immer zu verzählen zählt er immer wieder bis es hell wird und er gehen muss
so kann man abhilfe schaffen

Wie gesagt das ist eine Legende in Italien man braucht jzt nicht unbedingt drauf rum eiern^^


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 00:34
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Was meint ihr dazu?
Zu fantastisch um wahr zu sein, ausserdem mit zu vielen B-Hoororfilm-Klischees bestückt.
Alles in Allem, eine erfundene geschichte, dazu schon 100 mal in abgeänderten Formen gehört/gesehn/gelsen.


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 00:44
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Was meint ihr dazu?
Ich halte alles für erstunken und erlogen.

Deine Story bedient sich aus allen Teilen der Mystery

- Zigeuner die in Kontakt zu Geistern stehen ....
- Alte Gegenstände die wiederauftachen von den toten (münze)
- der mysteriöse mann der urplötzlich verschwindet (brite)
- der erhangene geist

Zudem ist der Stil mit dem du deine Geschichte schreibst zu Erzaehlerisch
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:.... Wir erkannten eine Uniform, Britisch! ....
Nur ein Beispiel, so würde niemals jemand schreiben dem es um die Spooky Moments in seiner Story geht.
Das [ ! ] nach dem Komma als Stimmungsmacher ist Klassisch in allen Goschenromanen und bliblablub.

Dazu ist die aneinanderreihung der Geschichten auch nicht gerade zufällig.
Jemand der einfach nur spamen will hätte als erstes seine Freundin erwaehnt also die Zigeuner Story.


etc...


Also ne tut mir leid @Norzgoth schöne Idee mit der Story aber gebs lieber zu dass es Fake ist!


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 00:47
Die Story mit der Münze ist echt interessant, aber der Rest klingt nach Paranoya.


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 01:07
Das einzige was ich "interessant" finde, ist die Sache mit dem Mann der ohne Regung immer näher kommt. Da musste ich aber auch gleich an "The Ring" denken...

Das mit der schwarzen Gestalt im Zimmer und an der Lampe wird eine Schlafparalyse gewesen sein, nix mysteriöses.

Das mit der Münze hat für mich nichts spannendes und das Poltern auch nicht. Schonmal was von Tieren gehört, die sich in Dachböden einnisten?


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 01:14
@miku

Ja, wir haben auch Marder im Dach. Unglücklicherweise wohne ich auf dem Dachgeschoss und höre die ständig bumsen. Das ist tatsächlich nichts ungewöhnliches, aber dass eine Münze auf dem Dach ist, ist schon etwas merkwürdig.

Vielleicht hat der Marder die ja gestohlen. :D


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 01:15
Ich lehne mich jetzt mal weit ausm Fenster und sage, dass der Vater des TEs sich mal ausm Dachbodenfenster gelehnt hat und ihm die Münze dabei irgendwie unbemerkt aus der Tasche gefallen ist...


1x zitiertmelden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 01:30
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Ich lehne mich jetzt mal weit ausm Fenster und sage, dass der Vater des TEs sich mal ausm Dachbodenfenster gelehnt hat (....)
Tolles Wortspiel ^^


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 01:31
@outandabout_
Ja, das hab ich mir hinterher auch gedacht :D


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 01:33
das mit dem mann der ohne erkennbare Regung näher kommt hat mir ein bekannter auch mal berichtet, für ihn war das Saint German aber mein bekannter hatte wenigstens Kontakt mit Gott über sein drittes Auge! ;)


melden

5 Merkwürdige Erlebnisse mit unerklärlichen Phänomenen.

19.04.2010 um 01:35
@miku

Gut :D , ich liebe Wortspiele :D

@Norzgoth
Zitat von NorzgothNorzgoth schrieb:Meine Ex-Freundin ist halb Zigeunerin und seit frühester Kindheit mit unglaublichen Erscheinungen in Verbindung.
Das hat mit dem Thread an sich zwar nicht unbedingt was zu tun, allerdings wird Zigeunern nachgesagt eine Verbindung zum "Übersinnlichen" zu besitzen.


Anzeige

melden