Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Erlebnis

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sorbitzmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 14:51
Grüße,
Ich hatte letztens, na gut was heist letztens, es war ende November um genau zu sein, ein ziemlich seltsames Erlebniss. Und zwar gibt es im Schwarzataal ein Gebäude Namens Sorbitzmühle. Zur Geschichte: War wohl früher nur eine Sägemühle oder so, dann eine Kneipe in DDR Zeiten wurde es zur Jugendherberge umgebaut und dann nach der Wende noch weiterhin als Jugendherberge betrieben. Das Dinge hat 2007 dicht gemacht.
Naja gut, sieht von außen n Stück unheimlich aus mal reinguggn könnte spannend werden hab ich mir gedacht. Also Kumpel geschnappt Taschenlampe auch (wollten Abends weil wegen Hausfriedensbruch (x ). Soweit so gut. Wir sind dann auch rein 2-3 Stunden drinne umhergewandert und dann im 3. Stock (der einzige Stock aus dem es einen und nur einen Weg raus gibt (keine Feuerleiter oder so)) hörte ich einen Schrei. Keine Ahnung wie ich den definieren kann oder soll wohl so ne Art Kinderschrei. Gut dacht ich mir ist dunkel das schauen in der Dunkelheit strengt dich an und dein Kopf hat dir gerade n kleinen streich gespielt. Ich schaute zu meinem Kumpel und sein Gesichtausdruck sagte mir das er wohl gerad genau das gleiche dachte wie ich. Tja ich ihm gesagt das wir zulange hier sind von wegen je länger hier drinne desto größer die gefahr das man uns mitbekommt und die Bullen ruft, weil wollt ja keine Panik machen. Nunja wir dann raus und an der Tür hörten wir dann noch von weiter drinne im Gebäude ein Poltern. Haben uns dann auch recht schnell entfernt.
Einige werden jetzt wohl wie immer sagen:" Okay sind da 2 Leute rein und hatten nach ner Weile Schiss in der Dunkelheit"
Ich gebe zu ich fühl mich im Stockdunklen nicht gerade wohl. Aber Angst? Nein musst oft genug durch nen dunklen Wald nachts heimlaufen.
Naja das krasseste an der ganzen Sache ist jedenfalls das die Besitzer (eine Familie aus den Niederlanden) fluchtartig abgehauen ist.
Also ich meine wirklich geflüchted das Ding war von einem auf den anderen Tag nicht mehr bewohnt. UND da stehen Teller, Tassen, Töpfe ach eigentlich steht da alles noch in den Schränken nicht nur im Herbergen sondern auch im Privatbereich. Nagelneue Kühlschränke bzw einer ^^. Die Öfen alles halt. Sogar die Betten sind noch bezogen und in den Schränken liegen noch die Klamotten.
Was ich nun will?
Infos :] kennt jemand das dinge vlt war schon dort oder so?
Oder hat gar jemand ne Theorie was ich denn da gehört habe oO? (alo nicht nur ich ;))

Anzeige
3x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:00
Zitat von Eran2Eran2 schrieb:Keine Ahnung wie ich den definieren kann oder soll wohl so ne Art Kinderschrei. G
Zitat von Eran2Eran2 schrieb:Nunja wir dann raus und an der Tür hörten wir dann noch von weiter drinne im Gebäude ein Poltern.
Rollige Katzen geben manchmal ganz schön unheimliche Geräusche von sich!!
Und wenn die dann noch durch das Gebäude tollen, .................. !!
Zitat von Eran2Eran2 schrieb:Naja das krasseste an der ganzen Sache ist jedenfalls das die Besitzer (eine Familie aus den Niederlanden) fluchtartig abgehauen ist.
Und du weisst das woher??
Zitat von Eran2Eran2 schrieb:Also ich meine wirklich geflüchted das Ding war von einem auf den anderen Tag nicht mehr bewohnt. UND da stehen Teller, Tassen, Töpfe ach eigentlich steht da alles noch in den Schränken nicht nur im Herbergen sondern auch im Privatbereich. Nagelneue Kühlschränke bzw einer ^^.
Gehören vielleicht zum Gebäude und waren nur "mitgemietet"!?
Und das die Herrschaften von Heute auf Morgen weg sind, wenn keine Kohle und evtl. Schulden da sind, verwundert auch nicht wirklich!!
(Was auch wiederum das hinterlassen der Sachen erklärt, da man vielleicht kein Aufsehen erregen wollte!!)

Was mich eher wundert ist die Tatsache, das das Gebäude noch nicht geplündertr wurde, da ja Nachts anscheinend Hinz und Kunz da rumlaufen können und der Eigentümer nichts für den Objektschutz getan hat!!


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:07
Zitat von jofejofe schrieb:Und du weisst das woher??
sagten die Leute aus dem Nachbardorf, Meine Mutter wohnt nicht weit davon weg.


Das mit den Katzen klingt ganz plausibel. Haben aber auch Nirgend Kot entdecken können. Bzw ist das ganze auch abgeschlossen bis auf ein Fenster was aber auch zu war also angelehnt.

Also das ganze ist ein großes Objekt, mit 3 Bereichen, dem Privatenbereich Wohnräume für Besitzer + Angestellte, Wirtschafstbereich (Küche, Bar Restaurant usw.), und dem Bettenbereich der Herberge

Aber wenn man abhaut nimmt man doch Zumindest noch seine Kleidung aus dem Schrank ^^

Bzw stand der Firmenrechner ja auch noch da, alle Akten, Versicherungskarte Adressbücher Fotoalben alles halt.


2x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:09
Achja, und plündern nun ja gibt nur ne Hand voll Leute die das mit dem Fenster wissen, der Rest ist ja abgeschlossen.
Bzw. ist es auch auf einem Freiliegenden Gelände mit viel befahrener Straße davor, heist mit eben mal ranfahren und Auto voll laden ist nicht viel. ^^


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:11
Also @jofe
du bist viel zu realistisch.
Das waren die Verstorbenen Seelen der Vielen Getreidekörner die dort gestorben sind und die spuken noch in den Gemäurern rum. Und das geräusch waren die nachhallenden Schmerzensschreie.

Ist doch logisch


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:13
@Eran2
Zitat von Eran2Eran2 schrieb:Das mit den Katzen klingt ganz plausibel. Haben aber auch Nirgend Kot entdecken können. Bzw ist das ganze auch abgeschlossen bis auf ein Fenster was aber auch zu war also angelehnt.
Katzen kommen über die tollsten Möglichkeiten rein!!
Wenn der Kopf durchpasst, ist der Rest kein Problem!!

Und das Fenster kann auch durch einen Luftzug "ganz" zugefallen sein!!
War evtl. Vorher mal offen!!

Und Kot muss nicht zwingend da sein, wenn sie da nicht dauerhaft Quartier aufgeschlagen haben!!

Aber so wie ich das gelesene verstehe, habt ihr Sicherlich nicht das ganze Haus besichtigt, wie z.B. Dachboden oder Keller!!
Zitat von Eran2Eran2 schrieb:Aber wenn man abhaut nimmt man doch Zumindest noch seine Kleidung aus dem Schrank ^^
Kenne Fäle, da sind auch Leute (wegen Schulden) von Heute auf Morgen verschwunden, die haben auch alles (Ausser Geld,Schmuck und Papieren) da gelassen!!

Kann sowas zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, kommt aber durchaus vor!!


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:15
Tippe auf Vampire


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:15
@Rotzunge
Zitat von RotzungeRotzunge schrieb:Also @jofe
du bist viel zu realistisch.
Das waren die Verstorbenen Seelen der Vielen Getreidekörner die dort gestorben sind und die spuken noch in den Gemäurern rum. Und das geräusch waren die nachhallenden Schmerzensschreie.

Ist doch logisch
Das wäre dann eigentlich Erklärungsplan "B" gewesen!! ;)

Jetzt muss ich mir wieder was anderes überlegen!! :D


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:18
Einen Dachboden oder Keller gibt es nicht.
Nur noch Ein paar Garagen und ein Heizhaus die sind aber Seperat, davon abgesehen waren wir dort auch drinne.


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:19
@jofe
Entschuldigung.... *ich schäme mich ganz doll*


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:24
wie seid ihr denn ins haus reingekommen?! ich mein, wenn da noch sachen bzw. geschirr drin waren, dann wirds doch verschlossen gewesen sein?!


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:25
@Eran2
Zitat von Eran2Eran2 schrieb:Und zwar gibt es im Schwarzataal ein Gebäude Namens Sorbitzmühle.
Unter "Schwarzataal" und "Sorbitzmühle" finde bei Google keine Infos!!

Ist das der Name der Gemeinde??
Gibts evtl. Fotos von dem Gebäude??


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:32
http://www.branchenbuchsuche.de/wald-und-jugendhotel-sorbitzmuehle-inh-marquardt-ramona-in-rohrbach_153324 (Archiv-Version vom 19.05.2010)

http://web2.cylex.de/firma-home/waldhotel-sorbitzmuehle-1779254.html

Fotos müsst ich machen ^^ Problem ist nur das ich 75km davon weg wohne.

http://www.hood.de/img/thumbs/1506/15068834.jpg
http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/07_ab_02/07_02/saalfeld_242.jpg

Spuckt google auch noch aus.

@Waldfee87
Sicher ist das Haus verschlossen, bis auf dieses eine Fenster halt ^^
Im Haus selbst deuted aber auch nicht mehr auf Benutzung hin. Lebensmittel sind alle abgelaufen. Überall Eine Dicke Staubschicht und der Kühlraum stinkt wie die Sau^^.
Nun ja hinter dem Haus ist noch ein Eingang der Ein Stück in dern Berg reinführt. Wie Weit? Keine Ahnung das ganze wurde wohl als Mülldeponie verwendet und da wollte ich ohne Handschuhe nicht ran ;)


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:39
/dateien/mt62751,1274017145,15068834

Hier erkenne ich aber eine Dachkonstruktion, die einen Speicher aber als sehr warscheinlich erwscheinen lässt!!
Und wenn es da auf dem Dach z.B. Lücken gibt, können nicht nur Katzen ins Gebäude rein und raus!!

Gäbe noch Ratten, Marder etc. pp.!!

Finde das zwar ungewöhnlich, aber nicht Mysteriös!! :D


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:39
@Eran2

Dann durchsuche doch alles im Gebäude, wenn dich das so interessiert.


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 15:47
Eran2 schrieb:
Keine Ahnung wie ich den definieren kann oder soll wohl so ne Art Kinderschrei. G
Eran2 schrieb:
Nunja wir dann raus und an der Tür hörten wir dann noch von weiter drinne im Gebäude ein Poltern.

Rollige Katzen geben manchmal ganz schön unheimliche Geräusche von sich!!
Und wenn die dann noch durch das Gebäude tollen, .................. !!
Jaa, genau, ich hab auch sofort an irgendwelche Tiere gedacht, die sich dort eingenistet haben... Können ja auch Vögel oder sonst was sein.
Zitat von Eran2Eran2 schrieb:Naja gut, sieht von außen n Stück unheimlich aus mal reinguggn könnte spannend werden hab ich mir gedacht
Wenn ihr schon mit dem Gedanken, dass es vielleicht unheimlich und spannend werden könnte, da rein geht, dann interpretiert man wahrscheinlich jedes Geräusch als etwas "unheimliches"/"unnatürliches".

Dass die früheren Besitzer einfach so von einem Tag auf den anderen abgehauen sind, klingt aber trotzdem interessant. Kannst dich ja mal im Dorf umhören, vll weiß jemand was genaueres


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 16:03
Naja die 2-3 Stunden Vorher da drinne haben wir ja auch nichts gehört.
Aber die "Tiertheorie" ist eine plausible und vernünftige Antwort. (wohl auch die einzige)

So umgehört hab ich mich natürlich. Da das Dinge ja nicht direkt im Dorf steht sondern ein Stück außerhalb des Dorfes ~1km.
Nunja wie das nunmal in solchen Dörfern ist wurden die Leute die Dort gewohnt haben sehr misstrauisch betrachted. Dementsprechend sehen auch meine Infos aus die mehr Gerüchte sind:
1. Theorie : Weil es Niederländer waren, war das ganze ein Kifferhöhle und Drogenumschlagplatz und die sollen dann was von einer Razzia mitbekommen haben und getürmt sein.

2. Theorie: Dort war ein Privatpuff drinne. (unangemeldet und so)

Halte beides für Schwachsinn.
Da kommt wohl eher das mit den Schulden in Frage, wobei man da persönlichen Besitz wie Fotoalben wohl mitnehmen hätte können ohne Aufsehen zu erregen.


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 16:21
Ja, Katzen können tatsächlich Geräusche von sich geben können, die sich anhören, als würde ein kleines Kind weinen. Das kann ich bestätigen.


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 16:21
Das zweite "können" muss weg ...


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 17:40
Wann sind denn die Besitzer genau abgehauen wenn ich fragen darf?


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 17:56
2008 oder 2007 isowas noch nicht alzulange her


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 18:02
Hm, achso. Was hälst du von der Idee, dass sie es als Zweit- oder gar Drittwohnsitz haben und bei ihrer Abreise vergessen haben, das Fenster zuzuschließen?

Was die Schuldentheorie angeht, so kann das allmächtige deutsche Finanzamt inzwischen dank Europäischer Union seine Schulden auch jenseits der Bundesgrenzen eintreiben ;)


Anzeige

1x zitiertmelden