Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Erlebnis

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sorbitzmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 18:10
Naja der eigene Betrieb als 2. oder 3. Wohnsitz? ^^

Sind ja auch keine Gäste mehr da und die Wände schimmeln auch schon ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 18:30
@Eran2

das mit den katzen kann hinkommen, die schreien ähnlich wie babys.

glaub ich aber nicht, dass da ein puff oder so war. das wird nur geschwätz von den nachbarn sein, denen die halt fremd waren und sie haben sich erst gar nicht die mühe gemacht, die leut kennenzulernen.

zweit oder drittwohnsitz würd ich auch ausschließen. dann lässt man kein essen stehen wenn man länger weg geht.
weiß man wem das ding jetzt gehört?


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 19:02
@Bogatyr
Zitat von BogatyrBogatyr schrieb:Was die Schuldentheorie angeht, so kann das allmächtige deutsche Finanzamt inzwischen dank Europäischer Union seine Schulden auch jenseits der Bundesgrenzen eintreiben
Muss man denn Schulden nur beim Finanzamt haben??

Vielleicht waren es Schulden bei Banken, Lieferanten, Handwerkern oder ähnliches, was die (ich gehe mal davon aus) Pächter zu einer "übereilten" Abreise bewogen hat!!

@Eran2
Zitat von Eran2Eran2 schrieb:Naja der eigene Betrieb als 2. oder 3. Wohnsitz?
Ist es denn Eigentum dieses Pärchens?? Oder war das Obkekt nur gemietet??
Oder wurde es, wenn es dem Paar gehörte, mittlerweile weiterverkauft??


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 19:32
@jofe
Diejenigen, die die Schulden eintreiben wollen können aber auch einfach gesetzliche Schritte gegen die "Geflüchteten" machen und da die Niederlande ebenfalls Mitglied des Schengen-Raums ist, ist es irrelevant, ob sie sich in D oder in NL befinden.

Wenn ein Fenster offen ist, gibt es auch durchaus Luftzüge, die sich bemerkbar machen, genauso kann sich Feuchtigkeit im Haus ausbreiten, was zum "Poltern" führt.
Alte Holzdielen, die seit Jahren nicht mehr betreten wurden können ziemlich unheimliche Geräusche machen und Schreie können Tiere auch erzeugen ;)

Wenn man sich einbildet, in dem Haus spuckt es und man geht dort mit dieser Einstellung im Dunkeln rein, dann kommt es einem auch so rüber. ;)


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 19:39
@Bogatyr
Zitat von BogatyrBogatyr schrieb:Diejenigen, die die Schulden eintreiben wollen können aber auch einfach gesetzliche Schritte gegen die "Geflüchteten" machen und da die Niederlande ebenfalls Mitglied des Schengen-Raums ist, ist es irrelevant, ob sie sich in D oder in NL befinden.
Die justizmühlen mahlen aber langsam!!
Und erstmal müsstest du den Auffenthaltsort rausbekommen,um als Privter ein Verfahren ins Rollen zu bringen!!
Aber zum Glück gibts dafür ja Lenßen und Partner!! ;)


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 19:56
a propos!!!
ich hatte vor zwei wochen ein seltsames erlebniss.
es war samstagnacht.meine eltern und meine schwester waren nicht zu hause.
um ca 3.00 ging ich auf den balkon um eine zigi zu rauchen.
plötzlich hörte ich das jemand die strasse hinunter rannte und unter tränen und voller panik ganz laut meinen namen rief. ich erschrank weil die stimme klang wie die meiner schwester ich schaute ins dorf hinauf aber es war niemand zu sehen. ich ging ins zimmer packte mein natel und rief sofort meiner schwester an. sie sagte mir dann das es ihr gut gehe und sie es nicht sein konnte da sie immernoch in luzern war und auf den zug warte um nach hause zukommen.

so sachen sind mir schon öffters passiert!!!!

was denkt ihr darüber???? einbildung????


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 19:59
Zitat von amy-leeamy-lee schrieb:einbildung????
Gut möglich!!


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 20:12
es war sehrsehrsehr real


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 20:13
es war sehrsehrsehr real


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 20:15
@amy-lee
Zitat von amy-leeamy-lee schrieb:es war sehrsehrsehr real
Das ist ja das verwirrende!!

Wie oft hört man das Telefon klingeln oder die Türschelle, und niemand hat angerufen oder war an der Tür??
Unser Hirn kann uns schon ganz schön narren!!


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 21:38
@Eran2
wenn alles noch dasteht wie wärs wenn du nochmal hausfriedensbruch begehst und gleich was mit gehn lässt zb adressbücher oder sowas die leute dadrin durch telefonieren und fragen ob sie wissen wo die jetzt wohnen oder einfach mal so googeln name steht sicherlich an der türklingel oder wenn sie eine jugendherberge hatten haben se villt au net homepage. einfach mal anrufen und fragen wieso sie abgehaun sind ^.^


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 23:08
okay hab hab mal auf eigene faust ein bisschen recherchiert und siehe da 2 ungleiche nummern von wald und jugendhotel sorbitzmühle gefunden 1. nummer existierte nicht.... bei der 2. hingegen hat das telefon geklingelt. dafür dass der schuppen schon solange leer steht ist die telecom aber ziemlich kullant und geduldig obwohl es anzunehmen ist das keine rechnung gezahlt wird & den anschluss noch offen hat.


hier ist der link von der nummer bei der das telefon geklingelt hat: http://www.stadtbranchenbuch.com/rohrbach-bei-rudolstadt/2546891.html


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 23:12
ups sry so einen link hat auch eran schon rein gesetzt... und öhm ja sry wegen dem vielen posten


melden

Seltsames Erlebnis

16.05.2010 um 23:13
@leylaera
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:bei der 2. hingegen hat das telefon geklingelt. dafür dass der schuppen schon solange leer steht ist die telecom aber ziemlich kullant und geduldig obwohl es anzunehmen ist das keine rechnung gezahlt wird & den anschluss noch offen hat.
Kann natürlich auch sein, das diese Nummer zu einer Gebäudeverwaltung/Maklerin o.ä. gehört!!


melden

Seltsames Erlebnis

17.05.2010 um 13:54
@jofe

ja da hast du wirklich rechtr!!!!!


melden

Seltsames Erlebnis

17.05.2010 um 14:15
man das wäre auch wieder sowas was mich reizen würde ^^ wenn das ganze haus noch voll steht und akten und son zeug noch da drinne liegen oder soger wertgegenstände ( aber wer haut den ohne wertgegenstände ab, selbst wenn man es eilig hat 0o) man dann würde ich da auch vllt einsteigen *mein böses ICH kommt wieder zum vorschein, MEIN SCHATZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ* xD


melden

Seltsames Erlebnis

17.05.2010 um 15:57
@Eran2
Eran, wenn es dir keine Ruhe lässt, dann geht nocheinmal da hinein, vielleicht mit ein oder zwei Personen mehr, nehmt Videocams oder auch Handys mit, manche Handys haben ja einen guten Restlichtverstärker bei Nacht oder ein Nachtsichtgerät (meistens teuer, daher ein gutes Handy).
Die Personen die du dann mitnimmst sollten Kumpels sein, die dann dort nicht rumalbern, also vertrauenswürdig sind, weil bei vielen Personen meistens die Gefahr besteht das einer euch dann einen Streich spielt.
Diesmal empfehle ich aber mal in den Raum zu gehen der in den Berg führt, der würde mich genauer Interessieren. Früher waren diese Räume auch Zugänge zu Minen oder Bunkeranlagen im zweiten Weltkrieg, die dann Später zugemauert wurden, und nur ein Raum dann übrig blieb. Manchmal sieht man hinter dem Putz dann Kanten oder Spuren eines Durchganges der mal dahinter lag.
Wegen der Polizei: Im Fensterbereich keine Taschenlampen benutzen, wählt Nächte mit Mondlicht, das reicht meistens auf dem Land aus, vielleicht scheint auch Licht von den Laternen vor dem Gebäude hinein.
Ich selbst habe mit Freunden auch schon solche Touren gemacht, wir haben schon Interessante Sachen und Orte gesehen, vieles was erst unheimlich erschien, dann aber ganz Natürlich und Plausibel war. Klar waren auch Sachen dabei die wir uns nicht erklären konnten.
Man sollte im Vorraus sich über die Objekte im I-Net schlau machen, manchmal gibt es auf alten Geländen oder Anlagen auch noch Wachpersonal, was in bestimmten Abständen von Securityfirmen abgeklappert werden, da diese viele Objekte bewachen, haben sie Meistens keinen festen Standort an oder in den Objekten, sie kommen dann meistens in bestimmten Abständen mit dem Auto machen ihre Runde und verschwinden dann meistens wieder.


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis

17.05.2010 um 16:07
P.S Zu den Objekten in denen wir waren, ist unter anderen die Anlage auf und im Teufelsberg (Berlin), das war damals 1997. Heute exestiert nur noch der Obere Komplex (Sichtbar) davon, obwohl der Aufzugsschacht (gegen eindringen gesichert) in die darunter liegenden Ebenen damals reichte.
Was uns noch reizt ist z.B. der Flughafen Tempelhof (heute ein öffentliches Parkgelände),
die offizelle Tour machten wir schon mit, leider zeigen sie dort nicht, was sich unter dem ehemaligen Flugfeld befindet, sondern nur den Terminalbereich. Das gelände wird auch Nachts rund um die Uhr bewacht, von einer sehr guten Security Firma.
Bald (ab Oktober 2011) werden wir auch den dann geschlossenen Flughafen Tegel erforschen können.


melden

Seltsames Erlebnis

17.05.2010 um 16:25
@Chris-G
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Eran, wenn es dir keine Ruhe lässt, dann geht nocheinmal da hinein, vielleicht mit ein oder zwei Personen mehr,
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Wegen der Polizei: Im Fensterbereich keine Taschenlampen benutzen, wählt Nächte mit Mondlicht, das reicht meistens auf dem Land aus, vielleicht scheint auch Licht von den Laternen vor dem Gebäude hinein.
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Man sollte im Vorraus sich über die Objekte im I-Net schlau machen, manchmal gibt es auf alten Geländen oder Anlagen auch noch Wachpersonal, was in bestimmten Abständen von Securityfirmen abgeklappert werden, da diese viele Objekte bewachen, haben sie Meistens keinen festen Standort an oder in den Objekten, sie kommen dann meistens in bestimmten Abständen mit dem Auto machen ihre Runde und verschwinden dann meistens wieder.
Aufforderung/Anstiftung und BEihilfe (Verschleierung) zu einer Straftat!!
Hast dich soeben Strafbar gemacht!!
Nur mal so nebenbei!!


melden

Seltsames Erlebnis

17.05.2010 um 16:41
*Grins*
Verklage mich doch!
Dann müsste man das halbe I-Net Verklagen, und dieses Forum auch.
(Anleitungen zu Verbotenen Dingen usw.)


Anzeige

melden