Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hepzibah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Unfug

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:04
Ich habe diesen Film gesehen und mich ein bischen im Internet umgeschaut, dabei bin ich auch auf Foren gestoßen, wo manche sagten, das sie Opfer, denen so etwas passiert ist kannten.

Ausschnitt aus der Legende:

[/i]Neun Richter befanden Hepzibah schuldig der Hexerei und verurteilten sie zum Tode auf dem Scheiterhaufen. Sie brannte in der Nacht zu ihrem 18. Geburtstag. Im Feuer verfluchte sie Selmen:

"Der Richter Töchter werd` ich hol´n
Alle Neune, alle hundert Jahr`.
Bis ich zurückbekomme,
was ich einst gebahr`"[/i]


Ich würde gerne eure Meinung zu der Legende wissen.

Hier auch noch ein Anhang, wo der Film und die Legende beschrieben sind, sowie Bilder und Videos zu finden sind:

http://www.prosieben.de/tv/hepzibah/legende/ (Archiv-Version vom 10.04.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:06
Gibts dazu mehr Infos? Wegen dem Prozess und wer ist diese Hepzibah? Was bedeutet "Sie holt dich im Schlaf"?


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:10
@DerFremde
Vll irgend eine hexe die dich im schlaf tötet


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:11
@oiwoodyoi

Man weiß es ja (noch) nicht.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:12
Schaudermärchen... Nichts weiter. Die, die behaupten, sie kannten welche, denen ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, machen sich nur wichtig. Da ist sicherlich nichts weiter dran, zumal es nur ein Film ist.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:12
wer glaubt denn an sowas?


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:13
Neun Richter befanden Hepzibah schuldig der Hexerei und verurteilten sie zum Tode auf dem Scheiterhaufen. Sie brannte in der Nacht zu ihrem 18. Geburtstag. Im Feuer verfluchte sie Selmen:

"Der Richter Töchter werd` ich hol´n
Alle Neune, alle hundert Jahr`.
Bis ich zurückbekomme,
was ich einst gebahr`"

Ich würde gerne eure Meinung zu der Legende wissen.
Und das stand in der verlinkten Seite!
Neun Richter befanden Hepzibah schuldig der Hexerei und verurteilten sie zum Tode auf dem Scheiterhaufen. Sie brannte in der Nacht zu ihrem 18. Geburtstag. Im Feuer verfluchte sie Selmen:

"Der Richter Töchter werd` ich hol´n
Alle Neune, alle hundert Jahr`.
Bis ich zurückbekomme,
was ich einst gebahr`"





Lange dachte niemand in Selmen mehr an diesen Fluch. Bis hundert Jahre vergangen waren...
Wenn schon zitieren, dann auch mit Quellenangabe! ;)

http://www.prosieben.de/tv/hepzibah/legende/ (Archiv-Version vom 10.04.2010)


1x zitiertmelden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:14
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wenn schon zitieren, dann auch mit Quellenangabe!
Die hat sie doch gepostet. ;)


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:15
Also wenn das so ist, dann ist das nur die Story für einen Flim, und nichts weiter.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:15
Zitat von Dark_LadyDark_Lady schrieb:Ich würde gerne eure Meinung zu der Legende wissen.
Schlecht gemachter Film mit noch schlechterer Story!
Aber was will man von Pro.7 anderes (in der letzten Zeit) erwarten?


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:16
...erinnert an blairwitch project...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:16
Gibt es dazu überhaupt eine Legende?


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:17
@22aztek
Aber nicht in der Urversion des Posts, den Ich zuerst lesen durfte!!
In der bearbeiteten steht sie jetzt drin!!


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:19
Also wenn man den Namen Googelt kommt nichts als der Film, das heißt für mich, das es keine Legende gibt, sondern nur einen Flim, für den man sich diese Geschichte ausgedacht hat.

Und was die Leute betrifft, die angeblich welche kennen usw, die machen sich, wie gesagt nur wichtig.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:22
hab auch nix gefunden zu einer legende.../dateien/mt64127,1279128126,g05


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:23
Ist wohl nur eine Filmstory, um die man einen Ort und eine Legende erschaffen hat!

Mehr nicht!


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:24
@DerFremde

Hepzibah ist die Tochter, die von einer jungen Frau unehelich gezeugt und zur Welt gebracht wurde.
Als Kind hatte Hepzinbah ein Mal auf der Stirn, woaraufhin der Vater sagte sie sei vom Teufel geküsst.
Der Vater floh, starb aber noch in der selben Nacht.
Der Mutter wurde keine Zuflucht in der Kirche gegönnt, da ihr Kind angeblich vom Teufel besessen war.
Sie sollte das Kind in Gottes Namen ertränken, was sie jedoch nicht tat.
Das Kind wurde versteckt und die Mutter sammelte Kräuter und braute Tränke in der Hoffnung, das das Mal des Kindes irgendwann dadaurch verschwinden würde.
Als Hepzibah 17 war, war das Mal weg.
Da ihr Mutter krank wurde ging Hepzinah ins Dorf um fortan Kräuter zu holen, wo sie einem jungen Mann begegnete und sie sich verliebeten und heimlich trafen.
Hepzibah wurde durch ihr Wissen über Kräuter und das mischen von Tränken und Salben als Hexe verurteilt und sie starb zu ihrem 18. Geburtstag auf dem Scheiterhaufen.
Dieses Urteil sprachen 9 Richter aus.
Hepzibah verfluchte Selmen, der Ort an dem diese Legende geschah.
Die Töchter der Richter die sie verurteilten sollten allesamt alle Hundert Jahre sterben.
Die Betroffenen leiden Tage vor ihrem 18. Geburtstag an Schlafmangel und haben Visionen.
An ihrem 18. Geburtstag werden sie tot aufgefunden.
Sie holt dich im Schlaf - Die Opfer sterben nachdem sie einschlafen, sie träumen von der Hexe, diese nimmt sie dann mit ins Totenreich.


Mag sein, das der Film schlecht war, jedoch gibt es die Opfer angeblich wirklich, Zufall?
Sie werden Suicide Girls genannt, kann man ja nachlesen auf der seite.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:25
Nicht jeder Film basiert auf wahren Begebenheiten. Viele Hexen die im Mittelalter verbrannt wurden, waren unschuldig.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:27
Sehr viel außer das was von Pro7 ist hab ich leider selbst nicht gefunden, allgemein ist es interessant, jedoch finde ich es geschmacklos von dem Sender all dies ins Internetzustellen (Videos, Bilder, Opfer; der Ort), wenn es nur Ausgedacht ist um Aufmerksamkeit auf den Sender zu lenken.
Pro7 hat schon besseres geleistet, schade eigentlich!


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:30
@Dark_Lady

Es gibt Orte, deren Namen nur so ähnlich klingen. Sehlem, Selmtal und Salmrohr in der nähe von Trier. Aber den Ort an sich hat es wohl nie gegeben, und das es ausser dem Film keine Infos weiter gibt, lässt nur einen Schluss zu. Es ist alles erfunden, um Werbung für den Film zu machen.


Anzeige

melden