Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hepzibah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:18
@DerFremde
Historische Fakten schaue ich mir auch an,
ich muss sagen es ist schon irgendwo faszinieren was die Menschen in der damaligen Zeit glaubten.
Zumal die meisten der angeblichen Hexen nur helfen wollten und gut mit ihrem Wissen über Kräuter umgehen konnten.
Die Legenden lese ich dann eher zur Unterhaltung...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:23
@Dark_Lady

Ja den Leuten kam es im Mittelalter seltsam vor, wenn jemand eine andere Person Plötzlich wieder Gesund machen konnte, mit irgendwelchem Kräutersud. Damals verfügten eigentlich nur die Mönche über solches Wissen. Alle anderen wurden als Hexen abgestempelt. Wobei komischerweise fast ausschließlich Frauen als Hexen verurteilt wurden. Männer aber nicht.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:27
@DerFremde

Frauen galten ja sowieso als die Sünde schlechthin.
Wenn etwas geschah, sei es eine Affäre oder sonst etwas hieß es immer, die Frau habe den Mann verführt und er konnte sich nicht aus dem Hexenbann befreien.
Zum Glück sind wir heutzutage in der Evolution um einiges weiter...


1x zitiertmelden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:32
@Dark_Lady

Ja allerdings. Als man von den Ansichten am Ende des Mittelalters weg war, mussten dann wieder die Juden herhalten. Dann hat man vorallem die Juden für Missernten und Plagen jeglicher art verantwortlich gemacht.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:35
@DerFremde

da hast du Recht, bei einigen muss es immer schuldige geben.
Die meisten denken gar nicht daran, das sie selbst mal im Unrecht sind.
Allerdings fürchte ich das der größte Teil der Menschheit es so niemals verstehen oder einsehen wird...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:40
@Dark_Lady

Damals war es für den Hochadel auch leichter, die ungebildeten Bauern zu beeinflussen. Man hat ihnen von den angeblichen Hexen erzählt, sodass sie Angst bekamen. Und naja der Mensch steht Dingen, die ihm Fremd erscheinen immer ein wenig Ängstlich entgegen. Das betrifft vorallem die Heilkünste die so mach eine "Kräuterhexe" (Der Begriff stammt ja noch aus der zeit) ausübte.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:47
@DerFremde

Stimmt, heutzutage stehen wir ja auch unbegreiflich noch immer ängstlich gegenüber.
das liegt halt daran das wir nicht wissen was vor uns liegt oder wie wir damit umgehen sollen...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:51
@Dark_Lady

Damals hat sich es sich die Inquisition einfach gemacht. Alles was nicht den Kirchlichen Gesetzen entspricht, ist Ketzerei und die Person/Personen sind als Hexen zu verbrennen. Wenn man aber sieht, unter welchen Umständen jedoch die Prozesse geführt wurden, ist das ganze noch schrecklicher :(


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:57
@DerFremde

richtig, den meisten wurde nicht zugehöert oder sie wurde halt als lügner dargestellt.
ganz zu schweigen von den "beweisen"die man über sich ergehen lassen musste.
entweder du ergibst dich und sagst ihnen das was sie hören wollen und stirbst oder du lässt dich auf den test ein den man unmöglich überleben kann...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 21:01
@Dark_Lady

Wer einmal vor einem Inquisitionsgericht stand, hatte so und so schon sein Todesurteil vor Augen.
WEnn man unter der Folter geständig war, wurde man Hingerichtet. Hat man bis zuletzt geschwiegen, wurden die von dir erwähnten Tests durchgeführt, die derjenige nur überlebt hätte, wenn er/sie eine Hexe gewesen wäre. Und das waren ja viele nunmal nicht.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 22:34
@DerFremde

so oder so hatte man immer nur ein weg und der führte immer zum tod...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 22:46
@Dark_Lady

Ich bin der Meinung das die Legende genauso ein Fake ist, wie`s damals bei Blair Witch gewesen ist. Damals haben sie die "Fakten" überall verbreitet und haben den ultimativen Fake damit fabriziert. Und der Film ist eingeschlagen wie eine Bombe.


Aber das ist - wie gesagt - nur meine Meinung.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 22:58
@Hellskitty

ich hab ja uch nach euren meinungen gefragt ^^
und freue mich auch darüber.
wie schon gesagt, die story an sich ist eigentlich nicht so schlecht, aber das marketing dahinter, auch das mit den opfern und so auf der seite finde ich wirklich geschmacklos...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 23:05
@Dark_Lady

Also ich hab mir eben den Film angeguckt, und ich muss sagen, der ist wirklich nicht sehr gut^^ Schon nach dem 1 Part war mir klar, das es so ein billiger Neu-Deutscher Horrorstreifen mit einfacher Story ist. Kurz: Er war schlecht^^


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 23:21
@DerFremde

Sag ich ja, nicht wirklich sehenswert...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 23:24
@Dark_Lady

Kein Wunder das da nichts wahres dahinter steckt. Alles ein wenig unrealistisch gemacht.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 23:30
@DerFremde

Ich finds eigentlich schade, den Film hätten sie erlich gesagt wenigsten richtig gut machen können, wenn sie schon die fake.fotos, videos und co ins netz stellen.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 23:33
@Dark_Lady

Tjoa die haben bestimmt nur mäßig Motivierte Regisseure und Schauspieler für diesen Film angeheuert. Hauptsache das Geld stimmt.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 23:35
@DerFremde

ja, leider...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

15.07.2010 um 00:23
Ich habe mir nicht nur den Film angesehen sondern auch 'Steffies Tagebuch' und muss sagen das letzteres doch sehr sehr stark an Blair witch erinnert. Man merkt das alles geschauspielert ist. Allerdings finde ich es auch ziemlich dreist, das alles so hin zu stellen, als sei es authentisch.


melden