Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hepzibah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:32
Sowas nennt man, wie bei z.B. Blair Witch, virales Marketing!

Und da der Film "international" ausgelegt ist (original englische Sprache, Schauspieler und Regisseur) soll er bestimmt auch im Ausland "schmackhaft" angeboten und interessant gemacht werden!

Und sowas zieht anscheinend immer noch Leute in ihren Bann, die auch daran glauben!

Anzeige
melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:34
Ich finds nur immerwieder dreist von einigen, die dann behaupten sie kennen welche, denen es angeblich passiert sein soll.


Den Film kann man sich übrigens auf Youtube ansehen, was ich auch machen werden heut Abend.

Falls wer Interesse hat

https://www.youtube.com/watch?v=K_hK2rqrwSA


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:43
Da ich auch Marketingtechnischen Bereich gelernt habe, muss ich erlich sagen, das sie gegen einige Regeln zum Verkauf und auch "schmackhaft" machen verstoßen.
Wenn Pro7 oder manche Leute so etwas nötig haben finde ich es echt traurig.
Allgmein klingt es interessant, der Film ist nicht sonderlich gut, aber das dann auch noch verschiedene Leute, die auch zum Filmteam gehören, so etwas wie Videotagebuch machen und behauptet wird der oder diejenige ist verschwunden...ganz erlich, das ist unterste Schublade...
Gerade auch falls einige in der nähe solcher Dörfer wohnen und sich eventuell Gedanken über das alles machen.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:45
Das Zielt vorallem auf die Leichtgläubigen Menschen ab, die sich dann den besagten Ort anschauen wollen etc. Dann wirft nicht nur der Film gewinne ab, sondern auch der "Filmtourismus". (Ich nenn es jetzt einfach mal so^^)


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:46
@Dark_Lady

Hat aber anscheinend funktioniert!

Immerhin diskutieren wir hier über einen Film!

Und das Pro.7 gerne "ungewöhnliche" Wege geht, hat man ja beim "Fringe-Trailer" gesehen, wo sie eine Sondernachricht faken!

Und alle schauen jetzt Fringe!

Kann also so schlecht nicht sein, diese Strategie!


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:48
Trotzdem finde ich es entäuschend.
Gerade auch noch wenn so etwas dazu auch noch in den Seiten steht:

http://www.prosieben.de/tv/hepzibah/selmen/toten-maedchen-1.1326350/ (Archiv-Version vom 29.01.2010)

Mit so etwas sollte man kein Marketing betreiben.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:50
@jofe

Ja das habe ich auch gesehen, allerdings schaue ich mir die Sendung nicht an.
Ich habe mir ein Stück von der ersten Folge angesehen, aber so faszinierend finde ich es nicht, das ich mich an dem Abend wo es läuft immer vor den Fernseher setzten muss!


1x zitiertmelden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:50
Nun, wenn Ich in der Adresse schon Pro.7 lese (und weis das es einen Film zum Thema gibt), glaube Ich da genauso viel wie bei der Bild, was solche Themen angeht!

Nämlich garnüscht!


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:52
Es Zählt immer nur der gewinn. Ein Film ist nicht gleich ein Film. Die Zuschauer wollen jetzt meist den Hintergrund des Filmes kennen. Also wird eben einer Erfunden. Natürlich ist das eine Riesenverarsche


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:52
Zitat von Dark_LadyDark_Lady schrieb:Ja das habe ich auch gesehen, allerdings schaue ich mir die Sendung nicht an.
Aber anscheinend genug andere Leute, sonst wäre sie schon lange abgesetzt!


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:52
Deswegen hatte ich ja in verschiedenen Foren geschaut wo das Thema aufgefasst wurde....

@jofe

stimmt, viele sicher aus interess und einige weil sie nichts zu tun haben...


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:53
Die meisten Foren machen auf mich einen eher unseriösen Eindruck.


1x zitiertmelden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:54
@DerFremde
Früher entstanden Filme aufgrund alter Geschichten und Sagen!

Heute entstehen Geschichten und Sagen, aufgrund von Filmen!

Wie die Zeiten sich doch geändert haben!


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:55
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die meisten Foren machen auf mich einen eher unseriösen Eindruck.
Will nicht Wissen wieviele Mitarbeiter von Marketingfirmen als "Maulwürfe" geziehlt in diesen Foren den Film "puschen"!!

Obwohl, eigentlich will Ichs doch wissen!!


1x zitiertmelden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:56
@jofe

Mir sind Filme wesentlich Lieber, wo eine richtige Legende dahinter steckt. z.B Merlin und die Ritter der Tafelrunde.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:58
@DerFremde
Mir auch, aber leider haben sich die Zeiten geändert!!

Viele Leute, die das Zielpublikum bilden, haben wohl nie ein Buch mit spannenden Sagen und Legenden gelesen!

Ihre "Märchenbücher" sind die TV-Sender!


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 19:58
die geschichten der angeblich toten mädchen erinnert mich stark an final destination und freddy krueger
ich dachte früher, nachdem ich den film gesehen hab, vielleicht ist das wahres dran, ich google mal... habe damals aber weder informationen über den ort noch über diese hexe gefunden.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:01
@jofe

In der Tat. Keiner verzapft in der heutigen Zeit soviel Märchen wie die Filmindustrie.^^


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:07
@DerFremde

da hast du recht, deswegen hab ich eine Weile gesucht bevor ich mich einer Forensite angeschlossen habe.
Zitat von jofejofe schrieb:Will nicht Wissen wieviele Mitarbeiter von Marketingfirmen als "Maulwürfe" geziehlt in diesen Foren den Film "puschen"!!

Obwohl, eigentlich will Ichs doch wissen!!
Da hast du Recht, ich war schon in einigen Foren und habe Sachen gelesen...
da könnte man meinen die gibt es gar nicht!


Einige Filme kann man sich ansehen, kein Zweifel, aber die meisten sind übertrieben.
Ich bleibe meistens auch bei meinen Büchern über alte Legenden, dem Hexenzeitalter und co.


melden

Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf

14.07.2010 um 20:12
@Dark_Lady

Ich brauch nicht unbedingt eine Legende über Hexen, wenn ich mir doch die Historischen fakten anschauen kann. Die meisten vermeintlichen Hexen, waren keine. (Um nicht zu sagen alle)
Sie wollten die Kranken heilen, gutes tun, und dafür mussten sie sterben. Vielleicht hat die eine oder andere Verurteilte vor der Hinrichtung noch geflucht wer weiß^^


Anzeige

melden