Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aokigahara - The perfect place to die

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aokigahara ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aokigahara - The perfect place to die

07.08.2012 um 14:55
@Katori
Ich denke, dass die Handlungsweisen eines Samurai ein ganz anderes Thema sind und nicht mit den Selbstmorden in diesem Wald in Verbindung gebracht werden sollten.
Stand ja auch nirgends, dass sich in diesem Wald hunderte von Menschen Samurai-Schwerter "durch den Leib stoßen".


melden

Aokigahara - The perfect place to die

07.08.2012 um 15:02
@nerthus1985

War auch nicht Sinn und Zweck meines Postings, hab mich nur auf eine Aussage von einer der ersten Seiten bezogen.


melden

Aokigahara - The perfect place to die

07.08.2012 um 15:13
Ich höre von diesem Ort zum ersten Mal.
Aber gefällt mir. :D


melden

Aokigahara - The perfect place to die

07.08.2012 um 15:17
öhm gibt es nicht genug plätze für sowas, bei uns is die hier sehr gut besucht.
Wikipedia: Echelsbacher Brücke
naja jeder wie ers mag, und ja auch bei uns in den wäldern hängen sich gerne leute auf, liegt halt an der schönen gegend.


melden

Aokigahara - The perfect place to die

07.08.2012 um 15:22
Da hätten die Ghostbusters aber was zu tun...

Ich werd mich mal ein wenig reinlesen, klingt sehr interssant.


melden

Aokigahara - The perfect place to die

07.09.2012 um 21:50
Meint ihr yoshimitsu hat dort auch Harakiri gemacht? Könnte ja gut sein B-)


melden

Aokigahara - The perfect place to die

10.05.2014 um 22:10
wie kann es sein dass dieser ort so ist wie er ist? wie kann man das erklären?

dass soviele menschen dort einfach ihr leben wegwarfen....was zieht sie dorthin?


1x zitiertmelden

Aokigahara - The perfect place to die

10.05.2014 um 23:16
Hier mal ein Youtube Link zum Thema auf deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=ZMFfEaTPdf8 (Video: Aokigahara Suizid Wald in Japan - Mythos Jukai, das Meer aus Bäumen (DOKU) Deutsch [300 Abo Special])

Ich hoffe,die Bilder sind nicht zu heftig,ansonsten bitte wieder löschen ;)


melden

Aokigahara - The perfect place to die

12.05.2014 um 12:35
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:dass soviele menschen dort einfach ihr leben wegwarfen....was zieht sie dorthin?
Hoechstwahrscheinlich urspruenglich die Buecher, die im zweiten Posting erwaehnt wurden. Ausserdem ist es einfach praktisch dort, einsam, abgeschieden, man wird nicht so schnell gefunden, und Baeume zum Aufhaengen sind auch reichlich da.

Man koennte genausogut fragen, warum sich frueher so viele Leute vom Empire State Building gestuerzt haben. Antwort: weil es hoch ist und jeder drauf konnte!


1x zitiertmelden

Aokigahara - The perfect place to die

12.05.2014 um 14:33
Ich denke, überall gibt es bestimmte Orte, die suizidgefährdete anziehen und auch bei den Ansässigen mit Selbstmord assoziiert werden ...

Wie bei uns in Kiel die "Holtenauer-Hochbrücke" ...

Auch wenn besagter Wald aus dem Thread als Location natürlich erheblich unheimlicher anmutet ...


melden

Aokigahara - The perfect place to die

12.05.2014 um 15:03
Ganz zu schweigen davon, dass dieser Wald sogar in einer Selbstmordanleitung explizit erwaehnt wird!


melden

Aokigahara - The perfect place to die

12.05.2014 um 16:26
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ausserdem ist es einfach praktisch dort, einsam, abgeschieden, man wird nicht so schnell gefunden
meinst du denen ist es wichtig ob man gefunden wird wenn man eh soweit ist sein leben zu beenden?


1x zitiertmelden

Aokigahara - The perfect place to die

12.05.2014 um 17:41
@barbieworld

Jain, manchen ist es nicht wichtig, aber anderen schon.
Es ist die Abgeschiedenheit, das Einsame, das "weit-weg-von-allem" was diese Menschen suchen:
Einen einsamen Ort, um in Ruhe sterben zu können, weit weg von allem Lärm und Leid.


melden

Aokigahara - The perfect place to die

13.05.2014 um 06:51
so gewiss wie es in dem wald weder spukt noch mysteriöse kräfte am werk sind, so sicher würde mich da niemand rein bekommen.

wer ranzige selbstmörder finden als eine art schnitzel jagt sieht hat dort sicherlich sein spaß, otto normal verzichtet aber wahrscheinlich eher auf das vergnügen, daher kann ich gut nachvollziehen warum einheimische sich einen anderen freizeit vertreib suchen.


melden

Aokigahara - The perfect place to die

13.05.2014 um 07:34
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:meinst du denen ist es wichtig ob man gefunden wird wenn man eh soweit ist sein leben zu beenden?
Zumindest wollen sie sicherstellen dass sie nicht gefunden werden bevor sie tot sind!


melden

Aokigahara - The perfect place to die

13.05.2014 um 16:36
Ehrlich gesagt sieht es nach einem "guten" Platz für einen Freitod aus. Solche Orte strahlen meistens eine ganz ruhige und nachdenkliche Atmosphäre aus


melden

Aokigahara - The perfect place to die

13.05.2014 um 16:40
Also irgendwie ist es schade, dass es nicht schon eher einen Thread drüber gab :D Ich find den Wald auf jeden Fall creepy ... Wenn ich mich recht entsinne, kann man sich auch ohne Fremdenführer verlaufen... und zwar sehr :'D


melden

Aokigahara - The perfect place to die

13.05.2014 um 18:37
Es heißt auch, eben weil der Wald so dicht und weitläufig ist, das viele Wanderer, die den Rückweg nicht mehr finden dort verhungern. Kompasse helfen nicht viel, da das Gestein in diesem Wald sehr Eisenhaltig ist. Also nicht alle sind Selbstmörder, wenn man dem glauben kann.

Um es Mystischer zu formulieren:

Laut den Japanischen Mythen, ist der Wald voller Dämonen und Geister, die auch arglose Wanderer in den Selbstmord treiben. Je weiter man in den Wald geht, desto lauter werden die Geräusche des Waldes, die einen Wahnsinnig werden lassen. Auch das jammern und schreien der Toten sei zu hören.(vielleicht weil die Japanischen Stadtmenschen sowas eh nicht kennen^^)


1x zitiertmelden

Aokigahara - The perfect place to die

13.05.2014 um 19:45
Auch dieser Ort scheint wohl für die Japaner sehr beliebt zu sein,um sich das Leben zu nehmen

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/selbstmoerder-in-japan-der-lebensretter-von-der-steilkueste-a-601832.html


melden

Aokigahara - The perfect place to die

13.05.2014 um 22:45
In der Stadt versuchen Händler und Geschäftemacher aus den Selbstmörderklippen Profit zu schlagen. Sie verkaufen T-Shirts mit der Aufschrift "Ich bin lebensmüde" oder "Ich lebe in der Hölle". Busladungen von Touristen werden an die Küste gekarrt oder betrachten von Fähren aus die Todesfelsen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/selbstmoerder-in-japan-der-lebensretter-von-der-steilkueste-a-601832.html
Da könnte ich kotzen!


1x zitiertmelden