Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

beweis für geister !

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

beweis für geister !

10.09.2004 um 10:14
vielleicht liegts daran, dass es keine geister gibt...

aaaaber, wenn wir schon mal wieder bei dem thema sind: es sind weder geister noch gott oder jesus wirklich bewieseen worden. wieso gibts dann aber über geister mehr angebliche fotos oder berichte, sie angeblich gesehen zu haben. obwohl ich mir vorstellen kann, dass es bei weitem mehr katholiken gibt, die an gott glauben, als welche, die an geister glauben.

ich selbst glaube weder an gott noch an sonst was. aber ich glaub trotzdem, dass es noch etwas anderes als nur uns menschen gibt.

für alle blödln hier: ja ich weiß es gibt auch tiere und pflanzen. ich meine etwas uns unbekanntes

How can I believe in Jesus, when I don't believe in Pope? How can I believe in Heroin, when I don't believe in Dope?

Anzeige
melden

beweis für geister !

10.09.2004 um 10:16
der glaube an sachen macht sie lebendig.
der glaube an legenden erhält sie aufrecht.

die menschliche neugier und fantasie tun ihr letztes dazu.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

beweis für geister !

10.09.2004 um 10:30
@fares

das problem von uns menschen ist das wir nichts glauben ohne es gesehen zu haben wir wollen beweise für alles und dann sollen es noch beweise sein die man anderen auch beweisen kann und genau da liegt das problem jeder ist für sein leben und seinen glauben selber verantwortlich man kann keinem den beweis für gott zeigen man muss ihn selber spühren

ich für meinen teil habe geister gesehen ich habe gott darum gebeten mir zu zeigen ob es geister gibt oder nicht nun und er hat es mir gezeigt

dies war für MICH der beweis und es ist noch lang nicht der einzigste sollte nur ein beispiel sein
lass dir nicht den glauben nehmen den glauben an egal was es ist das einzigste was du nur für dich hast das dir niemand nehmen kann auser du selber und das währe schade
mfg

@parakeet

nun wenn es für dich so einfach ist
herzlichen glückwunsch dann wünsche ich dir ein schönes leben ohne den glauben an etwas das du nie verstehen wirst und ohne den glauben an legenden die teilweise viel warheit enthalten

und die fantasie ist das schönste was wir menschen von gott bekommen haben ohne meine fantasie wäre ich schon längst irgend wo nur nicht da wo ich hingehöre

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

beweis für geister !

10.09.2004 um 10:44
@ spuky

natürlich ist das nicht so einfach. ich wollte es nur salopp, schnippisch formulieren.
aber ehrlich mal. die ganzen geisterphotos und bilder, wo sich dann herausstellt, dass die meisten gestellt/gefaked sind, macht diese interessante sache erst unglaubwürdig.

ich hatte auch meine erlebnisse mit dem übersinnlichen und kann sie mir bis heute nicht erklären, aber manchmal spielt unsere wahrnehmung uns einen streich.

kennst du die hypothesentheorie der sozialen wahrnehmung?

man stellt hypothesen (d.h. erwartungen darüber, was ich in der umwelt vorfinden werde) auf und prüft diese. nur ist da ein haken: man sucht verstärkt nach "beweisen", die die jeweiligen hypothesen unterstützen. andernfalls üsste ich meine gesamten konzeptionen, die ich gespeichert habe, umstrukturieren. das tut man normalerweise nicht, weil der mensch bequem ist und auch nicht die kapazitäten hat, alles aus der umwelt aufzunehmen und zu verarbeiten. dadurch entstehen fehlurteiel, die aber als wahr (da meine hypothesen bestätigt sind) abgespeichert werden.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

beweis für geister !

10.09.2004 um 10:44
viele von diesen bildern hat man schon auf so vielen anderen seiten gesehen, sie kursieren überall im internet. und das mit der frau im bett is ja wohl mal das schlechteste von allen lol...das sieht aus wie mit paint bearbeitet.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

beweis für geister !

10.09.2004 um 12:52
zum thema geister hab ich nur eins....

das was unbekannt ist...ist das was der mensch noch nicht gefunden hat...!!!

Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!


melden

beweis für geister !

10.09.2004 um 14:11
Hm ich glaube nicht, das es das Problem der Menschen ist, alles und jeden in Frage zu stellen und für alles Beweise zu fordern. Gerade das hat uns doch zu das gemacht, was wir heute sind... Wenn wir nichts in Frage stellen würden, an alles Glauben würden, wo kämen wir denn dann hin ?

Hier wird immer von allen gesagt, das nur derjenige Geister sieht, welcher sich ihnen auch öffnet. Absoluter Stumpfsinn, wenn etwas wirklich exestiert, dann sollte es absolut keine Rolle spielen, ob man nun daran glaubt oder nicht...

Jetzt mögen einige hier vielleicht sagen, ja, mir fehlt die Fantasie usw. dafür... Ich bin halt den Geistern nicht aufgeschlossen genug ;)

@ spuky, Beweise die man nur selbt erkennt, sind keine Beweise. Das ist vielleicht eher ein Wunschdenken, weil man sich ein wenig tief in die Sache hinein versetzt hat.


melden
aiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

beweis für geister !

09.03.2005 um 14:09
Ich selbst glaube an Geister.
Aber ich denke nicht das man es je Beweisen kann.


Nur weil man es nicht sehen kann, heißt das nicht das es nicht da ist!


melden

beweis für geister !

28.08.2008 um 23:47
Ach ja gab ja damals auf RTL Explosiv einen Bericht über ein Krankenhaus wo es Gespuckt haben soll! Dort haben sich Bilder berwgt und etc


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: der thread war schon 2004 scheisse und der reanimator folgt in dessen stapfen