weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Sache in meiner Familie

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 13:20
ich habe mich auf grund mehrerer komischer vorfälle innerhalb meiner familie mit unser familien geschichte beschäftigt.

ich selbt bin aufgrund von arbeit weggezogen und bin sehr krank geworden so das ich niht mehr arbeiten konnte, also bin ich wieder in meinen heimatort zurückgezogen und mir ging es schnell wieder besser.

das selbe ist meinem bruder passiert, er ist weggezogen und hatte schlagartig psychische probleme, er hatte immer das gefühl das er nicht alleine ist und hat sich echt fertig gemacht, bis er nicht mehr arbeiten konnte und er ist auch wieder nach hause gekommen.
jetzt geht es ihma uch wieder gut.

meine eltern haben ähnliches durch. mein vater ist im moment arbeitslos, würden wir umziehen hätte er arbeit, er sagt aber er will nicht ausm ort ziehen weil das böse endet

das komische ist, das in usnerer familie ( wohne alle noch im ort) keine grossartigen krankheiten unfälle und was weis ich pasieren.

alle sidn fit und viele sehr alt geweorden ohne in ein heim zu müssen. mein uroma und so sind alle friedlich im schlaf dahingeschieden.

mein uropa hat in beiden weltkriegen gedient und ihm ist nichts passiert und er war imme rmitten drin, sein wohnhaus war aber in usnerem ort.

seine brüder (7 an der zahl) sind alle vorher weggezogen, davon ist nicht einer zurück gekommen

und als ich mich mit der familiengeschichte genauer beschäftigde habe ich festgestellt das sehr viele die weggezogen sind durch herzinfarkt. schlaganfall, udnfällen. und die meisten durch selbstmord ums leben gekommen sind

ich kanns nur bis 1902 nachvollziehen und seit dem sind 13 an selbstmord gestorben.

das komische ist das nicht einer der im ort geblieben ist vorzeitig umkahm.

ich selbst kann es mir nicht erklären. was haltet ihr davon

ach is vieleicht nicht ganz uninterresand. wir wohnen in eibau in sachsen


melden
Anzeige
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 13:23
@KatrinaDX
Naja kann auch ein Zufall gewesen sein. Gibt viele komische Zufälle, für die meisten gibt es normale Erklärungen.


melden

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 13:24
naja aber in sovielen fällen, zufall würde ich gelten lassen wenns nur n paar ma passiert wäre


melden

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 13:26
Kann auch sein, das es in der Familie eine entsprechende genetische Veranlagung für Depressionen oder etwas ähnliches gibt.


melden

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 13:30
mmh das kann eher nicht sein, es wird ja auch geheiratet und gehört somit ja auch zur familie, die betrifft das auch. is ja nich nur mutter und vater, das zählt für onkel tante cousins und so weiter, eben für die ganze bukliche verwandschaft


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 13:34
Hast du oder dein Bruder denn bevor ihr weggezogen seit gewusst, dass so viele die weggezogen sind sich umgebracht haben oder krank wurden?


melden

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 13:44
nee das is mir erst bekannt geworden als ich mich ma aus reiner neugier mit der familiengeschichte befasst habe.

und das kahm mir komisch vor, und danach hab ich ma mit meinen eltern beim kaffe drüber geredet und da meinte sie das das bei ihnen auch so war,


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 13:48
@KatrinaDX
Ok, sonst hätte es ja auch eingeredet sein können. Aber das ist schon komisch...


melden

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 14:24
@KatrinaDX
also die theorie, dass das vielleicht depressive veranlagung ist, erscheint mir plausibler als die vermeintlich "paranormale" theorie. fällt mir jetz zwar keine ein außer dass das dorf gesegnet ist (worüber ich gerade selbst lachen muss)


melden

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 14:34
Also eine genetische Veranlagung vermute ich auch und auch die Tatsache, dass auch die angeheiratete Verwandtschaft laut deiner Aussage zu Depressionen, Selbstmord o.ä. neigt, finde ich nicht ungewöhnlich, aus Erfahrung weiß ich leider, dass sich gleich und gleich in dieser Hinsicht tatsächlich anzieht bzw. heiratet.

Kann ich mir das so vorstellen, dass die komplette Familie also, ich sage jetzt mal 5-25 Personen inklusive Onkel, Cousins etc. in diesem Ort, alle nah beieinander wohnen? Ist das eigentlich eher eine Stadt oder ein Dorf?

Wenn ja, wäre meine Verutung, dass ihr euch durch den starken familiären Zusammenhalt alle gegenseitig aufbaut. Zieht jedoch jemand weg und wird dadurch quasi vom Rest getrennt, kommen seine genetischen Anlagen voll zum Tragen und die Person fällt in ein depressives Loch, dass sich nur durch die dauerhafte Rückkehr ins heimische "Nest" beheben lässt.


melden

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 22:40
naja ich selber war nicht depresiv, ich war schwer krank.

ist ein eigentlich eher grosser ort, also dorf, mit aktuell um die 4000 einwohner.

an sowas wie gesegnetes dorf, oder schutzgeister glaube ich eigentlich nciht.



ich weiss nicht, aber kann eine gegend eine gruppe von menschen so zufrieden machen das diese kaputt gehen wenn sie wo anders wohnen


melden

Komische Sache in meiner Familie

31.08.2010 um 22:40
naja ich selber war nicht depresiv, ich war schwer krank.

ist ein eigentlich eher grosser ort, also dorf, mit aktuell um die 4000 einwohner.

an sowas wie gesegnetes dorf, oder schutzgeister glaube ich eigentlich nciht.



ich weiss nicht, aber kann eine gegend eine gruppe von menschen so zufrieden machen das diese kaputt gehen wenn sie wo anders wohnen


melden

Komische Sache in meiner Familie

01.09.2010 um 05:18
@KatrinaDX

Ich glaube, dass es nicht am Ort liegt, sondern daran, dass ihr euch als eingeschworene Gruppe gegenseitig stützt. Das bringt es mit sich, dass euch auch in einer anderen Stadt genauso gut gehen könnte, solange ihr alle geschlossen umzieht.

In Bezug auf deine Krankheit: Ich weiß ja nicht, was du hattest, dahingehend ist das jetzt nur eine Vermutung basierend auf Eigenerfahrung, aber oft manifestieren sich psyschiche Probleme auch als physische Krankheiten. Hab das wie gesagt selbst durchgemacht. Bevor meine psyschihen Probleme offen zu Tage getreten sind, bin ich erst einmal ein oft gesehener Gast bei diversen Ärzten gewesen, mit der Tendenz dass alles immer schlimmer statt besser wurde und immer noch wird.


melden

Komische Sache in meiner Familie

01.09.2010 um 20:42
Hmm vill werdet ihr von irgendwas beschützt und wenn ihr aus dem Orz zieht ist es sauer weil es so weit latschen muss um von einem zum anderen zu kommen:D
Nur eine Theorie^^


melden

Komische Sache in meiner Familie

01.09.2010 um 21:22
@KatrinaDX
Das ganze erinnert mich einen Film, wo ein ganzes Dorf seine Umgebung nichtmehr verlassen konnte weil es vergiftet? war, meine der Film heißt Population 3.. ( die letzten 2 Zahlenstellen weiß ich nichtmehr)


melden

Komische Sache in meiner Familie

02.09.2010 um 11:29
Wikipedia: Population_436 ;)

@wanagi


melden

Komische Sache in meiner Familie

02.09.2010 um 12:11
familiere Dinge würde ich nicht zur Schau stellen; macht man einfach nicht (nur ein Tipp von mir)


melden
natreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Sache in meiner Familie

02.09.2010 um 12:19
Bitte nicht falsch verstehen und ich will auch niemandem zu nahe treten, aber ist es nicht in manchen Dörfern (noch heute) so, dass man nur untereinander heiratet und dass dadurch der Genpool, naja, etwas eingeschränkt ist? Genetische Defekte können vielfältige Formen haben.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Komische Sache in meiner Familie

02.09.2010 um 19:31
Ich halte das ganze eher für einen Zufall,aber jeder interpretiert das anders...


melden
Anzeige

Komische Sache in meiner Familie

02.09.2010 um 20:32
@KatrinaDX
Ich bin der Meinung es gibt keine Zufälle im Leben.....


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was war das?19 Beiträge
Anzeigen ausblenden